Dann sitzt Yücel ja doch zurecht im Knast.
Druckbare Version
Wie ich schon sagte: Man müsste mehr über die Täter wissen. Einzelerfahrungen sind statistisch nun mal irrelevant.
Für die Hühnerdebatte zu Kachelmann hatte ich eine Studie der bayrischen Polizei zu Vergewaltigungen aus den 90ern ausgegraben. Schon damals wurde rund die Hälfte aller Vergewaltigungen von "nichtdeutschen Tätern" verübt.
Nun kann ich eine Erkenntnis zu dem einem Tatbestand nicht nahtlos übertragen. Immerhin geben die gesammelten Symptome und Korrelationen Anlaß zu weiteren Forschungen. Fragt sich nur, wer da möglicherweise ein Interesse hat.
Ich nehme an, dass man das Gefährdungspotential auf die geografischen Bereiche und Personenkreise aufteilen muss.
In einer großen Stadt dürfte das Risiko von Morden oder Mordversuchen durch Musels und Neger erheblich größer sein, als in dünner besiedelten ländlichen Gegenden.
Dann sind seit einigen Jahren insbesonders alleine herumspazierende Mädchen und Frauen einem erheblich größeren Risiko für eine Gewalttat ausgesetzt, als der männliche Bundesbürger.
Die Objekte für Gewalt haben sich verlagert.