-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Innenpolitisch wohl nicht; es haben sicher ein paar Ratten der 5. Kolonne im Zuge des vermeintlichen Umsturzes ihre Köpfe rausgestreckt, die jetzt rollen werden. Das findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.
Die Außenwirkung ist in der Tat verheerend, es sei denn, es kommen jetzt endlich vorzeigbare Erfolge auf dem Schlachtfeld; möglicherweise sollte ja auch ein überstürzter Angriff der Ukraine provoziert werden. Der Westen verhielt sich aber erstaunlich zurückhaltend. Also zumindest die Politik, die blutsaufende Presse provoziert ja immer maximal.
Putin könnte aber das schnelle Abklingen des Aufruhrs als Stärke verkaufen.
Wird wohl bald eine Rede halten in dieser Richtung.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wahrscheinlich hat Prigoschin zu hoch gepockert. Vielleicht blieb die erhoffte Unterstützung aus.
Gestern Vormittag die panische Rede von Putin von wegen Dolchstoß und Bestrafung mit voller Härte, und jetzt darf der Putschist straffrei nach Belarus. Das zeigt mir das Putin im Kreml nicht mehr alleine das Sagen hat. Das ganze ist ja hochnotpeinlich. So ein Sauladen in Moskau, man kann ja nur noch mitleidig lächeln.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Frage ist, warum wurde diesem Idioten nicht ne Kugel in seinen Frontalen Kortex gejagt? Was ist denn mit Russland los?
Prigoschin, vom traurigen Putin im Staats-TV als Verräter ausgerufen und Lukashenko nun als - the savior of Russia?
Barrikaden auf Moskaus Zufahrtsstraßen, noch einmal Barrikaden!
Interessant waren hier gestern auch die Reaktionen der verhärmten Putins-Freaks, von panisch über hysterisch bis heute nun zum - das ist ein Putin-Trick gewesen....
Liebe Mitmenschen, kommen sie her, kommen sie ran, diese beuterussische Freak-Show gibt es nur im HPF und man muss dafür nicht einen Cent bezahlen.
(Warum ausgerechnet hier die größten Idioten der russischen Trollfabriken schreiben, sind die strafversetzt, oder haben die den Lehrgang für angehende Junior-Luden nicht bestanden?)
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Prigoschin, vom traurigen Putin im Staats-TV als Verräter ausgerufen und Lukashenko nun als - the savior of Russia?
Barrikaden auf Moskaus Zufahrtsstraßen, noch einmal Barrikaden!
Interessant waren hier gestern auch die Reaktionen der verhärmten Putins-Freaks, von panisch über hysterisch bis heute nun zum - das ist ein Putin-Trick gewesen....
Liebe Mitmenschen, kommen sie her, kommen sie ran, diese beuterussische Freak-Show gibt es nur im HPF und man muss dafür nicht einen Cent bezahlen.
(Warum ausgerechnet hier die größten Idioten der russischen Trollfabriken schreiben, sind die strafversetzt, oder haben die den Lehrgang für angehende Junior-Luden nicht bestanden?)
Klar war‘s ein Putin-Trick…..würde ich an deren Stelle auch sagen. Also sowas skurriles. Wie man sich vor aller Welt nur so lächerlich machen kann. Ich gehe davon aus das im Kreml jetzt beherzt an der Ablösung Putins gearbeitet wird. Das Spiel ist aus.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Putin könnte aber das schnelle Abklingen des Aufruhrs als Stärke verkaufen.
Wird wohl bald eine Rede halten in dieser Richtung.
Wohl wahr! Genauso wird es kommen. Ich hoffe das Genosse Wladimir Putin die westlichen Doofkoeterpolitiker_Innen samt Medienschmeissflieg_Innen in seiner Rede verhoehnt, verhaemt und verspottet, weil die Schaben in Vorfreude erkennbar feucht geworden sind, als sie die Meldung des " Marsches auf Moskau " verbreiten konnten. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Komische Sache. Also wirklich. Ich finde auch das Putin da eine ganz schlechte Figur gemacht hat. Jetzt ist dieser Glatzkopf sogar straffrei nach Belarus ausgeflogen. Also ernsthaft, was ist denn das für eine Scheisse?
Tja, so steht er immer noch zur Verfügung,
wenn nun die Militärs immer noch nicht spuren sollten und immer noch keine Ergebnisse vorzeigen "wollen oder können".
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Klar war‘s ein Putin-Trick…..würde ich an deren Stelle auch sagen. Also sowas skurriles. Wie man sich vor aller Welt nur so lächerlich machen kann. Ich gehe davon aus das im Kreml jetzt beherzt an der Ablösung Putins gearbeitet wird. Das Spiel ist aus.
In dem durch die USA, Israelis und Saudis gelegten und mit Waffen der NATO Laender, einschliesslich der BW gefuehrten Syrienkrieg wurde die Meldung ueber die unmittelbar bevorstehende " Entmachtung " von Baschar al Assad, ueber die westlichen Schmeissfliegenmedien taeglich mehrmals verkuendet.
Baschar al Assad ist Staatspraesident Syriens geblieben und das Volk der Syrer bestaerkt ihn noch mehr, als es vor dem Syrienkrieg der Fall war. Die schaebigen Agressoren waren folglich im Syrienkrieg unterlegen und in dem von ihnen gelegten Buergerkrieg bzw. Stellvertreterkrieg in der Ukraine werden sie ebenfalls zu Losern.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tja, so steht er immer noch zur Verfügung,
wenn nun die Militärs immer noch nicht spuren sollten und immer noch keine Ergebnisse vorzeigen "wollen oder können".
Na ja. Laut Thread hier ist das was die russische Armee seit 16 Monaten macht eine einzige Success-Story.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Komische Sache. Also wirklich. Ich finde auch das Putin da eine ganz schlechte Figur gemacht hat. Jetzt ist dieser Glatzkopf sogar straffrei nach Belarus ausgeflogen. Also ernsthaft, was ist denn das für eine Scheisse?
Wahrscheinlich brauchen sie dort gerade einen Koch?:)
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Moeglicherweise hat Prigoschin ein doppeltes Spiel getrieben, sich von den " Westmaechten " zum Anschein als gedungener " Umstuerzler " kaufen lassen, dafuer ca. 750 Millionen EUR kassiert, um sein bisheriges Vermoegen von ca. 250 Millionen EUR auf eine volle Milliarde aufzustocken, allerdings aus Verbundenheit, Loyalitaet und Patriotismus die beabsichtigte, schaebige Vorgehensweise der westlichen Politikschurken dem russischen Staatspraesidenten Wladimir Putin gesteckt.
Der Vormarsch der Wagner Soeldner auf Moskau mit dem jaehen Stopp ca. 100 km vor Moskau war mit Wladimir Putin und dem russischen Generaelitaet abgesprochen, damit die Enttaeuschung fuer die westlichen Politikschurken und ihre westlichen Medienschmeissfliegen schockierend wird, weil sie fest darauf gesetzt haben das der von ihnen gedungene Warlord Prigoschin in Moskau den Umsturz herbeifuehrt und Wladimir Putin als Staatspraesident der Russischen Foederation entmachtet, so wie sie es im Syrienkrieg mit Assad ueber militaerische Instrumentalisierung der ISIS und kurdischen Terroristen der PKK (YPG) versucht haben, was allerdings wg. der tatkraeftigen Unterstuetzung der syrischen Armee durch die russische Armee voll daneben ging.
Seitens der USA, NATO und BW wurden die kurdischen Terroristen der PKK damals genauso mit Waffen beschenkt, wie es derzeit beim Regime in Kiev geschieht. Die USA, Israelis und Saudis haben ihre ISIS Kreation finanziert und mit Waffen ausgestattet. Die Vorgehensweise hat allerdings nichts gebracht bzw. sogar eine gegenteilige Wirkung als die beabsichtigte Wirkung.
Die Regierung Baschar al Assad ist heute gefestigter als es vor dem durch die CIA, Mossad und saudischen GID in Syrien gelegten Buerger- und Stellvertreterkrieg. Der Rueckhalt von Baschar al Assad im syrischen Volk ist nach dem militaerischen Sieg der syrischen Armee und russischen Armee ueber die schaebigen Agressoren noch groesser als es vor dem Syrienkrieg der Fall war.
Durch die fuer den Westen misslungene und die Russen perfekt gelaufenen " Prigoschin Show " wird Wladimir Putin im Amt als Russischer Staatspraesident sogar gefestigt und sein Ansehen bzw. sein Rueckhalt in der russische Bevoelkerung gestaerkt. Die positive Kausalfolgewirkung tritt ein, weil ihre kluge, weitsichtige Regierung das Russische Volk ueber die schaebigen Vorgehensweise der Agressoren in Syrien im Zuge einer ausgezeichneten und wirksamen Kommunikationspolitik bestens informiert haben.
Das Volk der Russen weiss im Gegensatz zu den verblendeten, desinformierten, fehlkonditionierten, verkommenen westlichen " Doofkoetervoelkern " in den USA und transatlantischen Vasallenlaendern genau was die westlichen Politikschurken beabsichtigen und kennen ihre schaebige Vorgehensweise. Die Voelker der BRICS Nation bzw. der sozialistischen Bruderlaender Syrien, Iran, Kuba und DVRK wissen das ebenfalls.
Wer glaubt das die westlichen Agressoren mit ihrer Vorgehensweise der Diebestouren, Raubueberfalle, Zersetzung, Spaltung und Kriegseporten weiter durchkommen oder sich sogar militaerisch behaupten, hat nicht mehr alle Latten im Zaun. Wer sogar glaubt das die Genossen aus der Russischen Foederation, der VR China und ihre sozialistischen Bruderlaender weiter auf Koexistenz mit den westlichen kapitalistischen Staaten setzen, wird eine jaehe Enttaeuschung erleben.
Die Existenz des westlichen, kapitalistischen Ausbeutersystems wird beendet.
Jedenfalls hatte der bekannte jüdische Landplünderer Chodorkowski bereits auf seinen jüdischen Glaubensbruder Prigoschin gesetzt:
…….
Samstag, 15:30 Uhr: Es gibt Anzeichen, dass sich der Putsch in einen Bürgerkrieg ausweiten könnte. Der Exil-Oppositionelle Michail Chodorkowski ruft die russische Bevölkerung dazu auf, sich zu bewaffnen – selbst wenn sie Prigoschin nicht unterstützen. „Es gibt ein kleines Zeitfenster, in dem das Chaos auf den Straßen herrscht und die Sicherheitskräfte nicht die Kontrolle haben.“
https://www.focus.de/politik/als-die...197331189.html
kd
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
In dem durch die USA, Israelis und Saudis gelegten Syrienkrieg wurde die Meldung ueber die unmittelbar bevorstehende Entmachtung von Baschar al Assad ueber die westlichen Schmeissfliegenmedien taeglich mehrmals verkuendet. Baschar al Assad ist noch an der Regierungsmacht und das Volk der Syrer bestaerkt ihn noch mehr, als es vor dem Syrienkrieg der Fall war. Die schaebigen Agressoren waren folglich im Syrienkrieg unterlegen und in dem von ihnen gelegten Buergerkrieg bzw. Stellvertreterkrieg in der Ukraine werden sie ebenfalls zu Losern.
Also, klar würde ich an Deiner Stelle jetzt auch am Rad drehen. Diesmal aber wirkst selbst Du etwas dümmlich mit Deiner Erklärung. Das was da gestern los war ist ja völlig peinlich. Mein lieber Scholli.
-
Kann das sein das schon ein neuer Glatzkopf Reden hält der Wagner übernimmt?
Ähnelt optisch leicht dem vorherigen Glatzkopf.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Navy oder die persische Prinzessin hier, die werden uns sicherlich bald verklickern wollen, das dieses gestrige Geschehen nur die erste Staffel der neuen Version des russischen Games of Thrones war.
Was aber nichts daran ändert das Putin nun wohl mehr als Kraut und Rüben-Fürst in der Welt gesehen wird, Putins Lack ist ab, endgültig.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Navy oder die persische Prinzessin hier, die werden uns sicherlich bald verklickern wollen, das dieses gestrige Geschehen nur die erste Staffel der neuen Version des russischen Games of Thrones war.
Was aber nichts daran ändert das Putin nun wohl mehr als Kraut und Rüben-Fürst in der Welt gesehen wird, Putins Lack ist ab, endgültig.
Sehe ich auch so. Der Laden da drüben wird zusammenbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wahrscheinlich brauchen sie dort gerade einen Koch?:)
Den Gegnern Putins hat er erst den Mund wässrig gemacht und dann mit seinem Rückzug die Suppe gewaltig versalzen!
kd
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Na ja. Laut Thread hier ist das was die russische Armee seit 16 Monaten macht eine einzige Success-Story.
Für den Fall, das man einen Abnutzungskrieg plante, ja, denn die Ukraine tut sich auf Dauer schwerer Personal zu ersetzen.
Wenn man jedoch andere Intensionen hatte, nur bedingt, denn Gegenoffensiven mit Landverlust muss man erstmal wieder kompensieren.
Wir wissen eben nicht wie die Russen nach dem Scheitern der Jagd auf Selensky das weitere Vorgehen sich vorstellten.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
In dem durch die USA, Israelis und Saudis gelegten und mit Waffen der NATO Laender gefuehrten Syrienkrieg wurde die Meldung ueber die unmittelbar bevorstehende " Entmachtung " von Baschar al Assad, ueber die westlichen Schmeissfliegenmedien taeglich mehrmals verkuendet.
Baschar al Assad ist weiter Staatspraesident Syriens und das Volk der Syrer bestaerkt ihn noch mehr, als es vor dem Syrienkrieg der Fall war. Die schaebigen Agressoren waren folglich im Syrienkrieg unterlegen und in dem von ihnen gelegten Buergerkrieg bzw. Stellvertreterkrieg in der Ukraine werden sie ebenfalls zu Losern.
Na ABAS, hast du wieder viele Stunden lang und wieder vergeblich vor einem Bild Sarah Wagenknechts onaniert und es hat wieder nur - pffffffffffft gemacht?
Und genau das sind die Tage, von denen du sagen wirst - sie gefallen dir nicht, stimmts?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Gestern Vormittag die panische Rede von Putin von wegen Dolchstoß und Bestrafung mit voller Härte, und jetzt darf der Putschist straffrei nach Belarus. Das zeigt mir das Putin im Kreml nicht mehr alleine das Sagen hat. Das ganze ist ja hochnotpeinlich. So ein Sauladen in Moskau, man kann ja nur noch mitleidig lächeln.
Richtig! Putin muss ganz offensichtlich Eingeständnisse machen um auf seinem Stuhl zu bleiben. Kadyrow höchstpersönlich wird ihm gesagt haben wie das ganze abzulaufen hat. Nun steht Putin selbst als Clown da. Nicht zu verstehen wie der Zwerg sich und sein Land so vor die Wand gefahren hat. Wahrscheinlich hat er sich Deutschland als Vorbild genommen.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Mich hatte das gestrige Geschehen auch zutiefst geschockt und auch veraengstigt.
Vor allem, dass die Wagner-Truppen ungehindert bis auf 200 Kilometer auf Moskau zumarschieren konnten...
Das zeigt doch, wie verwundbar Russland im Innern ist. Kaum Gegenwehr. Nix.
Kann mir gut vorstellen, dass Z und die NATO-Neofaschisten das weiter gegen Russland ausnutzen werden.
Vor allem duerfte die Kampfmoral vieler russischer Frontsoldaten enorm darunter gelitten haben und weiter geschwaecht sein ?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sehe ich auch so. Der Laden da drüben wird zusammenbrechen.
Das wäre aber selbst für die Ami's dann kontraproduktiv. Die Russen haben die meisten Atomwaffen. Ein Chaos dort würde den "allgemeinen Zugriff" wesentlich erleichtern, sodass sich diese vielen A-Waffen unkontrolliert über die Welt verbreiten könnten. Damit hätten die Amerikaner sich dann selbst erledigt, bei den vielen Freunden die sie z.B. in der arabischen Welt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mich hatte das gestrige Geschehen auch zutiefst geschockt und auch veraengstigt.
Vor allem, dass die Wagner-Truppen ungehindert bis auf 200 Kilometer auf Moskau zumarschieren konnten...
...
Die haben die Militär Kommandur Süd in Rostok Kampflos übernommen. Es war Alles inzeniert. Vielleicht wurden Prämien nicht ausgezahlt. Egal, war normales Theater und Alle sind Gewinner
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das zeigt doch, wie verwundbar Russland im Innern ist. Kaum Gegenwehr. Nix.
Kann mir gut vorstellen, dass Z und die NATO-Neofaschisten das weiter gegen Russland ausnutzen werden.
Vor allem duerfte die Kampfmoral vieler russischer Frontsoldaten enorm darunter gelitten haben und weiter geschwaecht sein ?
Warum fällt mir bei deinem Beitrag automatisch ein Gedicht von Wilhelm Busch ein:
Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab' ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin;
Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;
Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das wäre aber selbst für die Ami's dann kontraproduktiv. Die Russen haben die meisten Atomwaffen. Ein Chaos dort würde den "allgemeinen Zugriff" wesentlich erleichtern, sodass sich diese vielen A-Waffen unkontroliert über die Welt verbreiten könnten. Damit hätten die Amerikaner sich dann selbst erledigt.
Konnte ja keiner ahnen das die Russen derart dämlich sind.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das wäre aber selbst für die Ami's dann kontraproduktiv. Die Russen haben die meisten Atomwaffen. Ein Chaos dort würde den "allgemeinen Zugriff" wesentlich erleichtern, sodass sich diese vielen A-Waffen unkontroliert über die Welt verbreiten könnten. Damit hätten die Amerikaner sich dann selbst erledigt.
Uralte Sprengköpfe, 5600 in Anzahl.
China könnte sich genötigt sehen, einzugreifen.
Dem Westen wäre ein Explosönchen hie und da sogar nützlich,
wegen mehr allgemeiner Kontrolle,
Investitionen,
Technischer Fortschritt und Gegenfortschritt.
-
Das hätte gestern auch eskalieren können.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Richtig! Putin muss ganz offensichtlich Eingeständnisse machen um auf seinem Stuhl zu bleiben. Kadyrow höchstpersönlich wird ihm gesagt haben wie das ganze abzulaufen hat. Nun steht Putin selbst als Clown da. Nicht zu verstehen wie der Zwerg sich und sein Land so vor die Wand gefahren hat. Wahrscheinlich hat er sich Deutschland als Vorbild genommen.
Putin ist sicherlich geschwaecht, weil er vorher den Prigoschin in seiner Rede direkt angezaehlt hatte. In der Rede war der Wagner-Chef fuer mich schon ein toter Mann. Ich rechnete mit seiner Neutralisierung...
Hier die ganze Rede von Putin ( Video / englische Ueberesetzung):
https://rumble.com/v2w2qyy-putin-del...in-russia.html
Transkript in Englisch:
http://en.kremlin.ru/events/president/news/71496
Stunden spaeter dann Putins christlicher Gnadenakt, weil er ihm verziehen habe. Prigoschins Sicherheit werde von Putin persoenlich garantiert.
Was fuer ein Affentheater ! Putin gibt da keine gute Figur ab und viele werden das als innenpolitische Schwaeche auslegen.
Zitat:
Putin vergab Prigoschin und PMC Wagner: NWO-Nachrichten am Morgen des 25. Juni
Neueste Nachrichten über die NWO in der Ukraine
25 Juni 2023 в 08:00 Uhr
Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko führte im Einvernehmen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Gespräche mit dem Geschäftsmann Jewgeni Prigoschin, der mit dem PMC Wagner in Verbindung steht. Lukaschenkas Pressedienst berichtete, dass der Geschäftsmann dem Vorschlag zugestimmt habe, den Vormarsch der Kämpfer auf russischem Territorium zu stoppen und weitere Schritte der Deeskalation zu unternehmen.
Putin und Lukaschenka telefonierten am 24. Juni zum zweiten Mal. Der russische Staatschef dankte seinem belarussischen Amtskollegen für das Ergebnis der Verhandlungen mit Prigoschin.
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte, das Strafverfahren gegen Prigoschin werde eingestellt. Ihm zufolge wird der Geschäftsmann Russland verlassen und nach Belarus gehen. Ein Sprecher des russischen Präsidenten fügte hinzu, dass Lukaschenkas Vermittlungsbemühungen umgesetzt wurden, um Blutvergießen, interne Konfrontationen und Zusammenstöße mit unvorhersehbaren Ergebnissen zu vermeiden.
Prigoschin werde unter Putins persönlicher Garantie nach Belarus reisen können, so Peskow weiter. Er betonte, dass das Staatsoberhaupt sein Wort gegeben habe.
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten fügte hinzu, dass die Mitglieder der PMC Wagner, die an den Ereignissen vom 24. Juni im Land beteiligt waren, nicht verfolgt werden. Ihm zufolge hat der Kreml seine militärischen Verdienste in der Vergangenheit nicht vergessen.
Kurz zuvor hatte der stellvertretende Chef der russischen Garde für die Volksrepublik Donezk, Alexander Chodakowski, erklärt, dass die Führung der PMC plane, Krasnodar einzunehmen. Ihm zufolge waren die meisten Wagner-Anhänger nicht in die Pläne des Kommandos eingeweiht. Chodakowski fügte hinzu, dass sie über die Verlegung zur Verteidigung der Region Belgorod informiert wurden, weshalb sie vom weiteren Verlauf der Ereignisse überrascht waren. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.
Es wurde auch bekannt, dass während des versuchten Aufstandes am 24. Juni einer der Kämpfer des PMC Wagner am Eingang des Rostelecom-Gebäudes in Rostow am Don das Feuer eröffnete. Das veröffentlichte Video zeigt, dass der "Musiker" wahrscheinlich versucht hat, durch das Schloss zu schießen, um in den Raum zu gelangen. Es befanden sich Zivilisten in der Nähe des Tatorts. Als sie die Geräusche von Schüssen hörten, rannten die Rostoviten in Panik vom Tatort weg.
Der Gouverneur der Region Kursk, Roman Starovoit, weigerte sich, Beiträge aus sozialen Netzwerken über die vergangenen Verdienste der Wagner-PMC während der NWO zu entfernen. Der Leiter der Grenzregion schrieb auf dem Telegram-Kanal, dass ihm viele rieten, Erwähnungen der Wagner-Anhänger von den Seiten der Regionalverwaltung zu "löschen", aber er würde dies nicht tun.
Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, sagte, dass in den Handlungen der Anstifter des bewaffneten Aufstands ein Schema eines "inszenierten Staatsstreichs" verfolgt werden kann. Er bezeichnete Lügen als Berichte über die Nichterfüllung bestimmter Verpflichtungen seitens des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation, "Angriffe" auf die hinteren Standorte der PMC Wagner und Korruption von Beamten.
In der Region Moskau wurden im Zusammenhang mit dem etablierten Regime der Anti-Terror-Operation (CTO) einige Einschränkungen eingeführt. Das entsprechende Dekret wurde vom Gouverneur Andrej Worobjow unterzeichnet. Bis zum 1. Juli wurden in der Region feierliche, sportliche und andere öffentliche Veranstaltungen ausgesetzt.
US-Präsident Joe Biden erörterte die Lage in Russland in einem Telefongespräch mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz und dem britischen Premierminister Rishi Sunak, wie auf der Website des Weißen Hauses zu lesen ist. In dem Gespräch wurde auch das Thema Ukraine angesprochen.
Der armenische Ministerpräsident Nikol Paschinjan habe mit Putin telefonisch über die Lage in Russland gesprochen, berichtete der Pressedienst des armenischen Ministerkabinetts. Der Leiter des Ministerkabinetts der Republik wies darauf hin, dass alle Ereignisse des 24. Juni eine innere Angelegenheit des Landes sind.
Der tschetschenische Führer Ramsan Kadyrow sagte, er sei enttäuscht von Prigoschin. Er schrieb, dass der Unternehmer seine persönlichen Interessen über Hingabe und Liebe zu Russland stellte. Kadyrow fügte hinzu, dass er versucht habe, Prigoschin davon zu überzeugen, seine kommerziellen Ambitionen aufzugeben und sie nicht mit Fragen von nationaler Bedeutung zu verwechseln.
In der Nacht zum 25. Juni brach in der Stadt Schebekino in der Region Belgorod nach einem Drohnenangriff in einem der Industriebetriebe ein Feuer aus, sagte der Leiter der Region, Wjatscheslaw Gladkow. Ihm zufolge wurde niemand verletzt, Feuerwehrleute sind bereits am Tatort eingetroffen.
Und der Gouverneur der Region Rostow, Wassili Golubew, sagte, dass eine Kolonne von Wagner-PMC-Kämpfern Rostow am Don verlassen habe und nun zu ihren Feldlagern unterwegs sei. Augenzeugen zufolge verließ auch Prigoschin zusammen mit Militäreinheiten die Stadt.
Mychajlo Podoljak, Berater des Leiters des Büros des ukrainischen Präsidenten, drückte seine Fassungslosigkeit und Enttäuschung darüber aus, dass die PMC-Kämpfer Wagner das Territorium des Hauptquartiers des südlichen Militärbezirks und die angrenzenden Gebiete verlassen haben. Er wies darauf hin, dass die Kämpfer des privaten Militärunternehmens Moskau fast erreicht hätten.
In der Zwischenzeit hat die Wostok-Gruppe des russischen Militärs die Angriffe der ukrainischen Streitkräfte an zwei Fronten erfolgreich bewältigt: Juschno-Donezk und Saporoschje. Bei den Zusammenstößen erlitten die Ukrainer Verluste in Form von Personal, Kampffahrzeugen und einem Panzer, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums.
Quelle:
https://news.ru/regions/putin-prosti...tm_source=smi2
Ich hatte es ja schon mehrfach gesagt, dass Putin viel zu lasch in diesem Krieg agiert.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Also, klar würde ich an Deiner Stelle jetzt auch am Rad drehen. Diesmal aber wirkst selbst Du etwas dümmlich mit Deiner Erklärung. Das was da gestern los war ist ja völlig peinlich. Mein lieber Scholli.
Du willst immer noch nicht wahrhaben das Deine westlichen Politikhelden dumm und erfolglos sind. Als es gegen Assad ging, hat sogar die Deutsche Doofkoeterregierung das terroristische Kurdenpack der PKK und syrischen YPG mit deutschen Waffen unter dem Vorwand unterstuetzt, die Kurden kaempften gegen den IS bzw. ISIS, der bekanntlich eine Kreation des CIA, GID und Mossad war, um Assad aus dem Weg zu raeumen und in Syrien eine westliche Politikmarionette zu installieren.
Die gedungenen und mit Waffen beschenkten Kurden haben die Waffen aus Deutschland auf dem Schwarzmarkt verkauft! Seitens der syrischen Armee und russischen Armee wurde den Agressoren eine militaerische Tracht Pruegel verpasst und von den " Bringer der Demokratie " gelegte Syrienkrieg ging als feuchter Furz geschmeidig in die Hose! Ich finde es ist Zeit fuer Dich das Du die Seiten wechselst. Immer auf Seite der Loser zu stehen, wird Dich frustrieren und ungluecklich machen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Konnte ja keiner ahnen das die Russen derart dämlich sind.
Wieso?
Haben doch genügend Politiker gesagt, man wolle nicht mit Putin verhandeln, oder hoffe auf einen Nachfolger,
Selbst hier gab es so Schlaue.
Die "westlichen Politiker" sind nunmal so dämlich, das sie es alle immer nur "gut meinen" aber nie eine Sache bis zu Ende durchdenken.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du willst immer noch nicht wahrhaben das Deine westlichen Politikidole dumm und erfolglos sind. Als es gegen Assad ging, hat sogar die Deutsche Doofkoeterregierung das terroristische Kurdenpack der PKK und syrischen YPG mit deutschen Waffen unter dem Vorwand unterstuetzt, die Kurden kaempften gegen den IS bzw. ISIS, der bekanntlich eine Kreation des CIA, GID und Mossad war.
Die gedungenen und mit Waffen beschenkten Kurden haben die Waffen aus Deutschland auf dem Schwarzmarkt verkauft! :haha:
Jaja, ich weiß. Russische Success Story. Gähn.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wieso?
Haben doch genügend Politiker gesagt, man wolle nicht mit Putin verhandeln, oder hoffe auf einen Nachfolger,
Selbst hier gab es so Schlaue.
Die "westlichen Politiker" sind nunmal so dämlich, das sie es alle immer nur "gut meinen" aber nie eine Sache bis zu Ende durchdenken.
Russland wird zerfallen. Das gestern war der erste Dominostein. Jetzt dauert‘s nicht mehr lange.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Uralte Sprengköpfe, 5600 in Anzahl.
China könnte sich genötigt sehen, einzugreifen.
Dem Westen wäre ein Explosönchen hie und da sogar nützlich,
wegen mehr allgemeiner Kontrolle,
Investitionen,
Technischer Fortschritt und Gegenfortschritt.
Ob uralt oder nicht, das ist doch egal.
Wenn sich die über die Welt verteilen, dann gib es genügend "Freiheitskämpfer" in allen Regionen dieser Welt,
die für ihre Sache den Einfluss der USA bzw der westlichen Welt zurückdrängen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Russland wird zerfallen. Das gestern war der erste Dominostein. Jetzt dauert‘s nicht mehr lange.
Oder es kommt Jemand an die Macht der "härter" reagiert.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Wagner geht jetzt in das russische Militär über, als eine eigenständige Einheit und wird wieder an die Front geworfen. Des Weiteren wurden alle begnadigt.
Die Glatze in Weissrussland aber, wird früher oder später verunfallt.
Glaube mir Putin wird jetzt anders agieren. Für ihn war das eine Demütigung und Schmach.
Ohne Wagner hätten sie nicht mal die Kleinstadt Bachmut erobert.
Glaubst du, die Wagner-Leute werden sich jetzt von "Opas" im russ. Generalstab befehligen lassen?
Da wird max. Dienst nach Vorschrift gemacht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Na ABAS, hast du wieder viele Stunden lang und wieder vergeblich vor einem Bild Sarah Wagenknechts onaniert und es hat wieder nur - pffffffffffft gemacht?
Und genau das sind die Tage, von denen du sagen wirst - sie gefallen dir nicht, stimmts?
Nein!
Fuer meine Genossen aus der Russischen Foederation, VR China und mich laeuft es gut und es kommt noch besser!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Oder es kommt Jemand an die Macht der "härter" reagiert.
Kann auch sein. Sollen sie machen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Kann auch sein. Sollen sie machen.
Wir sitzen nur am "Spielfeldrand" und sehen zu.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ah , Wagner steht 100 Kilometer vor Moskau , aber 400 km südlich von Moskau hat er dann umgedreht und ist mit seinen Jungs zurück gefahren !
Da ist aber eine Differenz von 300 km , wie willst du die erklären !
Andere Nachrichtenmagazine im Fernsehen sprachen von 200 km vor Moskau , das war gestern Nachmittag , in den Abendnachrichten waren es dann 400 km vor Moskau !
Was denn nun , nichts bestimmtes weiß man nicht ?
Auch heute morgen wird von 400 km berichtet !
-
Jetzt könnte Wagner, die letzten im Kessel von Mali verbliebenen Buntenwehr-Truppen massakrieren.
Er hat ja mit Putin offiziell nichts mehr zu tun und Putin hätte keinerlei Schuld und Verantwortung. Abgesehen davon, dass es Putin sicher nicht ungelegen käme, wenn die Kriegspartei Buntland ordentlich Haue bekäme und etliche innenpolitische Probleme durch so ein Massaker hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Den Gegnern Putins hat er erst den Mund wässrig gemacht und dann mit seinem Rückzug die Suppe gewaltig versalzen!
kd
Der Westen wird doch nur verarscht. Gestern Abend brachten sie auf phoenix einen älteren Propagandafilm, wo dieser Kojak für Arme als übler Halunke porträtiert wurde. Dann kurzzeitig Hoffnungsträger, jetzt wieder Fragezeichen; ich glaube, die sollten ihre Bewertungen besser lassen!:D
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein!
Fuer meine Genossen aus der Russischen Foederation, VR China und mich laeuft es gut und es kommt noch besser!
Die chinesischen Genossen, du weißt doch selbst, das die dich bei erster Gelegenheit an die Wand stellen, weil du die heheren Ideale und Ideen des großen Führers Mao schändlich verraten hast.