User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 462 von 2539 ErsteErste ... 362 412 452 458 459 460 461 462 463 464 465 466 472 512 562 962 1462 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.611 bis 4.620 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wars nich der @hamburger oder sonstiger Bremser,
    der die Reparaturmöglichkeit von eAutoAkkus bestritten hatten?

Ich habe immer gesagt, dass sich pfiffige Firmen gründen werden, die das machen, ...

05.11.2023
    Ein wichtiges Thema in der Elektromobilität, was passiert wenn ein Akku kaputt geht? Genau das ist mir passiert, mein Tesla Model S hat einen Akku- Schaden. Ich kontaktierte die EV- Clinik in Kroatien / Zagreb, der Chef persönlich hat sich um mich gekümmert.
    In diesem Video wirst Du sehen, wie ich den Wagen nach Kroatien kriege, wie wir dahin kommen und das spannendste, wie der Akku repariert wird. Ich nehme Dich komplett mit, vom Anfang bis zum Ende und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim zuschauen der Reparatur eines Akkus, vom Tesla Model S.[/I]
    Willkommen in der Bastelbude. Herzlichen Glühwein dazu! Ich kauf mir nen E-Auto für 40.000 und gehe damit in die Bastelbude. Genial. So habe ich mir technischen Fortschritt immer vorgestellt.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

So siehts aus!

MACHEN!

Und genießen.
    So geht das.
    Heute abend bin ich völlig ohne Vorbereitung nach Bad Homburg gefahren. Ich wusste überhaupt nicht, wo ich laden sollte. In der Innenstadt waren sämtliche normalen Ladesäulen besetzt oder mit "Mennekes"-Stecker (ist der nicht völlig veraltet?). Da habe ich in Google-Maps nach Schnellladesäulen gesucht. Da ich mich überhaupt nicht auskenne, habe ich die erstbeste in Friedrichsdorf genommen. Waren dann noch mal 5 km, aber das ist auf jeden Fall besser, als an einer 11-kw-Ladesäule. Angeschlossen, und eine halbe Stunde lang junkfood aus dem Rewe genossen. Von 23 auf 80%. Ab da sind es dann nur noch 100 km pro Stunde Ladeleistung. Bis 80% nimmt mein Akku anfangs 90 kw bis 50 kw bei 80%. Dann nur noch 4 kw. Aber so komme ich wieder zurück nach Hause. Mir ist das so lieber als Personalkontakt mit links-woken studentischen Aushilfen in versifften Tankstellen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Für DICH!

Ich mache es einfach.
    Und es funzt.

Reichsbedenkenträger im *Bremserhäuschen!
    Es nervt auch einfach nur noch, wenn der typische Deutsche sich ständig den Kopf anderer Leute zerbricht, und selber nie in die Pötte kommt. Vor zehn Jahren war der derzeitige Ausbaustand bei Ladesäulen auch noch gar nicht absehbar. Und da gab es womöglich noch viel mehr Reichsbedenkträger, die bei jeder Gelegenheit auf die Bremse traten und heute noch treten. Verdammtes Pack!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Für grössere Mengen an eAutos sehe ich da in den nächsten Jahren fehlende Infrastruktur. Aktuell wird das noch über den Anschaffungspreis begrenzt(wer hat schon 70000DM für einen Kleinwagen übrig), ansonsten durch einen Zugang zu einer Steckdose(Einfamilienhausbewohner etc).
    Die linkswoken Stadtbewohner tun mir nicht leid. Niemand wurde gezwungen, in Städten zu wohnen. Die sollen ruhig mal miterleben, wie zurückgeblieben sie sind.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das erfordert Leitungs- und Kraftwerkskapazitäten, welche weit und breit nicht zu sehen sind.
    Das erinnert mich an einen 80-jährigen, der zwar ein Handy hat, aber kein smartphone will, mit der Begründung, dass es immer noch Funklöcher gibt. Das ist deutscher Perfektionswahn in Reinform und im Endstadium! Hier ist doch noch gar nichts ausgereift! Beim GröFaZ hätte es das nicht gegeben!

Wars nich der @hamburger oder sonstiger Bremser,
    der die Reparaturmöglichkeit von eAutoAkkus bestritten hatten?

Ich habe immer gesagt,
    dass sich pfiffige Firmen gründen werden,
    die das machen,

Hey Freunde, watt kost datt eigentlich?

Diese doch so wichtige Informationen, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
    ������Wenn nur der Fehler behoben wird, liegt man bei 1.500 - 2.500€ zzgl. Mwst, jeder Schaden ist anders, aber so habt Ihr eine Richtung...

bitteschön, hier ist eine davon:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Tesla Akku Schrott ☠ Was nun?
    Jürs

05.11.2023
    Ein wichtiges Thema in der Elektromobilität, was passiert wenn ein Akku kaputt geht? Genau das ist mir passiert, mein Tesla Model S hat einen Akku- Schaden. Ich kontaktierte die EV- Clinik in Kroatien / Zagreb, der Chef persönlich hat sich um mich gekümmert.
    In diesem Video wirst Du sehen, wie ich den Wagen nach Kroatien kriege, wie wir dahin kommen und das spannendste, wie der Akku repariert wird. Ich nehme Dich komplett mit, vom Anfang bis zum Ende und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim zuschauen der Reparatur eines Akkus, vom Tesla Model S.

Was?
    Kroatien?
    Unbedingt mit einem URLAUB verbinden!
    Damit sich das auch lohnt!

Akku reparieren? Womöglich noch in einer Garage? Wo kämen wir da hin? Ist hierzulande natürlich völlig verboten. Da lassen sich locker 100 Vorschriften finden, die das auf der Stelle untersagen.

Hier im Hotel lachte der Rezeptionist noch, dass er eigentlich dieses Jahr noch eine extra Meldung über die Meldeadresse (lol) seiner Gäste abgeben müsste, aber er scheißt jetzt schon drauf. Solche Leute gefallen mir! Bestusste Bürokratie. Ist teilweise nur noch zum Fremdschämen hier. Jeder will sich wie ein Beamter mit vorauseilendem Gehorsam aufführen.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Für den Ring gibt's den 1000PS.Tesla mit Rennbremsen.
    Wers braucht.
    Ich nicht.

Die Hammer550PS rechen mir dicke!
    Brauche die nur mal fürs flotte Überholen....
    Ich gönne mir 6400 KW! Unter dem tue ich es nicht.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an einen 80-jährigen, der zwar ein Handy hat, aber kein smartphone will, mit der Begründung, dass es immer noch Funklöcher gibt. Das ist deutscher Perfektionswahn in Reinform und im Endstadium! Hier ist doch noch gar nichts ausgereift! Beim GröFaZ hätte es das nicht gegeben!
    Das Handy hätte da wohl Transportabler Funkbetriebener Reichshandfernsprecher genannt werden müssen!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich gönne mir 6400 KW! Unter dem tue ich es nicht.
    Aber dein Güterzug hat ne miese Beschleunigung!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Akku reparieren? Womöglich noch in einer Garage? Wo kämen wir da hin? Ist hierzulande natürlich völlig verboten. Da lassen sich locker 100 Vorschriften finden, die das auf der Stelle untersagen.

Hier im Hotel lachte der Rezeptionist noch, dass er eigentlich dieses Jahr noch eine extra Meldung über die Meldeadresse (lol) seiner Gäste abgeben müsste, aber er scheißt jetzt schon drauf. Solche Leute gefallen mir! Bestusste Bürokratie. Ist teilweise nur noch zum Fremdschämen hier. Jeder will sich wie ein Beamter mit vorauseilendem Gehorsam aufführen.

Deshalb Kroatien!

Ein schönes Urlaubsland,
    viel Felsenküste,
    mmmmmmmmmmmh

win-win-win!
    Geändert von Olliver (07.11.2023 um 05:47 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer