AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Arndt
Möglicherweise bindet dich deine frühere Karriere an eine Art Gehorsamspflicht, die du allerdings als unbedingt ansiehst. Die Bejahung staatlicher Ordnung teilst du mit ziemlicher Sicherheit mit den meisten Usern hier außer den wenigen Anarchisten, die du überwiegend im linken Spektrum findest.
"Staatsvertrauen" ist doch kein absolut zu setzendes Gebot für einen Staatsbürger und wenn dieser Staat sich sogar verfassungswidrig verhält, ist es seine Pflicht, dagegen zu wehren. Welchen Weg würdest du denn vorschlagen, wenn du seine Repräsentanten auf einem gefährlichen Irrweg siehst? Dann kannst du doch nicht erst mal "grundsätzlich Vertrauen in gesellschaftliche Hierarchien" empfehlen, denn das grenzt an -pardon- Verarschung!
Das Problem ist doch wohl, dass es zu viele gibt, die glauben, sie seien es, die darüber entscheiden, was verfassungswidrig ist und was nicht. Es gibt zu viele, die politische Mehrheitsentscheidungen einfach nicht mehr akzeptieren wollen oder können.
Es gibt zu viele Spinner, die früher mehr oder weniger allein vor sich hin theoretisierten, heute aber durch die Vernetzung im Internet dem Glauben verfallen sind, ihre wirren Gedanken seien in irgendeiner Weise relevant. Es gibt zu viele, die alles, was nicht in ihr realitätsentrücktes Weltbild passt, als Lügen der Systempresse und des Staatsfunks abqualifizieren.
Es gibt zu viele, die überall Verschwörungen und finstere Mächte am Werk sehen und schlicht nicht wahrhaben wollen, dass der weit überwiegende Teil der Journalisten, Politiker, Wissenschaftler, Beamten, Lehrer, Polizisten, Manager und aller, die sonst Verantwortung tragen, unabhängige Köpfe sind, die im Grunde nicht anderes im Sinn haben, ihre Arbeit und die ihnen übertragenen Aufgaben so gut es ihnen möglich ist zu erledigen und privat ein gutes Leben zu führen.
Das ist zumindest meine Lebenserfahrung und feste Grundüberzeugung. Was ich hier teilweise so lesen muss, irritiert mich deshalb zutiefst. Trösten kann mich eigentlich nur das Wissen, dass die geistigen Aussteiger in diesem Land nur eine Minderheit darstellen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe mehr das Vorgeplänkel beschrieben, wie es in der Stadtzeitung drin steht. Das ist auf dem Video ja nicht drauf.
In dem Video sieht man aber sehr schön das Polizei-Blondchen mit dem Pferdeschwanz, haut mit den Armen herum wie so ein typisches Mädchen, so etwas sieht man sonst eher auf der Wiesn wenn sich zwei besoffene Engländerinnen in die Wolle kriegen.
Absolut unterirdisch diese bayerische Polizei mittlerweile...
So ein dummes Gemüse wie das Blondchen kann natürlich gegen eine junge Wirtin ihren ganzen Frust ausleben über diesen Scheiß - Job, wenn es dann mal gegen ein paar Jungs geht aus dem Kampfsportstudio ist die mit ihrer Mädchen - Schlag - Technik doch in Lebensgefahr und verzieht sich hoffentlich ganz schnell vom Ort des Geschehens...
Und so einen Müll müssen wir mit unser Steuern durchfüttern...
Früher wurde so etwas Friseuse, aber Söder will ja die Polente unbedingt noch "weiblicher" machen neuerdings...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sehr gut reflektiert! Genau das frage ich mich auch schon seit vielen Wochen. Wo kommen alle diese Neuinfizierten her? Wenn es so wäre, wie uns erzählt wird, hätten die im März Infizierten schon längst gestorben oder geheilt sein müssen. Und die ganze de facto Ausgangssperre hätte längst Wirkung zeigen müssen. Dass es offensichtlich nicht der Fall ist, kann nur bedeuten, dass Abstand halten und Masken tragen längst nicht so viel bringt, wie immer behauptet wird. Entweder der Virus wäre noch viel gefährlicher, oder die Geheilten wären immer noch infektiös.
Es müsste viel mehr Menschen geben, die mal selber nachdenken, ob das, was uns erzählt wird, überhaupt mit der Praxis übereinstimmen kann. Denken ist für die Allermeisten aber zu anstrengend und kann kognitive Dissonanzen erzeugen, die so wehtun, dass man es lieber sein lässt.
:gp:
Genau das ist ja der Haken an der Sache und ich habe in meiner Satire das Corona Tagebuch in diesem Forum vorgestellt..aber lassen wir mal die Kleinigkeiten aus. Ich frage mich nur wenn Drosten sagt Mundschutz schützt nicht warum dann Maskenpflicht pluss das hinterfragen ob das Virus ein abgeschwächter HIV Virus ist weil es ja nie weg geht das ist aber bei normalen Viren Befall immer so man wird krank und gesund und das Virus ist weg vom Körper weil Antikörper das vernichtet haben - selbst wer nicht krank wird und das Virus hat - wird dieses Virus vom Antikörper vernichtet oder man stirbt - dann wird man als Leiche eh verbrannt... Ich frage mich immer wieder warum die Bevölkerung das nicht mal kritisch hinterfragt und jeden Mist den die Regierung da verbockt ohne kritik hinnimmt und in frage stellt geschweige dann dass man auch mal fragen an die Journalisten stellt - sind wir alle total ZDF Blöde geworden ???? Ich glaubte Deutschland sei ein Volk von Dichtern und Denkern - kann aber auch Täuschung sein....
spätestens mit dem angeblichen Selbstmord von dem Politiker Thomas Schäfer sollten kritische Fragen weiter offener werden... - Deswegen erwarte ich da antworten und ich boykottiere Maskenpflicht wo immer das möglich ist und gehe auf die Demo - aber es scheint mir so als ob die Masse der Bevölkerung nur dumme Zombies sind - dann müsste ich mich für dieses Land und diese Gesellschaft schämen.
FAZIT:
DIE LOCK DOWN UND AUSGANGSBESCHRÄNKUNGEN UND KONTAKTVERBOT SOWIE MASKENPFLICHT IST JETZT VÖLLIG UNNÖTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder die Medien sollen zugeben das Corona Virus ein abgeschwächter HIV Virus ist dann bitte die Wahrheit ans Licht..
aber man sollte auch daraus lernen und kein Kontakt mehr zu Asiaten haben und vor allem alles aus China boykottieren und ich würde mir Protest Demos auch vor der CHINA Botschaft wünschen - dann eigentlich müsste CHINA dafür beazheln was es der Welt angetan hat...aber das wäre ein anderes Thema - mir geht es hier darum dass wir die Beschränkungen seit fast 2,5 Monaten haben und normalerweise das Corona Virus total weg sein muss, sonst nützen die Massnahmen nicht oder man belügt uns ...also was ist da wirklich los ??????
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, die Remmos zahlen Steuern. Eine wirklich nette Geste.
Du hast etwas falsch verstanden: Die Remmos zahlen keine Steuern, sie leben durch Steuern. Ihre schöne Villa wird vom deutschen Steuerzahler unterhalten, denn sie, die Remmos, leben von Sozialhilfe. Es ist aber angedacht, dass sie Miete bezahlen, sofern sie jemals über Einkommen verfügen werden. (Aber ihr Einkommen, das wissen wir ja, wird reinvestiert.)
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Man muss auch manch eine Regel nicht zu hunderttausend Prozent genau umsetzen. Gerade weil doch rauskommt, dass alles ganz harmlos ist. Das Böse im Kanzleramt setzt sich ständig über Recht und Gesetz hinweg, aber der Bürger wird wegen 20 cm verprügelt.
Das Stichwort heißt "Fingerspitzengefühl".
Die Besitzerin hat gerade die Bar gepachtet (ich kenne die Lage der Bar, die Pacht ist sehr hoch wegen Top - Lage), konnte wochenlang nicht aufmachen.
Jetzt darf sie endlich wieder aufmachen, freut sich dass ihr Laden voll ist, da kommen die Büttel herein und meckern über schwachsinnige "Abstandsregeln" die in so einem Betrieb einfach NULL Realitätsbezug haben weil es einfach nicht durchführbar ist.
Derweil sitzt der immer fetter werdende Söder in seiner Luxuslimousine, jagt von einer Pressekonferenz zur anderen und erzählt mit seinem Honigkuchenpferd - Grinsen und seiner depperten Bayern - Maske (die er er nur für die Kameras aufsetzt), wie "umsichtig" er und seine Regierung die ganze Zeit gewesen ist...
Zitat:
Zitat von
navy
Bosnien hat auch seit ein paar Tagen geoffnet, ohne Auflagen, den Schwachsinn des Shut-Down beendet, wie der gesamt BAlkan. Stark
anschwellender Reise Verkehr auch von Ausländern.
Nur die Berliner und EU Deppen machen noch weiter, weil man keinen Ausweg findet, von dem kriminellen Schwachsinn, inklusive Milliarden für DARPA, Bio Terrorismus Forschung, mit Deutschen Steuergeldern. Ein Selbst Bedienungs Laden, für Unfugs Forschung, wo dann Viele mitmachten
Verbrecher Staat Deutschland, der praktisch auch alle Joint-Venture Firmen im Ausland ruiniert, zerstört, nur damit Angela Merkel, Horst Seehofer, Markus Söder eine Selbstdarsteller Show haben, wo es real nur Dummm dreist Verbrecher Banden sind
Naja in Ungarn sind die Thermalbäder noch geschlossen - ich hoffe die machen in Juni auf ich liebe die Bäder in Budapest...da ist sauberes Wasser - sauberes Publikum und echtes KuK Flair mit Niveau - wie sehne ich mich dass ich wieder ins Thermalbad kann, in Deutschland öffnen die erst am 15.Juni - die Bäder zu sperren so lange grenzt schon an Körperverletzung...hätte ich nicht die Miethaie und die hohen Abgaben an Vater Staat und die Krise wäre ich nach Schweden gegangen um dort zu baden wenn hier uns alles verboten wird...die Rote kommunisten Regierung mit ihren Verbots-Orgien kotzen mich so richtig an.
Zitat:
Zitat von
Walsingham
:gp:
Genau das ist ja der Haken an der Sache und ich habe in meiner Satire das Corona Tagebuch in diesem Forum vorgestellt..aber lassen wir mal die Kleinigkeiten aus. Ich frage mich nur wenn Drosten sagt Mundschutz schützt nicht warum dann Maskenpflicht
Nachdem man im März verdutzt feststellte, dass man keine Masken hatte, "befahlen" die Schwachköpfe wie Spahn und Söder den deutschen Unternehmen, die Produktion auf Masken umzustellen.
Dafür gab es natürlich Staatsbeihilfen und Abnahmegarantien, denn das produzieren so eines Low - Tech Cent - Artikels in der BRD ist unheimlich teuer!
Als dann die Produktion anlief aber man merkte dass die Leute von sich aus freiwillig kaum die schwachsinnigen Masken kaufen (es hatte ja auch kaum mehr jemand Schnupfen) musste eben die "Maskenpflicht" her, um das Versagen der Regierung erneut zu überdecken.
Ohne Maskenpflicht wäre diese Scheiß - Regierung auf hunderten Millionen Masken sitzen geblieben, NUR deshalb gab es diese scheiß Verordnung...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nicht nur Stühle!
Aber ehrlich: Die Bullen haben sich mal ordentlich Dresche redlich verdient! Sie werden von uns bezahlt und sie sind vereidigt, dem deutschen Volk zu dienen und das GG zu wahren und zu schützen!
:gp: in Berlin verhaftet die Polizei Leute die auf der Demo offen mit dem Grundgesetz rum laufen das hat sogar die echte Linke auf den zaun des Protestest gebracht - man sah ja wie hart die Polizei gegen Amseln Lenz vorgegangen ist und wie sehr das pseudolinke alte Lager ihn öffentlich verächtet hat...das zeigt deutlich wer sie wirklich sind...und die Polizei sollte sich schämen... bei einem Anis Amri waren die zu Feige einzugreifen um Bürger zu beschützen aber wenn friedliche Bürger für Bürgerrechte auf die Straße gehen - laufen die wir maskierte Schildkröten in ihrem Adrenalin Aktionismus herum um friedliche Bürger einzukerken und zu verletzen.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Nachdem man im März verdutzt feststellte, dass man keine Masken hatte, "befahlen" die Schwachköpfe wie Spahn und Söder den deutschen Unternehmen, die Produktion auf Masken umzustellen.
Dafür gab es natürlich Staatsbeihilfen und Abnahmegarantien, denn das produzieren so eines Low - Tech Cent - Artikels in der BRD ist unheimlich teuer!
Als dann die Produktion anlief aber man merkte dass die Leute von sich aus freiwillig kaum die schwachsinnigen Masken kaufen (es hatte ja auch kaum mehr jemand Schnupfen) musste eben die "Maskenpflicht" her, um das Versagen der Regierung erneut zu überdecken.
Ohne Maskenpflicht wäre diese Scheiß - Regierung auf hunderten Millionen Masken sitzen geblieben, NUR deshalb gab es diese scheiß Verordnung...
:gp: und bringen vielleicht kolleteralschaden mit sich....allein das rechtfertigt einen Corona Untersuchungsausschuss und genau deswegen möchte ich wegen vieles andere dass endlich mal mehr Bürger ihren faulen Arsch bewegen und auf die Straße gehen - diese Bundesregierung muss weg und Merkel vor Gericht mit ihrem Spahn und Seehofer und vor allem wird noch einiges im Untersuchungsausschus aufzuarbeiten sein.....
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:deshalb kämpften unsere Vorfahren vor 75 Jahren auch bis 5 nach 12 :dg: deine Denke ist noch die des Berufsoffiziers
Das mag durchaus so sein. Und ich bedauere es zutiefst, dass sich in Anbetracht der militärischen Niederlage viele Idealisten aus Verzweiflung das Leben nahmen - genau wie später dann bei der Kapitulation des japanischen Kaiserreiches.