- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Danke, Tippfehler, bin reichlich überarbeitet.
Gehört aber nicht hierher.
Es bleibt trotzdem dabei, dass ich mit keinem User diskutieren werde, der "es einem 10-jährigen Afghanenjungen gezeigt hat". Keine Chance.

Mir schwant du bist kinderlos. Dann könnte ich Deine Ansicht nachvollziehen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Die Kämpfer mögen auf Nazi machen, das ändert nichts daran, daß sie nützliche Idioten und Kanonenfutter sind, das für Talmud-Juden verheizt wird.

Da gehe ich d'accord. Obwohl ich mittlerweile zu dem Schluss komme, dass nicht nur Talmuds diesen Krieg forcieren, sondern auch Nicht-Juden die von dem Krieg profitieren.

- 

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Nazis würden Talmud-Juden nicht die höchste militärische Auszeichnung ihres Landes verleihen.

Der franzoesische Judenluemmel Bernard-Henri Lévy ist nicht nur ein 
passionierter Ukopy-Stricher sondern auch ein Kurden-Stricher.
	Zitat:

Der Spiegel / 29.10.2016
Bernard-Henri Lévy in Mossul
Schüsse aus dem Hinterhalt
Er ist einer der umstrittensten Intellektuellen Europas und ein erklärter Antiislamist. Nun besuchte Bernard-Henri Lévy das Kampfgebiet bei Mossul. Hier berichtet er exklusiv über seine Reise an die Front.
Zurück in Kurdistan....
...
https://www.spiegel.de/spiegel/berna...a-1118763.html

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Weder können noch wollen die Russen die Ukraine  erobern - und Europa schon mal gar nicht. Auch wenns deine EU-Vorbilder suggerieren, glaub besser mir :)

Wenn die Verteidigungsfähigkeit „abgenutzt“ ist, was macht der Russe dann, wenn man ihm gegenüber keinen Widerstand mehr aufbringen kann?

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Da gehe ich d'accord. Obwohl ich mittlerweile zu dem Schluss komme, dass nicht nur Talmuds diesen Krieg forcieren, sondern auch Nicht-Juden die von dem Krieg profitieren.

So sehe ich es auch und gehe noch einen Schritt weiter. Das eigentliche Problem sind weniger Talmud-Juden, sondern Europäer, die sich wie von der Leyen, Merz, Söder, Kiesewetter, Baerbock, Habeck, Hofreiter, Klingbeil usw. usf. für deutlich mehr als 30 Silberlinge an die Juden verkauft haben.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flüchtling

Apropos: Wie steht eigentlich Papst und Kirche zum Krieg? "Die Ukraine MUSS den Krieg gewinnen!", nehme ich an. "Führer befiehl, wir folgen dir!"  An Gott und Jesus besteht kein Interesse, wichtig ist, den Volldemokraten zu gehorchen. 
:anbeten: Die sorgen schließlich für den Zufluss von Kirchensteuer und Kram.

Gute Frage.
Seit Caroline bin ich aus der Heuchelkiche ausgetreten. Und Millionen in der Folge!
Papst und Vartikan, darüber gäbe es sehr viel (NEGATIVES) zu berichten.
Gott, wenn er mal aufwacht, würde nie wieder in Schlaf verfallen!
OK Schlaf und Schaf liegt nahe beieinander!

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Wenn die Verteidigungsfähigkeit „abgenutzt“ ist, was macht der Russe dann, wenn man ihm gegenüber keinen Widerstand mehr aufbringen kann?

Dann steht er in fünf Tagen mal wieder auf dem Kurfürstendamm. Und dann gnade dir Gott. :D
https://www.youtube.com/watch?v=PhYsUDb5-28

- 

Zitat:

Zitat von 
Sitting Bull

Schon wieder etwas vom eigentlichen Vorwurf  abgelenkt,dies machst du übrigens sehr oft.
vielelicht hast du auch noch das SGB studiert ,daran verzweifeln mitunter auch Fachanwälte.
Wie heißt es so schön ,strebe nicht danach alles zu wissen ,damit du nicht in Allem unwissend wirst. ( Demokrit )
Oder ,
Der Ungebildete mach allen anderen Vorwürfe,der Anfänger in der Bildung sich selbst,der vollkommen Gebildete weder einem anderen ,noch sich selbst ( Epiktet ).

Na dann komm, dann stellen wir uns beide mal den Herausforderungen. Du darfst vorlegen...
Übrigens: Du hast mein Gesagtes nicht entkräftet - ist dir das nicht bewusst? Und welchen Vorwurf meinst du überhaupt, von dem ich deiner Meinung nach abgelenkt habe?

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Seine Soljanka löffeln - so wie er es immer tat, solange ihn niemand in die Soljanka spuckt. 
Weder hat der Russe vor Europa einzunehmen, noch könnte er es. Selbst an der Ukraine würde er sich verschlucken. Ich empfehle dir da mehr selber zu denken und nicht irgendwelche EU-Kriegstreibern zu lauschen, dann würde dir womöglich einleuchten, dass das eine unmögliche Idee ist. Anders gesagt: Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Recherchiere mal was das bedeutet...

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Das war keine Frage sondern Whataboutism-Getrolle, ala Auti oder Kurti.  Du hättest ja meine Ausgangsfrage korrekt beantworten können, anstatt zu trollen.
Whataboutism ist ein rhetorisches Verfahren, das eine Kritik durch den Verweis auf andere Missstände relativiert oder vom eigentlichen Thema ablenkt.
Wenn ich dir Tacheles schreibe, heisst das mitnichten dass ich wütend bin. Du bist halt nur meine Samthandschuhe gewohnt, weil ich dich fürn halbwegs gesunden Selbstdenker halte. Allerdings musste auch ich lernen dass das bei dir Grenzen hat. Siehe dein Russenhass, deine Affinität für jüdische Ukras und deine stolzes Aktien-Bekenntnis. Also weniger ein Deutscher Patriot, sondern ein reinrassiger BRD-Patriot.

Du bist ein mieser, kleiner Sophist, auf den hierzuforum leider viel zu viele reinfallen, weil du es relativ gut verstehst zu spalten und Leute gegeneinander aufzubringen.

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Du bist ein mieser, kleiner Sophist, auf den hierzuforum leider viel zu viele reinfallen, weil du es relativ gut verstehst zu spalten und Leute gegeneinander aufzubringen.

Eigentlich versuche ich zusammen zu führen. Deshalb habe ich dir auch öfter die Hand gereicht. 
Das Spaltpotential sehe ich dann eher bei dir und deinen Kollegen, wenn ihr jeden, der nicht auf den Russenhass-Zug aufspringt, als Sowjetler, Ossi, Vaterlandsverräter oder sonst wie anpisst.  
Im Übrigen warst du derjenige der ungefragt in eine sachliche Kontroverse reingerätschte um sie offensichtlich zu sabotieren. 
Soviel zu Spaltpilz.
	Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Na siehste, da hast Du doch schon mal ein gemeinsames Hobby mit Kollege Neu. Gartenbau und Viehzucht. Ganz nach dem Motto: Suchen wir das, was uns eint und nicht, was uns trennt!

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Mach dich mal frei davon und schaue lieber was euch verbindet, anstatt was euch trennt.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Da klingt schon eine Menge Verachtung für Mittel-Deutsche heraus. Man sollte das suchen, was eint und nicht das was voneinander trennt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Seine Soljanka löffeln - so wie er es immer tat, solange ihn niemand in die Soljanka spuckt. 
Weder hat der Russe vor Europa einzunehmen, noch könnte er es. Selbst an der Ukraine würde er sich verschlucken. Ich empfehle dir da mehr selber zu denken und nicht irgendwelche EU-Kriegstreibern zu lauschen, dann würde dir womöglich einleuchten, dass das eine unmögliche Idee ist. Anders gesagt: Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Recherchiere mal was das bedeutet...

Kann es sein, dass du Putins Taktik des scheibchenweise Vorgehens auf subatomarer militärischen Ebene immer noch nicht erkannt hast? 
Der aktuelle US-Präsident verkündet sogar recht unverblümt, dass er NATO-Partner, die nicht "seinen" Bündnisvorgaben genügen, im militärischen Ernstfall "im Regen stehen lassen würde". Das hast du doch wohl mitbekommen?
Was das speziell für das Baltikum heißt, kann man sich leicht ausrechnen.
Und zu dieser "Quasi-Einladung" durch die Amerikaner könnte dann noch aus dem Stand ein Hilferuf irgendeiner pro-russischen Minderheit erfolgen und schon sehe sich Putin nicht nur im Recht, sondern geradezu in der Pflicht, sich eine weitere "militärische Spezialoperation" auszudenken...
Und du willst diese wirklich reale Gefahr nicht sehen bzw. diese verharmlosen? Und wir Europäer haben nichts anderes zu tun, als Hunderte von Milliarden Euro für die Verbesserung unserer Verteidigungsfähigkeit "zu verpulvern"? Weil sämtliche Politiker, Militärexperten und Staatschefs der EU nicht den Durchblick haben so wie du?

- 

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Auch hier verwechselst du etwas, denn die Russen führen keinen Eroberungskrieg sondern  einen Abnutzungskrieg..

Falsch. Es ist für die Russen ein Abwehrkrieg gegen die NATO - Osterweiterung. Sobald der Westen diese zurückführt, hört das Gemetzel auf.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Dann kommt die nächste Stufe. Was mag das nur sein?

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Falsch. Es ist für die Russen ein Abwehrkrieg gegen die NATO - Osterweiterung. Sobald der Westen diese zurückführt, hört das Gemetzel auf.

Sehe ich ähnlich:
Was wurde Gorbi beim Mauerfall versprochen?
Die NATO beweht sich keinen Zentimeter Richtung Russland!

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Kann es sein, dass du Putins Taktik des scheibchenweise Vorgehens auf subatomarer militärischen Ebene immer noch nicht erkannt hast? 
Der aktuelle US-Präsident verkündet sogar recht unverblümt, dass er NATO-Partner, die nicht "seinen" Bündnisvorgaben genügen, im militärischen Ernstfall "im Regen stehen lassen würde". Das hast du doch wohl mitbekommen?
Was das speziell für das Baltikum heißt, kann man sich leicht ausrechnen.
Und zu dieser "Quasi-Einladung" durch die Amerikaner könnte dann noch aus dem Stand ein Hilferuf irgendeiner pro-russischen Minderheit erfolgen und schon sehe sich Putin nicht nur im Recht, sondern geradezu in der Pflicht, sich eine weitere "militärische Spezialoperation" auszudenken...
Und du willst diese wirklich reale Gefahr nicht sehen bzw. diese verharmlosen? Und wir Europäer haben nichts anderes zu tun, als Hunderte von Milliarden Euro für die Verbesserung unserer Verteidigungsfähigkeit "zu verpulvern"? Weil sämtliche Politiker, Militärexperten und Staatschefs der EU nicht den Durchblick haben so wie du?

Das alles verschwindet dann im Nuklearregen, wenns zu stark wird. Verlass dich drauf. Es geht für Russland um Sein oder nicht Sein.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Grobe Fehleinschätzung. Putin entwickelt keine Taktiken. Dafür sind andere zuständig. 
	Zitat:

Zitat von 
amendment

Die nächste grobe Fehleinschätzung. Jetzt mal ganz ehrlich. Jedem mit a bissel Verstand sollte wissen, dass man hier nie von "sämtliche" schreiben kann.
Und ja... ich denke ich weiß über den Krieg und seine Hintergründe mehr als die meisten EU-Experten. Selbstverständlich auch mehr als Du. Letzteres liegt auf der Hand und wird dir hoffentlich auch einleuchten. Ich studiere diesen Krieg seit mehr als 10 Jahren.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Wieso sollte das falsch sein? Selbstverständlich führen die Russen einen Abnutzungskrieg. Es geht nicht darum die Ukraine zu erobern, sondern die ukrainische Russland-Politik zu kontrollieren. Dafür muss der Krieg beendet werden. Das will der Russe m.M.n. über Abnutzung erreichen, nicht darüber das Land einzunehmen.

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Sehe ich ähnlich:
Was wurde Gorbi beim Mauerfall versprochen?
Die NATO beweht sich keinen Zentimeter Richtung Russland!

