-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Vor allem, wer aus Uebersee hat den Hitler finanziert ?
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Das glaube ich nicht. Es war von anfang an klar und geplant, dass Russland geschwächt wird. Die Siegespropaganda fand nur in den Medien statt weil die Bevölkerung den endlosen Abnutzungskrieg mit Bodycount nicht akzeptiert hätte.
Siegmar Gabriel, der Atlantikbrückenchef sagte doch schon wörtlich: "Wir müssen Russland ein zweites mal in einem kalten Krieg niederringen" Du weißt doch selbst, dass in den Medien nur noch Zombiekonforme Propaganda erscheint, du musst die nicht glauben.
Auffaellig ist ja auch, dass Putin seit 3 Jahren nicht "All In" gehen will und lieber die Taktik der kleinen Nadelstiche bevorzugt.
Stattdessen wurden in den letzten 3 Jahren im russischen Hinterland, also an der rueckwaertigen Front, weitere russische Reserven und Divisionen ausgehoben und die Ruestungsindustrie auf 3-Schichtbetrieb umgestellt bzw. einige Produktreihen auf Massenproduktion umgestellt... Neue Militaersektoren, wie die Drohnenkrieg-Abteilung, wurden gebildet.
Neue russische Soldaten muessen ja auch ausgeruestet werden. Das geht auch in Russland nicht ad hoc im Schnellverfahren.
Mir kommt es schon so vor, dass Putin genau vom Angriffsplan der NATO in 4 bis 5 Jahren Bescheid weiss bzw. da was kommen sieht ? Er weiss also, dass die NATO den 3. Weltkrieg starten wird und bereitet deshalb Russland stufenweise auf diesen Ernstfall vor.
Dass westliche Generaele Russland besiegen wollen, wird ja durch die Blume auch im Artikel der New York Times so gesagt. Das Hauptziel der NATO und der USA ist also der Sieg ueber Russland. An diesem Ziel wird der Westen auch weiter festhalten. Ich denke, dass sich Putin da auch keinen Illusionen hingeben wird. Vor allem nicht nach diesem Artikel in der New York Times.
Ich gehe schon davon aus, dass viele Generaele im Pentagon und in der NATO weiter an den Sieg glauben und deshalb in 4 Jahren den 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln werden.
Um die russischen Kraefte nicht jetzt schon zu erschoepfen, wird nicht "All In" gegangen, weil man sonst wirklich Millionen hasserfuellte fanatische ukrainische Kriegszombies ausschalten und umbringen muesste...
Der Westen hat in der Ukraine ueber Jahre eine riesige Hass-Zombie-Armee gegen Russland aufgebaut.
Harte Nuss, die man als Russland erst mal dort knacken muss und wenn in 4 Jahren die NATO dann mit Millionen Soldaten angreift, muss Russland absolut gewappnet und vorbereitet sein.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du darfst in dieser unserer freisten aller Demokratien immer sagen , was Du möchtest, dafür bürge ich ! :D
Dafür bürge ich schon etwas länger als du; wetten?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sehe ich ja auch hautnah bei mir.
Gehe ich 1 Stunde durch Wedding und Gesundbrunnen spazieren, werde ich mindestens 10 Mal angebettelt. Die Armut zeigt sich an jeder Strassenecke...
Soziale Verwerfungen sind bei mir im Kiez klar sichtbar. Vor allem gibt es immer mehr Deutsche, die unter die Raeder kommen. Auch Kinder und Jugendliche, denen kaum geholfen wird...
Warum auch ? Das haelt die antideutsche BRD auch nicht mehr fuer noetig, da im Innern laengst ein Krieg gegen das eigene deutsche Volk gefuehrt wird.
Sieht man ja auch an Merz und seinem Wahlbetrug ? Was schert ihn sein Geschwaetz von Gestern ? Der hat den Deutschen vor der Wahl voll ins Gesicht gelogen, was zeigt, dass der Merz doch keinen Respekt vor dem deutschen Volk haben kann !
Die deutschen Jugendlichen von heute, sind die Soldaten von morgen und die werden dann in 5 Jahren an der Ostfront mit den boesen alten weissen Maennern von der EU und NATO millionenfach in den russischen Fleischwolf getrieben !
Der Artikel der New York Times zeigt ja auch, dass da eine westliche Koalition mit ihren Generaelen von Wiesbaden aus Russland militaerisch auf dem Schlachtfeld besiegen wollte.
Das ist beaengstigend, weil es zeigt, wie stark der Westen da im Krieg verstrickt ist. Die westlichen Generaele wollten mit Hilfe der militaerischen Niederlage Russlands auf dem Schlachtfeld einen Umsturz in Moskau herbeifuehren.
Beaengstigend ist aber auch, dass laut dem Artikel der New York Times einige US-Generaele wirklich an den Erfolg glaubten. Jetzt wird halt die Schuld den Ukrainern gegeben, die angeblich versagt haetten, weil sie den Befehlen der US-Generaele nicht zu 100 % Folge leisten wollten.
