Überführe den Putin doch erstmal mit der qualmenden .45 er in seiner Pranke. :haha:
Und zwar über jeden Zweifel erhaben. Dann sehen wir weiter, Kurtchen.
Druckbare Version
Na, wenn Sie meinen. Sie sollten sich aber erstmal mit den gemachten Aussagen beschäftigen, anstatt immer neue Fenster zu öffnen. Wo habe ich in meiner Argumentation "Export" benutzt und was hat das mit meinen Ausführungen zu tun?
Das ich für etwas Geliefertes, Erarbeitetes oder Produziertes einen entsprechenden Gegenwert erhalten muss, ist wohl Grundvoraussetzung und außerhalb der Diskussion. Ihr Beispiel mit den USA/CHina und dem Dollar stimmt zwar, hat aber in Bezug auf meine Argumentation NULL Sinn.Selbstverständlich gibt es eine sinnvolle Kombination von Kapitalismus und Kommunismus, lebt vom vernünftigen AUSGLEICH der beiderseits berechtigten Interessen von Arbeitgeber und Arbeitnehmer und war meine Heimat bis 1989: Die soziale Marktwirtschaft der BRD. Was soll es da also nicht geben? Und hat es übrigens auch in der Zeit von 1933 bis 1939 gegeben.
Das sind die beiden einzigen Zeiträume und Gegebenheiten, in der es einer breiten Masse gelang, in Frieden und Wohlstand zu leben. Werden Sie aber nicht verstehen, da Sie eine extrem verengte Sichtweise ohne Abstraktionsvermögen besitzen. In einzelnen Punkten liegen Sie richtig, nicht aber im Gesamtzusammenhang. Tut mir leid.
Kurz zusammengefasst, der "Unsinn" liegt da mehr in Ihren unzusammenhängenden, sprunghaften Ausführungen und dem mangelnden Leseverständnis des Geschriebenen.
...man @tosh, du nimmst aber auch jede Zeile von mir auseinander...
...trotzdem muss ich dir widersprechen,... ich habe das Zitat 1x1 in meinem Beitrag kopiert, offensichtlich haben die "Schweizer Nachrichten" im Nachhinein den Text verändert...
...Stell mich bitte nicht mit den manipulativen Staatsmedien auf eine Stufe, welches Interesse sollte ich haben, irgendwelche Zitate zu verändern...
...gleichfalls habe ich mit Nennung der Quelle, nur einen Ausschnitt der Meldung übernommen, weil ich von einem Moderator dieses Forum dazu aufgefordert wurde...
...ich hoffe für Klärung gesorgt zu haben und bitte dich,... kümmere dich um die Feinde Russlands,..
..ich gehöre nicht dazu..!
Es gibt keine sinnvolle Kombination, da der Kapitalismus alleien ausreicht. Es macht keinen Sinn eine Kombination aus etwas zu schmieden was nicht funktioniert (Kommunismus). Die BRD ist also TROTZ der sozialen
Marktwirtschaft hochgekommen und nicht wegen.
Der NS hat schon einmal überhaupt nicht funktionert, das deutsche Reich war streng genommen schon 1937 pleite. Man hat Preiskontrollen eingeführt und den daraus folgenden Mangel nur noch verwaltet. Quasi von der Substanz gelebt.
Leider kann es auch so abgehen. Wie überall, nutzt die Politik es aus, daß sich die Masse eben nie so einigen wird, daß es für solche Fratzen absolut gefährlich werden würde. Jede bekannte Revolution wurde nur genutzt, um mit der "gefangenen" Masse an die Macht zu gelangen. Dann wurden die "gepredigten" Ziele sehr schnell verworfen, damit die Stühle der Machthaber im neuen Gewand nicht ins Wanken gerieten. Und genau so wird es solange weitergehen, bis diese Erde eventuell irgendwann in dem All aufgesaugt wird mit ALLEM was darauf kreucht und fleucht.