-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Russland ist wohl der letzte ernstzunehmende Gegner für den US- und NWO-Totalitarismus. Aus meiner Sicht kämpft Russland auch für meine Freiheit.
Jetzt nicht mehr… :hd:
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Russlands Wirtschaft ist nicht so extrem stark von Rohstoffen abhängig wie oft behauptet. Norwegen ist z.B. wesentlich abhängiger vom Rohstoffhandel.
Wie viel Einwohner hat Italien? 300 Millionen? 400 Millionen?
Die westlichen Laender zusammen 1 Miliarde.
Es gibt verschiedene Indikatoren die den Wohlstand eines Staates widerspiegeln.
Russland steht nicht gut da
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Die nicht-westlichen Länder umfassen fast 7 Milliarden.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Wir schreiben das Jahr 2023, Russland hat nicht mal 150 Mio. Einwohner, ist wirtschaftlich schwach zudem die Oekonomie im beachtlichen Teil auf Rohstoffe basiert.
Aber mit Atombomben will man hochentwickelte Staaten einschuechtern
erbaermlich
Das haben Hitler und Napoleon auch gedacht
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das haben Hitler und Napoleon auch gedacht
Siehe Hitlers Aussage "Das wird ein Sandkastenspiel" - 1941
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Zum Glück sind alle westlichen Staaten ganz anders. Dort geht es nicht ums Geld, es gibt keinen Lobbyismus, keine Korruption, keine Deals. Alle im Westen sind barmherzige Samariter.
Stimmt!
Es geht vor allem in DEN Teilen des Westens ausschließlich um die Kohle, die mit Rußland küngeln, sich von Putin bestechen lassen oder von den Chinesen.
Diejenigen im Westen, die sich eigentlich niemals mit diesen Ländern einlassen würden, jedenfalls nicht "um jeden Preis", werden immer seltener, sterben aus, kriegen keinen Fuß mehr auf den Boden usw.
oder laufen in Fallen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Stimmt!
Es geht vor allem in DEN Teilen des Westens ausschließlich um die Kohle, die mit Rußland küngeln, sich von Putin bestechen lassen oder von den Chinesen.
Diejenigen im Westen, die sich eigentlich niemals mit diesen Ländern einlassen würden, jedenfalls nicht "um jeden Preis", werden immer seltener, sterben aus, kriegen keinen Fuß mehr auf den Boden usw.
oder laufen in Fallen.
Ein wahres Paradies auf Erden, dieser Westen.
Und bestimmt fahren im Westen alle einen weißen Mercedes und genießen eine Mindestrente von 5.000 € netto monatlich. So wie sich das viele in Russland immernoch vorstellen.
In Moskau habe ich mich erst letztens mit einer älteren Dame unterhalten, die nie im Westen war, aber felsenfest davon überzeugt war, dass im Westen alle gut leben, kein einziger Rentner weniger als 3.000 € aufs Konto bekommt und man 0% Zinsen auf Hausbau bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Stimmt!
oder laufen in Fallen.
und deswegen verlassen jährlich 250.000 Deutsche das Land und Millionen Asoziale aus aller Welt, kommen rein, nur um die Sozialleistungen abzukassieren. Ein wahres Paradies...
-
Als ich mich heute Mittag hier ausloggte, stand Prigoshin kurz vor Moskau, Militärexperten rechneten mit Kämpfen in und um Moskau bis tief in die Nacht und Roderich Kiesewetter sprach im ZDF vom "Momentum", das die Ukraine unverzüglich nutzen müsse, um die Krim zurückzuerobern...
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Als ich mich heute Mittag hier ausloggte, stand Prigoshin kurz vor Moskau, Militärexperten rechneten mit Kämpfen in und um Moskau bis tief in die Nacht und Roderich Kiesewetter sprach im ZDF vom "Momentum", das die Ukraine unverzüglich nutzen müsse, um die Krim zurückzuerobern...
und was passierte? Der Spuk ging so schnell vorbei, dass die Russenhasser sich schon wieder verzogen....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Mein Gott! Lass endlich mal den Volldeppen Thorsten Heinrich sein. Es gibt soviel bessere Kanäle, allerdings nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch. Lern also Englisch und du musst dich hier niemals wieder mit solchen Links öffentlich selbst bloßstellen. Stehst du auf Selbsterniedrigung?
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ich war in der Versammlung meiner Kirche und wir haben ein politisches Update aus biblischer Sicht und dort wurde gesagt, dass trotz der Ereignisse (es war so 13:20 Uhr) Russland und die Ukraine sich eines Tages vereinigen werden.
Ich bin ja manchmal erstaunt über den Glauben meiner Pastoren, aber die Entwicklung gab ihnen ja mal wieder recht. Mutig ist es dennoch. Seit dem sie aber 2010 auf dem Höhepunkt der Eurokrise in Griechenland sagten, dass der Euro nicht scheitern wird, glaube ich ihnen, denn das war auch mutig damals. Alle alternativen Finanzexperten haben den Euro am Ende gesehen. Ich auch. Zumindest in Griechenland. Wer glaubt heute noch, dass Griechenland aus dem Euro rausgeht?
So wird es auch kommen mit der Ukraine. Ich glaube daran, deswegen war ich nur gespannt, was passieren muss, um die Lage nicht zugunsten der Ukraine zu wenden.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Die nicht-westlichen Länder umfassen fast 7 Milliarden.
Umso schlechter sieht die Situation Russlands da, dann eben gerade 150 Millionen von diesen die glücklicherweise mehrheitlich anders gestrickt sind
Russland ist ein großes Armes unterentwickeltes Land, von großen urbanen zentren mal abgesehen.
Das nur mal um zu unterstreichen wie wenig und wie haben die Russen sind. Der größte Teil der Bevölkerung zumindest.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
und was passierte? Der Spuk ging so schnell vorbei, dass die Russenhasser sich schon wieder verzogen....
Die Enttäuschung war am Sender Welt gut zu sehen. Auf einmal war die Dauerübertragung, die am Samstag es eigentlich nicht gibt, wieder vorbei! :D
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Wohlstand ist im Kriegsfall kein Vorteil sondern ein gravierender Nachteil. Besonders die westliche Form in Gestalt der Wohlstandsverwahrlosung macht die breite Masse nicht nur schwach, fett und feige, sondern komplett Kriegsuntauglich. Das ist in Russland anders. Da zählt man im Krieg nicht die virtuellen Fiat-Dollars auf dem Konto, da zählt man die realen Granaten im Munitionslager,
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Super-Lukashenko hat in letzter Sekunde entschärft...
Eins muss man den Türken aber wirklich lassen: Ihre Showputsche sind weitaus unterhaltsamer und gehen wenigstens bis tief in die Nacht, mit viel mehr Drama und Action und Emotionen...
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Umso schlechter sieht die Situation Russlands da, dann eben gerade 150 Millionen von diesen die glücklicherweise mehrheitlich anders gestrickt sind
Russland ist ein großes Armes unterentwickeltes Land, von großen urbanen zentren mal abgesehen.
Das nur mal um zu unterstreichen wie wenig und wie haben die Russen sind. Der größte Teil der Bevölkerung zumindest.
74% der Russen leben in Städten.
Nur 2% der Russen sind unterernährt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich war in der Versammlung meiner Kirche und wir haben ein politisches Update aus biblischer Sicht und dort wurde gesagt, dass trotz der Ereignisse (es war so 13:20 Uhr) Russland und die Ukraine sich eines Tages vereinigen werden.
Ich bin ja manchmal erstaunt über den Glauben meiner Pastoren, aber die Entwicklung gab ihnen ja mal wieder recht. Mutig ist es dennoch. Seit dem sie aber 2010 auf dem Höhepunkt der Eurokrise in Griechenland sagten, dass der Euro nicht scheitern wird, glaube ich ihnen, denn das war auch mutig damals. Alle alternativen Finanzexperten haben den Euro am Ende gesehen. Ich auch. Zumindest in Griechenland. Wer glaubt heute noch, dass Griechenland aus dem Euro rausgeht?
So wird es auch kommen mit der Ukraine. Ich glaube daran, deswegen war ich nur gespannt, was passieren muss, um die Lage nicht zugunsten der Ukraine zu wenden.
Also wenn ich mir die Beiträge in diesem Strang weit vor 13:20 so anschaue, dann wird auch nicht selten von einem Theaterstück ausgegangen.
Ich fand den gestrigen Besuch Modis in Washington sogar ein bisschen interessanter.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
...
Ich fand den gestrigen Besuch Modis in Washington sogar ein bisschen interessanter.
:D
Schon Kolumbus hat ja Amerika mit Indien verwechselt. Also, Biden steht da in einer Reihe berühmter Männer und Entdecker.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Schon Kolumbus hat ja Amerika mit Indien verwechselt. Also, Biden steht da in einer Reihe berühmter Männer und Entdecker.
Biden hat denselben Symbolcharakter wie damals 1989 die senilen Politgreise im Ostblock. Man denke nur an Mielke „Ich liebe doch alle Menschen“ oder die sowjetischen überalterten Kader. Der Westen steht klar vor seinem baldigen globalen Zusammenbruch wie vor 35 Jahren es beim Ostblock der absehbare Fall war. Man muss schon blind sein, um das nicht zu sehen und obendrein dumm, um tatsächlich zu glauben, das Opas mit mindestens der Pflegestufe 1 politisch noch selbstständig agieren würden anstatt bloße Sprechpuppen-Hampelmänner der dahinter liegenden clanwirtschaftlichen Gruppierungen zu sein. Die Substanz ist im Westen offenkundig absolut ruiniert.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Hoffentlich haben die Russen aus dieser Geschichte gelernt, nämlich … nie wieder bewaffnete Formationen, abseits staatlicher Befehlsgewalt auf ihrem Territorium zu erlauben…
Dumm gelaufen, aber diese Sub Militärs können halt "befreiter" aufspielen als reguläre Truppen.*
Die meisten hier dürften noch Blackwater (USA) kennen. Jetzt Academi.
Vllt. eine Showeinlage.
Besser Knastis verheizen, als gute russische Männer die im Normalfall in Werkshallen und Büros arbeiten.
Wenn man oberflächlich recherchiert könnte Prigoschin ein Günstlings Putins (gewesen) sein.
Ich vermute, wenn die "Putsch Nr." ernst war, das Mr. P. bald gesundheitliche Probleme bekommt.
Vor Jahresende.
In dieser Preisklasse etwa:* "Auch Blackwaters größter Auftraggeber, das US-Außenministerium, konnte nicht bestätigen, dass das beauftragte Sicherheitsunternehmen über eine aktuelle Lizenz für seine Söldnerdienste im Irak verfüge. Durch das sogenannte Memorandum 17 der US-Verwaltung im Irak operieren Blackwater-Mitarbeiter in einer legalen Grauzone: immun gegen irakisches Recht und unbehelligt von US-amerikanischen Gerichten."
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Dumm gelaufen, aber diese Sub Militärs können halt "befreiter" aufspielen als reguläre Truppen.
Die meisten hier dürften noch Blackwater (USA) kennen. Jetzt Academi.
Vllt. eine Showeinlage.
Besser Knastis verheizen, als gute russische Männer sie im Normalfall in Werkshallen und Büros arbeiten.
Wenn man oberflächlich recherchiert könnte Prigoschin ein Günstlings Putins (gewesen) sein.
Ich vermute, wenn die "Putsch Nr." ernst war, das Mr. P. bald gesundheitliche Probleme bekommt.
Vor Jahresende.
Schwer zu beurteilen. Jedenfalls haben sich etliche Westagenten in Russland dabei enttarnt und besonders in Weißrussland scheint sich diese 5 Kolonne vorschnell exponiert zu haben. Da wird jetzt ordentlich aufgeräumt werden unter den Möchtegernputschisten.
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Biden hat denselben Symbolcharakter wie damals 1989 die senilen Politgreise im Ostblock. Man denke nur an Mielke „Ich liebe doch alle Menschen“ oder die sowjetischen überalterten Kader. Der Westen steht klar vor seinem baldigen globalen Zusammenbruch wie vor 35 Jahren es beim Ostblock der absehbare Fall war. Man muss schon blind sein, um das nicht zu sehen und obendrein dumm, um tatsächlich zu glauben, das Opas mit mindestens der Pflegestufe 1 politisch noch selbstständig agieren würden anstatt bloße Sprechpuppen-Hampelmänner der dahinter liegenden clanwirtschaftlichen Gruppierungen zu sein. Die Substanz ist im Westen offenkundig absolut ruiniert.
Aber
Wenn Biden ja nix zu melden hat, dann kann der noch so rumhampeln, aber nur daran, an diesem Gehampel, kann man gar nicht erkennen, was für Asse man bei den eigentlichen Eliten noch "im Westen" im Ärmel hat...
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Mich erinnert Biden eher an Jelzin. Mielke war ja nur überfordert, jetzt in dem neuen demokratischem System sich zurecht zu finden, aber nicht senil.
Das Ganze mit Biden, den man koste es was was es wolle durchschleift, liegt ja nur an Trump. Würde nicht seine 2. Präsidentschaft drohen, wäre er spätestens nach Afghanistan das Amt irgendwie losgeworden.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Mich erinnert Biden eher an Jelzin. Mielke war ja nur überfordert, jetzt in dem neuen demokratischem System sich zurecht zu finden, aber nicht senil.
Das Ganze mit Biden, den man koste es was was es wolle durchschleift, liegt ja nur an Trump. Würde nicht seine 2. Präsidentschaft drohen, wäre er spätestens nach Afghanistan das Amt irgendwie losgeworden.
Jelzin kam aber doch erst nach dem freien Fall bzw ist der personifizierte Aufschlag der UDSSR, während der Westen gerade erst beginnt zu fallen?
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Schwer zu beurteilen. Jedenfalls haben sich etliche Westagenten in Russland dabei enttarnt und besonders in Weißrussland scheint sich diese 5 Kolonne vorschnell exponiert zu haben. Da wird jetzt ordentlich aufgeräumt werden unter den Möchtegernputschisten.
Sehe ich ähnlich. "Schwer zu beurteilen". Könnte ein Lockvogel gewesen sein. Auch mit der Chance unliebsame Putin Gegner
kalt zu stellen. Ähnlich wie beim "Putsch" in der Türkei.
Es ist nicht klar warum es diesen Krieg überhaupt gibt. Ich war bisher der Meinung das man dem russischen
Bären zu sehr auf den Pelz rückte und er wütend wurde. Andere meinen ein Obermilitär der Russkies würde gern
noch 1-2 Ränge aufsteigen und hätte Putin in diesen Krieg reingequatscht. Sicher ist, für mich, die Russen haben
sich mächtig gewaltig verschätzt.
Selbst wenn sie gewinnen würden und die Ostukraine behalten können. Ein zu hoher Preis.
Da muss mindestens noch die Ukraine Nato-frei bleiben müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Viele Europäer in der Geschichte (Napoleon zum Beispiel) hätten gerne eine Niederlage Russlands gerne genossen, aber leider ist sie nicht eingetreten. Der russische Untermensch wollte sich einfach nicht unterordnen. :(
Mein griechisches Herz schlägt für Russland! Dawai Russia.... ich bete für Euch!
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Jelzin kam aber doch erst nach dem freien Fall bzw ist der personifizierte Aufschlag der UDSSR, während der Westen gerade erst beginnt zu fallen?
Ach so, ja absolut. Wobei, einen senilen Präsidenten noch durch das Jahr 2024 und vor allem die TV-Debatten zu schleifen gegen Donald Trump, das wird nicht mal die vollbekiffte Harris als Präsidentin schlagen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hast du seinen Empfang vor dem Kongress gesehen? Die Abgeordneten haben nach jedem Satz geklatscht und nach jedem dritten Satz gab es zusätzlich noch stehende Ovationen und "Modi, Modi"-Rufe.... Es war fast so als sei ein verlorener Sohn heimgekehrt.
Kannst du dir sowas in unsrem Hohen Hause vorstellen? Wann werden auch wir endlich mal diese Kundenfreundlichkeit an den Tag legen? Es geht hier schließlich um Big Business und Abermilliarden, die uns durch die Lappen gehen... Hier könnten wir wirklich mal von den Amis lernen... den Servicegedanken haben sie uns in den letzten 20, 30 Jahren ja auch vermitteln können, Stichwort "Servicewüste Deutschland"!
Modi liebt es zudem noch die Regierungschefs, die er trifft, innig zu umarmen.
Alle, wirklich alle hat er umarmt, die meisten sogar mit geschlossenen Augen. Nur nicht Scholz! Hab da extra drauf geachtet. Das ist nicht mehr feierlich.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Hast du seinen Empfang vor dem Kongress gesehen? Die Abgeordneten haben nach jedem Satz geklatscht und nach jedem dritten Satz gab es zusätzlich noch stehende Ovationen und "Modi, Modi"-Rufe.... Es war fast so als sei ein verlorener Sohn heimgekehrt.
Kannst du dir sowas in unsrem Hohen Hause vorstellen? Wann werden auch wir endlich mal diese Kundenfreundlichkeit an den Tag legen? Es geht hier schließlich um Big Business und Abermilliarden, die uns durch die Lappen gehen... Hier könnten wir wirklich mal von den Amis lernen... den Servicegedanken haben sie uns in den 20, 30 Jahren ja auch vermitteln können, Stichwort "Servicewüste Deutschland"!
Modi liebt es zudem noch die Regierungschefs, die er trifft, innig zu umarmen.
Alle, wirklich alle hat er umarmt, die meisten sogar mit geschlossenen Augen. Nur nicht Scholz! Das ist nicht mehr feierlich.
Nee, ich hatte von Mittwoch bis Freitag meine Cousins und Cousinen aus Norwegen hier, da hatte ich keine Zeit für das alles, aber das lohnt sich ja richtig nochmal anzusehen.
Habe nur Biden gesehen, wie er die indische Hymne als die der USA annimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nee, ich hatte von Mittwoch bis Freitag meine Cousins und Cousinen aus Norwegen hier, da hatte ich keine Zeit für das alles, aber das lohnt sich ja richtig nochmal anzusehen.
Habe nur Biden gesehen, wie er die indische Hymne als die der USA annimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=rcDhvR3oeiE
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ach so, ja absolut. Wobei, einen senilen Präsidenten noch durch das Jahr 2024 und vor allem die TV-Debatten zu schleifen gegen Donald Trump, das wird nicht mal die vollbekiffte Harris als Präsidentin schlagen.
Na mal sehen, vielleicht tritt ja der Sohnemann anstatt des Vaters an. Dann passt der Jelzin-Vergleich genau… ;)
-
Vielleicht werden die Wagner-Truppen jetzt Richtung Weißrussland verlegt?
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Vielleicht werden die Wagner-Truppen jetzt Richtung Weißrussland verlegt?
Oder für Charkiw in Stellung gebracht. Sind ja gerade zufällig in der Nähe…..
-
AW: Prigoschin: Wagner-Truppe ist nach Rostow vorgedrungen
Zitat:
Zitat von
navy
Toll da gibt es Essig mit Zucker versetzt, als Wein verkauft
Möchtest du lieber einen albanischen Wein empfehlen?
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Kann durchaus sein, ein fingierter Pseudoputsch als Falle für unzuverlässige Elemente, auf die die sich exponiert haben rollt nun eine Säuberungswelle zu, in der Tradition von "Smersch", während des "großen vaterländischen Krieges". Möglicherweise werden danach vom Kreml gegen Kiew militärisch andere Saiten aufgezogen, mit nach einer "putinschen Säuberung" politisch zuverlässigeren Truppen. Dies könnte auch erklären weshalb Putin seine Truppen bislang derart verhalten eingesetzt hat.
Möglicherwise hatte Putin (s)eine Generalprobe in der Türkei, Stichwort:Putschversuch gegen Erdogan. Vielleicht war es damals im Hintergrund nicht die CIA die im Auftrag Obamas herumstümperte, sondern eine konzertierte Aktion von Putin und Erdogan, damit letzterer (s)einen Vorwand bekam, um das US Agentennetzwerk in der Türkei zu zerschlagen und den Kemalismus beim türkischen
Militär zu beerdigen. Sollte es so gewesen sein, dann stünden diverse Gegenleistungen von Erdogan auf dem Programm, wofür es durchaus Indizien gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Ein wahres Paradies auf Erden, dieser Westen.
Und bestimmt fahren im Westen alle einen weißen Mercedes und genießen eine Mindestrente von 5.000 € netto monatlich. So wie sich das viele in Russland immernoch vorstellen.
In Moskau habe ich mich erst letztens mit einer älteren Dame unterhalten, die nie im Westen war, aber felsenfest davon überzeugt war, dass im Westen alle gut leben, kein einziger Rentner weniger als 3.000 € aufs Konto bekommt und man 0% Zinsen auf Hausbau bekommt.
Die durchschnittliche Altersrente liegt in Russland unter 200 € (2022)
-
AW: Prigoschin: Wagner-Truppe ist nach Rostow vorgedrungen
Zitat:
Zitat von
amendment
Möchtest du lieber einen albanischen Wein empfehlen?
da ist praktisch auch Vieles nur gepantscht
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Die durchschnittliche Altersrente liegt in Russland unter 200 € (2022)
Und nur ganz zufällig vergisst du da den Faktor des Wechselkurses und der Kaufkraft. Wie überraschend.
In anderen Worten, unser meladingsbums mit seiner ständigen russophoben Hetzpropaganda hat mal wieder einen Beitrag abgesondert. Ein Wunder, dass dabei keine Plumpsklos vorkamen.
Abgesehen von deiner Natur als kleiner politisch korrekter NPC, woran liegt dein fanatischer Hass gegen Russland? Hat eine Russin dir Makkaroni mal den Laufpass gegeben?:D
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Plumpsklos! Die Plumpsklos hast du vergessen!!
-
Zitat:
Zitat von
Dima
...
An diesem heutigen Tag habe ich das verdammte Recht dazu. Sonst geht mein Blutdruck nicht runter.
Bewegung und etwas Schwitzen hilft. Ein Arzt Betrug ist angeblich zu hoher Blutdruck, (im Alter normal, wie bei Diabetes) und schon wird nicht das schwächste Aspirin verschrieben, da zu billig. Nein es müssen Nieren zerstörender Neu Medikamenten Unfug sein, die Krankenkasse zahlt Alles, ohne jede Evidenz Kontrolle