AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Nur um das mal einzuordnen von welchen Stromstärken wir reden mit denen auch Herr und Frau Mustermann beim tanken umgehen sollen:
Haushaltssteckdose liefert maximal etwa 3600 Watt*
Wallbox in der Garage häufig bis zu 11000 oder 22000 Watt
Supercharger bis zu 300000 Watt
Bei Lkw-Ladestationen geht es um Leistungen im Millionen-Watt Bereich
(* selbst die 3600 Watt nur kurze Zeit weil Steckdose/Stecker/Leitungen heiss werden könnten)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Aber dein Güterzug hat ne miese Beschleunigung!
;)
Für die Last noch besser als auf der Strasse, im Personenzugmodul räumt es dir das Pult ab und drückt dich in den Sitz. Nach jeder Umrissbearbeitung, für Leien, Abdrehen der Räder nach Verschleiß oder Flachstellen, müssen die Geber neu eingestellt werden. Habe das oft für Siemens zwischen München und Augsburg getan, besonders von 230 auf Null ist ein Erlebnis, Gurte gibt es nicht!
Zitat:
Zitat von
ich58
Für die Last noch besser als auf der Strasse, im Personenzugmodul räumt es dir das Pult ab und drückt dich in den Sitz. Nach jeder Umrissbearbeitung, für Leien, Abdrehen der Räder nach Verschleiß oder Flachstellen, müssen die Geber neu eingestellt werden. Habe das oft für Siemens zwischen München und Augsburg getan, besonders von 230 auf Null ist ein Erlebnis, Gurte gibt es nicht!
Richtig,
ELEKTRO-Mobilität!
;)
Zitat:
Zitat von
pfm
Nur um das mal einzuordnen von welchen Stromstärken wir reden mit denen auch Herr und Frau Mustermann beim tanken umgehen sollen:
Haushaltssteckdose liefert maximal etwa 3600 Watt*
Wallbox in der Garage häufig bis zu 11000 oder 22000 Watt
Supercharger bis zu 300000 Watt
Bei Lkw-Ladestationen geht es um Leistungen im Millionen-Watt Bereich
(* selbst die 3600 Watt nur kurze Zeit weil Steckdose/Stecker/Leitungen heiss werden könnten)
Strom in Ampere!
Leistung in Watt.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
.....einfach nach Kroatien zum reparieren......
Gibts mittlerweile viele Fachfirmen in Deutschland,
sicher auch in Ö.
Tendenz wachsend.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Gibts mittlerweile viele Fachfirmen in Deutschland, sicher auch in Ö. Tendenz wachsend.
Das hast du mir schonmal geschrieben. Aber als ich dich danach fragte konntest du keine benennen. Musst du auch nicht. Du musst nicht für mich googlen. Aber ich muss dir auch nicht glauben.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das hast du mir schonmal geschrieben. Aber als ich dich danach fragte konntest du keine benennen. Musst du auch nicht. Du musst nicht für mich googlen. Aber ich muss dir auch nicht glauben.
Habe heute morgen mit einer Fachfirma in meiner Gegend telefoniert,
rein interessehalber,
ja, sie reparieren sogar auch eGolf-Akkus.
Andere auch.
Bei Preisen hat er sich arg geziert, aber so mit 2-3000.- Euro müsste ich rechnen..............
Zitat:
Zitat von
Olliver
Habe heute morgen mit einer Fachfirma telefoniert, rein interessehalber, ja, sie reparieren sogar auch eGolf-Akkus. Andere auch.
Ich habe heute morgen auf meine Bankauszüge geguckt. Immer noch Euro und keine Glaskugeln.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ich habe heute morgen auf meine Bankauszüge geguckt. ....
Erschreckendes Minus?
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Erschreckendes Minus?
;)
Zum Glück ja! Immerhin muss ich durch die Inflation Geld gewinnen. Je mehr Schulden, umso weniger Schulden habe ich nach ein paar Jahren hoher Inflation.