Letztendlich wirds in Russland noch Landstriche geben, wo man noch wohnen kann. Deutschland ist zu klein; der übriggebliebene Rest muss sich Länder suchen, die nicht atomar betroffen sind. Die USA muss halt irgendwo ihre Städte neu aufbauen - oder 50 Jahre lang warten, bis die Radioaktivität abgeklungen ist.
In 500 Jahren redet kein Mensch mehr über die postmittelalterlichen Gebräuche der Barbaren.

- 

Zitat:

Ein Mann geht ruhig die Straße entlang.Ein Lieferwagen erscheint. TCC-Milizionäre packten ihn und warfen ihn nach hinten. Keine Erklärung. Keine Wahl.
Ziel: die Front. Zweck: 
Für die Globalisten sterben.
Unterdessen stolziert Selenskyj in einem khakifarbenen, von der NATO gesponserten T-Shirt herum.
https://x.com/camille_moscow/status/1908559472684843152

Gegen die Globalisten haben Kaiser Wilhelm II. und Adolf Hitler Krieg geführt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Du siehst doch jeden Tag, daß sie es tun! "By Way of deception thou shalt do War!"
Den jüdischen Ukraine-Demokraten geht es darum, im Fall der Fälle ihre Verbrechen Deutschland in die Schuhe zu schieben, wie sie es im Nahen Osten auch mit DAESH und ISIS machen, um den Verdacht auf den Islam zu lenken.
"L'habit ne fait pas le moine" (Nicht die Kutte macht den Mönch). 
Das versuche ich seit Jahren BRDlingen beizubringen, wie ich sehe, vergebens.

Zitat:

Den jüdischen Ukraine-Demokraten

Juden können keine Demokraten sein.
Die Demokratie ist ein Produkt des olympischen Polytheismus, der Mosaismus ist der Beginn des Religionsfaschismus.
Das sind sich ausschließende Gegensätze, wie OFT muss es noch erwähnt werden.
Aufgrund des bekannten jüdischen HASSES werden sie von den Griechen als widerliches Volk bezeichnet.
Ein Volk, dass einen Moses, der 3000 Menschen tötete, weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst, kann nur verachtet werden.
Und das, und nur das, ist der Ausgangspunkt: der bekannte jüdische HASS.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Wieso sollte das falsch sein? Selbstverständlich führen die Russen einen Abnutzungskrieg. Es geht nicht darum die Ukraine zu erobern, sondern die ukrainische Russland-Politik zu kontrollieren. Dafür muss der Krieg beendet werden. Das will der Russe m.M.n. über Abnutzung erreichen, nicht darüber das Land einzunehmen.

Es geht doch nicht über die Ukraine. Völlig unbedeutend, das Ländle. Begreifs halt.

- 

Auch wenn Politiker, die die Tauruslieferungen bewilligen, in zehnfachtunneltiefen Bunkern sich ein paar Jahre verstecken, bei voller Verpflegiung undihre Parttys feiern, müssen die Dreckskerle mal wieder nach oben, oder deren Kinder bzw, Enkel!

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Es geht doch nicht über die Ukraine. Völlig unbedeutend, das Ländle. Begreifs halt.

Natürlich geht's auch um die Ukraine. Sie ist  Russlands Rote Linie.
Da sind sich alle Geostrategen einig.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Natürlich geht's auch um die Ukraine. Sie ist  Russlands Rote Linie.
Da sind sich alle Geostrategen einig.

Eine rote Linie. Richtig. Die NATO - Osterweiterung.
 Halt zufällig irgendwo, wos gerade passend gemacht wurde.

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Auch wenn Politiker, die die Tauruslieferungen bewilligen, in zehnfachtunneltiefen Bunkern sich ein paar Jahre verstecken, bei voller Verpflegiung undihre Parttys feiern, müssen die Dreckskerle mal wieder nach oben, oder deren Kinder bzw, Enkel!

Die haben doch zwei Ausweichsquartiere. Südamerika, Australien, ... Und eine Segelyacht, oder einen Privatflieger, um dahinzukommen.

- 

Wiederhole mich zum hundersten mal.
Die rote Linie hat der Westen seit dem Putsch in der Urkaine  2014 sprichwörtlich herausgefordert.
Darüber wird in den Mainstreammedien kaum berichtet.
Die Marionette Biden war daran maßgeblich beteiligt!

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Eine rote Linie. Richtig. Die NATO - Osterweiterung.
 Halt zufällig irgendwo, wos gerade passend gemacht wurde.

Da irrst du. Die Ukraine ist seit 1945 das geheime Schlachtfeld und Eingangstor des Westens Richtung Russland.
Google mal Bandera München...

- 

Leider finde ich das  Video von Elendsky nicht, in dem er alles fordert, um einen Krieg mit Russland zu befeuern.
Vielleicht hat hier jemand dahingehend Infos?

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Da irrst du. Die Ukraine ist seit 1945 das geheime Schlachtfeld und Eingangstor des Westens Richtung Russland.
Google mal Bandera München...

Was hast du immer mit deinem Westen? Was wäre der Osten ohne den Westen? Nichts!:denken:

- 

Zitat:

Zitat von 
SingSing

Was hast du immer mit deinem Westen? Was wäre der Osten ohne den Westen? Nichts!:denken:

Es sind nun mal westliche Geheimdienste, die nach dem 2 WK in der Ukraine den Krieg gegen Russland forcierten. Welche Bezeichnung wäre dir lieber?

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Es sind nun mal westliche Geheimdienste, die nach dem 2 WK in der Ukraine den Krieg gegen Russland forcierten. Welche Bezeichnung wäre dir lieber?

Ja ja, die westlichen (vor allem britschen Geheimdienste) waren maßgeblich daran beteiltgt, dass der II. WK kein Ende fand- sagt ein Freund!

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Ja ja, die westlichen (vor allem britschen Geheimdienste) waren maßgeblich daran beteiltgt, dass der II. WK kein Ende fand- sagt ein Freund!

Einen Versuch haste noch :)

- 

Die Briten habe auch verhindert, dass die anberaumte Friedensbesbekundungen die in der Türkein anberaumt wurden, verhindert wurden.

- 

Rheinmetall Vermögensverwalter wie Blackrock und andere Rüstungsbetriebe sind die wirklichen Kriegstreiber!
Geld regiert die Welt!

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Dann kommt die nächste Stufe. Was mag das nur sein?

Militärisch "antesten", was geht. Was gehen könnte.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Das alles verschwindet dann im Nuklearregen, wenns zu stark wird. Verlass dich drauf. Es geht für Russland um Sein oder nicht Sein.

Überhaupt nicht. Russland ist im Grunde außen vor. Den Amis geht es inzwischen einzig und alleine um China.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Grobe Fehleinschätzung. Putin entwickelt keine Taktiken. Dafür sind andere zuständig. 
Die nächste grobe Fehleinschätzung. Jetzt mal ganz ehrlich. Jedem mit a bissel Verstand sollte wissen, dass man hier nie von "sämtliche" schreiben kann.
Und ja... ich denke ich weiß über den Krieg und seine Hintergründe mehr als die meisten EU-Experten. Selbstverständlich auch mehr als Du. Letzteres liegt auf der Hand und wird dir hoffentlich auch einleuchten. Ich studiere diesen Krieg seit mehr als 10 Jahren.

Was soll diese Wortklauberei? Natürlich ist Putin kein Militärstratege; dafür hat er seine Leute.
Putin sagt aber in "illustrer Runde", wohin "die Reise gehen soll", was er für die Russische Föderation will - und danach werden die Konzepte im Detail ausgearbeitet.
Und die nächste Wortklauberei: Ersetze "sämtliche" durch "überwältigende Mehrheit". 
Und magst du auch noch so viel Detailwissen bezüglich des Ukrainekonflikts haben; deine Kommentare, Einschätzungen oder Stellungnahmen sind alles andere als neutral.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Überhaupt nicht. Russland ist im Grunde außen vor. Den Amis geht es inzwischen einzig und alleine um China.

Klar ist China das Land der größten Opposition.
USA hat auch sehr großes Interesse an den Vorkommen seltener 
Erden etc. in der Ukraine.
Der Krieg in der Ukraine ist ein Ineressenskrieg!