-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Beide, aber aktuell sind schon 10 Stück am Tag schwer zu schaffen....
Menthol-Cigaretten hätte ich dann geordert ....
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ganz bescheiden: tabak, breze, schinken, 2 nussschnecken, alles bis auf 1 verdrückt, die könnt ich mir jetzt auch noch reinschrauben...
Zitat:
Zitat von
Lilly
Du isst Tabak?
Der berühmte "Tabakgenuß ohne Rauch". ;)
Aber Du hast mir grad Jugenderinnerung gebracht:
Mit etwa 18 Jahren hab ich mit meinem damaligen Spezl tatsächlich Tabak gegessen. Normale Fabrikzigarette, Papier weggemacht, und den Tabak gegessen. Saurer Geschmack und Magenbeschwerden waren der Lohn für die Neugierde.
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Mit etwa 18 Jahren hab ich mit meinem damaligen Spezl tatsächlich Tabak gegessen. Normale Fabrikzigarette, Papier weggemacht, und den Tabak gegessen. Saurer Geschmack und Magenbeschwerden waren der Lohn für die Neugierde.
Gut wart Ihr alt genug. Mit 2 Jahren hätte mich dieselbe Idee fast in ein frühes, aber platzsparendes Grab gebracht.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Um Himmels Willen, gute Besserung euch dreien!
Klingt wilder, als es ist. Nur der Weg ins Bad während nächtlicher Fieberschübe nervt dann und wann ;)
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Menthol-Cigaretten hätte ich dann geordert ....
Gibt's die denn noch - außer aus dem Nachlass von Helmut Schmidt?
-
25€ für 14 Km/h zu schnell in der 30er Zone. Ich dachte da wären noch 50 erlaubt, aber die haben einfach vor ner Weile die Schilder ausgetauscht.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Gibt's die denn noch - außer aus dem Nachlass von Helmut Schmidt?
Wahrscheinlich ... Aber wegen der vielen Horror-Bilder auf den Verpackungen kann man sie im Handel gar nicht
mehr optisch erkennen ....
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Wahrscheinlich ... Aber wegen der vielen Horror-Bilder auf den Verpackungen kann man sie im Handel gar nicht
mehr optisch erkennen ....
Ich dachte, die wären seit Mai 2016 im Rahmen dieser verkackten EU-Tabakrichtlinien-Novelle einfach verboten worden? Naja, vielleicht aus England, wenn die mal raus sind aus dem Scheiß-Verein...
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich dachte, die wären seit Mai 2016 im Rahmen dieser verkackten EU-Tabakrichtlinien-Novelle einfach verboten worden? Naja, vielleicht aus England, wenn die mal raus sind aus dem Scheiß-Verein...
Im UK gibt es Metholis. Meine Freundin raucht die, und die sitzt in Schottland und reist nicht wirklich regelmäßig außer Landes.
-
Vermicellesjoghurt und Zwetschgenjoghurt im 6 Pack im Angebot für 3,20.
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
zwischenzeitlich hab ich gelesen, das zeug klemmt man sich zwischen lippe und kiefer, also innen und sabbert so dahin damit - ja pfui deifi...
als kinder haben wir die sog. judenstricke geraucht, also angezündet, von rauchen in dem sinn konnt man nicht reden, die wuchsen auf großen stäuchern, waren so schwarz längliche dinger - wie das gewächs regulär hieß, also der ganze strauch, weiss ich nicht.
-
Neue Expresso-Tassen, vier Stück mit Untertassen in Pastellfarben. Und dann bin ich noch meiner romantischen Ader gefolgt und hab ein kleines Tablett gekauft mit so einer Art Postkarte mit Rosen drauf - Farben: grau, weiß und rosa.... weil ich ja ein Mädchen bin. https://cheesebuerger.de/images/smilie/engel/b030.gif
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich kenne Snus (Danke für die Erinnerung) nur verpackt. Aber das heisst ja nicht, dass es das andere nicht gibt.
Das meinte ich damit auch nicht, kam vielleicht falsch rüber.
Mein Uropa hat auch Kautabak "genossen", das heißt hier hier "Priem". Immer schön mit ausspucken...So richtig ästhetisch war das wohl nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Das meinte ich damit auch nicht, kam vielleicht falsch rüber.
Mein Uropa hat auch Kautabak "genossen", das heißt hier hier "Priem". Immer schön mit ausspucken...So richtig ästhetisch war das wohl nicht.
Es gab damals noch keine Kaugummi ...
Man soll dem Esel beim Dreschen oder Mahlen nicht das Maul zubinden ....
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Es gab damals noch keine Kaugummi ...
Man soll dem Esel beim Dreschen oder Mahlen nicht das Maul zubinden ....
Doch, Kaugummi gab es schon seit der Antike, aus dem Harz des Mastix-Pistazienbaums.
Hab ich als Kind auch gekaut...
-
Unverschämte 1.060 AED für den Burj Khalifa.
-
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Unverschämte 1.060 AED für den Burj Khalifa.
Das Gute an unserer liberalen und eigenverantwortlichen Gesellschaft (die auch in UAE trotz Scharia Einzug gehalten hat), in der jeder seines eigenen Schicksals und Glückes Schmied ist, ist doch gerade, dass uns niemand dazu zwingen kann, etwas gegen unseren eigenen Willen zu tun.
Du hast die Freiheit genossen an einem weltweit bekannten, hippen und geradezu penetrant beworbenen Ort zu sein (Werbung kostet halt, und irgendjemand muss sie letztlich bezahlen! Wer sonst, wenn nicht letztlich der Kunde?), hattest die Möglichkeit dort Fotos zu machen um sie mit deinen Freunden auf der Welt zu teilen und kannst auch in den nächsten Monaten, Jahren und Jahrzehnten davon erzählen, dass du mal "da" warst.
Sich danach über den Preis zu beschweren, es womöglich deshalb noch zu bereuen ist ein Zeichen dafür, dass du noch nicht so weit bist und die Golfaraber (bzw. deren Lehrer und Mentoren, die solche Dinge wie den burj ja erst hochgezogen haben) bei dir fälschlicherweise Eigenverantwortlichkeit vorausgesetzt haben.
-
Zitat:
Zitat von
solg
Das Gute an unserer liberalen und eigenverantwortlichen Gesellschaft (die auch in UAE trotz Scharia Einzug gehalten hat), in der jeder seines eigenen Schicksals und Glückes Schmied ist, ist doch gerade, dass uns niemand dazu zwingen kann, etwas gegen unseren eigenen Willen zu tun.
Du hast die Freiheit genossen an einem weltweit bekannten, hippen und geradezu penetrant beworbenen Ort zu sein (Werbung kostet halt, und irgendjemand muss sie letztlich bezahlen! Wer sonst, wenn nicht letztlich der Kunde?), hattest die Möglichkeit dort Fotos zu machen um sie mit deinen Freunden auf der Welt zu teilen und kannst auch in den nächsten Monaten, Jahren und Jahrzehnten davon erzählen, dass du mal "da" warst.
Sich danach über den Preis zu beschweren, es womöglich deshalb noch zu bereuen ist ein Zeichen dafür, dass du noch nicht so weit bist und die Golfaraber (bzw. deren Lehrer und Mentoren, die solche Dinge wie den burj ja erst hochgezogen haben) bei dir fälschlicherweise Eigenverantwortlichkeit vorausgesetzt haben.
Wow, was du alles in einen Satz reinlesen kannst...
Ich war noch nicht da. Ich habe die Tickets gekauft.
Bereue ich irgendwas? Da liest du ziemlich was in meinen Post rein. Ich finde den Preis unverschämt. Aber wenn er mich so stören würde, würde ich ihn kaum bezahlen, oder?
Mich bringen privat keine zehn Pferde in die VAE. Aber wenn ich schon da bin, kann ich das auch ruhig machen. Ich werde sicher nicht freiwillig da nochmal hinfahren. Und so ist es mir das eben wert.
Nur ändert das nichts daran, dass es teuer ist.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Wow, was du alles in einen Satz reinlesen kannst...
Ich war noch nicht da. Ich habe die Tickets gekauft.
Bereue ich irgendwas? Da liest du ziemlich was in meinen Post rein. Ich finde den Preis unverschämt. Aber wenn er mich so stören würde, würde ich ihn kaum bezahlen, oder?
Mich bringen privat keine zehn Pferde in die VAE. Aber wenn ich schon da bin, kann ich das auch ruhig machen. Ich werde sicher nicht freiwillig da nochmal hinfahren. Und so ist es mir das eben wert.
Nur ändert das nichts daran, dass es teuer ist.
Achso.
Dann hoffe ich, dass die mindestens 11 Pferde, die dich dorthin bringen werden, auch wieder sicher zurückbringen.
Ich finde den Preis übrigens gerechtfertigt, aus teilweise schon genannten Gründen. Du ja auch, sonst müsste ich davon ausgehen, dass du dich gerne über den Tisch ziehen lässt.
-
Zitat:
Zitat von
solg
Achso.
Dann hoffe ich, dass die mindestens 11 Pferde, die dich dorthin bringen werden, auch wieder sicher zurückbringen.
Ich finde den Preis übrigens gerechtfertigt, aus teilweise schon genannten Gründen. Du ja auch, sonst müsste ich davon ausgehen, dass du dich gerne über den Tisch ziehen lässt.
Ich find’s schon teuer. Aber da der Markt den Preis hergibt, warum ihn nicht nehmen? Die wären ja doof, wenn sie es nicht ausnutzen würden. Und wie gesagt, für einmal im Leben ist es mir das schon wert, nicht nur beim Burj Khalifa. Ist so diese “wenn schon denn schon” Attitüde.
Ich sehe da auch auch keinen Widerspruch. :)
-
4 kleine Äpfel und ein Pfund frisches, nicht pasteurisiertes Sauerkraut im Bioladen für knapp 4 Teuronen.
Der Metzger, bei dem ich sonst das Sauerkraut kaufte, existiert nicht mehr und zum Russenmarkt war es mir gestern zu weit.
Ein weiterer alteingesessener Traditionsbetrieb in bester Lage, der dicht gemacht hat.:(
Bin ja nicht oft in der Stadt, umso mehr fällt mir sowas auf. Auch die zunehmende Vermüllung, alles ist viel trister und dreckiger, alles so heruntergekommen. Viele Geschäfte in bester Lage dicht, auch alteingesessene, dafür schmuddelige Läden, Shishabars, Friseure mit Schildern in arabischer Schrift, Dönerbuden usw. Auffallend auch die vielen Neger. Vor 1/2 Jahr kaum Neger, dafür viele Kopftücher.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich find’s schon teuer. Aber da der Markt den Preis hergibt, warum ihn nicht nehmen? Die wären ja doof, wenn sie es nicht ausnutzen würden. Und wie gesagt, für einmal im Leben ist es mir das schon wert, nicht nur beim Burj Khalifa. Ist so diese “wenn schon denn schon” Attitüde.
Ich sehe da auch auch keinen Widerspruch. :)
Wenn mir jemand Luxus (wenn auch nur die Illusion davon bzw. den ganzen Film dahinter) zum Discounterpreis verkaufen will, dann käme ich mir aber aber etwas verarscht vor.
Wenn ich Luxus will, dann will ich dafür auch luxusmäßig zahlen. Sonst platzt meine Illusion und ich kann mir die ganze Chose auch sparen.
-
Habe per Paypal mein mit Abstand teuerstes Lesezeichen bezahlt ! Hat fast die dreistellige Marke geknackt !
-
Bin bei der Genossenschaft vorbei, und habe für 18 kg Hühnerbrust und 7 kg Hackfleisch knapp 90 USD abgedrückt.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Bin bei der Genossenschaft vorbei, und habe für 18 kg Hühnerbrust und 7 kg Hackfleisch knapp 90 USD abgedrückt.
Hoffentlich liest der Franz das nicht.
-
Heute habe ich viel ausgegeben:
43 Euro Lebensmittel
30 Euro für Haushalt allgemein
40 Euro für einen Mitarbeiter
35 Euro für Wäscherei das macht
148 Euro
aber das war es für diese Woche
-
letzte Woche für eine 500 GB SSD, ich bin begeistert, Windows 7 startet in 5 Sekunden,
ich hab gleich noch eine 1 TB SSD hinterher bestellt für meine Spiele,
allein X-Plane 11 braucht schon satte 90 GB, DOOM noch 60 GB usw. usw. :D
-
60€ für einen tollen braunen Lederblouson mit herausnehmbaren Innenteil...bei AWG im WSV. Bin dafür extra nach Merseburg gedüst, weil die hiesigen Filialen Größe 56 nicht mehr hatten. Der Telefonservice funktionierte aber bestens. Dafür gab`s auch Extra für die Kaffeekasse. Im Urlaub sitzt bei mir die Kohle locker. Rück zu dann noch kurzer Nostalgie-Trip in Leuna; kleiner Spaziergang zur Betriebs-Berufs-Schule, Sportplatz und Schwimmhalle...gedanklich in den Jahren 1984-1986...:)
-
229 € für Jacke und eine Mütze von Wellensteyn im Alexa am Berliner Alex. Meine Hündin Bella musste leider im Auto bleiben, weil Hunde im Alexa nicht gewünscht sind.
-
Nen neuen Helm: Caberg Riviera V3
Chic und bequem.
-
Zitat:
Zitat von
solg
Wenn mir jemand Luxus (wenn auch nur die Illusion davon bzw. den ganzen Film dahinter) zum Discounterpreis verkaufen will, dann käme ich mir aber aber etwas verarscht vor.
Wenn ich Luxus will, dann will ich dafür auch luxusmäßig zahlen. Sonst platzt meine Illusion und ich kann mir die ganze Chose auch sparen.
Kurze Rückmeldung: war sehr beeindruckend. Aber letztendich hat man in der Höhe keinen Maßstab mehr. Ist einfach hoch. Aber das war es wert.
-
Hab eben ein Victorinox Classic in Alox bestellt, nachdem ich heute mein heiß geliebtes Classic SD verloren hab.
Hoffe, ich finde das wieder.
-
Schlagbohrschrauber von Makita
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Kurze Rückmeldung: war sehr beeindruckend. Aber letztendich hat man in der Höhe keinen Maßstab mehr. Ist einfach hoch. Aber das war es wert.
Ich kann das in keinster Weise nachempfinden. Aber nicht nur für mich ist Dubai ein seelenloses Disneyland für Erwachsene (Touristen). https://www.stern.de/kultur/micky-be...i-8519128.html
Wenn du nur für dich (!), tief in deinem Innern und mit ein bisschen Abstand mal einen ideellen bzw. emotionalen Kassensturz machst, dann kann es doch nur eine Verlustveranstaltung gewesen sein.
Ein 7-Gänge-Menü schmeckt ja auch erst dann so richtig gut (vor allem in der Erinnerung), wenn man noch den ungefähren Rechnungsbetrag inkl. Trinkgeld kennt. (-;
PS:
Den Maßstab verlierst du übrigens auch beim Blick aus dem Fenster während des Anflugs auf DXB.
PPS:
Dazu will ich dich jetzt nicht zählen, aber es soll ja wirklich Leute geben, die in die Emirate reisen um Arabische Kultur kennenzulernen. :D
-
Zitat:
Zitat von
solg
Ich kann das in keinster Weise nachempfinden. Aber nicht nur für mich ist Dubai ein seelenloses Disneyland für Erwachsene (Touristen).
https://www.stern.de/kultur/micky-be...i-8519128.html
Wenn du nur für dich (!), tief in deinem Innern und mit ein bisschen Abstand mal einen ideellen bzw. emotionalen Kassensturz machst, dann kann es doch nur eine Verlustveranstaltung gewesen sein.
Ein 7-Gänge-Menü schmeckt ja auch erst dann so richtig gut (vor allem in der Erinnerung), wenn man noch den ungefähren Rechnungsbetrag inkl. Trinkgeld kennt. (-;
PS:
Den Maßstab verlierst du übrigens auch beim Blick aus dem Fenster während des Anflugs auf DXB.
PPS:
Dazu will ich dich jetzt nicht zählen, aber es soll ja wirklich Leute geben, die in die Emirate reisen um Arabische Kultur kennenzulernen. :D
Ich erwarte ja gar icht, dass Du es nachempfinden kannst. :) Ich wollte nach der ersten Diskussion nur kurz berichten. Nö, ich würde persönlich nicht nach Dubai fliegen, um den Burj Khalifa zu besuchen. Oder Jumeira. Oder sonst irgendwas. Aber wo ich jetzt hier bin, bin ich durchaus froh, das gemacht zu haben, Halte man von den Emiratis, was man will. Der Burj IST beeindruckend, Und sei es nur wegen der Fahrstühle. Nein, war gut. Mache ich sicher nicht wieder, aber es gemacht zu haben, war OK.
Und ja, ich habe auch geile Fotos vom letzten Abflug über Downton. Tut der Erfahrung selber keinen Abbruch.
Zur Kultur: Die finde ich faszinierend und abstoßend zugleich, da ich hier arbeite und nicht als Tourist rumeiere. Die Dualität ist verstörend. Emiratis an sich sind großarig, arabische Kultur als solches abstoßend. Aber das ist mein Eindruck. Ich habe hier einiges schönes gesehen und vieles hässliches.
-
Am Sonntag 29,- Euro für ein Schleswig-Holstein-Ticket der Bahn .
Es ging nach St. Peter Ording .
Bis 1. März noch Kurtaxenfrei .
In Husum teilweise schon 40% nicht-Deutsche am Bahnsteig .
In Elmshorn ein Türken-Restaurant rappelvoll .
Man ist nicht mehr zuhause ....!
-
Frisches Wild ( Rehbock ) vom ehemaligen Arbeitskollegen ( gerade in Rente ) meiner Frau abgeholt.
Der ballert es selbst ab und portioniert es exellent.
-
670 € Bremsen hinten....:hd:
-
Frisör.
War seit 3/4 Jahr nicht mehr da.:dg: