Wenn es Irre wären, könnten sie vor Gericht auf mildernde Umstände hoffen.
Nein, es sind Kriminelle, einfach nur Kriminelle...
Druckbare Version
Holland tut deichen!
Sonst müsste es weichen!
Seit über 1000 Jahren!
https://twitter.com/Markus_Krall/sta...25731730305506
Bitte -Manfredm- nutze wenn Du etwas zitierst, sonst könnte man meinen der Mist den Du kopiert hat, wäre von Dir selbst verfaßt..
Vor ein paar Wochen schaute ich mir ein YT-Video an, welches versuchte einen systematischen Fehler bei der Temperaturmessung plausibel zu machen.
Den durch die zunehmede Bebauung sich die Durchschnittstemeratur der Meßstation erhöht. Das wurde an verschiedenen Beispielen belegt, an denen sich die die Durchschnittstemeratur der jeweiligen Meßstation in den letzten 150 Jahren erhöht hatte.
Bei den genannten Beispielen gab es eine Bebauung in der näheren Umgebung.
Als Gegenbeispiel nannte er Beispiele, in deren Umgebung keinerlei Bautätigkeiten waren, zB irgendwelche Gipfel, in Waldgebieten gelegene.
Diese wies eine geringere Durchschnittstemeratur der Meßstation auf.
Das halte ich für einen plausiblen Einwand, auf den der DWD eingehen sollte (was er aber nicht macht).
Stattdessen wird ein Strohmannargument konstruiert, an dem man sich dann abarbeitet.
Das ist eine sinnlose Feststellung, da Niemand behauptet Stationen würden verlegt, um den Klimawandel zu beweisen. Damit hat der DWD wiedermal eine Verschwörungstheorie erfunden.....Zitat:
Laut Experten gibt es keine systematische Verlegung weg von kühleren oder hin zu wärmeren Standorten. Messstationen, die durchgängig am selben Standort betrieben wurden, belegen die aufgrund des Klimawandels gestiegene Jahresdurchschnittstemperatur.
Während sie hinten den Tatbestand indirekt zugibt:
Also auch der DWD weiß, durch zuhehmende Bebauung der näheren Umgebung sich die Durchschnittstemeratur der Meßstation erhöht.Zitat:
Oft sei es schwierig, am gleichen Stationsstandort über lange Perioden die Beobachtungen durchzuführen, etwa „wenn die Bedingungen für repräsentative Messungen nicht mehr gewährleistet sind“. Beispielsweise seien in den letzten Jahren Stationen bei Freiburg, Karlsruhe und Kassel aus den Innenstadtgebieten in die Peripherie der Städte oder ins Umland verlegt worden, weil sich die ursprünglichen Standorte wegen zunehmender Bebauung nicht mehr geeignet hätten.
Also muß dieser systematische Meßfehler herausgerechnet werden.
Also müßte die richtige Antwort des DWD und von Correktiv aufzuzeigen inwieweit dies bereits erfolgt ist.
Dem Statement entnehme ich das:keine Korrektur des systematischen Fehlers enthält.Zitat:
die aufgrund des Klimawandels gestiegene Jahresdurchschnittstemperatur.
Und jetzt lieber ManfredM bitte widerlegen sie, nur falsch ist nicht genug!
Deine Aussagen sind klar gelogen. Der DWD hat das mathematische Verfahren bei Änderung der Messtellen klar offengelegt. Ich habe dir dazu die Stellungnahme des DWD gepostet. Wenn du Statistik und Messmethoden nicht begreifst, ist das nicht mein Problem. Für das DWD=Fälscher-Gelaber des Märchen-Olliver gilt das Gleiche.
Geht beide in den Physik-Aufbaukurs der Rütli-Schule. Stellungnahme des DWD:
.. typisch solche dummen Kommentare von diesen "sogenannten" Klimaschützern , von nix Ahnung aber große Fresse ..
Wiedermal ein sinnbefreiter Kommentar aus der Klimasekte. Herr Quaschning, Holland liegt nicht wegen irgendwelcher imaginierter Klimaänderungen tiefer als der Meeresspiegel und ist außerdem der Beweis, dass man so etwas technisch in den Griff bekommt.
************************************************** ********************************
In den #Niederlanden gewinnt Rechtspopulist #Wilders die Wahl. Er fordert ein Ende vom #Klimaschutz. Und das in einem Land, das jetzt schon größerenteils unter dem #Meeresspiegel liegt. Irre. Warum stehen weltweit so viele Menschen auf Selbstzerstörung? .
.