User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18417 von 21636 ErsteErste ... 17417 17917 18317 18367 18407 18413 18414 18415 18416 18417 18418 18419 18420 18421 18427 18467 18517 18917 19417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.161 bis 184.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das reicht eben nicht.

Im Evangelium Johannes 8,44 bezeichnet Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, lediglich die Juden als Kinder des Teufels.
    Zum x-ten Male:

nicht einmal nach dem Jahrzehnte später verfassten Text soll der Jude Jesus pauschal "die Juden" so bezeichnet haben !!!
    Nicht nur er selber war Jude, auch alle seine "Jünger" (später" Apostel") waren Juden.

Johannes 8, 31: >>
    Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger
    <<

Dagegen gibt es echte Christen:
    "... All denen jedoch, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden..." Johannes 1,12
    Anmerkung:
    Zu Lebzeiten von Jesus kann es überhaupt noch garkeine "Christen" gegeben haben !!!
    Geändert von Ennea Silvio P. (02.04.2025 um 06:47 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wer zwackt sich hier was ab? Wir wollen es besser nicht wissen. Korruption bis zum Anschlag

Diese Trulla gehört verurteilt dafür und auch für die VISA-Affäre, wo tausende Afghanen illegal nach Deutschland kamen.
    Wenn es gut für sie läuft wird sie ja noch belohnt , einen sicheren Job für ein Jahr , Präsidentin der Un Vollversammlung !

Die größten Deppen fallen immer nach oben !

Und zur Migrationspolitik : Faeser knallhart : Da muss nichts geändert werden !

Hoffentlich fliegt sie aus ihrem Amt !
    Geändert von Rabauke076 (02.04.2025 um 07:31 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Gemeinsames Europa welches Russland angegriffen hat !

Aha , also hat sich Russland selber angegriffen ?

Mitglied

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Über Dänemark habe ich auch schon viel Positives gehört und gelesen. Dass dort nicht alle EU-Regelungen umgesetzt werden und es trotz seiner Nähe zu Deutschland schon recht verschieden ist. Wer 40 Jahre lang eingezahlt hat, bekommt schon einmal eine Grundrente von alleine € 2500.

Nur kenne ich Dänemark gar nicht und in der Schweiz habe ich mal gearbeitet .... vor drei Jahrzehnten.

Ich passe auch sicher von meinem Charakter nicht in einen Nanny-Staat mit vielen Vorschriften und Regeln. Ich bin zwar mitten in der Grossstadt Frankfurt/Main aufgewachsen, 20 - 30 Gehminuten vom Römer entfernt und mit Blick auf den Main, aber als Kind habe ich lose Milch in der Alukanne vom Laden schräg über die Strasse gekauft. Es gab ambulante Händler, die klingelten, um ungestempelte Eier zu verkaufen. Es gab Männer mit Bauchladen, Scherenschleifer stellten ihr Gerät auf den Bürgersteig und Schrottsammler mit Handwagen riefen laut aus.

Als Kinder haben wir auch gerne auf Trümmergrundstücken gespielt, obwohl das natürlich verboten war. Wir sind dann auch in die Keller gekrochen.

Deshalb gefällt mit auch das neue Zentrum von Lima nicht. Da gibt es keine ambulanten Händler, keine Mototaxis und auch sonst vieles nicht. Das ist mir alles zu steril. So wie in Europa.

Trotzdem muss die Abwesenheit eines Nanny-Staates nicht zwangsläufig Chaos bedeuten.

Der Unterschied liegt in der Hauptsache in einem einfachen Steuer- und Gewerberecht. Es gibt hier einen Steuertarif für Kleinselbständige, der heisst "Nuevo RUS", kann man auch im Internet nachschauen. Da zahlt man für einen "ortsfesten Betrieb", also Laden, Marktstand in einer Halle oder auch einfach nur ein Tisch auf dem Bürgersteig vor dem Haus, im Monat einen festen Betrag von umgerechnet € 5 als pauschale Steuer bis zu einem monatlichen Einkommen von umgerechnet € 1250.

Der staatliche Mindestlohn liegt jetzt bei S/ 1130 und bis S/ 5000 (~ € 1250) zahlt man also nur pauschal € 5 im Monat an Steuern. Und der eigentliche Clou ist: man braucht keinerlei Buchführung, weder was man eingekauft hat, noch was man verkauft hat. Gar nichts. RGN - rein gar nichts.

Das hat eben den Vorteil, das jeder ganz einfach hier wirtschaften kann, wie es ihm beliebt. Es gibt keine bürokratischen und steuerliche Hürden. Und da profitiere ich auch als Konsument von.

Es gibt auch keine Schwarzarbeit, weil es den Staat nicht übermässig interessiert, ob nun jemand mit Steuernummer aufgrund des hohes Freibetrages keine Steuern zahlt, oder ohne Steuernummer keine Steuern zahlt. Das Resultat ist ja dasselbe.

Und trotzdem lebe ich nicht im Manchester-Kapitalismus.

Ich habe seit 2020 meine Krankenversicherung vom staatlichen SIS. Den Tarif "SIS para todos". Der ist völlig beitragsfrei, seit 2019 auch unabhängig vom Einkommen. Man muss also nicht zwingend arm sein, um diesen beitragsfreien Tarif in Anspruch nehmen zu dürfen.
    Die Zuzahlungen werden auch jedes Jahr geringer. Ein Schwager von mir hat auch diesen Tarif und eine Operation, wo gleichzeitig ein Bauchnabelbruch beseitigt und die Galle entfernt wurde, kostete ihn umgerechnet € 130 an Zuzahlung. Also einhundertdreissig Euro umgerechnet.

Wenn ich jetzt in diesem Februar von Pucallpa 6 Stunden lang auf dem Ucayali mit dem Passagierschnellboot nach Contamana gefahren bin, so hatte ich trotz der wenigen Dörfer am Fluss so etwa auf einem Drittel der Strecke Mobilfunk-Empfang. Die Stadt Contamana selbst hat etwa 30.000 Einwohner und ist nur mit dem Kleinflugzeug oder auf dem Wasserwege erreichbar.

Trotzdem gibt es dort 24/7 Strom, man kann in einigen Geschäften mit Karte bezahlen, ansonsten auch fast überall mit dem Handy (yape oder PLIN). Es gibt auch eine Bankfiliale der Banco de la Nación mit Geldautomaten. Die anderen Banken behelfen sich mit sog "agentes", wo man einfache Bankgeschäfte erledigen kann.

Ich wollte das nur einmal erwähnen, denn es ist keinesfalls so, wie dass die Medien in Europa darstellen.

Und ich persönlich mag eben das regulierte Leben in Europa nicht, aber wen das nicht stört, der ist sicher auch gut in Dänemark oder der Schweiz aufgehoben.
    Die EU und besonders die BRD , halten sich doch für den Nabel der Welt , deswegen doch auch der ständig erhobene Zeigefinger !

Andauernd wollen sie anderen Ländern vorschreiben wie deren Politik aussehen soll !

Wer sich weigert und die " gut gemeinten Ratschläge " nicht an nimmt ist für die ein Looser Staat , ein ewig verlierender , da wird dann mit dem nackten Finger drauf gezeigt !

Das die EU und die BRD aber im Bürokratismus ersticken und deswegen kaum von der Stelle kommen , das sehen sie in ihrer " Einfältigkeit " nicht , dafür sind die Aktenberge zu hoch um darüber hinweg zu schauen !

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wegen dieser VT wird man dich hier gleich "fertig machen".
    Es rumpelt schon in der Ferne !

Mitglied

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Eine Fraktion hast du vergessen, die Anbeter des Mammon, die Welt größte Glaubensgemeinschaft.
    Er hat noch eine vergessen , die Anbeter unserer Politiker , die v.d. Leyen und Baerbock für Super Politikerinnen halten !

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das glaub ich dir gern. Deshalb mein Tipp:Schuster bleib bei deinen Leisten...bedeutet in deinem Falle Sonderangebote beim Discounter.
    Ich glaube Lidl hat die Woche Pizza im Sonderangebot !

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das stimmt
    Das ist aber nur bei Männern der Fall : Das Kind im Manne tritt im Alter immer öfter hervor !

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Video-Tipp:

Kulenkampffs Schuhe ist ein Dokumentarfilm von Regina Schilling aus dem Jahr 2018. Er wurde am 8. August 2018 um 22:30 Uhr im Ersten erstmals ausgestrahlt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Momentan in der ZDF Mediathek ein Film über das Leben von Hans Rosenthal !

Und wie er leiden musste unter den Programmmachern die keine Rücksicht auf seinen jüdischen Glauben nahmen !

Mitglied

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    ALLE Staaten haben ihre Interessen! Die sind keineswegs abstrakt.

1. Die Ölländer haben Interesse das die Preise hoch sind. Muss ich nich erklärn oda?

2. Vor dem Luftfahrzeitalter hatte, damals noch Großbritannien ein Interesse daran das ihre Seemacht (sehr) stark ist und Flotten anderer Länder
    ihre Insel nicht blockieren können.

3. Taiwan sieht Chinas Stärke und (langsame) Einkreisung mit Sorge. Wenn die USA noch (viel) schwächer und China noch (viel) stärker
    wird Taiwan heim ins Reich ;-) geholt. Ich schätze in 50 -100 Jahren.

4. Wir, Deutschland hätte, wenn wir in unseren Entscheidungen frei wären, ein Interesse mit Russland zusammen zu arbeiten und von
    dort billige Energie zu kaufen und denen unsere (noch) guten Erzeugnisse zu verkaufen. incl. dort Firmen zu haben.
    Es fängt mit "kleinen" Höfen von 6000 Hektar an die Deutsche, natürlich mit russischen Arbeitern und Angestellten an die dort
    gutes Geld verdienen aber natürlich auch arbeiten müssen

130.000 Hektar. Wobei es "nur" 1300 km sind. Berlin hat 891,1 km²

4. Die USA haben Interesse daran das andere Länder bei ihnen Waffen kaufen, Öl in US - $ bezahlt werden und die
    Konkurrenz nicht zu stark wird.

5. Der Irak hat ein INTERESSE DARAN das z. B. die Türkei nicht zu viel Wasser aufstaut / verbraucht.
    Die OPEC Länder haben aber jetzt erklärt das sie den Ölhahn wieder weiter aufdrehen wollen , ergo müsste Öl wieder billiger werden !

Wie gesagt : Müsste billiger werden !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer