-
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Empirist
Aber natürlich maßt du dir genau das an. Wer beurteilt, dass die Kriche vom Kopf her stinkt, maßt sich eine absurde Menge an Urteilsvermögen an.
Es ist kein Taschenspielertrick ein wichtiges Motiv der Lehren Jesu heranzuziehen um eine moderne Verhaltensweise zu beurteilen. Jede Stein-/Bronze-/ Eisenzeitreligion ist auf genau solche Verfahrensweisen angewiesen um die moderne Welt zu interpretieren, das geht garnicht anders. Denn kein Prophet oder Religionsstifter der Geschichte ging jemals her und schrieb nieder: "Achtung, im 21. Jahrhundert wird es möglich sein, eure Gene (Erklärung was das ist kommt auch erst später), zu manipulieren. Bitte verhaltet euch folgendermaßen...."
Ja, das ewige Fegefeuer. Angst und Schrecken verbreiten, wie bei Covid.
-
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein seniler alter Mann, der sich noch niemals mit Viren beschaeftigt hat. Plappert halt was nach. Will sich nicht unbeliebt machen. Ist auch dafuer, moeglichst viele Afrikaner nach Deutschland zu holen.
Die Aussage des Papstes ist auch nicht von virologischer Bedeutung, sondern im Sinne der Auslegung der heiligen Schrift.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Die Aussage des Papstes ist auch nicht von virologischer Bedeutung, sondern im Sinne der Auslegung der heiligen Schrift.
Die die Kirche tausendmal umgeschrieben hat. Die Haelfte der Juenger Jesu waren FRAUEN.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die die Kirche tausendmal umgeschrieben hat. Die Haelfte der Juenger Jesu waren FRAUEN.
Natürlich hat sie das. Ich bin auch nicht hier um die Legitimität der Kirche zu verteidigen, da ich weder an einen Gott glaube, noch irgendwas mit organisierter Religion am Hut habe.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Diese Konventionen wurden nicht über Bord geworfen, sie wurden widerlegt und durch wesentlich funktionalere und vor allem beweisbare ersetzt. Zu Zeiten Jesu und viele Jahrhunderte danach galt die vier Säfte Lehre als Erklärung für Krankheiten, danach kam die Misamatheorie und schließlich konnte man eben konkrete Nachweise durch die Arbeit tausender Wissenschaftler erbringen, woraus dann die Keimtheorie und die moderne Epidemiologie entstand. Bekannte Köpfe wie Louis Pasteurs, Robert Koch oder John Snow sind dabei ja einfach nur spezifische Vorreiter, derer sich die Geschichte erinnert.
Übrigens ist das auch nicht staatlich verordnet, wer sich gerade Personen wie John Snow in London zu Zeiten der Cholera ansieht, kriegt bei einer solchen Behauptung einen Lachanfall.
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was die Kirche oder der Papst zu Grippeimpfungen sagt. Allerdings würde ich auf das implizite Handeln in dem Sinne verweisen, da die katholische Kirche in Deutschland, vertreten durch Träger wie Klöster... eine Vielzahl an Kliniken betreibt, die ja auch Dienste wie Impfungen anbieten.
Die katholische Kirche in Deutschland ist mit dem Staat durch Hitlers Konkordat auf vielfältige Weise verbunden, ähnlich die evangelischen Landeskirchen. Da geht es natürlich in erster Linie um finanzielle Abhängigkeiten und Pfründe.
Hier mit Robert Koch zu kommen, ist etwas lächerlich, weil diese Entwicklungen der Medizin hier gar nicht zur Debatte stehen, sondern der bisherige Umgang mit gut erforschten infektiösen Atemwegserkrankungen (Influenza), zu dem du natürlich schweigst und dein grotesker Versuch trotz eingestandener Unkenntnis der katholischen Lehrmeinungen (!) eine weltweite Impfkampagne mit experimentellen Medikamenten als Akt der Nächstenliebe aus der Bibel herleiten zu wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Natürlich hat sie das. Ich bin auch nicht hier um die Legitimität der Kirche zu verteidigen, da ich weder an einen Gott glaube, noch irgendwas mit organisierter Religion am Hut habe.
Ich bedauere sehr, dass Rom nicht das Volk vertritt, sondern ins Horn der Politiker blaest. Seit dieser Zeit habe ich mit dieser Institution nichts mehr am Hut. Schade drum. Sie haben sich auch 1939 gut arrangiert - so, wie heute.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Die katholische Kirche in Deutschland ist mit dem Staat durch Hitlers Konkordat auf vielfältige Weise verbunden, ähnlich die evangelischen Landeskirchen. Da geht es natürlich in erster Linie um finanzielle Abhängigkeiten und Pfründe.
Hier mit Robert Koch zu kommen, ist etwas lächerlich, weil diese Entwicklungen der Medizin hier gar nicht zur Debatte stehen, sondern der bisherige Umgang mit gut erforschten infektiösen Atemwegserkrankungen (Influenza), zu dem du natürlich schweigst und dein grotesker Versuch trotz eingestandener Unkenntnis der katholischen Lehrmeinungen (!) eine weltweite Impfkampagne mit experimentellen Medikamenten als Akt der Nächstenliebe aus der Bibel herleiten zu wollen.
Die katholische Kirche und besonders der Papst denkt aber nicht nur über Deutschland nach....
Dass ich die Lehrmeinung zu spezifischen Impfungen nicht kenne, ist kein Argument. Das hat weder einen Einfluss darauf, dass man die Lehren Christi auf die moderne Zeit anwenden muss, noch negiert es die Tatsache, dass der Papst sich für Impfungen aussprach.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich bedauere sehr, dass Rom nicht das Volk vertritt, sondern ins Horn der Politiker blaest. Seit dieser Zeit habe ich mit dieser Institution nichts mehr am Hut. Schade drum. Sie haben sich auch 1939 gut arrangiert - so, wie heute.
Schwierig zu sagen, ob dem nicht in guten Teilen tatsächlich so ist.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Es wird sogar die Kirche missbraucht, um die Spritze zu verkaufen. Nichts ist mehr heilig.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Schwierig zu sagen, ob dem nicht in guten Teilen tatsächlich so ist.
Unschwierig. Wer sich ernsthaft und in der Tiefe mit dem Thema beschaeftigt, kommt zwangslaeufig zu eindeutigen Ergebnissen.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Die katholische Kirche und besonders der Papst denkt aber nicht nur über Deutschland nach....
Dass ich die Lehrmeinung zu spezifischen Impfungen nicht kenne, ist kein Argument. Das hat weder einen Einfluss darauf, dass man die Lehren Christi auf die moderne Zeit anwenden muss, noch negiert es die Tatsache, dass der Papst sich für Impfungen aussprach.
Sie denken ueber ihr Ueberleben nach. So werden sie jedenfalls nicht ueberleben.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Unschwierig. Wer sich ernsthaft und in der Tiefe mit dem Thema beschaeftigt, kommt zwangslaeufig zu eindeutigen Ergebnissen.
Der Meinung bist du jetzt persönlich.
Das muss aber weder repräsentativ für die breite Mehrheit der Menschen sein und ist es schon mal garnicht für die herrschende Meinung der Experten.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Sie denken ueber ihr Ueberleben nach. So werden sie jedenfalls nicht ueberleben.
Ja, diese Untergangsphantasien sind bei Verschwörungstheoretikern normal, tatsächlich aber irrelevant.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Dann erklaere mal, was sowas wie Indizient bei einer Grippe aussagt. Da werden Werte erfunden und irgendwie interpretiert, Gesetzchen gemacht, die voellig irrsinnig sind, wegen irgendeinem Neuwert.
Wir reden seit nunmehr fast zwei Jahren ganz sicher über Eines nicht: über eine Grippe.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Der Meinung bist du jetzt persönlich.
Das muss aber weder repräsentativ für die breite Mehrheit der Menschen sein und ist es schon mal garnicht für die herrschende Meinung der Experten.
Experten? Das, was ich bis jetzt von diesen Komikern gehoert habe, hat eine Halbwertszeit von Stunden, Tagen, maximal Monaten. Und die haelfte ist gelogen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir reden seit nunmehr fast zwei Jahren ganz sicher über Eines nicht: über eine Grippe.
Nein. Ueber eine Influenza. Und eine "Pandemie". Und ueber einen Impfmarkt, der endlich geschaffen wurde. Und ueber viele Tote durch die Spritze.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ja, diese Untergangsphantasien sind bei Verschwörungstheoretikern normal, tatsächlich aber irrelevant.
Gluecklicherweise wenden sich immer mehr mit Schaudern von dieser Institution ab.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Noch mal zum Mitmeißeln: Christliche Ethik ändert sich nicht grundsätzlich innerhalb von zwei Jahren und wenn sich die Kirchen bisher aus Diskussionen um medizinische Vorsorge heraushielten, obwohl es vor "Corona" mit saisonalen Grippeepidemien prinzipiell diesselbe Situation gab, dann offenkundig, weil für sie die Ausgestaltung einer keimfreien Hygiene- und Vollkaskogesellschaft kein heilsgeschichtliches Endziel ist.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Du hast noch immer nicht verstanden, dass man etwas für veraltet halten und trotzdem innerhalb der Aussagen einer Schrift argumentieren kann oder?
Dass die Bibel in AT und NT durchaus eine Maßnahme wie Impfungen unterstützt, ist eigentlich keine sonderlich schwere Argumentationslinie. Das Alte Testament kennt Maßnahmen wie eine frühe Form der Quarantäne (Person muss sich außerhalb des Lagers aufhalten), in der man also dazu aufgefordert ist, sich so zu verhalten als gefährde man keine Dritten. Jesus wiederum stellt Nächstenliebe selbst dann als eine zentrale Tugend zur Erlangung des ewigen Lebens dar, wenn es zum eigenen Nachteil geraten könnte. Sonst hätte er im Lukasevangelium auf die Frage eines Schriftgelehrten nach der Möglichkeit des Erlangens dieser Unsterblichkeit nicht mit dem Gleichnis des barmherzigen Samariters geantwortet.
Dass Nächstenliebe neben der Alleinstellung und Einzigartigkeit Gottes das höchste Gebot eines Christen sein sollte, ist ja auch im Markusevanglium festgehalten (12, 29-31)
Man könnte aber auch an der alle kanonischen Evangelien durchziehenden Hinwendung zu Armen, Kranken, Ausgestoßenen... die Aufforderung des Christen zur Impfung sehen. Jesus fordert ja direkt zur Fürsorge, Pflege und Heilung der Kranken auf, was ja sogar durch Wundererzählungen in den Berichten in seiner Betonung verstärkt wird. Es ist daher schwer, einen Christen für voll zu nehmen, der eine Figur wie Jesus anbetet, aber bei einer Impfung nur das eigene Wohl (trotz minimalen Risikos) für sich sieht.
Ich kann gut verstehen, dass du diese Selbstversicherung für dich brauchst. Aber eines muss man eben dazu auch sagen, es lässt dich wie einen sehr schwachen Menschen wirken.
Zustimmung, guter Durchblick.
Aus dem äußerst wichtigen Gebot der Nächstenliebe kann man durchaus ableiten, dass sich impfen lassen im Sinne Jesu ist weil es anderen Menschen hilft, nämlich nicht infiziert zu werden, nicht zu erkranken, zu leiden und gar zu sterben, weil sich Geimpfte viel weniger oft infizieren als Ungeimpfte.
Aber da eben Geimpfte sich auch infizieren und andere anstecken sind mE die großen Vorteile für sie durch 3G oder 2G nicht gerechtfertigt.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
...
Ich kann gut verstehen, dass du diese Selbstversicherung für dich brauchst. Aber eines muss man eben dazu auch sagen, es lässt dich wie einen sehr schwachen Menschen wirken.
Ist das beruhigend, dass du unseren wirren Gedankengängen so gut folgen und uns daher gut verstehen kannst!
https://i.imgur.com/BbkvSTA.gif
Als ich dir vor einiger Zeit schrieb, ich würde dir zum gegebenen Thema nicht mehr antworten, kam das daher,
dass einerseits meine Zeit knapp war, andererseits, daher, dass ich infolge deines allzu tiefen Einblicks in mein
Seelenleben so erheitert war, dass mir das Schreiben schwerfiel. Ich hätte dir so viel widerlegen müssen, was
angesichts deiner geistigen Überlegenheit ein aussichtsloses Unterfangen gewesen wäre.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Zustimmung, guter Durchblick.
Aus dem äußerst wichtigen Gebot der Nächstenliebe kann man durchaus ableiten, dass sich impfen lassen im Sinne Jesu ist weil es anderen Menschen hilft, nämlich nicht infiziert zu werden, nicht zu erkranken, zu leiden und gar zu sterben, weil sich Geimpfte viel weniger oft infizieren als Ungeimpfte.
Aber da eben Geimpfte sich auch infizieren und andere anstecken sind mE die großen Vorteile für sie durch 3G oder 2G nicht gerechtfertigt.
Du schreibst das etwas zu harmlos. Es ist leider so, dass die Spritze viel mehr unsaegliches Leid verursacht, eben viel mehr als dieser Virus. Somit haette sich der Papst ganz klar GEGEN die Spritze positionieren muessen. Naechstenliebe waere, vor der Spritze zu warnen, sie zu verbieten.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
...
Der Aufforderung, konkrete Textbelege für deine steile These zu liefern, bist du bisher nicht nachgekommen, also bitte, leg endlich los!
Muss sich das komisch anhören von einem Maskenträger!
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Du kennst dich mit den Lehren Christi gut aus und hast zudem die richtigen Folgerungen für unsere Zeit - im Gegensatz zu angeblichen Christen und Kennern von Lehrmeinungen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die polnische Regierung ist unsolidarisch und gibt ganz sicher kein europafreundliches Bild ab.
Die wollen ausschließlich von der europäischen Gemeinschaft nur nehmen - und das auch noch nach ihren eigenen Regeln.
Denen fehlt nicht nur die Idee; in ihnen "brannte" von Anfang an auch nicht das ideologische Feuer für diese Idee!
Es wird Zeit, dass wir in Europa die Führung übernehmen...
Wenn meinst du mit wir und was meinst du was Putin euch erzählen würde wenn ihr in EUROPA , also auch Russland , die Führung übernehmen wollt !
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Korrekt. Das e-Auto kommt zur Unzeit. Außerdem ist der Boom spätestens dann zu Ende, wenn es kein Lithium mehr gibt. Und das ist absehbar. Der Verbrenner wird das e-Auto ohnehin überleben.
Es gibt noch Zeichen und Wunder , dieser Tage kam tatsächlich eine Doku über den Kobaltabbau und wie dreckig und gefährlich er wäre !
Und das der Abbau immer mehr werden würde , je weiter die E Mobilität voran getrieben werde !
Solch eine Doku wäre vor einem Jahr noch unmöglich gewesen , wie kann man nur darauf hinweisen das die E Mobilität nicht die saubere und gesunde Antriebsart ist wie alle behaupten !
Und zu Lithium , 20 Millionen Liter Wasser werden gebraucht um eine Tonne Lithium reinzuwaschen , also auch nicht umweltfreundlich !
Dazu kommt noch dieser andauernde Hinweis auf die Wasserknappheit überall in der Welt !
Umwelttechnisch ist das E Auto dreckiger und schmutziger als jeder Verbrenner , verursacht eine Welle von Schrott innerhalb der nächsten 5-8 Jahren , denn länger dürfte die Lebensdauer eines E Autos nicht sein !
Gebraucht kann man die Dinger nicht kaufen , die Akkus kosten dann nochmal so viel wie das ganze Auto !
Wer bitte hat sich solch einen Schwachsinn ausgedacht ?
-
Der Witz ist, daß sich bereits Geimpfte angesteckt haben und gestorben sind - da fragt man sich, was im Serum drin ist - 80 % Wasser ?
https://www.zeitenschrift.com/stichw...d-19-impfstoff
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Aber wir haben doch längst schon die Führung und sind der größte Netto-Zahler. Und weil wir längst pleite sind und der BRD- Sterntaler-Regen (der einzige EU-Kit) absehbar ausbleiben wird, gibt es bereits Absetz-Bewegungen. Warum soll am deutschen Wesen die Welt genesen? Nix dazugelernt oder was?
kd
Führer aber doch nicht für Europa !
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Vielleicht hat denen auch die letzte Impfung den Rest gegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Vielleicht hat denen auch die letzte Impfung den Rest gegeben.
Ich kenne Menschen, die ein schwaches Immunsystem haben und die schnellstens zur Impfung gingen. Muß Jeder selbst für sich entscheiden.
Es ist die Angst um das Leben, daß man sowieso eines Tages beenden muß - aber - wir wollen leben, leben, leben.
Alle.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Habe ich in Heidelberg tatsächlich auch erlebt. Völliger Maskenirrsinn. Allein im Auto, aufm Parkplatz mit Maske, beim Radfahren, Joggen...
Interessiert hier in MOL keine Sau mehr.
Was jucken eigentlich die Inzidenzen noch?! Sollte nicht die Hospitalisierungsrate der ultimative Schlüssel sein?
Die ist ja auch so schrecklich hoch !
Haben sie gestern angegeben , innerhalb von 24 Stunden wurden in ganz D 177 Leute angeblich mit Corona ins Krankenhaus gebracht , 177 von über 80 Millionen Bewohnern !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Haben sie gestern angegeben , innerhalb von 24 Stunden wurden in ganz D 177 Leute angeblich mit Corona ins Krankenhaus gebracht , 177 von über 80 Millionen Bewohnern !
Mach mal halblang. Das ist ein ganzes Dorf!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Freilich ist es eine Art Grippe.
Ob durch Pseudoviren aller (Pseoinfluenza etc.)Art plus X, HXnX, CoronaX-X verursacht ist letztlich eine Frage des "Filling the gap".
Das ist allerdings alles zu hoch für Dich.Klar.
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Und das V-Auto mag zwar Emissionen ausstoßen die sich negativ auf die Umwelt auswirken,
das E-Auto reißt dafür wieder andere Löcher an anderer Stelle auf die ebenso übel oder gar
noch übeler sind. Und was da bei schweren Unfällen an Schadstoffen aus den Akkus austritt
und in der Umwelt verteilt wird, möchte ich mir gar nicht ausmalen. Und wenn ein E-Auto
in Brand gerät dann wird es auch gleich richtig böse und zu einem großen Problem für die
Jungs von der Feuerwehr die dann das zweifelhafte "Vergnügen" haben die Sauerei unter
Kontrolle zu bringen.
Übers E-Auto können sich nur grüne Narren freuen die wie die Affen in folgendem Beispiel
denken:
Die Affen rebellieren im Zoo. Weil sie ihrer Auffassung nach zu wenig Bananen bekommen.
Sie kriegen morgens und mittags ne halbe Kiste und abends eine volle.
Der Tierpfleger handelt umgehend. Er gibt ihnen morgens eine volle Kiste und mittags und
abends eine halbe. Die Affen toben jubelnd durch den Käfig "Jaaaa! Jaaaa! Endlich mehr Bananen!"
Ein brennendes E Auto zu löschen ist teils unmöglich , durch die Hitze in den Akkus entzündet es immer wieder neu !
Die Dinger müssen teils für drei Tage komplett unter Wasser , bis die Akkus gänzlich abgekühlt sind !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
177 denen man Corona unterschiebt ...
btw:
"Zwei Ärzte aus Niedersachsen lassen nur Ungeimpfte in ihre Praxen"
https://www.noz.de/deutschland-welt/...in-ihre-praxen
dürfte was drann sein :)
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Ist das beruhigend, dass du unseren wirren Gedankengängen so gut folgen und uns daher gut verstehen kannst!
https://i.imgur.com/BbkvSTA.gif
Als ich dir vor einiger Zeit schrieb, ich würde dir zum gegebenen Thema nicht mehr antworten, kam das daher,
dass einerseits meine Zeit knapp war, andererseits, daher, dass ich infolge deines allzu tiefen Einblicks in mein
Seelenleben so erheitert war, dass mir das Schreiben schwerfiel. Ich hätte dir so viel widerlegen müssen, was
angesichts deiner geistigen Überlegenheit ein aussichtsloses Unterfangen gewesen wäre.
Es mag von dir zwar ironisch intoniert sein, aber zugleich erkennt man auch die Wahrheit. Du fühlst dich zwar immer noch nicht verstanden, aber zumindest erkannt. Und dein Posting soll diese dir unangenehme Erkenntnis überspielen...
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Und werden direkt als Querdenker " gebrandmarkt " !
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Freilich ist es eine Art Grippe.
Ob durch Pseudoviren aller (Pseoinfluenza etc.)Art plus X, HXnX, CoronaX-X verursacht ist letztlich eine Frage des "Filling the gap".
Das ist allerdings alles zu hoch für Dich.Klar.
Man merkt: Du bist kein Virologe! Falls es dich tröstet: Ich auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und werden direkt als Querdenker " gebrandmarkt " !
Als Querulanten, nicht als Querdenker, du Dummchen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Krebsforschung läuft nebenher und teils miteinander.
Der Impfstoff kann auch Krebs verursachen.
Deswegen arbeitet der Ugur von der Goldgrube doch an einem Impfstoff gegen Krebs !
Der erfindet die " Heilmittel " gegen seine Impfplörre , ist doch toll , oder !
Bin mal gespannt wann er verkündet das sein Mittel gegen die Nebenwirkungen der Corona Impfung " zulassungsreif " ist !
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
7 Pils ersetzen eine Mahlzeit :ja:
Wer trinkt denn so ein Schlabberwasser ?