-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Eine ziemlich hausbackene Darstellung der realen Verhältnisse.
Wenn die Nato wirklich jemals Angriffspläne gegen Russland gehegt hätte, dann wäre die Phase des Zerfalls der SU der geeignete Zeitpunkt für einen Überfall gewesen.
Schwachkopf !
Wohl Polen und Ukraine als damalige Bündnispartner der WP vergessen ?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Keine NATO an der ukrainisch/russischen Grenze, und damit ~300 Km vor Moskau, scheinst du einfach NICHT zu kapieren ?
Obwohl die Russen seit 1994 davor warnten, und zahlreiche westliche Politiker, Diplomaten, etc. pp. auch. Aber weil der Westen zu feige war, weil der Westen seine eigene Jugend nicht auf dem Schlachtfeld zerfetzen wollte, instrumentalisierte er die Ukrainer.
Aber dieses Damokles Schwert wird auch uns treffen.
Weil ja auch Ungarn und die Slowakei für eine Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO sind. Oder die USA…
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
In der Umgangssprache in der DDR hieß diese Truppe nunmal STASI !!
Nicht Mfs, nicht Staatssicherheit,- sondern kurz und bedeutungsschwer : STASI !!
Und das klang keinesfalls niedlich , wenn es mal wieder hiess :
Den hat die STASI geholt.....
Bin halt Westdeutscher...ich empfand beim Namen MfS immer ein leichtes Unwohlsein...Stasi klang für mich wie Gabi und Susi.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
...
Wenn die Nato wirklich jemals Angriffspläne gegen Russland gehegt hätte, dann wäre die Phase des Zerfalls der SU der geeignete Zeitpunkt für einen Überfall gewesen.
Logischer Fehler!
Man hatte mit US-Meddling und "Investitionen" einen Suffkopp an die Spitze Russlands gebracht, und die russischen Ressourcen an US-hörige Oligarchen(Strohmänner) verschachert. Wozu da noch überfallen?
Was man allerdings unterschätzt hatte, war die "graue Maus", die man nach dem Suffkopp installierte. Sie vollendete nicht etwa die "Privatisierung" und Zerstückelung Russlands (Oligarchen und CIA-Agenten saßen regelmäßig am Kabinettstisch), sondern brachte Russland zurück auf die Füße.
Man wird diese graue Maus irgendwann heilig sprechen in Russland!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Soll das jetzt eine Entschuldigung sein?
Ein Land, in dem die Bürger soetwas wie zu Corona-Zeiten mit sich machen lassen und wo die Mehrheit übermorgen
wieder dieselben Parteien wählt, die für Krieg, Deindustrialisierung, Volksaustausch, Inflation und Kriminalität stehen, ist für mich nicht mehr satisfaktionswürdig.
Ob aus Angst, Bequemlich, Dummheit oder Staatsglauben, dieses Volk ist nur noch verachtenswert.
---
Nun was ich mit denen in der Familie erlebt habe, ist viel schlimmer: Feigheit und Verrat.
Mein Groll ist dennoch weg, weil ich nicht mit Hass herumrennen möchte. Ich weiss seit Jahrzehnten wie sie sind und habe eben die Konsequenzen gezogen. Was mich ehrlich wundert ist, dass sie kaum Lernfähigkeit besitzen und/oder nachreifen können.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Weder habe ich dich als Gay bezeichnet, noch deine Familie in den Dreck gezogen. Du kannst aber trotzdem weiter meine Person beschimpfen und verleumden. Ich steh da drüber. Zumal es ja nur deutlich macht, dass du A) auf argumentativer Ebene nicht mithalten kannst, und B) wie ein boshaftes verlogenes Waschweib agierst, wenn es eng wird.
Und genau deshalb würde ich gerade dir nichts über meine Familie erzählen, da wir ja nun alle wissen, wie du mit solchen Informationen umgehst.
