-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mein Mercedes C180 Sportcoupé, Bj. 2006 kotzte mich letztes Jahr an. Der wäre nicht mehr durch den TÜV gekommen. Also musste ich mal wieder die Treppe hochfallen.
Natürlich. Zum Opel Mokka. :haha: :rofl: Ich bekomm hier einen Lachkrampf.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Manchmal kommt man wirklich aus dem Staunen nicht mehr heraus. :D
Die zwei Dödel müssten als StandupDuo auftreten. Lachen würde der Saal zweifelsohne. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die Bezeichnung Unternehmensberater ist in Deutschland nicht geschützt.
Jeder darf sich in Deutschland Unternehmensberater nennen.
Will man die geschützte Bezeichnung "Unternehmensberater" führen, so wären Nachweise erforderlich, die man aber nur, auf eine ordentliche akademische Ausbildung aufbauend, erhalten könne.
Wer sich Steuerberater nennt, ohne die Ausbildung durchlaufen zu haben, muss mit sehr hohen Abmahn- und Unterlassungsstrafen rechnen. Aber Unternehmen als Ganzes zu beraten, können sie zum Glück nicht so einfach verbieten. Ist alles nur eine Frage, wie man das Paket verpackt.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die Bezeichnung Unternehmensberater ist in Deutschland nicht geschützt.
Jeder darf sich in Deutschland Unternehmensberater nennen.
Will man die geschützte Bezeichnung "Unternehmensberater" führen, so wären Nachweise erforderlich, die man aber nur, auf eine ordentliche akademische Ausbildung aufbauend, erhalten könne.
:? Wieder zu viel Wein oder Ouzo?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mein Mercedes C180 Sportcoupé, Bj. 2006 kotzte mich letztes Jahr an. Der wäre nicht mehr durch den TÜV gekommen. Also musste ich mal wieder die Treppe hochfallen.
Du hast also bis letztes Jahr eine Rostlaube gefahren, die nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre?
Und jetzt fährst du einen geleasten Opel-Mokka.
Scheinst ja mit deinen Unternehmensberatungen sehr erfolgreich zu sein. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Natürlich. Zum Opel Mokka. :haha: :rofl: Ich bekomm hier einen Lachkrampf.
Eine PV-Anlage und einen Neuwagen gleichzeitig: Hier in der Gegend kommt das nicht gut. Dann noch zweimal geschieden und trotzdem das Haus nicht verloren: Da muss man aufpassen, dass man keine Steueraußenprüfung bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du hast also bis letztes Jahr eine Rostlaube gefahren, die nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre?
Dass er das echt nicht merkt lässt auf pathologische Selbstüberschätzung schliessen - oder er ist halt doch nur dumm wie Stulle. :D
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eine PV-Anlage und einen Neuwagen gleichzeitig: Hier in der Gegend kommt das nicht gut. Dann noch zweimal geschieden und trotzdem das Haus nicht verloren: Da muss man aufpassen, dass man keine Steueraußenprüfung bekommt.
Ohooo, rollt den roten Teppich aus, der Superberater kommt und wirft mit Geld um sich, als sei es Brot. :rofl: Ich kann nimmer.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wer sich Steuerberater nennt, ohne die Ausbildung durchlaufen zu haben, muss mit sehr hohen Abmahn- und Unterlassungsstrafen rechnen. Aber Unternehmen als Ganzes zu beraten, können sie zum Glück nicht so einfach verbieten. Ist alles nur eine Frage, wie man das Paket verpackt.
Also erneut:
# in Deutschland darf sich JEDER Unternehmensberater nennen
# in Deutschland darf sich NUR derjenige Steuerberater nennen, der die gesetzlichen Auflagen erfüllen konnte und die Prüfung zum Steuerberater bestanden
Ausnahmen:
# Wirtschaftsprüfer: die dürfen sich nicht Steuerberater nennen, dürfen aber Aufträge der Wirtschafts- und Steuerberatung annehmen
# Nomiker (Juristen, nicht Notare) wie beim Wirtschaftsprüfer
Überlesen Sie den Schwachsinn, den mancher vorlaute User hier platziert.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Also erneut:
# in Deutschland darf sich NUR derjenige Steuerberater nennen, der die gesetzlichen Auflagen erfüllen konnte und die Prüfung zum Steuerberater bestanden
Ausnahmen:
# Wirtschaftsprüfer: die dürfen sich nicht Steuerberater nennen, dürfen aber Aufträge der Wirtschafts- und Steuerberatung annehmen
Du hast zweimal Unrernehmensberater geschrieben, Du Depp. Blas Dich net so auf.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Da sieht man mal, wie rückwärtsgewandt du bist. Und du willst eine Spedition verkauft haben, und musst jetzt Baumfäller spielen. Scheinst ja mächtig erfolgreich gewesen zu sein. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du bist allen Ernstes Unternehmensberater?
Berätst du Inhaber von Bratwurstbuden oder Dönerbrater? Echte Unternehmen werden es wohl kaum sein.
Was du hier permanent abläßt, ist ja langsam nicht mehr zum Aushalten.
Viel Wert kann seine „Mühe“ nicht haben, wenn Kunden nicht zahlen und er Laptops aus der Konkursmasse stehlen muss.
Aber angeblich „verdient“ er sechsstellig. Dazu passt natürlich ein geleaster Opel eMokka und die staatlich subventionierte PV-Anlage.
Aber, was weiß ich schon als Minderleister, der sich zwischendurch mal eben ein Quad für den Spass nebenbei leistet.
Der Typ ist ein jämmerlicher, fetter Neidhammel, der es selbst nicht zu ner intakten Familie gebracht hat und auf devote Katalogweiber angewiesen ist.
Und weil er mit sich so unglücklich ist, kackt er rundrum andere Leute an. Dafür gibts dann eben aufm Dorf auf die Fresse.
-
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da sieht man mal, wie rückwärtsgewandt du bist. Und du willst eine Spedition verkauft haben, und musst jetzt Baumfäller spielen. Scheinst ja mächtig erfolgreich gewesen zu sein. :haha:
Jungchen, geh woanders spielen. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Viel Wert kann seine „Mühe“ nicht haben, wenn Kunden nicht zahlen und er Laptops aus der Konkursmasse stehlen muss.
Aber angeblich „verdient“ er sechsstellig. Dazu passt natürlich ein geleaster Opel eMokka und die staatlich subventionierte PV-Anlage.
Aber, was weiß ich schon als Minderleister, der sich zwischendurch mal eben ein Quad für den Spass nebenbei leistet.
Der Typ ist ein jämmerlicher, fetter Neidhammel, der es selbst nicht zu ner intakten Familie gebracht hat und auf devote Katalogweiber angewiesen ist.
Und weil er mit sich so unglücklich ist, kackt er rundrum andere Leute an. Dafür gibts dann eben aufm Dorf auf die Fresse.
Der Typ ist vollkommen gaga.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
1* Exakt so ist es. Dumm, fett, gescheitert und arm. Dann kommt so eine Figur bei raus
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Also erneut:
Das ist auch gut so. Es gibt schon genug völlig überzüchtete Ausbildungsberufe, bei denen man das Wesentliche ohnehin nur in der Praxis lernt. Deutschland ist bezüglich Ausbildungen das aufgeblasenste Land der Welt. Darüber schmunzelt man in anderen OECD-Ländern schon. Es ist noch nicht lange her, da musste man schon für das Auffüllen von Supermarktregalen eine kaufmännische(!) Ausbildung bestanden haben. Den Handelsfachpacker. :haha: Hat man auf internationalen Druck zum Glück abgeschafft.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Neid der Deppen ist die höchste Form der Anerkennung.
Als könnte deren Beleidigungs-Orgien den Technischen Fortschritt aufhalten! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist auch gut so. Es gibt schon genug völlig überzüchtete Ausbildungsberufe, bei denen man das Wesentliche ohnehin nur in der Praxis lernt. Deutschland ist bezüglich Ausbildungen das aufgeblasenste Land der Welt. Darüber schmunzelt man in anderen OECD-Ländern schon. Es ist noch nicht lange her, da musste man schon für das Auffüllen von Supermarktregalen eine kaufmännische(!) Ausbildung bestanden haben. Den Handelsfachpacker. :haha: Hat man auf internationalen Druck zum Glück abgeschafft.
Naja, das deutsche System mit der dualen Ausbildung hat schon Vorteile.
Aber auch in Deutschland, um beim Thema Unternehmensberater zu bleiben, gibt es gravierende Lücken, die trotz Kenntnis nicht geschlossen werden. So gibt es in Deutschland diesen Beruf (Ausbildungsberuf) nicht: Buchhalter.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
..olliver bildet sich ja auch ein, er wäre mehrfacher Immobilienbesitzer. :haha:
Der Verkauf geht munter weiter, stimmt.
Kann dir als Dauerhartzer-Worm so kurz vor dem 70ten ja nicht passieren! :haha:
-
Ich kann es mir eben erlauben, freitags nachmittags den Laptop mit dem Maus-Jiggler laufen zu lassen, mich neben den Arbeitsplatz ins Bett zu legen und hier das Forum vollzuspammen. So wahnsinnig geil ist das gar nicht. Auch ich habe ein Gewissen, aber ich kann nur unter Hochlast produktiv arbeiten. Bei Teillast fange ich an zu stottern und brauche Ruhe, Entspannung und Abreagierung. Um 17 Uhr verabschiede ich mich dann und fahre den Laptop runter. Heute abend gibt es dann zum Ausgleich wieder 60 km Mountainbike. Also nicht wundern, wenn ich dann nie online bin. Ja, mein Einkommen ist tatsächlich sechsstellig, und das ist auch gut so. Ohne home office hätte ich erheblich weniger Lebensqualität, denn ich habe keinen Bock auf dieses ganze Sozialgedöns in den Firmen. Habe lange gesucht, bis ich dieses Projekt gefunden habe. Sowas muss man festhalten!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Abschluss-Rechnung Verkauf e-Golf:
Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt beim Verkauf über 230.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.
Ohne erwähnenswerte Reparaturen, ohne Bremsbeläge, Scheiben oder sonst was.
Ein Radlager war fällig bei 224.000 km. Beim Schrauber für 229.- Euro, ist ok.
Kontroll-Sprit-Gegenrechnung:
233.000km*6/100*1,77 Euro =24 744,6 Euro mittlerweile "eingespielt", also ein Gewinn von 744.- Euro!
Zuzüglich Verkaufserlös von 12.400 Euro sind das gut 13.000.- Euro GEWINN!
Beim Tesla ModelY sind wir natürlich noch lange nicht so weit,
Kauf war September 2022, aber durch jede Überschuss-Solar-Ladung verringert sich der Kaufpreis um etwa 70 Euro Tankgutschrift sozusagen!
Bei Vergleichsrechnungen stets auf die WagenKlasse achten,
keinen TeslaSUV zB mit Popel-Opel oder Mini-Audi,
nicht Oberklasse mit Kleinstwagen etc vergleichen!
Alle Achtung. Da hast du ja richtig gut mit dem Verkäufer gepokert.
Wo doch der Golf 8 als Verbrenner vor 5 Jahren erst bei etwa 28.000 gestartet hat.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Also erneut:
Ausnahmen:
Weder Unternehmenberater noch Jurist sind Grade oder geschütze Berufe, auch wenn ein UB normalerweise ein BWL-Studium und ein Jurist ein Jurastudium mit gleich zwei Prüfungen, Assess und Refer-examen an einer Hochschule abgelegt hat. So kann sich eine Annalena Baerbock Juristin und Völkerechtlerin nennen, ohne ein einziges Semester Jura geschweige denn eine einzige juristische Prüfung abgelegt zu haben. Auch Buchhalter ist kein geschützer Beruf, weswegen sich jeder Buchhalter nennen darf. Allerings sollte man allgemeine kaufmännische und spezielle Bilanz-Sozialversicherung-und Steuerkenntnisse haben. Steuerberater ist ein geschützter Beruf und darf sich nur nennen wer eine Prüfung abgelegt hat.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hallo? Eine Ausbildung reicht auch nicht, denn das ist eigentlich als Zusatzausbildung für kaufmännische Berufe gedacht, sozusagen als Krönung! Ich rede vom Bilanzbuchhalter, das ist der Steuerberater für welche, die nicht das ganz große Los ziehen wollen.
Ok, du redest vom Bilanzbuchhalter. Ich dachte Bilanzen kann nur der SB/WP erstellen ? War bei meiner GmbH so.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ohooo, rollt den roten Teppich aus, der Superberater kommt und wirft mit Geld um sich, als sei es Brot. :rofl: Ich kann nimmer.
:muaha:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Alle Achtung. Da hast du ja richtig gut mit dem Verkäufer gepokert.
Wo doch der Golf 8 als Verbrenner vor 5 Jahren erst bei etwa 28.000 gestartet hat.
Stimmt,
der Verkäufer wurde von der Geschäftsleitung straf-versetzt und musste den Preis noch etwas hoch-setzen! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Naja, das deutsche System mit der dualen Ausbildung hat schon Vorteile.
Aber auch in Deutschland, um beim Thema Unternehmensberater zu bleiben, gibt es gravierende Lücken, die trotz Kenntnis nicht geschlossen werden. So gibt es in Deutschland diesen Beruf (Ausbildungsberuf) nicht: Buchhalter.
Hallo? Eine Ausbildung reicht auch nicht, denn das ist eigentlich als Zusatzausbildung für kaufmännische Berufe gedacht, sozusagen als Krönung! Ich rede vom Bilanzbuchhalter, das ist der Steuerberater für welche, die nicht das ganz große Los ziehen wollen. Da kann man richtig gut überdurchschnittlich verdienen, gerade bei der Variante des Internationalen Bilanzbuchhalters. Ich habe den nicht gemacht, denn vor 30 Jahren galt der Diplom-Ökonom als wertvoller. Es wäre nach damals herrschender Lehre, "unter der Würde" gewesen, das noch obendrauf zu setzen.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Weder Unternehmenberater noch Jurist sind Grade oder geschütze Berufe, auch wenn ein UB normalerweise ein BWL-Studium und ein Jurist ein Jurastudium mit gleich zwei Prüfungen, Assess und Refer-examen an einer Hochschule abgelegt hat. So kann sich eine Annalena Baerbock Juristin und Völkerechtlerin nennen, ohne ein einziges Semester Jura geschweige denn eine einzige juristische Prüfung abgelegt zu haben. Auch Buchhalter ist kein geschützer Beruf, weswegen sich jeder Buchhalter nennen darf. Allerings sollte man allgemeine kaufmännische und spezielle Bilanz-Sozialversicherung-und Steuerkenntnisse haben. Steuerberater ist ein geschützter Beruf und darf sich nur nennen wer eine Prüfung abgelegt hat.
In jedem OECD-Land muss ein Buchhalter, der Steuervoranmeldungen oder Steuererklärungen abgibt, eine staatliche Prüfung ablegen und damit ein Zertifikat erwerben. Nur in D nicht. Warum? Weil es im Mittelalter noch keine Buchführung gab (diese Kunst kam erst im 17. Jahrhundert von Italien hierher), und alle Berufe, die mit Geld zählen zu tun hatten, als unwürdig und damit als der letzte Dreck galten. Das überließ man den Juden, weil man glaubte, dass die damit abgespeist werden könnten. Das Ergebnis sah man dann Jahrhunderte später bis heute.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hallo? Eine Ausbildung reicht auch nicht, denn das ist eigentlich als Zusatzausbildung für kaufmännische Berufe gedacht, sozusagen als Krönung!
Nun, ob das die Krönung ist definiert jeder für sich selber.
Richtig ist dass der "Buchhalter" in Deutschland eine berufliche Weiterbildung ist.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich rede vom Bilanzbuchhalter, das ist der Steuerberater für welche, die nicht das ganz große Los ziehen wollen. Da kann man richtig gut überdurchschnittlich verdienen, gerade bei der Variante des Internationalen Bilanzbuchhalters. Ich habe den nicht gemacht, denn vor 30 Jahren galt der Diplom-Ökonom als wertvoller. Es wäre nach damals herrschender Lehre, "unter der Würde" gewesen, das noch obendrauf zu setzen.
Der "Bilanzbuchhalter" ist ebenfalls eine berufliche Weiterbildung.
Nicht unterschätzen, der Diplom-Ökonom etc. sind akademische Ausbildungen, sollten optimaler Weise nach einer biotechnischen Ausbildung erfolgen, oder der Studierende sollte während seines Studiums dieses "Handwerk Bilanzbuchhalter" sich aneignen. Wer nur die Theorie beherrscht wird die einfachste EÜR nicht erstellen können.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Neid der Deppen ist die höchste Form der Anerkennung.
Als könnte deren Beleidigungs-Orgien den Technischen Fortschritt aufhalten! :haha:
Ich muss mich zwingen, mich hier rauszuhalten. Gegen Deppen-Neid hilft nur die komplette Ignoranz und Nichtbeachtung der Deppen. Mit der Zeit gewöhnen die sich ohnehin an das Auseinanderstreben der jeweiligen Lebensumstände.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In jedem OECD-Land muss ein Buchhalter, der Steuervoranmeldungen oder Steuererklärungen abgibt, eine staatliche Prüfung ablegen und damit ein Zertifikat erwerben. Nur in D nicht. Warum? Weil es im Mittelalter noch keine Buchführung gab (diese Kunst kam erst im 17. Jahrhundert von Italien hierher), und alle Berufe, die mit Geld zählen zu tun hatten, als unwürdig und damit als der letzte Dreck galten. Das überließ man den Juden, weil man glaubte, dass die damit abgespeist werden könnten. Das Ergebnis sah man dann Jahrhunderte später bis heute.
Es ist nicht gewollt.
Antworten gibt die Bundessteuerberaterkammer.
(es hat etwas mit dem Aufgabengebiet des Steuerberaters zu tun, es käme ins wanken)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ach, war da jemand zu geizig oder zu klamm für die regelmäßige Wartung?
Sicher hast du die Wartungskosten für den Leasingopel kalkuliert. Ohne termingerechte Wartung und Inspektion legste nämlich bei Rückgabe ordentlich drauf.
Nur son Tipp vom Minderleister.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Buchführung ist eine Kunst?
Dann hätte ich ja meine frühere Buchhalterin womöglich in der Künstler-Sozialkasse anmelden müssen.
Warum hat mir das denn niemand gesagt?
Selbst mein Steuerberater wußte nichts davon.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nun, ob das die Krönung ist definiert jeder für sich selber.
Richtig ist dass der "Buchhalter" in Deutschland eine berufliche Weiterbildung ist.
Der "Bilanzbuchhalter" ist ebenfalls eine berufliche Weiterbildung.
Nicht unterschätzen, der Diplom-Ökonom etc. sind akademische Ausbildungen, sollten optimaler Weise nach einer Ausbildung erfolgen, oder der Studierende sollte während seines Studiums dieses "Handwerk Bilanzbuchhalter" sich aneignen. Wer nur die Theorie beherrscht wird die einfachste EÜR nicht erstellen können.
Das ist ja alles richtig, aber die öffentliche Wahrnehmung ist eine ganz andere. Da ist ein Buchhalter nur jemand, der Zahlen aufschreibt und Rechnungen bezahlt. Was da im Hintergrund alles noch zusätzlich abläuft, ist vollkommen außerhalb ihres Dunstkreises. Zahlenzauber ist das für die. Und das war im Mittelalter schon mehr was für Hexen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist ja alles richtig, aber die öffentliche Wahrnehmung ist eine ganz andere. Da ist ein Buchhalter nur jemand, der Zahlen aufschreibt und Rechnungen bezahlt. Was da im Hintergrund alles noch zusätzlich abläuft, ist vollkommen außerhalb ihres Dunstkreises. Zahlenzauber ist das für die. Und das war im Mittelalter schon mehr was für Hexen.
Der Buchhalter (*) ist (wahrscheinlich) der einzige, der den Betrieb von A bis Z überschaut.
(*) kann auch der Chef sein, soweit er die Buchhaltung beherrscht.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Buchführung ist eine Kunst?
Dann hätte ich ja meine frühere Buchhalterin womöglich in der Künstler-Sozialkasse anmelden müssen.
Warum hat mir das denn nieman gesagt?
Selbst mein Steuerberater wußte nichts davon.
Weil du ein vollkommen bekloppter Ignorant bist, der nur noch Bäume fällen kann. Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung, was man alles auswerten kann, wenn man es richtig macht.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der Buchhalter ist (wahrscheinlich) der einzige, der den Betrieb von A bis Z überschaut.
Genau. Besonders reizvoll ist es, wenn man in Betriebe kommt, wo sich jeder selbst bedient, indem er meint, überall mit Paypal und Firmenkreditkarte bezahlen zu dürfen, ohne sich ans Vieraugenprinzip zu halten. Der beste Buchhalter ist der, der die Lecks wieder abdichtet und das Geld zusammenhält. Der Laie ahnt gar nicht, wie banal so manche Konkursgründe sind. Ein anderes Beispiel für Insolvenzen sind nicht abgerechnete Leistungen. Kann man als Nichtbuchhalter nur schwer erkennen. Das sind dann die Mitarbeiter, die nicht zwischen Leistung und Mühe unterscheiden können.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Weil du ein vollkommen bekloppter Ignorant bist, der nur noch Bäume fällen kann. Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung, was man alles auswerten kann, wenn man es richtig macht.
Jungchen, ich bin längst im Ruhestand.
Ich kümmere mich nur noch um meinen Wald und meine Tiere.
Für irgendwelche Auswertungen hatte ich damals meine Buchhalterin und meinen Steuerberater.
Eine Spedition aufzubauen und zu führen, war Arbeit genug.
Der spätere Forstbetrieb war reiner Zufall. Hat einfach Spaß gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
...
....
Ist wohl in der Branche nicht unüblich. Mein Schulfreund und Nachbar ist Unternehmesberater. Mittelgroße Nummer. Der macht auch sechsstellig. Im Monat. Und fährt nen 20 Jahre alten Benz.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
1* Exakt so ist es. Dumm, fett, gescheitert und arm. Dann kommt so eine Figur bei raus
Der kann froh sein, nicht in meiner Ecke zu leben. Hier werden fette, in bunten Klamotten gekleidete eBiker abgedrängt, wenn sich die Idioten nicht aufm Radweg bewegen.
Hab sonem Idioten schonmal sein Hinterrad zerlegt, weil der Penner unbedingt vor mir die Linksabbiegerspur blockierten musste. Rechts und links ausgeschilderte Radwege!
Nebenbei: Ich bin für eine Haft- und Kennzeichenpflicht für Radfahrer. Diese Penner benehmen sich im Strassenverkehr wie die eltzten Fotzen und man kann sie nicht belangen!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist wohl in der Branche nicht unüblich. Mein Schulfreund und Nachbar ist Unternehmesberater.
Mittelgroße Nummer. Der macht auch sechsstellig. Im Monat. Und fährt nen 20 Jahre alten Benz.
Hängt vom Mandantenstamm ab.
Ist mann Steuerberater und hat nur Arbeitnehmer, so beträgt die Rechnung für die Einkommensteuererklärung bei einem Bruttoarbeitslohn von etwa 50.000 Euro NUR etwa 1000 Euro (geschätzt, bin jetzt zu träge in die StBVV reinzuschauen).
Hätte der teuerberater Mediziner mit einem Bruttojahreslohn von etwa 150.000 Euro, so wäre die Rechnung schon bei etwa 2.000 Euro (Netto).