AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Drosten erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Und wenn man ihm zuhört, merkt man auch sehr schnell, ab wann er sich unsicher zu fühlen beginnt. Mit PCR kennt er sich gut aus, auch das Virus an sich kann er ganz gut beschreiben. Aber dann läßt es nach. Er fängt dann das Schwafeln an und wirkt unsicher. Er weist dann sogar auf seine Unsicherheiten hin, fordert aber trotzdem, die Sachen umzusetzen. Das hat er 2009/ 2010 auch schon getan.
Raucher sind geschützt? Cool. Ich gleich mich jetzt mal auf der Terrasse impfen. Marlboro orale Inhalation!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Raucher sind geschützt? Cool. Ich gleich mich jetzt mal auf der Terrasse impfen. Marlboro orale Inhalation!
Verlassen würde ich mich noch nicht ganz drauf, es gibt aber Daten, die auf einen gewissen positiven Zusammenhang zwischen Nikotin und Corona hinweisen. Alles vorläufige Sachen und sicher noch nicht ganz bis zum Ende untersucht. Aber der Drosten macht das oft so: Es wird etwas beobachtet, es wird in der Fachwelt anderer Länder darüber diskutiert und Zahlen veröffentlicht. Doch bei uns kommt Drosten daher und wischt das vom Tisch weil.... ja warum eigentlich?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Verlassen würde ich mich noch nicht ganz drauf, es gibt aber Daten, die auf einen gewissen positiven Zusammenhang zwischen Nikotin und Corona hinweisen. Alles vorläufige Sachen und sicher noch nicht ganz bis zum Ende untersucht. Aber der Drosten macht das oft so: Es wird etwas beobachtet, es wird in der Fachwelt anderer Länder darüber diskutiert und Zahlen veröffentlicht. Doch bei uns kommt Drosten daher und wischt das vom Tisch weil.... ja warum eigentlich?
Und genau deswegen interessiert es mich nicht, was hier über dieses Virus verzapft wird. Von mir aus können wir morgen komplett zum Normalmodus zurückkehren, mir ist es auch recht wenn wir uns bis 2056 unterirdisch in Erdhöhlen verstecken.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Und genau deswegen interessiert es mich nicht, was hier über dieses Virus verzapft wird. Von mir aus können wir morgen komplett zum Normalmodus zurückkehren, mir ist es auch recht wenn wir uns bis 2056 unterirdisch in Erdhöhlen verstecken.
Vorausgesetzt, es sind genügend Zigaretten und Whisky vorhanden
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vorausgesetzt, es sind genügend Zigaretten und Whisky vorhanden
Eben. Persönlich bin ich der Meinung das wir es hier mit einer staatlichen und medial–forcierten Massenpsychose zu tun haben. Das ist aber meine persönliche Meinung, die von mir aus falsch ist. Mir scheissegal. Ich habe auch keinen Schmerz wenn hier 5 Millionen Leute ihren Job verlieren. Es perlt alles an mir ab. Ich bin safe!
Zitat:
Zitat von
Endgame
Die USA sind aber anscheinend der Hauptschuldige. Billig-China mit dem nötigen Bio-Know-how und Equipment in Windeseile ausgestattet, damit sie dort im Namen des Profits sich an neuen Impfstoffen in Frankenstein-Virus-Laboren versuchen können. Also die Drecksarbeit für westliche Konzerne machen. Dann festgestellt, das wird wohl nix und ist zu gefährlich, sich zurückgezogen und der Chinese hat weiter rumgewurschtelt. Von den faulen, machtgeilen Angelsachsen kam selten Gutes über die Welt.
Nicht ganz. Frankreich war hier federführend:
"In 2015, the WIV's National Bio-safety Laboratory was completed at a cost of 300 million yuan ($44 million) in collaboration with the French government's CIRI lab, and was the first biosafety level 4 (BSL–4) laboratory to be built in mainland China"
Quelle: http://english.whiov.cas.cn/News/Eve...03_135923.html
Zitat:
"Mr. Zhu Chen pointed out, that state leaders of both China and France accorded great importance to bi-lateral cooperation on science and technology. Since SARS pandemic, Beijing and Paris have signed the agreement, amendments and supplementary statements, to reinforce the joint efforts on prevention and control of emerging and reemerging infectious diseases, in 2004, 2006 and 2007. Collaboration on building Wuhan P4 Laboratory has always been the top priority among numerous initiatives."
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du redest von der westdeutschen Erben-Klientel.
Und natürlich hat diese Schicht durch den Immoboom der letzten Dekade automatisch mitverdient. Wer hat den Immoboom initiiert? Die EZB und Merkels Massenzuwanderung.
Auf diese Säulen würde ich nicht bauen.
---
Ich kann beispielsweise für meine Eltern bzw. Großeltern reden. Keiner meiner Großeltern hat Vermögen durch den Zweiten Weltkrieg bekommen und sie leben noch, sodass meine Eltern genau nichts geerbt haben. Ausgesorgt haben sie dennoch lange vor Renteneintrittsalter. Genau diese Mittelschicht meine ich. Dass jetzige Generationen mehr Schwierigkeiten haben bzw. haben werden, Vermögen aufzubauen ist klar. Nur besteht die breite Mittelschicht eben maßgeblich aus Leuten, die zwischen 45-60 sind. Und da geht es nunmal sehr sehr vielen Menschen gut, auch ohne geerbt zu haben.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Persönlich bin ich der Meinung das wir es hier mit einer staatlichen und medial–forcierten Massenpsychose zu tun haben. Das ist aber meine persönliche Meinung, die von mir aus falsch ist. Mir scheissegal. Ich habe auch keinen Schmerz wenn hier 5 Millionen Leute ihren Job verlieren. Es perlt alles an mir ab. Ich bin safe!
Sehe ich ähnlich. Heimbüro geht bei mir ja nicht
Ich bin schon gespannt darauf, welchen moralischen Schwachsinn man erzählen und Strohmann man vorschicken wird, um wieder Bordelle etc.
aufzumachen.
Die Hygienebestimmungen werden bestimmt lustig.
Merkel , du F(r)otze mach Bordell auf. Mach Bummsbude auf.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn es denn so ist, ist es schwer zu verstehen warum die gefährlichkeit des Virus nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Schließlich gibt es abertausende Professoren und Virologen auf dem Planeten.
Weil ein genetisch geschaffener Supervirus politische Kräfte auf den Plan rufen könnte, die eine Vernichtung Chinas fordern.
Wir sind ohnehin auf dem Weg zum 3. Weltkrieg. Nur will keiner schuld sein.