Noch mal zum Mitmeißeln: Christliche Ethik ändert sich nicht grundsätzlich innerhalb von zwei Jahren und wenn sich die Kirchen bisher aus Diskussionen um medizinische Vorsorge heraushielten, obwohl es vor "Corona" mit saisonalen Grippeepidemien prinzipiell diesselbe Situation gab, dann offenkundig, weil für sie die Ausgestaltung einer keimfreien Hygiene- und Vollkaskogesellschaft kein heilsgeschichtliches Endziel ist.
Ex septentrione lux
Zustimmung, guter Durchblick.
Aus dem äußerst wichtigen Gebot der Nächstenliebe kann man durchaus ableiten, dass sich impfen lassen im Sinne Jesu ist weil es anderen Menschen hilft, nämlich nicht infiziert zu werden, nicht zu erkranken, zu leiden und gar zu sterben, weil sich Geimpfte viel weniger oft infizieren als Ungeimpfte.
Aber da eben Geimpfte sich auch infizieren und andere anstecken sind mE die großen Vorteile für sie durch 3G oder 2G nicht gerechtfertigt.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ist das beruhigend, dass du unseren wirren Gedankengängen so gut folgen und uns daher gut verstehen kannst!
Als ich dir vor einiger Zeit schrieb, ich würde dir zum gegebenen Thema nicht mehr antworten, kam das daher,
dass einerseits meine Zeit knapp war, andererseits, daher, dass ich infolge deines allzu tiefen Einblicks in mein
Seelenleben so erheitert war, dass mir das Schreiben schwerfiel. Ich hätte dir so viel widerlegen müssen, was
angesichts deiner geistigen Überlegenheit ein aussichtsloses Unterfangen gewesen wäre.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!