Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Das ist alles redundantes Geschwafel und Markus 12 gibt das auch nicht her. Christliches Handeln ist ein individuelles und kann kein systemisches, staatlich verordnetes sein, schon gar nicht, wenn die Definitionen, was Krankheit und Gesundheit ist, politisch umgedeutet und jahrtausendealte Konventionen über Bord geworfen werden.
Warum wurde denn bisher kein Impfdruck für Grippeschutzimpfungen ausgeübt oder Grippeschutzimpfungen in Verbindung mit Nächstenliebe gebracht? Warum hat das die Kirchen bisher nicht interessiert? Weil niemand auf so eine absurde Idee gekommen wäre, alle Lebensrisiken beseitigen zu wollen. Gegenseitige Rücksichtnahme reichte als Richtlinie. Und jetzt komm bitte nicht mit dem nächsten Schwachsinn, daß Corona ja viiieel schlimmer als eine schwere Grippe sei.
Ex septentrione lux
Und warum sollte ich diese Einschätzung da ernst nehmen?
Du schwingst dich hier ja praktisch dazu in Eigenbeurteilung auf, den in der katholischen Lehre höchsten Vertreter Christi auf Erden als falsch, beziehungsweise stinkend zu erklären.
Gleichzeitig bist du wahrscheinlich noch der Meinung, über Physiologie, Biologie, Pharmakologie... mehr als die Experten zu verstehen.
Woher kommt denn dein einmaliges Genie, dass dich nicht nur über die großen Köpfe der katholischen Theolgie schwingen lässt, sondern auch noch so viele andere Spezialisten die Jahrzehnte mit dem Training in ihrem Fachbereich verbrachten, in den Schatten stellt.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Mein Genie besteht darin das ICH mir NICHT anmaße in Jesu Namen zu sprechen und ICH mir ebenfalls NICHT anmaße so zu tun als würde ich auch noch WISSEN wie Jesus über die Situation heute urteilen würde!
Dies aus irgendwelchen aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelstellen innerhalb des gerade systemisch aktiven Narrativs dann auch noch im vom System gewünschten Sinne zu interpretieren und dann auch noch die Nächstenliebe an den Haaren herbei auf die Manege dieses Teufelstanzes zu zerren, das ist ein GANZ übeler Taschenspielertrick.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Diese Konventionen wurden nicht über Bord geworfen, sie wurden widerlegt und durch wesentlich funktionalere und vor allem beweisbare ersetzt. Zu Zeiten Jesu und viele Jahrhunderte danach galt die vier Säfte Lehre als Erklärung für Krankheiten, danach kam die Misamatheorie und schließlich konnte man eben konkrete Nachweise durch die Arbeit tausender Wissenschaftler erbringen, woraus dann die Keimtheorie und die moderne Epidemiologie entstand. Bekannte Köpfe wie Louis Pasteurs, Robert Koch oder John Snow sind dabei ja einfach nur spezifische Vorreiter, derer sich die Geschichte erinnert.
Übrigens ist das auch nicht staatlich verordnet, wer sich gerade Personen wie John Snow in London zu Zeiten der Cholera ansieht, kriegt bei einer solchen Behauptung einen Lachanfall.
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was die Kirche oder der Papst zu Grippeimpfungen sagt. Allerdings würde ich auf das implizite Handeln in dem Sinne verweisen, da die katholische Kirche in Deutschland, vertreten durch Träger wie Klöster... eine Vielzahl an Kliniken betreibt, die ja auch Dienste wie Impfungen anbieten.
Aber natürlich maßt du dir genau das an. Wer beurteilt, dass die Kriche vom Kopf her stinkt, maßt sich eine absurde Menge an Urteilsvermögen an.
Es ist kein Taschenspielertrick ein wichtiges Motiv der Lehren Jesu heranzuziehen um eine moderne Verhaltensweise zu beurteilen. Jede Stein-/Bronze-/ Eisenzeitreligion ist auf genau solche Verfahrensweisen angewiesen um die moderne Welt zu interpretieren, das geht garnicht anders. Denn kein Prophet oder Religionsstifter der Geschichte ging jemals her und schrieb nieder: "Achtung, im 21. Jahrhundert wird es möglich sein, eure Gene (Erklärung was das ist kommt auch erst später), zu manipulieren. Bitte verhaltet euch folgendermaßen...."