"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ja, alles hat ein Ende - nur die [Links nur für registrierte Nutzer] hat zwei.
Aber es gilt auch: Totgesagte leben länger. Ob wir es noch erleben, dass die durchgeknallten Eliten auf ein erträgliches Maß zurechtgestutzt werden? Ich fürchte die Agonie des Imperiums kann sich noch viele Jahrzehnte hinziehen und dabei viele Menschen in den Tod reißen.
Positiv ist, dass unsere Eliten und ihre Medien immer offensichtlicher lügen müssen und immer weniger Leute hinters Licht führen. Ein guter Anfang!
Kissinger wird es wohl nicht erleben, dass er für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen wird, aber Bush II, Clinton II und die vielen anderen Schreibtischtäter sind noch jung genug.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Weisheit ist wieder eine ganz andere Hausnummer!
Und dann auch noch Weisheit als vom "foreneigenen Mainstream" in Abhängigkeit zu stellen, deute ich als überhebliche Verarschung der Meinung vieler hier!
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Bei nüchterner Betrachtung frage ich mich, was ein Syrien - Krieg bringen soll - da ist die info - Lage ziemlich dünn....
- man könnte den Iran weiter isolieren wollen (aber der kraucht jetzt schon heftig wegen den Sanktionen )
- man könnte die Hisbollah weiter isolieren wollen ( fraglich, ob das gelänge )
- man könnte wirtschaftliche Vorteile einfahren wollen ( Wasservorrräte / Pipelinebau etc )
Andererseits könnte einiges heftig in Bewegung geraten , was unkalkulierbar ist :
- die Kurden
- die Palästinenser
Weiterhin könnten extrem USA -feindliche Gruppen sowohl Zugang zu modernsten Waffen erhalten , als auch ein oder mehrere politische Regimes installieren , denn die können ja nicht miteinander
(gerade in Lybien zu besichtigen )
Also anstelle ruhig zuzusehen , wie Assad die al - Quaida und al - Nusra - Truppen nach und nach auslöscht , will die Ostküste Assad zerbomben ?
Da kommt einem ja Asterix hoch :.........." die spinnen, die Römer " ......
Es ist mehr als ein Anfang, den die USA haben sich wirklich in den letzten Jahren viel zu viel rausgenommen um noch irgendwie glaubwürdig zu erscheinen.
Das römische Reich währte auch nicht ewige, nicht das ich USA mit dem römischen Reich vergleichen will - weit davon entfernt. Aber auch das ging zu Grunde, aber USA noch viel eher, wetten?![]()
Auf dem RECHTEN Weg!
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.