AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
(....)
Du hast bis heute keinen Nachweis erbringen können, dass die Nord-Stream 2 Pipeline erforderlich ist und somit der Gaspreis sinken wird.
Und du hast bis heute keinen Nachweis bringen können, dass diese Pipeline nicht erforderlich sei!
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da kannst du schreiben bis du schwarz wirst und etliche "Preislisten" und vergangene Statistiken vorlegen. Ich fügte ja u.a. einen Link bei in dem Wirtschaftsfachleute die "Rentabilität" der Nord-Stream 2 Pipeline stark anzweifeln.
Und schon geht deine Verbal-Trickserei wieder los. Rentabilität ist etwas ganz anderes als eine Notwendigkeit in der Frage der Energiesicherung! Kapierst du aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die vorhandenen Energieträger völlig ausreichen und der Energiebedarf eher sinken wird.
Das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen!
In einer Zeit, in der man sich von der Kohle verabschiedet und aus der Kernkraft ausgestiegen wird, ist Erdgas eine gute Alternative gegen Versorgunglücken.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Den Fehler, in einem klar und eindeutig formulierten Satz direkte Ableitungen zu ziehen und dann darauf festgenagelt werden zu können, macht nicht mal ein Demagogen-Azubi im ersten Lehrmonat.
Nein, nein, du probierst es auf die altbekannte Masche der Agitatoren. Man stellt eine durch nichts bewiesene Behauptung in den Raum verknüpft diese dann mit absichtlich falsch interpretierten Zahlen und impliziert dadurch beim Leser unterschwellig eine Situation, die nicht widerlegbar erscheint. So, wie es in der Politik von "Gods own country" eben seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten praktiziert wird. Tonkin und Massenvernichtungswaffen im Irak lassen grüßen....
Ein geradezu symptomatisches Paradebeispiel für deine Tricksereien war dieser Satz von dir:
Zuerst die völlig unbelegte Behauptung, die Nordstream-Pipeline sei überflüssig.
Wie kommst du auf diese Behauptung?
Dann aber die Benutzung falsch interpretierter Zahlen: Der Gaspreis würde weiterhin steigen. Dabei wird von dir völlig bewusst unterschlagen, dass die Gestehungspreise des Erdgases nicht gestiegen, sondern im Gegenteil seit 2009 kontinuierlich gesunken sind und lediglich die Netz-Nutzungskosten in 2019 für den Endkunden angestiegen waren.
Anhand der nachstehenden Tabelle aus dem sogar von dir selbst verlinkten Artikel aus check.24 wird eindeutig belegt, dass der Gaspreis für den Endkunden seit 2009 stetig gesunken ist und lediglich die Erhöhung in 2019 durch höhere Netzkosten entstand. Aber diese Tabelle hast du wohlweislich und absichtsvoll unterschlagen, obwohl sie in deinem Link deutlich zu sehen war:
Summa summarum: Mit solchen hinterlistigen Tricks versuchst du, diese Pipeline infrage zu stellen und dem Leser deiner Agitprop-Spielchen unterbewusst unterzujubeln, dass als Folge dieser Pipeline die Gaspreise für den Endkunden ganz sicher steigen werden, obwohl es noch keine Rechenbeispiele dafür gibt.
Das ist arglistige Täuschung, oder Meinungsmanipulation.
Du versuchst denselben billigen Trick wie seinerzeit der US-Botschafter Grenell mit seinen anmaßenden und dreistfrechen Drohungen und Implikationen, als er Deutschland ultimativ aufforderte, sich an das US-Embargo gegen Russland und gegen Iran zu halten, sonst....
Ja, was "sonst"? Marschiert dann die US-Army in Deutschland ein und macht die deutsche Wirtschaft platt?
Auch Grenells Polemik gegen den Nordstream-2 läuft auf dieser Schiene. Ein bisschen falsche Prognosen, angereichert mit Drohungen gegen Deutschland und gegen die deutsche Wirtschaft.
Genau diese Taktik von Grenell plapperst du hier nach. Also pure Scharlatanerie.
Editierter Nachtrag: Exakt das gleiche Spielchen hast du im Strang über Chinas Aktivitäten im Südchinesischen Meer probiert. Du bist durchschaut.
Du kannst also nicht belegen, was du mir hier anhängen willst. Dann bist du wohl ein Lügner, Trickser und Scharlatan.
Sicherlich hast du dich mit mir angelegt, schau doch einmal an, wie du hier mit deinem ersten Beitrag reingehauen hast, nur um später zuzugeben, dass du wohl ein wenig "emotional" gehandelt hattest.
So sind halt User deines Schlages, die keinen Widerspruch dulden, die beginnen dann immer die persönliche Schiene zu starten.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du hast bis heute keinen Nachweis erbringen können, dass die Nord-Stream 2 Pipeline erforderlich ist und somit der Gaspreis sinken wird.
Da kannst du schreiben bis du schwarz wirst und etliche "Preislisten" und vergangene Statistiken vorlegen. Ich fügte ja u.a. einen Link bei in dem Wirtschaftsfachleute die "Rentabilität" der Nord-Stream 2 Pipeline stark anzweifeln.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die vorhandenen Energieträger völlig ausreichen und der Energiebedarf eher sinken wird.
es gibt nämlich Dinge die entbehren jeder vernünftigen Logik aber dir ist es doch scheißegal. gas das in Russland in Hülle und Fülle aus der Erde kommt kann natürlich billiger sein als dein scheiß Fracking Gas
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
(...)
Du kannst also nicht belegen, was du mir hier anhängen willst. Dann bist du wohl ein Lügner, Trickser und Scharlatan.
In #421 habe ich dir eindeutig nachgewiesen, dass doch ausschließlich du der Lügner, Trickser und Scharlatan hier bist.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sicherlich hast du dich mit mir angelegt, schau doch einmal an, wie du hier mit deinem ersten Beitrag reingehauen hast, nur um später zuzugeben, dass du wohl ein wenig "emotional" gehandelt hattest.
Emotional vielleicht in der Ausdrucksweise, aber nicht in der Sache. Und ich legte mich nicht mit dir an, sondern stellte nur deine Tricksereien an den Pranger.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
So sind halt User deines Schlages, die keinen Widerspruch dulden, die beginnen dann immer die persönliche Schiene zu starten.
Es sind eben User deines Schlages, die es nicht ertragen, wenn man die beim Lügen erwischt und ihre Mätzchen und Tricksereien durchschaut hat und anprangert.
Ich habe dir jetzt seit mehreren Seiten eindeutig und sauber belegt nachgewiesen, wie du mit Assoziationsversuchen und verbalen Pingpong-Spielchen die Leser übers Ohr hauen willst.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und du hast bis heute keinen Nachweis bringen können, dass diese Pipeline nicht erforderlich sei!
Und schon geht deine Verbal-Trickserei wieder los. Rentabilität ist etwas ganz anderes als eine Notwendigkeit in der Frage der Energiesicherung! Kapierst du aber nicht.
Das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen!
In einer Zeit, in der man sich von der Kohle verabschiedet und aus der Kernkraft ausgestiegen wird, ist Erdgas eine gute Alternative gegen Versorgunglücken.
Ich fügte diverse Artikel bei, auch von Wirtschaftsfachleuten, die ebenfalls meiner Meinung sind.
Wer bist du denn, dass du anderen Menschen Sach- und Fachkenntnisse absprechen willst, bist du immer so anmaßend und bist du der Allwissende hier im Forum, was bildest du dir eigentlich ein über andere Menschen zu urteilen?
Gut nur, dass ich Rentabilität in Gänsefüßchen gesetzt hatte, aber so etwas übersieht ein Trickser und Scharlatan deines Schlages.
Bleib einmal schön auf dem Teppich und unterschätze nie dein Gegenüber.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
es gibt nämlich Dinge die entbehren jeder vernünftigen Logik aber dir ist es doch scheißegal. gas das in Russland in Hülle und Fülle aus der Erde kommt kann natürlich billiger sein als dein scheiß Fracking Gas
Entschuldigung, ich will doch überhaupt kein Fracking-Gas. Meine vernünftige Logik sagt mir, dass die vorhandenen Energieträger ausreichen und die erfolgenden Lieferungen ggf. den "Rest" abdecken, damit stehe ich ja nicht alleine auf weiter Flur. Viele EU-Staaten lehnen die Nord-Stream 2 Pipeline ab. Erdöl kommt doch auch in Hülle und Fülle aus der Erde, dennoch bleibt der Sprit-Preis relativ stabil
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich fügte diverse Artikel bei, auch von Wirtschaftsfachleuten, die ebenfalls meiner Meinung sind.
Das kann ja schon sein, besagt aber zunächst gar nichts. Man findet heutzutage im Netz zu jedem wichtigen Aspekt ein ganzes Kaleidoskop an Ansichten bis hin zu völlig konträren Meinungen und Aussagen.
Auch sogenannte "Wirtschadftsfachleute" widersprechen sich in ihren Prognosen sehr oft völlig diametral.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wer bist du denn, dass du anderen Menschen Sach- und Fachkenntnisse absprechen willst, bist du immer so anmaßend und bist du der Allwissende hier im Forum, was bildest du dir eigentlich ein über andere Menschen zu urteilen?
Wer bist du denn, dass du hier anderen Menschen Sach- und Fachkenntnis absprechen willst und nur deine Meinung als einzige gelten lassen willst?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Gut nur, dass ich Rentabilität in Gänsefüßchen gesetzt hatte, aber so etwas übersieht ein Trickser und Scharlatan deines Schlages.
Deine Gänsefüßchen ändern überhaupt nichts an der Tatsache, dass Rentabilität und Sicherung der Energieversorgung gegen Engpässe die zwei völlig verschiedenen Seiten ein- und derselben Medaille sind.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Bleib einmal schön auf dem Teppich und unterschätze nie dein Gegenüber.
Bei dir gibt es nichts zu unterschätzen. Alleine schon deine kürzlichen Andeutungen über deine angeblich so wichtige und präzise Arbeit waren nichts weiter als großmäulige Wichtigtuerei. Wie auch beim US-Botschafter Grenell.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Entschuldigung, ich will doch überhaupt kein Fracking-Gas. Meine vernünftige Logik sagt mir, dass die vorhandenen Energieträger ausreichen und die erfolgenden Lieferungen ggf. den "Rest" abdecken, damit stehe ich ja nicht alleine auf weiter Flur. Viele EU-Staaten lehnen die Nord-Stream 2 Pipeline ab. Erdöl kommt doch auch in Hülle und Fülle aus der Erde, dennoch bleibt der Sprit-Preis relativ stabil
Welche EU-Staaten lehnen denn diese Pipeline ab und mit welcher Begründung? Oder hast du das in deiner Argumentationsnot gerade eben erfunden?
Und der Spritpreis sei stabil? Von 1,50 Euro für den Liter Super vor einem halben Jahr auf jetzt 1,20 Euro? Und der Preis für ein Barrel Erdöl seit einem halben Jahr fast halbiert?
Das soll stabil sein?
Zitat:
Zitat von
Chronos
In #421 habe ich dir eindeutig nachgewiesen, dass doch ausschließlich du der Lügner, Trickser und Scharlatan hier bist.
Emotional vielleicht in der Ausdrucksweise, aber nicht in der Sache. Und ich legte mich nicht mit dir an, sondern stellte nur deine Tricksereien an den Pranger.
Es sind eben User deines Schlages, die es nicht ertragen, wenn man die beim Lügen erwischt und ihre Mätzchen und Tricksereien durchschaut hat und anprangert.
Ich habe dir jetzt seit mehreren Seiten eindeutig und sauber belegt nachgewiesen, wie du mit Assoziationsversuchen und verbalen Pingpong-Spielchen die Leser übers Ohr hauen willst.
Wo habe ich denn gelogen mein kleiner Lügner und Scharlatan? Auch liegt es mir fern User/Leser übers Ohr zu hauen. Ich nehme ein Thema auf, beschäftige mich damit und gebe meine Persönlich Meinung dazu ab, nicht mehr und nicht weniger. Ich widerhole mich nun, wenn ich schreibe, dass nicht nur ich gegen diese Nord-Stream 2 Pipeline bin, sondern sehr viele Politiker in der EU und auch Politiker in Deutschland.
Wenn nun einige User der Meinung sind, dass ich falsch liege, dann berufe ich mich halt auf die entsprechenden Artikel und Beiträge, dazu kamen noch die Aussagen von Fachleuten die die "Wirtschaftlichkeit" dieser Pipeline ebenfalls anzweifeln. Den Befürwortern dieser Pipeline wurde ja gesagt, dass der Gaspreis damit stabil bleiben wird. Es ist doch wohl so, dass "Stabil" ein dehnbarer Begriff in diesem Fall sein wird. So gesehen werden die beteiligten Firmen alle entstandenen Zusatzkosten z.B. den Ausfall der Rohrlege-Schiffe usw. irgendjemanden in Rechnung stellen müssen. Da dümpeln ja gerade 2 russischen Schiffe herum, die die Rohre weiterverlegen sollen. Da du ja so unheimlich große Ahnung und Wissen hast, wirst du natürlich wissen, was so ein Schiff pro Tag kostet. dazu kommt natürlich der Ausfall durch den Stopp der Restarbeiten usw. usw.
Also, wer kommt letztendlich für all die Zusatzkosten auf um den Gaspreis stabil zu halten?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Welche EU-Staaten lehnen denn diese Pipeline ab und mit welcher Begründung? Oder hast du das in deiner Argumentationsnot gerade eben erfunden?
Und der Spritpreis sei stabil? Von 1,50 Euro für den Liter Super vor einem halben Jahr auf jetzt 1,20 Euro? Und der Preis für ein Barrel Erdöl seit einem halben Jahr fast halbiert?
Das soll stabil sein?
Ich war der Meinung, dass du diese Informationen im Strang finden kannst, du musst nicht andere für dich arbeiten lassen, wenn du solche groben Töne anschlägst.
Stabil halt wie deine alte Gas-Statistik.