AW: Frankreich will Ziele in Libyen bombardieren
Zitat:
Zitat von
dorbei
Hat dir der Mann persönlich was angetan?
Ich habe den 1989 in Ras Lanuf einmal persönlich erleben dürfen, da hat er mich sogar sehr beeindruckt. Da war eine Versammlung in einer Fabrik aus der wir Äthylen bezogen, zu der mich ein jugoslawischer Ingenieur mitgenommen und mir simultan übersetzt hat. Gaddafi hielt eine Ansprache von wegen was alles schon geschafft wurde usw. Dann kam eine Frage von einem Zuhörer: „Großer Revolutionsführer (oder so ähnlich) wann werden wir endlich diese Ungläubigen aus dem Land werfen“? Damit meinte er die jugoslawischen Ingenieure. Gaddafi nahm das Mikrofon und zerschlug es auf dem Tisch und sagte: „Kannst Du das reparieren“? Antwort: „Nein“. Gaddafi: „Wenn Du das reparieren kannst, dann fliegen die raus“.
Aber obwohl er spontan richtig gehandelt hat, hat seine Familie meiner Meinung nach kein Recht, das libysche Volk zu unterdrücken und ihm freie Wahlen vorzuenthalten.
AW: USA: Eingriff in Libyen möglich.
Zitat:
Zitat von
tosh
Jedenfalls in Vietnam haben sie den Krieg verloren.
Es ist ihnen lediglich so was wie eine Kolonie verloren gegangen
Zitat von thucko
Jawoll rein in den Krieg Hurrahhh wir werden siegen. FALUDSCHA-HAAHAA
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Hirnloser Blödsinn.
Ich habe Dir nur Deine zur Hirnatrophie fortgeschrittene Kriegslust gespiegelt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Kompliment. Westerwelle agiert vernuenftig, wenn er Deutschland jetzt nicht in diesen barbarischen Stammeskrieg ohne Exitstrategie hineinziehen moechte.
Wenn ich hier teilweise von der ueberheblichen und herablassenden Besserwisserfraktion lesen muss, dass es sich in Libyen um einen Freiheitskampf des "Libyschen Volkes" handeln wuerde, dann kann ich ueber derartige Auslassungen nur noch verwundert den Kopf schuetteln.
Bezahlte Söldner feuern auf Menschen, die Gadaffi stürzen wollen...
Ob sich die USA die Finger in Gadaffis Öl-Imperium verbrennen wollen, bleibt abzuwarten....
Zitat:
Zitat von
tosh
Jedenfalls in Vietnam haben sie den Krieg verloren.
Unsinn. den haben die Südvietnamesen verloren.
Zitat:
Zitat von
umananda
Letztlich zerfielen schon viele große Staatengebilde ... die UdSSR ist ja auch in vielen Staaten "zerfallen" ... und man musste damit zurechtkommen.
Servus umananda
Man ist nur damit zurecht gekommen, weil der Zerfall der UdSSR in keinem großen Bürgerkrieg mündete.
Gaddafi glaubt wie Hitler an den "Endsieg"
Gaddafi glaubt immer noch, obwohl er in Grunde genommen am Ende ist, dass er Libyen "befreien" kann, und kämpft verbissen weiter, und schickt die Milizen quasi in den Kamikaze-Krieg, anstatt zu kapitulieren.
Dies erinnert ein wenig an 1945, wo Hitler bis zum letzten Rest kämpfen ließ, obwohl die Rote Armee schon zu nah war, und kurz vor der Eroberung Berlins war.
Seht ihr da auch einen Gaddafi-Hitler-Vergleich (Gaddafi gegen Aufständische, Hitler gegen die Rote Armee)?
AW: Gaddafi glaubt wie Hitler an den "Endsieg"
Zitat:
Zitat von
Nestix
Hallo Leute!
Gaddafi glaubt immer noch, obwohl er in Grunde genommen am Ende ist, dass er Libyen "befreien" kann, und kämpft verbissen weiter, und schickt die Milizen quasi in den Kamikaze-Krieg, anstatt zu kapitulieren.
Nun...
...was soll er sonst tun?
AW: Gaddafi glaubt wie Hitler an den "Endsieg"
Immer, wenn man denkt, blöder gehts nicht mehr, kommt irgendwo ein Hitler her. :rolleyes: