AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ich finde es auch schön das deine Sorge dem Ukrainischen Volk gilt um das es ja - so sollte man annehmen - eigentlich geht:compr:
Bei euch allen Russlandhörigen kann einem nur das Gruseln kommen.
>>>:gp:!!!
Zitat:
Zitat von
Senator74
Na, was sagt man dazu: PUTIN gewährt Janukowitsch Asyl .. ein Dreckskerl hilft dem anderen Gauner! Sauber!!
Es war ja abzusehen, daß Janukowitsch zu seinem Mentor flüchtet. Die Alternative wäre gewesen die Sezession auf der Krim zu versuchen, aber dazu hat Janukowitsch nicht das Format. Putin selbst nannte Julia Timoshenko einmal "der einzige Mann unter den Ukrainischen Politikern", was natürlich herablassend ist an die männlichen Adressaten des Landes, aber doch eine gewisse Achtung vor ihren (Julias) kämpferischen Qualitäten ausdrückt.
Da Putin also auch weiß, welche Memme er da an der Leine hat, wird er diesen wohl kaum zurück auf den Präsidentensitz hieven wollen - und dafür das Blut seiner Soldaten riskieren. Das isses nicht wert.
http://www.google.de/url?source=imgl...xHvrgJ0pcEAcSw
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ich finde es auch schön das deine Sorge dem Ukrainischen Volk gilt um das es ja - so sollte man annehmen - eigentlich geht:compr:
Bei euch allen Russlandhörigen kann einem nur das Gruseln kommen.
Ja, stimmt! Besonders, da es sich um eine geopolitische-wirtschaftliche-militärische Entwicklung handelt, da ist das Befinden des Volk ja ungeheuer wichtig, dies zeigt die ganze Geschichte des 20.Jahrhunderts.LOL
AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:haha:
Das ist wirklich der dümmste Kommentar, den ich hier gelesen habe!
Amerika und Jahrhunderte? Amerika ist gerade mal 200 Jahre alt.
Russland dagegen weit über 1000 Jahre!
Wer hier was durchgestanden hat, sagst du selbst. Die Russen sind sehr leidensfähig und haben eben einen Lenin und Stalin überlebt. Die Amis müssen sich erst noch bewähren, deren Prüfung kommt noch.
Ich traue denen allerdings zu, dass die mit ihren Waffen sich alle selber abknallen, wenn die geprüft werden.
Also ich würde in Zukunft auf die Russen setzten, nicht auf die Amis, wenn ich ein Spieler wäre.
Die USA laufen eh nur noch solange, bis sich mal die Getriebe der Notenpressen der FED wegen übermäßiger Beanspruchung und Überhitzung festfressen........dann ist vorbei. Dann werden sie schlagartig innenpolitische Probleme haben, die alles übersteigen werden, was wir uns vorstellen können. Bei all den Bergen an privaten
Waffen vom Schießprügel bis hin zur Dillon Aero Gatling Gun wird das ein "großer Spaß"........
Zitat:
Zitat von
Cetric
Wenn du dich getroffen siehst, wenn ich mich gegen die 'Tugendwächter der Verschwörungstheorie' wende, dann wird das seinen Grund haben. Namentlich habe ich dich nicht genannt, oder warum heulst du jetzt auf?
Warum zitierst du mich dann? Du kannst ja auch einfach ohne mich zu zitieren antworten, wenn du mich nicht meinst, oder? Also zu deiner Logik: Hey, ich zitiere dich, aber fühle dich nicht angesprochen? LOL.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Nun, wer hat wohl die Dächer rund um den Platz unter Kontrolle gehabt? Weißt du was eine Jagdflinte ist im Vergleich zu einem echten Scharfschützengewehr? In einem meiner Links wird erwähnt, daß deren Kugeln sogar die Stahlschilde durchschlagen, die ein Majdan-Kämpfer einem Polizisten abgenommen hatte, aber davon absah es zu benutzen "da es nur die Aufmerksamkeit der Scharfschützen auf sich zieht und eine Kugel das Eisen durchschlägt" (sinngemäß). Schaffst du das mit einem Jagdgewehr, Schrotflinte oder Vogelgewehr, wie aus allen möglichen privaten Haushalten auf Aufforderung Klitschkos zum Platz gebracht worden sind? Durchschlags- und projektiltechnisch?
Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass selbst eine Stahlkugel, die mit ner Zwille verschossen wird, durch Stahl geht. Hab ich selbst ausprobiert und war entsetzt, dass in meinem Ölfass ein durchschlagender Erfolg zu verzeichnen war(Entfernung etwa 20 Meter). Selbst Druckluftwaffen mit 4,5mm Stahlkugelmunition und etwas über 7 Joule schlagen bei dem Blech Dellen ein(Entfernung hier etwa 5 Meter). Bei den Schildern der Polizei vom Maidan kann man davon ausgehen, dass sowohl ein 9mm Pistolenprojektil als auch das Projektil eines Jagdgewehrs durchgeht. Es braucht schon etwas an Durchschlagskraft, wenn man ein Wildschein, einen Hirsch oder gar einen Bären erlegen will.
Näheres dazu können sicherlich unsere Waffenexperten sagen. An dieser Stelle würde ich mal KuK fragen, was der dazu meint.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Es war ja abzusehen, daß Janukowitsch zu seinem Mentor flüchtet. Die Alternative wäre gewesen die Sezession auf der Krim zu versuchen, aber dazu hat Janukowitsch nicht das Format. Putin selbst nannte Julia Timoshenko einmal "der einzige Mann unter den Ukrainischen Politikern", was natürlich herablassend ist an die männlichen Adressaten des Landes, aber doch eine gewisse Achtung vor ihren (Julias) kämpferischen Qualitäten ausdrückt.
Da Putin also auch weiß, welche Memme er da an der Leine hat, wird er diesen wohl kaum zurück auf den Präsidentensitz hieven wollen - und dafür das Blut seiner Soldaten riskieren. Das isses nicht wert.
http://www.google.de/url?source=imgl...xHvrgJ0pcEAcSw
Politisches Kalkül nennt man das...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass selbst eine Stahlkugel, die mit ner Zwille verschossen wird, durch Stahl geht. Hab ich selbst ausprobiert und war entsetzt, dass in meinem Ölfass ein durchschlagender Erfolg zu verzeichnen war(Entfernung etwa 20 Meter). Selbst Druckluftwaffen mit 4,5mm Stahlkugelmunition und etwas über 7 Joule schlagen bei dem Blech Dellen ein(Entfernung hier etwa 5 Meter). Bei den Schildern der Polizei vom Maidan kann man davon ausgehen, dass sowohl ein 9mm Pistolenprojektil als auch das Projektil eines Jagdgewehrs durchgeht. Es braucht schon etwas an Durchschlagskraft, wenn man ein Wildschein, einen Hirsch oder gar einen Bären erlegen will.
Näheres dazu können sicherlich unsere Waffenexperten sagen. An dieser Stelle würde ich mal KuK fragen, was der dazu meint.
Stimmt.
Eine Stahlkugel, die mit einer Zwille verschossen wird, hat eine unglaubliche Durchschlagskraft.
Jetzt rollen die Panzer an:
"Russland zieht Truppen auf der Krim zusammen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 27.02.14, 17:06
https://www.youtube.com/watch?v=cIEY5iuswYo
Gepanzerte Fahrzeuge der russischen Schwarzmeer-Flotte haben ihre Basis verlassen. Sie sind auf dem Weg nach Simferopol, wo sich das Regionalparlament der Krim befindet, das in der Nacht von pro-russischen Kräften besetzt wurde. "
Die Spannungen stiegen am Donnerstag, nachdem sieben gepanzerte Fahrzeuge der russischen Schwarzmeer-Flotte die Militärbasis in Sewastopol verließen und sich in Richtung Simferopol aufmachten, wo sich das Regionalparlament der Krim befindet. Diese Truppenbewegung verstößt gegen die Nutzungsbedingungen der Militärbasis. Das russische Außenministerium bestreitet ein Fehlverhalten, berichtet die FT.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...krim-zusammen/