Haetten die Ukrainer nur auf die US-Generaele gehoert, der Sieg waere sicher und gewiss gewesen usw. So der Tenor des Artikels.
Sehr gefaehrliche Denke, weil in 4 Jahren genau dieselben US-Generaele den BRDlingen das ebenfalls einreden werden, dass man als NATO ueber Russland militaerisch obsiegen kann und Russland sehr schwach sei...
Interessant ist ja auch, dass in dem Artikel niemals ueber russische Erfolge gesprochen wird.
Russen werden mehr oder weniger dem Publikum als militaerische Volltrottel und Hinterwaeldler praesentiert.
Dass es aber ganz anders ausschaut, koennen nur die Leser der HPF-Gemeinde wissen, weil sie hier vollumfaenglich ueber den Gang des Krieges aufgeklaert werden.
HPFler wissen also Bescheid und der Artikel der New York Times hat nur das bestaetigt, was wir seit 3 Jahren sowieso als HPF-Gemeinde wissen.
Du hast vergessen, diese Glosse mit dem Namen der Verfasserin zu beenden: Carla-Eduarda von Schnitzler!
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
mir wäre bei "Russen" als erstes "unhöfliche Proleten und trinkende Raufbolde" eingefallen, aber das gibts auch unter Deutschen
Sie kommen doch aus Bayern ?
Ich war frueher oefters in Bayern und habe dort einige Leute kennengelernt.
An Passau kann ich mich erinnern, dass es dort zum Fruehstueck teilweise schon ab 11 Uhr das erste Weissbier gab. Das nannte man dann fluessige Brotzeit bzw. Weissbierfruehstueck.
Mein Eindruck war schon der, dass dort gerne Bier getrunken wird. Helles und Weissbier.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast vergessen, diese Glosse mit dem Namen der Verfasserin zu beenden: Carla-Eduarda von Schnitzler!
Ich habe ja frueher als Kind immer wieder DDR 1 und DDR 2 geschaut.
Regelmaessig habe ich da auch den "Schwarzen Kanal" geschaut. Den Herrn Schnitzler kenne ich also ganz gut.
Im Nachhinein wuerde ich heute sagen, dass der Mann absolut analytischen Durchblick hatte und in vielen Dingen auch recht hatte. Der hat die Faschisten im Westen keine Sekunde unterschaetzt.
Ich hoffe, Putin tut das ebenfalls nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sie kommen doch aus Bayern ?
Ich war frueher oefters in Bayern und habe dort einige Leute kennengelernt.
An Passau kann ich mich erinnern, dass es dort zum Fruehstueck teilweise schon ab 11 Uhr das erste Weissbier gab. Das nannte man dann fluessige Brotzeit bzw. Weissbierfruehstueck.
Mein Eindruck war schon der, dass dort gerne Bier getrunken wird. Helles und Weissbier.
ich streite ja nicht ab, dass es nicht auch in Bayern bierdimpfelige Proleten gäbe
aber insbesondere, wer sich viel im Ausland bewegt, hat vor dem Feb 2022 vernommen, dass es insbesondere die Russen waren, die sich nirgends benehmen konnten, auf lokale Gegebenheiten oft geshizzen haben, äußerst unhöflich, rüpelhaft und respektlos waren, im Verhalten, im Ton, im Umgang
laut und trunken allemal
wie gesagt, das passiert auch bei Deutschen, aber prozentual doch deutlichst seltener
Russen sind auch nicht wirklich irgendwo außerhalb Russlands so wirklich beliebt
und wie ich in meinen zahlreichen Russlandaufenthalten mit Überraschung lernen musste:
Russen sind nicht mal unter Russen beliebt
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
... Waere ich NATO-Chefin ...
Bleib mal beim "Geschäft" des Wladimir Rudolfowitsch, da kennt man dich, bist du eingearbeitet und passt auch besser hin.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich streite ja nicht ab, dass es nicht auch in Bayern bierdimpfelige Proleten gäbe
aber insbesondere, wer sich viel im Ausland bewegt, hat vor dem Feb 2022 vernommen, dass es insbesondere die Russen waren, die sich nirgends benehmen konnten, auf lokale Gegebenheiten oft geshizzen haben, äußerst unhöflich, rüpelhaft und respektlos waren, im Verhalten, im Ton, im Umgang
laut und trunken allemal
wie gesagt, das passiert auch bei Deutschen, aber prozentual doch deutlichst seltener
Russen sind auch nicht wirklich irgendwo außerhalb Russlands so wirklich beliebt
und wie ich in meinen zahlreichen Russlandaufenthalten mit Überraschung lernen musste:
Sehe ich auch hier in Wedding. Die Deutschen bleiben unter sich und haben nur wenig mit Tuerken und Arabern und Schwarzen zu tun. Ab und zu sehe ich mal eine Urdeutsche mit Kopftuch. Die ist dann halt als Muslima uebergetreten und hat eingeheiratet.
Es gibt Parallelgesellschaften bei mir im Kiez, wo der eine mit dem anderen nix gross zu tun haben will und ein eigenstaendiges Leben fuehrt. Merke ich auch bei religioesen Feiertagen der Muslime.
Ist ja bei mir auch so. Mit Deutschen habe ich kaum Kontakt. Den groessten Kontakt zu Deutschen habe ich hier im HPF und bei der Arbeit mit den Studenten an der Uni. Das ist wirklich so.
Aber deshalb muss man sich ja nicht gleich gegenseitig den Kopf einschlagen und moerderische Kriege fuehren ?
Anscheinend ist Krieg aber in der Menschheitsgeschichte vor allem in Europa zur Normalitaet geworden ?
Fuer einige NATO-Generaele sind Friedenszeiten nur ein Ausnahmezustand ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Auffaellig ist ja auch, dass Putin seit 3 Jahren nicht "All In" gehen will und lieber die Taktik der kleinen Nadelstiche bevorzugt.
Stattdessen wurden in den letzten 3 Jahren im russischen Hinterland, also an der rueckwaertigen Front, weitere russische Reserven und Divisionen ausgehoben und die Ruestungsindustrie auf 3-Schichtbetrieb umgestellt bzw. einige Produktreihen auf Massenproduktion umgestellt... Neue Militaersektoren, wie die Drohnenkrieg-Abteilung, wurden gebildet.
Neue russische Soldaten muessen ja auch ausgeruestet werden. Das geht auch in Russland nicht ad hoc im Schnellverfahren.
Mir kommt es schon so vor, dass Putin genau vom Angriffsplan der NATO in 4 bis 5 Jahren Bescheid weiss bzw. da was kommen sieht ? Er weiss also, dass die NATO den 3. Weltkrieg starten wird und bereitet deshalb Russland stufenweise auf diesen Ernstfall vor.
Dass westliche Generaele Russland besiegen wollen, wird ja durch die Blume auch im Artikel der New York Times so gesagt. Das Hauptziel der NATO und der USA ist also der Sieg ueber Russland. An diesem Ziel wird der Westen auch weiter festhalten. Ich denke, dass sich Putin da auch keinen Illusionen hingeben wird. Vor allem nicht nach diesem Artikel in der New York Times.
Ich gehe schon davon aus, dass viele Generaele im Pentagon und in der NATO weiter an den Sieg glauben und deshalb in 4 Jahren den 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln werden.
Um die russischen Kraefte nicht jetzt schon zu erschoepfen, wird nicht "All In" gegangen, weil man sonst wirklich Millionen hasserfuellte fanatische ukrainische Kriegszombies ausschalten und umbringen muesste...
Der Westen hat in der Ukraine ueber Jahre eine riesige Hass-Zombie-Armee gegen Russland aufgebaut.
Harte Nuss, die man als Russland erst mal dort knacken muss und wenn in 4 Jahren die NATO dann mit Millionen Soldaten angreift, muss Russland absolut gewappnet und vorbereitet sein.
Sie planen eindeutig einen zweiten endlosen kalten Ressourcenkrieg gegen Russland, die Siegesmeldungen sind nur Zombiekonform aufbereitet. Deshalb wird vor jeder Eskalation zurückgefahren und dann wieder aufgedreht in der Hoffnung, diesen Wahnsinn bis zum wirtschaftlichen Zerfall Russlands fortzusetzen unter gewaltigen eigenen Schäden. Das ist den Irren aber egal, sie wollen einen zweiten kalten Krieg gewinnen, ihre neuronalen Verknüpfungen sehen nur das vor und keine Kooperation denn sie sind in befriedigenden Größenwahn abgedriftet.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Auf jeden Fall eine interessante Theorie.
Aber warum denkst du das es erst in 3-5 Jahren soweit sein wird!? ( Benötigt die EU respektive Deutschland so lange für die Aufrüstung!? )
Was denkst du wird der Initialfunke für einen Angriff sein. Womit wird man die Europäer überzeugen, von der Notwendigkeit!?
Oder denkst du es wird einfach noch provokativer gestichelt und provoziert!?
Wie sieht's du das Verhältnis der USA zu Europa, oder zur Nato in der kommenden Zeit?!
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Sie planen eindeutig einen zweiten endlosen kalten Ressourcenkrieg gegen Russland, die Siegesmeldungen sind nur Zombiekonform aufbereitet. Deshalb wird vor jeder Eskalation zurückgefahren und dann wieder aufgedreht in der Hoffnung, diesen Wahnsinn bis zum wirtschaftlichen Zerfall Russlands fortzusetzen unter gewaltigen eigenen Schäden. Das ist den Irren aber egal, sie wollen einen zweiten kalten Krieg gewinnen, ihre neuronalen Verknüpfungen sehen nur das vor und keine Kooperation denn sie sind in befriedigenden Größenwahn abgedriftet.
So kann man das durchaus sehen.
Ich denke aber, dass Russland und China Bescheid wissen und deshalb auch mit dem Iran weiter zusammenruecken werden.
Dazu dann der globale Sueden. Afrika, die BRICS und auch Laender in Suedamerika sehen ja, welcher Wahnsinn da von den USA und der NATO ( EU / BRD / UK ) gegen Russland veranstaltet wird.
Im Ernstfall muss halt die Oreschnik mal Liebesgruesse an den Westen aussenden !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du darfst in dieser unserer freisten aller Demokratien immer sagen , was Du möchtest, dafür bürge ich ! :D
Das wusste schon seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, CBE, Herr aller Tiere der Erde und Fische der Meere und Eroberer des Britischen Empire in Afrika im Allgemeinen und Uganda im Besonderen
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...Xu84jpJUX2og&s
Es gibt immer und überall die Freiheit der Rede. Ob man nach der Rede noch frei ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt-
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und sowas spielt für sein Handeln natürlich keine Rolle?
Nein, seine Bewusstseinsspaltung spielt keine Rolle,
Jene werden nicht zulassen dass Trump noch einmal den Krieg gegen Russland abbläst, den mächtigsten Feind Zions.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
laut und trunken allemal
Aha...
wann war denn dein letzter zahlreicher Russlandaufenthalt? Muss ne ganze Weile her sein, wo du doch nichtmal mehr über Rusasland fliegen wölltest...
bist Du sicher, dass "die Russen" von denen du sprichst, nicht vielleicht doch auch Ukrainer waren oder zumindest "neu-Russen", sprich typische Oppositionsrussen mit in den 90ern zusammengeklautem Geld, das im Westen angelegt und verprasst wurde.
-
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Aber warum denkst du das es erst in 3-5 Jahren soweit sein wird!? ( Benötigt die EU respektive Deutschland so lange für die Aufrüstung!? )
Was denkst du wird der Initialfunke für einen Angriff sein. Womit wird man die Europäer überzeugen, von der Notwendigkeit!?
Wie sieht's du das Verhältnis der USA zu Europa, oder zur Nato in der kommenden Zeit?!
Laut Andrei Martyanov soll der Westen ruestungstechnisch das Wettlaufen mit Russland verloren haben:
https://smoothiex12.blogspot.com/
Mindestens 2 Generationen sei der Westen zurueck. Das zeige sich vor allem beim Fehlen eigener Hypersonic-Raketen und bei kampffaehigen Jets der 6. Generation. Den F-35 kann man vergessen, da untauglich. Dazu dann bei der Luftabwehr, wie S-500, der U-Bootwaffe usw.
Die USA seien nur noch bei der Navy und der U-Bootwaffe gut aufgestellt ( Virginia-Klasse ). Panzer, Jets, Flugabwehr der USA ? Mehr oder weniger teurer untauglicher Schrott und nicht kriegstauglich.
Die USA haetten zudem keine Strategie und keine Strategen, was ein Hauptmanko im Westen sei. Die haben also keinen Plan, wie man Russland auf dem Schlachtfeld besiegen kann.
Der russische Generalstab ist 300 Jahre alt und aelter als der Staat der USA.
Das Ausbildungssystem Russlands ist dem des Westens und der USA weit ueberlegen. Auch im militaerischen Bereich. Vor allem gilt das fuer die Offiziersausbildung.
Um Massenproduktionslinien, wie beim Panther, aufzubauen, braeuchte Rheinmetall grosse Produktionslinien, Fabriken, Techniker und Facharbeiter. Es braucht auch den Zugang zu guenstigen Rohstoffen und zu billiger Energie. All das fehlt im Moment. Der Deindustralisierungsprozess der linkswoken BRD ist da eher hinderlich.
So eine neue Panzerfabrik kann man nicht ueber Nacht aus dem Boden stampfen.
Deshalb habe ich der BRD so 4 bis 5 Jahre gegeben, um einigermassen ruestungstechisch auf die Beine zu kommen, aber russische Produktionszahlen werden die BRDlinge auch in 4 bis 5 Jahren beim Panzerbau nicht erreichen koennen.
Im Moment sollen die Russen pro Jahr 1500 neue Panzer bauen.
Die BRD kann aber wohl nur 25 Panther pro Jahr herstellen ? Das ist der Nachfolger vom Leopard. Wer die genauen Zahlen hat, kann mich gerne verbessern.
https://www.rheinmetall.com/de/produ...r-panther-kf51
Als gefaehrlichen Hot-Spot sehe ich die Baltischen Staaten, weil dort eventuell die russische Bevoelkerung niedergedrueckt werden wird ? Eventuell wird es dort in den kommenden Jahren zu Spannungen kommen ?
Was macht Russland, wenn die Russen in den Baltischen Staaten verfolgt und beschossen werden ? Dort koennte der Westen wie im Donbass zuendeln, um einen Konfliktherd zu schaffen.
Transnistrien ist ebenfalls gefaehrlich, weil dort der Westen gezielt gegen Russen in Zukunft vorgehen koennte ?
Deshalb bin ich ja fuer eine Eroberung Odessas und der gesamten Schwarzmeerkueste der Ukraine, um auch einen Korridor nach Transnistrien zu schaffen.
Dazu sollte Charkow und Sumy erobert werden und das gesamte Gebiet zum Fluss Dnjepr.
Mindestens.
Eventuell muss auch Kiew erobert werden. Ich halte das fuer alternativlos, weil man der Schlange dort den Kopf abschlagen muss.
Bei den USA stellt sich die Frage, ob Trump MAGA verraten wird ?
Sollte er MAGA-Politik machen und diese nicht verraten, dann koennten sich die USA eher aus Teilen Europas zurueckziehen und sich mehr auf sich konzentrieren.
Eventuell wird die NATO dann auch aufgeloest ?
Vieles haengt jetzt davon ab, ob Trump echt oder nur eine Mogelpackung ist ?
-
"...Im Evangelium Johannes 8,44 bezeichnet Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, lediglich die Juden als Kinder des Teufels...."
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zum x-ten Male:
nicht einmal nach dem Jahrzehnte später verfassten Text soll der Jude Jesus pauschal "
die Juden" so bezeichnet haben !!!
Nicht nur er selber war Jude, auch alle seine "Jünger" (später" Apostel") waren Juden.
Johannes 8, 31: >>
Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger*
Anmerkung:
Zu Lebzeiten von Jesus kann es überhaupt noch garkeine "
Christen" gegeben haben** ...
Du hast Leseschwäche
Jesus war zwar Jude, aber er war Gottes geistiger Sohn.
Doch, es waren pauschal die Juden:
Joh. 8,2 Frühmorgens aber kam Jesus wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie.
*Aus dem Zusammenhang geht hervor dass das Volk nicht wirklich an ihn glaubte, seine Worte nicht wirklich hörte:
31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 33 Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Nachkommen und sind niemals jemandes Knecht gewesen. Wie sprichst du dann: Ihr sollt frei werden? 34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. 35 Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig. 36 Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.
37 Ich weiß wohl, dass ihr Abrahams Nachkommen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht aus Hurerei geboren; wir haben einen Vater: Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
46 Wer unter euch kann mich einer Sünde überführen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid. (Johannes ()
Etwas später brüllte das Volk dann "Kreuzige, kreuzige!" und liess Jesus töten
**Hat auch niemand behauptet.
...
-
Putin lehnt die us-amerikanischen Waffenstillstandsvereinbarungen ab.
Die neuesten Raketen seien das beste Heilmittel gegen Russophobie, sagte Medwedew:
„Ein erheblicher Teil der europäischen Politiker ist in akuter Form an Russomanie (und Russophobie) erkrankt.
Die beste therapeutische Wirkung würde bei der kombinierten Anwendung starker Beruhigungsmittel wie „Kaliber“, „Onyx“, „Iskander“ und dem starken Mehrkomponenten-Tranquilizer „Oreschnik“ , – TASS entstehen.
In besonders schweren Fällen ist der Einsatz nuklearer Neuroleptika wie Jars und Sarmat möglich."
-
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Seit 1992 gab es immer wieder verrückte Fanatiker, die bereit waren, im Namen des Hasses auf die Russen und für die Zerstörung Russlands zu sterben. Diese Fanatiker (zuerst Tschetschenen, dann Ukrainer) wurden sowohl von der Bundeswehr als auch von der NATO unbegrenzt mit modernster Technologie versorgt. Seit 2022 wurden Unmengen an Waffen und Ausrüstung im Wert von mehreren zehn Milliarden Euro an die Ukraine geliefert. Die Ukrainer überzeugten die NATO, dass sie Russland brechen und auf dem Schlachtfeld besiegen könnten, wenn man ihnen alles gebe, was sie verlangten.
Ergebnis? Russland ist vorangekommen und die Ukrainer fordern die Beteiligung von NATO-Truppen und Atomwaffen. Die Nato plant bereits, 800 Milliarden auszugeben.*
Ja, wahrscheinlich hatte einst Hitler, als er in der Nähe von Moskau und Stalingrad kämpfte, etwas Angst, dass es eines Tages zu einer Reaktion kommen könnte. Mittlerweile kämpft die NATO bereits direkt gegen Russland und beschießt aus ihren Himars russische Städte. Sie trainieren, um die Schiffwege nach Russland zu blockieren. Und es ist ganz logisch, dass sie die Antwort fürchten und über die Schwäche Deutschlands jammern.:beten:
*Das ist vielmehr ein Beschluß der EU.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tja, wenn also Selenskyj keinen oder kaum noch Einfluss auf die "östlichen Gebiete" hat, könnte Trump immer sagen,
Selenskyj hätte seinen Teil der Abmachung nicht erfüllt. Tolle Abmachung.
Egal was Trump sagt, die 300 Milliarden bekommt die USA nicht zurück! :appl:
-
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die OPEC Länder haben aber jetzt erklärt das sie den Ölhahn wieder weiter aufdrehen wollen , ergo müsste Öl wieder billiger werden !
Wie gesagt : Müsste billiger werden !
Die Heizölpreise liegen in der BRD 4,29 € pro 100 Liter tiefer als vor 3 Monaten. Kuugel
...
-
Gestern Nacht in Charkow.
-
Russland sammelt Kräfte für eine groß angelegte Offensive auf Liman, es hat die zehnfachen Überlegenheit an Waffen und Ausrüstung.
▪️Amerikanisches Institut für Kriegsforschung: Russische Truppen erweitern ihren Brückenkopf nordöstlich von Liman und schaffen damit die Voraussetzungen für die Einnahme von Borovaya und Liman in naher Zukunft.
▪️Die russische Armee kann diesen Brückenkopf auch nutzen, um die Befreiung der LPR vollständig abzuschließen.
▪️Die russischen Streitkräfte haben ihre Infanterieangriffe in Richtung Liman verstärkt und verfügen in der Region über deutlich mehr Infanterie.
▪️Ukrainische Kommandeure sprechen von einer zehnfachen zahlenmäßigen Überlegenheit der russischen Truppen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wie es ukrainischen Kindern ergangen ist, wird hier geschildert:
https://opus.bsz-bw.de/msh/frontdoor...cke_030822.pdf
Wir leben bereits im negativen Frieden laut dieser Definition:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frie...fliktforschung
"Der positive Frieden beinhaltet die Zunahme sozialer Gerechtigkeit und einer Kultur des gesamtgesellschaftlichen Friedens".
In sofern steht Deutschland vor einem Krieg, da weder soziale Gerechtigkeit noch gesamtgesellschaftlicher Frieden vorhanden ist. Der 3. Wk begann etwa um das Jahr 2000, eher früher, auch, wenn in Deutschland noch nicht viel davon zu sehen ist.
Wir leben nicht im negativen Frieden sondern ganz einfach im Krieg in Europa. :basta:
-
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Falsche Theorie.
WKIII wird es geben weil Ru nicht länger dulden kann und wird, dass die USA nahe RU imme rmehr Angriffsraketen gegen RU installieren.
Vergleiche die Cubakrise 1962.
-
Vorsicht, das kannst du nicht einmal im HPF ("Die Freiheit des Wortes" :haha: ) garantieren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das wusste schon seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, CBE, Herr aller Tiere der Erde und Fische der Meere und Eroberer des Britischen Empire in Afrika im Allgemeinen und Uganda im Besonderen
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...Xu84jpJUX2og&s
Es gibt immer und überall die Freiheit der Rede. Ob man nach der Rede noch frei ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt-
Passt gut auf die BRD - we rwagt seine Meinung zu sagen landet oft im Gefängnis.
Vance hat auf der SiKo zu Recht diie fehlende Meinungsfreiheit in der BRD angeprangert.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sehe ich ja auch hautnah bei mir.
Gehe ich 1 Stunde durch Wedding und Gesundbrunnen spazieren, werde ich mindestens 10 Mal angebettelt. Die Armut zeigt sich an jeder Strassenecke...
Soziale Verwerfungen sind bei mir im Kiez klar sichtbar. Vor allem gibt es immer mehr Deutsche, die unter die Raeder kommen. Auch Kinder und Jugendliche, denen kaum geholfen wird...
Warum auch ? Das haelt die antideutsche BRD auch nicht mehr fuer noetig, da im Innern laengst ein Krieg gegen das eigene deutsche Volk gefuehrt wird.
Sieht man ja auch an Merz und seinem Wahlbetrug ? Was schert ihn sein Geschwaetz von Gestern ? Der hat den Deutschen vor der Wahl voll ins Gesicht gelogen, was zeigt, dass der Merz doch keinen Respekt vor dem deutschen Volk haben kann !
Die deutschen Jugendlichen von heute, sind die Soldaten von morgen und die werden dann in 5 Jahren an der Ostfront mit den boesen alten weissen Maennern von der EU und NATO millionenfach in den russischen Fleischwolf getrieben !
Der Artikel der New York Times zeigt ja auch, dass da eine westliche Koalition mit ihren Generaelen von Wiesbaden aus Russland militaerisch auf dem Schlachtfeld besiegen wollte.
Das ist beaengstigend, weil es zeigt, wie stark der Westen da im Krieg verstrickt ist. Die westlichen Generaele wollten mit Hilfe der militaerischen Niederlage Russlands auf dem Schlachtfeld einen Umsturz in Moskau herbeifuehren.
Beaengstigend ist aber auch, dass laut dem Artikel der New York Times einige US-Generaele wirklich an den Erfolg glaubten. Jetzt wird halt die Schuld den Ukrainern gegeben, die angeblich versagt haetten, weil sie den Befehlen der US-Generaele nicht zu 100 % Folge leisten wollten.
Haetten die Ukrainer nur auf die US-Generaele gehoert, der Sieg waere sicher und gewiss gewesen usw. So der Tenor des Artikels.
Sehr gefaehrliche Denke, weil in 4 Jahren genau dieselben US-Generaele den BRDlingen das ebenfalls einreden werden, dass man als NATO ueber Russland militaerisch obsiegen kann und Russland sehr schwach sei...
Interessant ist ja auch, dass in dem Artikel niemals ueber russische Erfolge gesprochen wird.
Russen werden mehr oder weniger dem Publikum als militaerische Volltrottel und Hinterwaeldler praesentiert.
Dass es aber ganz anders ausschaut, koennen nur die Leser der HPF-Gemeinde wissen, weil sie hier vollumfaenglich ueber den Gang des Krieges aufgeklaert werden.
HPFler wissen also Bescheid und der Artikel der New York Times hat nur das bestaetigt, was wir seit 3 Jahren sowieso als HPF-Gemeinde wissen.
Wäre die Frage, ob der negative Frieden vorsätzlich herbeigeführt wurde, so ab etwa 1990. Damals gabs eine Wirtschaftskrise. Es sollte die 35 -Stundenwoche eingeführt werden, Hartz IV war die Folge, die MwSt und andere Steuern wurden erhöht, in Berlin entstanden Regierungspaläste, ... und dann holte man Afrikaner ... hierher, nahm Nordstream nicht in Betrieb, verteuerte Strom, Autos, Heizungen, Gebäude, sorgte für Wohnungsnot, Arbeitsplatzabbau, Slums, ... Das ist doch alles kein Zufall. Da wurde doch gezielt der negative Frieden herbeigeführt. Die Fernsehprogramme bringen bereits Kriegspropaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Regelmaessig habe ich da auch den "Schwarzen Kanal" geschaut. Den Herrn Schnitzler kenne ich also ganz gut.
Im Nachhinein wuerde ich heute sagen, dass der Mann absolut analytischen Durchblick hatte und in vielen Dingen auch recht hatte. Der hat die Faschisten im Westen keine Sekunde unterschaetzt.
Da ich in der Oberstufe Politik als Leistungsfach hatte, war „Sudel-Ede“ bei uns natürlich regelmäßig auf dem „Seziertisch“; wir machten sogar mal ein diesbezügliches Rollenspiel wo der Lehrer den von Schnitzler mimte und wir mussten dann dessen Ausführungen argumentativ angehen. Das war so die Zeit, wo bei uns Brokdorf, die Friedensbewegung und der RAF-Terror aktuell waren - dass die DDR den RAF-Terroristen später einmal dann Unterschlupf und Tarnung gewähren würde, ahnte damals niemand…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da ich in der Oberstufe Politik als Leistungsfach hatte, war „Sudel-Ede“ bei uns natürlich regelmäßig auf dem „Seziertisch“; wir machten sogar mal ein diesbezügliches Rollenspiel wo der Lehrer den von Schnitzler mimte und wir mussten dann dessen Ausführungen argumentativ angehen. Das war so die Zeit, wo bei uns Brockdorf, die Friedensbewegung und der RAF-Terror aktuell waren - dass die DDR mal diesen Terroristen später dann Unterschlupf gewähren würde, ahnte damals niemand…
Und daß Putin in die Machenschaften der RAF verwickelt war (Herrhausen-Mord) ahnte man auch nicht......
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Jaaaaa! Deshalb haben die phösen Russen dem Westen/Europa sogar im Kalten Krieg Gas geliefert!
War ein guter Schachzug, um die Deutschen in die Abhängigkeit von Rußland zu bugsieren....
Der naive Westen hat das tatsächlich mit sich machen lassen, mittels der bestochenen Verräter...
JEDER hätte wissen können, wie absolut feindlich Putin gegen Deutschland eingestellt ist, das war kein Geheimnis.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsche Theorie.
WKIII wird es geben weil Ru nicht länger dulden kann und wird, dass die USA nahe RU imme rmehr Angriffsraketen gegen RU installieren.
Vergleiche die Cubakrise 1962.
Naja, aber der Wechsel zu Trump, lässt....lies ja hoffen, dass die Provokation nicht mehr so voranschreitet, wie bisher....?!?
-
Putins Niedergang
Zitat:
In unserem neuesten Video lüften wir das Geheimnis, warum Präsident Putin den Frieden in der Ukraine so geschickt hinauszögert.
https://www.youtube.com/watch?v=VU0Oc4kgLPQ
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Welche Sendungen von dem Karl Eduard Schnitzler "Sudel-Ede" du auch immer gesehen haben willst, aber von "analytischem Durchblick" war da nicht viel zu bemerken, sondern viel eher von dümmstmöglichen Hetz- und Propagandalügen.
Im Westfernsehen gab es die Sendung "ZDF-Magazin", das von deinem Glaubensgenossen Gerhard Löwental moderiert wurde. In fast jeder Woche wurden die neuesten Schwänke von Sudel-Ede gezeigt.
Klar war das eine reine Propagandasendung, passte aber als Pendant perfekt zu Sudel-Edes SED-Jubelarien.
Ich erinnere mich noch an die düstersten Prophezeiungen Sudel-Edes, wie schlimm die BRD doch geworden sei. Millionen Arbeitslose, die die Straßen belagern, verhungern oder Passanten überfallen und überhaupt war Westdeutschland bereits die Vorhölle auf Erden geworden.
Wir Arbeitskollegen haben schon rein aus Jux jeden Mittwoch Löwentals ZDF-Magazin angeschaut und uns dann am nächsten Morgen vor Lachen fast gekugelt über die wirklich grotesken Schwarzmalereien von Sudel-Ede.
Schnitzler und analytischer Durchblick? Es darf gelacht werden.... :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
War ein guter Schachzug, um die Deutschen in die Abhängigkeit von Rußland zu bugsieren....
Der naive Westen hat das tatsächlich mit sich machen lassen, mittels der bestochenen Verräter...
JEDER hätte wissen können, wie absolut feindlich Putin gegen Deutschland eingestellt ist, das war kein Geheimnis.
Hinter Russland, den USA, England, der BRD usw. stehen die gleichen Zionisten. Da ist kein Unterschied, trotz Kriegskapsertheater in der Ukraine
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Und daß Putin in die Machenschaften der RAF verwickelt war (Herrhausen-Mord) ahnte man auch nicht......
Aber noch nicht einmal ansatzweise! Unser BND und auch die ausländischen Dienste tappten völlig im Dunkeln.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Welche Sendungen von dem Karl Eduard Schnitzler "Sudel-Ede" auch immer gesehen haben willst, aber von "analytischem Durchblick" war da nicht viel zu bemerken, sondern viel eher von dümmstmöglichen Hetz- und Propagandalügen.
Im Westfernsehen gab es die Sendung "ZDF-Magazin", das von deinem Glaubensgenossen Gerhard Löwental moderiert wurde. In fast jeder Woche wurden die neuesten Schwänke von Sudel-Ede gezeigt.
Klar war das eine reine Propagandasendung, passte aber als Pendant perfekt zu Sudel-Edes SED-Jubelarien.
Ich erinnere mich noch an die düstersten Prophezeiungen Sudel-Edes, wie schlimm die BRD doch geworden sei. Millionen Arbeitslose, die die Straßen belagern, verhungern oder Passanten überfallen und überhaupt war Westdeutschland bereits die Vorhölle auf Erden geworden.
Wir Arbeitskollegen haben schon rein aus Jux jeden Mittwoch Löwentals ZDF-Magazin angeschaut und uns dann am nächsten Morgen vor Lachen fast gekugelt über die wirklich grotesken Schwarzmalereien von Sudel-Ede.
Schnitzler und analytischer Durchblick? Es darf gelacht werden.... :lach:
Deine Erinnerungen decken sich 1:1 mit den meinigen! Und später dann, als man in der Presse davon erfuhr, dass die Ehefrau von Sudel-Ede beim Klauen im KdW erwischt wurde, haben wir uns alle vor Schadenfreude auf die Schenkel geklopft! Was für eine Schmach für den radikalsten aller Anti-Kapitalisten…
-
Zitat:
Zitat von
Neu
[...] so ab etwa 1990. Damals gabs eine Wirtschaftskrise. Es sollte die 35 -Stundenwoche eingeführt werden, Hartz IV war die Folge,
die MwSt und andere Steuern wurden erhöht, [...].
... das ist ja wirklich NEU !
Hartz IV gab es 2005 (Kanzler Schröder) bis 2022
Mehrwertsteuer-Erhöhungen in Deutschland auf
...1983: 13 % (Kanzler Kohl)
1992: 14 % (Kanzler Kohl)
1998: 15 % (Kanzler Kohl)
2006: 16 % (Kanzler Merkel)
2007: 19 % (Kanzler Merkel)
2020: Senkung auf 16 % aufgrund der Corona-Pandemie
2021: Rückkehr zu 19 %
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hinter Russland, den USA, England, der BRD usw. stehen die gleichen Zionisten. Da ist kein Unterschied, trotz Kriegskapsertheater in der Ukraine
Da sind schon Unterschiede, vermutlich dieselben Unterschiede wie damals in den 12 Jahren, das führt hier aber zu weit.
https://www.youtube.com/watch?v=O4qRqq3OPAo
Pläne für den Umbau der Staaten in Autokratien (Trump) usw. kommen von einer anderen Liga...
Du kennst sicher die ganzen alten Veröffentlichungen..
https://i.ibb.co/4wPyq6nP/j-UDEN-z-I...-CHURCHILL.jpg
https://i.ibb.co/Kzx4MChp/Juden-in-D-1.gif
da gibts noch ne zweite Seite, ist hier aber nicht Thema
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber noch nicht einmal ansatzweise! Unser BND und auch die ausländischen Dienste tappten völlig im Dunkeln.
Tja.... wie kann sowas sein.......