Für mich passt das :)
Wer sich verteidigt, klagt sich an! Du bist durch und durch ein falscher Fuffziger; zum Glück hatte ich dein perfides Fallenstellen rechtzeitig bemerkt. Du erinnerst dich bestimmt…
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Logischer Fehler!
Man hatte mit US-Meddling und "Investitionen" einen Suffkopp an die Spitze Russlands gebracht, und die russischen Ressourcen an US-hörige Oligarchen(Strohmänner) verschachert. Wozu da noch überfallen?
Was man allerdings unterschätzt hatte, war die "graue Maus", die man nach dem Suffkopp installierte. Sie vollendete nicht etwa die "Privatisierung" und Zerstückelung Russlands (Oligarchen und CIA-Agenten saßen regelmäßig am Kabinettstisch), sondern brachte Russland zurück auf die Füße.
Da war nicht nur die graue Maus. Da standen zwei grosse Machtblöcke dahinter. Eine war die orthodoxe Kirche und die andere nenne ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Nun was ich mit denen in der Familie erlebt habe, ist viel schlimmer: Feigheit und Verrat.
Mein Groll ist dennoch weg, weil ich nicht mit Hass herumrennen möchte. Ich weiss seit Jahrzehnten wie sie sind und habe eben die Konsequenzen gezogen. Was mich ehrlich wundert ist, dass sie kaum Lernfähigkeit besitzen und/oder nachreifen können.
Nun diese Ölgötzen wählen übermorgen wieder die Corona-Parteien, Krieg, Inflation und Kriminalität.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Weil ja auch Ungarn und die Slowakei für eine Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO sind. Oder die USA…
Die USA unter Trump haben bereits gesagt, NO NATO. Ob Orban und Fico dafür sind muss ich raussuchen. Oder du verlinkst was von tee -online.
Die osteuropäischen Länder, die sich der EU unterworfen haben, haben nichts zu sagen, sondern haben gefälligst zu gehorchen. Andernfalls werden Subventionen gesperrt, die Bevölkerung aufgewiegelt und Wahlen annulliert. Die Peitsche spürt Ungarn und Slowakei gerade. Dto. Rumänien.
Sie haben den Status von Kolonien.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nun diese Ölgötzen wählen übermorgen wieder die Corona-Parteien, Krieg, Inflation und Kriminalität.
---
Die sind bald Geschichte. Gebe denen maximal noch 5 bis 10 Jahre, dann ist fertig.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dann wäre der Volkswille ja definiert.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die USA unter Trump haben bereits gesagt, NO NATO. Ob Orban und Fico dafür sind muss ich raussuchen. Oder du verlinkst was von tee -online.
Die osteuropäischen Länder, die sich der EU unterworfen haben, haben nichts zu sagen, sondern haben gefälligst zu gehorchen. Andernfalls werden Subventionen gesperrt, die Bevölkerung aufgewiegelt und Wahlen annulliert. Die Peitsche spürt Ungarn und Slowakei gerade. Dto. Rumänien.
Sie haben den Status von Kolonien.
Diese Länder werden sich wieder Russland annähern.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Dann wäre der Volkswille ja definiert.
Ein Volk von Dummen eben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die US-Demokraten und EU-Kommunisten sitzen nicht in Moskau sondern in Berlin, Brüssel und Brainwashington
Putin hat das Leid nicht verursacht. Er hat es beendet.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
So ist es wohl.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bin halt Westdeutscher...ich empfand beim Namen MfS immer ein leichtes Unwohlsein...Stasi klang für mich wie Gabi und Susi.
Die Leute von der STASI waren immer böse und schwer beleidigt ,- wenn man sie STASI nannte ,- die wollten immer als MfS bezeichnet werden - hat aber niemand gemacht... :D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Logischer Fehler!
