Ich werds jetzt noch mal vergleichsweise kurz versuchen:
Du erinnerst mich an meine Schwester, als wir in Prag vor einem Teegeschäft standen. Meine Schwester ging rein, ich hab mit meiner Mutter vor dem Schaufenster gestanden - warum, weil wir keinen Tee kaufen wollten. Wollte meine Schwester Tee kaufen? Die Frage war nach 30 Geruchsproben nach ca. 30 Minuten beantwortet - und zwar mit Nein.
Was will ich damit sagen: Du mußt irgendwann Position beziehen, und Du mußt auch wissen was Du willst. Eine Ausage wie "die USA sind übel und Assad sind übel" ist keine Aussage. Die Frage stellt sich: Was macht Assad in Syrien, was machen die USA in Syrien...? Wenn Du versuchst diese Frage zu beantworten stellst Du eines fest: Assad ist Präsident in Syrien und die USA... tja. Zweite Frage: Was also suchen die USA in Syrien?
Assad junior regiert seit dem Jahr 2000 einen Staat mit zahlreichen Ethnien. Hier kannst Du Dich grundsätzlich schlau machen, und ich empfehle Dir das auch wärmstens, damit Du begreifst, dass Assad überhaupt kein Interesse an einem Krieg im Lande hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien
11 Jahre also regierte Assad, verheiratet mit einer westlich orientierten Frau, dieses Land. Selbst das zionistische Besatzungsgebiet konnte sich unter der Regierung Assad relativ sicher fühlen. Alewiten, Christen, Sunniten - zusammen über 90% der Bevölkerung lebten in einem relativ prospektierenden Staat friedlich zusammen - und sie tun es heute noch. Selbst die Sunniten stehen größtenteils hinter Assad.
Den Krieg haben Saudis, Qatarer und der Westen in das Land getragen- und sicher nicht, weil man die Bevölkerung vor Assad schützen wollte. Nach Libyen war mit sich offenbar sicher auch mit Syrien leichtes Spiel zu haben. Nun darfst Du Dir noch einmal überlegen, ob der Verteidiger übel ist, oder die Angreifer. Mach Dir Gedanken darüber, ob die westlich orientieren Bewohner diesen Krieg haben wollten, oder die eingeschleusten Dschihadisten.
Wenn Du das begriffen hast, wer hier den Krieg zu verantworten hat, dann stell Dir die Frage nach dem warum. Es wird nicht weniger als 100000 Seiten im Internet geben, die diese Frage beleuchten - und es kommt immer wieder auf das gleiche heraus. Die Angreifer sind die Feudalterroristen vom Golf, die Zionisten und die USA mit der Pudelrotte aus Europa. Und Du willst den Verteidiger des syrischen Volkes, dessen Männer gegen die übelste Art des Terrorismus kämpft, auf eine Stufe stellen mit dem Angreiferpack?
Was würde wohl in deutschland passieren, wenn Frankreich die Salafisten und Dschihadisten in Deutschland bewaffnen würde? Öffnen wir dann das Kanzleramt?
Was ist von offenichtlichen Lügen einer Weltmacht zu halten- und das nicht zum ersten Mal. Bekanntlich haben wir mit dem Irak und den Ereignissen in Libyen prächtige Beispiele. Warum also sollte Assad Giftgas gegen das eigene Volk einsetzen? Erkläre das. Zumal er dabei ist den Krieg wieder erwarten zu Gunsten Syriens zu entscheiden... Warum hätte er am Beginn der demonstrationen auf wehrlose Demonstranten schießen sollen?
Jeder Polizeischüler lernt zunächst, dass Motiv eines Täters zu finden. Aus dem Motiv läßt sich der Sachverhalt erklären. Assad aber hat kein Motiv. Wer also hatte Motive auf Demonstranten zu schießen oder Giftgasgranaten abzufeuern? Zumal es genügend Belege gibt, die gegen eine Schuld Assads sprechen... aber sie werden unterschlagen und ignoriert. Seit 2 1/2 Jahren versuchen die USA, der Westen, die Feudalterroristen einen Grund zu finden Assad zu beseitigen.
Offenbar ist das Verhalten Obamas unter Druck der neoconbanden und Zionisten entstanden, die letzte Chance zu wahren - und selbst unter völkerrechtswidrigen Angriffen eine Eskalation herbeizuführen.
Es mag übertrieben klingen, aber die Drohung seine Töchter zu vergewaltigen ist gar nicht soweit hergeholt - und zwar nicht von den Muslimen - nein, der Täter, und die Gefahr sitzt im eigenen Haus. Stichwort Kennedy - Stichwort Lincoln... etc. - Zu deutsch, Obama wird unter Druck gesetzt, Obama ist nur die Marionette.
Assad hingegen ist keine Marionette - er soll aber durch eine ersetzt werden - genau wie Putin. Nun kannst Du Dir noch mal Gedanken machen über "übel und übel". Wenn Du nicht fähig bist eine Position zu erarbeiten, wirst Du Dich pausenlos im Kreis drehen. Vor allem wirst Du so keine unschuldigen Opfer verhindern. Die verhinderst Du noch durch Konsequenz.