AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Partner, nicht Gegner. Die Deutsche Sprachkultur kennt nur den Diskussionspartner - und das zu recht. Eine Diskussion soll kein Kampf sein, sondern ehrliches und konstruktives Austauschen von Gedanken/Argumenten um im Optimalfall einen Mehrwert zu erzielen, und sei es nur das Verstehen seines Gegenüber. So meine persönliche Auffassung. Dafür benötigt man einen Partner, keinen Gegner, der dich oder deine Ansichten bekämpft, anstatt sich mit ihnen auseinander zusetzen.
Dass man heutzutage trotzdem in die Rolle eines Diskussionsgegners reindefiniert wird, ist wohl in erster Linie der jüdisch/amerikanischen Kulturtransformation Deutschlands zuzuschreiben. Wir erleben, dass Diskussionen nicht mehr konstruktiver Natur sind, sondern zu einem Kampf hochstilisiert werden, der im Endergebnis nur eines bewirkt. Zwietracht, Hass, Spaltung.
Duden Diskussionsgegner
Leider ergab Ihre Suchanfrage keine Treffer
Duden Diskussionspartner
Person, mit der jemand diskutiert
Duden Gegner
Person, die gegen eine Person oder Sache eingestellt ist [und sie bekämpft]
Duden Partner
Person, die mit anderen etwas gemeinsam unternimmt, sich mit anderen zusammentut
Wer seinen Gegenüber als Gegner wahrnimmt, kann nicht konstruktiv-sachlich diskutieren
Zustimmung, aber ...
3 User erklären in diesem Strang schon manisch mit heftigen Beleidigungen Diskussionspartner zu Gegnern/Feinden. Es wird versucht nur die ihre Meinung und Quellen als die einzig wahren gelten zu lassen. So zerstört man ein Diskussionsforum.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Man hätte ihn auf eine Weise beseitigen können, die kein Aufsehen erregt. Das wäre problemlos möglich gewesen.
Dieser Thaikönig lebte doch auch teilw. in Bayern. Und diverse andere, in den westlichen Medien Schurken genannte, gingen und gehen hier ein und aus.
Die oberste Führungsschicht ist sich recht ähnlich und wahrscheinlich sind sie alle dicke miteinander, dieses Gehabe spielt sich nur für den Pöbel ab.
Manchmal geraten allerdings welche in Ungnade, siehe Gaddafi, der aber vorher auch hofiert wurde, wie Hussein oder Bin Laden.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nöö, viel besser: Strahlende Kinderaugen und eine glückliche Frau. Unbezahlbar!
Gratulation. Dann geht es dir wie mir. Bei mir sind es allerdings schon 28 Jahre, die ich mit meiner lieben Frau zusammen bin. Und seit fast 20 Jahren blicken wir ebenfalls in strahlende Kinderaugen.
Streng dich also an, damit du dorthin kommst, wo ich schon lange bin!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Kimchi is geil! :)
In Maßen sicher. Aber nicht in Massen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
So isses. Unter dem Namen "Pak Un" ging er da zur Schule.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wieder eine Info die die Welt nicht braucht !
Ich halte nur gegen, was diesen Paketschubser, äh Pixelschubser, betrifft. Da du weder bei dem einen noch bei dem anderen mithalten kannst, halt dich am besten raus. Deine Vita erscheint mir eh wenig interessant...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Hat man Dich mal wieder beim schwurbeln erwischt ?! :cool:
Genosse ABAS ist beschäftigt. Es sind schon mal die Urteile mit den Lagerstrafen vorzubereiten, damit nach dem Sieg der BRICS- Genossen nicht so viel Zeit verlorengeht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also "unsere" Marion zähle ich zum Beispiel nicht zu dieser speziellen Frauentruppe; wenn Marion etwas von sich gibt, hat das zumeist "Hand und Fuß" - Häme, Dummheit und Niedertracht verorte ich bei den beiden anderen Damen...
:schleimer:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer hat diese " Umfrage " in Auftrag gegeben und von wann ist sie ?
Die AfD liegt vor den Grünen mit 19 % und die Grünen bei 12 % !
Wäre natürlich noch besser...
Auch Hessen wird spannend...die FREIEN WÄHLER dort liegen schon bei 4%...das können locker 5% plus werden.:dg:
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Zustimmung, aber ...
3 User erklären in diesem Strang schon manisch mit heftigen Beleidigungen Diskussionspartner zu Gegnern/Feinden. Es wird versucht nur die ihre Meinung und Quellen als die einzig wahren gelten zu lassen. So zerstört man ein Diskussionsforum.
Wieso das? Ist Trantor etwa wieder da? Und wer sind die anderen beiden?