AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Jemand, der von sich sagt, dass er "tarnt und täuscht" und seine
Diskussionspartner im Forum als GEGNER hinstellt, sollte mal ganz
kleine Brötchen backen, wenn es darum geht, ausführliche Antworten von
Mitforsiten zu bewerten dahingehend, ob diese Antwort denn überhaupt eine
sei oder nicht. Sie müssen es schon mir überlassen, wie ich eine Frage beantworte.
Wenn Sie den Inhalt nicht verstanden haben, können Sie sich ja eine Erklärung
von anderen Foristen wie Virtuell z.B vortanzen lassen. Aber gut, als nicht Christ und
NICHT Humanist dürfen Sie all das ja tun. Moral ist da ja nun offenbar keine Hürde
für Sie oder sowas wie „Anstand“ oder „Wahrhaftigkeit“. Vor allem für jemanden, der
Arbeitslager gut findet etc. Und die Todesstrafe befürwortet.
(...)
gekürzt
(...)
1. Und wieder wurde meine Ausgangsfrage nicht beantwortet. Und ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, dem deine ausweichende Rhetorik auffällt.
2. In einer Diskussion hat man Gegner, mit denen man inhaltlich einen Diskurs führt. Schon mal davon gehört?
3. Über die thematische Diskussion hinaus hat man jedoch auch ideologische Gegner, bis hin zum ideologischen Todfeind. Ich zähle dich zu Ersteren!
4. Ich verstehe hier jegliche Inhalte, das dürften mir auch meine ideologischen Gegner zubilligen - so wie auch ich meinen ideologischen Gegnern zubillige, meine Inhalte zu verstehen.
5. Darüber hinaus gibt es dann noch persönliche Befindlichkeiten, grundsätzliche Sympathien und Animositäten - ebenfalls unter Gegnern.
6. Wer von seinen Gegnern zum Beispiel behauptet, bloß weil sie weder Christ noch Humanist sind, keine Moral, Ethik oder Werte zu besitzen, äußert sich propagandistisch bzw. polemisch-diffamierend und stellt sich dadurch moralisch über den Anderen. Eine einfache und allseits bekannte Rhetorik.
7. Die Todesstrafe ist ein gutes Beispiel für ein strittiges Thema, wo von den Gegnern permanent der moralische Zeigefinger erhoben wird. Die Befürworter lassen das zumeist ohne Entgegnung über sich ergehen. Ich hingegen bin dazu in der Lage, den humanistisch motivierten Gegnern der Todesstrafe mit deren verwerflicher und aus meiner Sicht widernatürlichen Moral zu begegnen! Aber nicht in diesem Strang!
8. Wer Werte wie Anstand, Aufrichtigkeit, Moral, Ethik, Wahrhaftigkeit etc. ausschließlich unter christlichen, generell religiösen oder humanistischen Vorzeichen verortet, ist ideologisch indoktriniert und dogmatisiert. Denn wer das so sieht, der hat die philosophische, psychologische und soziologische Dimension von Werten und deren Komplexität nicht verstanden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die USA kann sich Zahlungsunfähigkeit bekanntlich leisten; welche Nation noch?
Und warum sich die USA - und nur die USA! - das leisten kann, muss ich dir jetzt hoffentlich nicht erklären...
Doch! Gerade komme ich nicht darauf. Ich bitte um Erklaerung.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Steht unter deinem Rattenloch?
Du bist heute unversöhnlich...da kann ich auch nichts machen...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du verstehst nicht das kabarettistische Potentenzial des Ukraine-Kriegs !?
Wie wurde der Zustand zwischen Deutschland und Frankreich 1939/40 genannt !?
Richtig "drôle de guerre"..."phoney war"...
Ein Kriegsthema mit kabarettistischem Potenzial? Du erstaunst mich...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du bist heute unversöhnlich...da kann ich auch nichts machen...
Mir ist heute nicht nach Rätselraten zumute.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Japaner? Vielleicht. Da wäre kleiner, harter und todesverliebter Asiate auf den kleinen, harten und todesverliebten Asiaten getroffen. Die Chinesen allerdings sahen während ihrer "Strafexpedition" 1979 gegen Vietnam nicht sehr gut aus. An Vietnam scheiterten diverse Mächte (Frankreich, USA, China). Und auch die von dir angedeutete Truppe wäre mit den Problemen konfrontiert gewesen, mit denen sich die französische Armee und die L.E. in Điện Biên Phủ befassen mussten.
Die von mir angedeuteten Truppen, nennen wir sie mal Einsatzgruppen oder Partisanenbekämpfer, wären mit lösbaren Problemen konfrontiert gewesen. Natürlich unter der Prämisse, dass darüber hinaus nicht noch gleichzeitig ein übermächtiger Gegner in einem Mehrfrontenkrieg zu bekämpfen wäre.
Was glaubst du, wäre mit den jugoslawischen, russischen oder auch französischen Partisanen nach einem Sieg der Wehrmacht passiert?
So, wie du bei den Japanern ein "vielleicht" setzt in der Beurteilung, ob solch ein "Problem" lösbar wäre, so darfst du das auch für die führende Achsenmacht annehmen...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Gut, aber bitte melden. Gruß.
dauert a weng, dazu muß ich wirklich bock haben, aber ich nehme es mir wirklich vor.:)
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Für mich zählt der Inhalt und der ist besonders: Warum kann eine Frau, die angeblich Abitur hat, studiert haben soll plus Dr. Titel Berlin nicht auf der Landkarte zeigen. Das können halbwegs schlaue Schüler mit 10 Jahren.
Wissen deine türkischen Landsleute mit 10 Jahren die historischen Namen von Istanbul? Und was die heutige Türkei mal mit dem oströmischen Reich zu tun hatte?
Weißt du es denn?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Doch! Gerade komme ich nicht darauf. Ich bitte um Erklaerung.
Ganz einfach, ABAS. Weil sie sich das leisten können. Mit "leisten" ist primär nicht das Finanzielle gemeint, sondern das umgangssprachliche Synonym von : "sich alles erlauben zu können".
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich hatte Vorlesungen bei einem auf seinem Gebiet absolut genialen Dozenten, der aber ansonsten so verstrahlt war, dass er auf dem Campus sein eigenes Büro nicht wiederfand. Man sollte aus der Bildung nicht zu tief schließen wollen.
Genau wie man aus dem Bildungsprekariat nicht zu tief schließen sollte; da ist nämlich keine "Tiefe".