AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die Pelosi, diese Mumie bei der Gehirn nicht vorhanden scheint, gehört auf den Friedhof.
Die krallt sich an die "Macht" in ihrer Funktion wie Merkel und Schäuble.
Die ist lebendiger als du jemals sein wirst.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ja. Robet Reich empfiehlt den Amerikanern kein Geld in die Rettung alter Industrien zu stecken. Die alten Industriearbeitsplätze kommen nicht wieder. Bei Wind und Solar sind dagegen viele Jobs zu schaffen. Installation und Wartung können auch von angelernten Kräften geleistet werden. Das kann ein richtiger Jobmotor werden für Amerikaner die ja oft nur rudimentär ausgebildet sind. Solche Dinge sollte Bidens Team forcieren. Und ich bin mir sicher dass sie auch genau dass tun werden.
Wind und vor allem Solar sind Zuschuss-Geschäfte. Die Amerikaner brauchen Berufs- und Meisterschulen, damit auch die Menschen etwas Solides lernen können, für die Hochschulen nicht der richtige Ort sind.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich glaube nicht :D
https://www.youtube.com/watch?v=fwqWzbk_LeY
Zitat:
Zitat von
phantomias
Danke für die Info. Ich bin allerdings der Meinung, dass Gewerkschaften unabdingbarer Bestandteil einer demokratischen, gerechten und freien Gesellschaft sind.
Die Gewerkschaften sind ein Relikt aus einer Zeit, wo es nur einen großen industriellen Arbeitgeber pro Stadt gab und die Arbeiterschaft nicht besonders mobil war.
In Branchen mit vielen kleinen Arbeitgebern sind Gewerkschaften völlig überflüssig.
Ich arbeite in einem Unternehmen, wo höchstens 20 Arbeitnehmer tätig werden. Wenn das Unternehmen 14 Tage lang bestreikt würde, dann wären die Kunden bei der Konkurrenz und alle Beschäftigten müssten entlassen werden.
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Sie ist über 80 - für die Schönheitsoperationen hat sie viel Geld - und sie haßt Trump - und ich glaube, die Demokraten oder überhaupt die Politiker wollen zeigen, daß nur sie als Politiker an die Macht dürfen mit ihren im Hintergrund agierenden Konzernen und anderen Mächtigen - und da Trump auch sagte, er würde nicht lesen, hat er viel verpaßt, damit will man zeigen, daß niemals mehr ein Mann Präsident wird, der kein Politiker ist - und - ich vermute, er hatte die falschesten Berater, die man haben kann und er hatte keine Ahnung, wie politischer Betrieb so läuft.
Tja, nun steht er da und kommt nicht weiter - ich bin sowieso auf die weitere Politik von Biden gespannt - und wie es so weiter geht in Amerika.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Sie ist über 80 - für die Schönheitsoperationen hat sie viel Geld - und sie haßt Trump - und ich glaube, die Demokraten oder überhaupt die Politiker wollen zeigen, daß nur sie als Politiker an die Macht dürfen mit ihren im Hintergrund agierenden Konzernen und anderen Mächtigen - und da Trump auch sagte, er würde nicht lesen, hat er viel verpaßt, damit will man zeigen, daß niemals mehr ein Mann Präsident wird, der kein Politiker ist - und - ich vermute, er hatte die falschesten Berater, die man haben kann und er hatte keine Ahnung, wie politischer Betrieb so läuft.
Tja, nun steht er da und kommt nicht weiter - ich bin sowieso auf die weitere Politik von Biden gespannt - und wie es so weiter geht in Amerika.
Biden wird bald kürzertreten...Kreislauf...Alzheimer...das ist doch offensichtlich Für den ist jeder öffentliche Auftritt ein Martyrium.:cool:
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Wenn du die Debatte verfolgt hast, dann habe ich genau das gesagt, der Weg vom HEU zur Bombe ist weit, und ich bin nicht überzeugt, dass der Iran ihn gehen kann. Selbst, wenn er nicht durch externe Faktoren gehindert wird, ist das ein Projekt, an dem man leicht scheitern kann.
Du bist also der Ansicht, dass Obimbo mit seinem Atomdeal das iranischen Kernwaffenprogramm verzögert hat? Das finde ich sehr unwahrscheinlich, denn auch kontrollierte Technik ist besser, als gar keine Technik, und auch Hilfe in eine andere Richtung ist Hilfe, zumal man das bei der Uran-Anreicherung sowieso schwer trennen kann. Nein, ich halte diesen Deal für einen großen Fehler, bei allem, was er dem Westen vielleicht an Einsicht ins iranische Atomprogramm verschafft haben mag, denn letztlich hat es den Weg des Irans zur Bombe verkürzt. Es ist ja nicht so, dass der Iran auf Kernkraft angewiesen wäre, um seinen Bedarf an Energie zu decken. Er sitzt auf gewaltigen Reserven an Öl und Erdgas, und ich denke auch nicht, dass es dem Iran hier um seinen CO2-Footprint geht, der einzige plausible Grund, aus dem ein Staat wie der Iran überhaupt ein Atomprogramm hat ist, dass er letztlich Kernwaffen bauen will. Jede Hilfe dazu ist kontraproduktiv.
Ja, ganz sicher ist das so. Die Absicht des Irans liegt klar vor aller Augen, der Bau einer eigenen Atomwaffe. Das zementiert die Macht der Ayatollahs nach innen und nach ihrer eigener Ansicht auch die Machtposition nach außen. Letzteres ist allerdings ein tragischer Muselirrtum. Ähnlich wie so manches Dschungelvolk halten sich diese Religionsfanatiker irgendwie für unsterblich. Das sind sie nicht und das werden sie ganz schnell merken, wenn sie Vorbereitungen für einen ersten Atomwaffentest beginnen.
Lass das ruhig mal die Juden und die Musels unter sich selbst ausmachen. Ich denke, wir können ganz beruhigt einfach zusehen. Egal wie es ausgeht, den Falschen wird es nicht getroffen haben. und mit dem was dann vom anderen Part noch übrig geblieben ist spielen wir Murmel.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Biden wird bald kürzertreten...Kreislauf...Alzheimer...das ist doch offensichtlich Für den ist jeder öffentliche Auftritt ein Martyrium.:cool:
grün: Sehe ich auch so. Sollte er doch beginnende Demenz haben, wird man hinter den Kulissen schnell Abhilfe schaffen - man versteht es in der Politik immer, die Sache so zu drehen, daß alle dabei gut bei weg kommen.
Und die Demokraten haben ja jetzt die Übermacht - heute früh auf DLF da einige Meinungen gehört.
07:15 Interview
Wie weiter mit Trump? – Interview mit Benjamin Wolfmeier, Republicans Overseas
ImpeachmentdebatteTrump „auf Dauer daran hindern, ein öffentliches Amt auszuführen“
INTERVIEW Die Debatte in den USA über ein Impeachmentverfahren gegen Präsident Donald Trump verdeutliche, dass ein Angriff auf das Kapitol nicht tragbar sei, sagte der Amerikanist Walter Grünzweig im Dlf. Ein solches Verfahren könne Trump in der Zukunft von Ämtern „fernhalten“, es berge aber auch Risiken.
Historiker zur Kapitol-Erstürmung
„Das Gerede von einem Bürgerkrieg verunklart die Situation“
Sturm auf das US-Kapitol
Gabriel (SPD): „Eine Riesengefährdung der Institutionen“
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
ungefähr so?
https://www.youtube.com/watch?v=vOGhAV-84iI
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ja. Robet Reich empfiehlt den Amerikanern kein Geld in die Rettung alter Industrien zu stecken. Die alten Industriearbeitsplätze kommen nicht wieder. Bei Wind und Solar sind dagegen viele Jobs zu schaffen. Installation und Wartung können auch von angelernten Kräften geleistet werden. Das kann ein richtiger Jobmotor werden für Amerikaner die ja oft nur rudimentär ausgebildet sind. Solche Dinge sollte Bidens Team forcieren. Und ich bin mir sicher dass sie auch genau dass tun werden.
Wie kann jemand mit einem dreistelligen IQ sowas ernsthaft meinen?
Wir sehen doch in Deutschland wozu diese alternative Energiegeschichte geführt hat und was es alles an Versprechen nicht gehalten hat. Vor allem in sozialer Hinsicht.
Liest man sowas im guardian, der New York Times oder bei spiegel und plappert das dann nach oder ist man ein verbohrter Ideologe oder was gibt es da sonst für Gründe?