Recep Pacolli, der Kosovo Mafia, hat mit Creditkarten für die Jelzin Töchter, damals mitgeholfen
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die Leute von der STASI waren immer böse und schwer beleidigt ,- wenn man sie STASI nannte ,- die wollten immer als MfS bezeichnet werden - hat aber niemand gemacht... :D
Wie nennt man jetzt eigentlich die Leute vom VS ? Stasi 2.0 ? :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Schnüffler...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Naiv, gutgläubig, unreif.
Woher auch, wenn man 1917 Kaiser, Fürsten und Könige davongejagt hat?
Danach war das deutsche Volk alleine zuhause.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ihm droht weiterhin Mord. Sogar der Sonnenkönig endete auf dem Schafott.
Nö, der 16. Ludwig wurde einen Kopf kürzer gemacht,
der Sonnenkönig, das war der 14. Ludwig.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Naiv, gutgläubig, unreif.
Woher auch, wenn man 1917 Kaiser, Fürsten und Könige davongejagt hat?
Danach war das deutsche Volk alleine zuhause.
Das allgemeine Wahlrecht war ein schwerer Fehler und bedeutet die Herrschaft des Pöbels.
---
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich verstehe dich.
Was einem hier teilweise angehängt wird, ist hanebüchen.
Ich habe zum Beispiel ein paar Mal dunkelhäutige adelige Prinzessinnen gepostet mit Fotos, weil ich argumentiert habe, dass auch dunkelhäutige Frauen sich im Adel befinden. Da war aber hierzuforum was los und seitdem werde ich als Negerprinzessin diffamiert.
Mich hatte es anfangs auch geschockt als ich feststellte, wie ehrenlos es hier zuweilen zugeht. Wer hier zugange ist, muss sich definitiv anpassen. Gesagt, getan…
Aber Danke für dein Verständnis…
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Erstaunlich was passiert. hatte heute wieder ein Gespräch mit einem Ureinwohner. Überall sterben nun die Leute an Krebs. bei uns wurde heute ein 23 Jähriger Prominenten Sohn beerdigt. waren wohl auch Drogen und die Impfung
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Kein echter Deutscher wird sich mit der brd gemein machen.
Auch das liest sich seltsam. Wie darf man sich dann den echten Deutschen vorstellen!?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer sich verteidigt, klagt sich an! …
So wie du dich heute "verteidigst" hast... Du Meisterin der Eigentore. Boshaftes Waschweib passt treffend auf Dich und genauso wirst du auch gehandhabt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Klar ,- wir gehn ja auch in die DDR 2.0
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das allgemeine Wahlrecht war ein schwerer Fehler und bedeutet die Herrschaft des Pöbels.
---
Wobei ein starker König auch ein starkes einiges Volk hinter sich braucht, unabhängig von der Gesellschaftsform ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So wie du dich heute "verteidigst" hast... Du Meisterin der Eigentore. Boshaftes Waschweib passt treffend auf Dich und genauso wirst du auch gehandhabt.
Warum wohl arbeite ich mich nicht in deine "Recherchekünste" ein? Na, kommst du darauf? Weil ich dir etwa dieses Alleinstellungsmerkmal lassen würde?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Auch das liest sich seltsam. Wie darf man sich dann den echten Deutschen vorstellen!?
All jene mit SED-Parteibuch und bei uns die von der MLPD.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wobei ein starker König auch ein starkes einiges Volk hinter sich braucht, unabhängig von der Gesellschaftsform ...
Weiber haben schon gar nicht zu wählen, da viel zu emotional.
Kinder und Dumme und Leute die vom Staat leben sollten auch nicht wählen dürfen.
Damit wäre schon viel gewonnen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gewissermaßen schon. Ich mache Menschen die sich aus Angst impfen ließen keinen Vorwurf. Nicht jeder hat ausreichend Eier. Ich glaube auch dass es für viele Menschen unverständlich ist, von der eigenen Regierung in solch intimen Angelegenheiten belogen zu werden.
Unverständlich wird es dann allerdings bei Motiven wie Arbeit oder Umfeld. Also wer sich auf Druck hin impfen liess obwohl er nicht von der Impfung überzeugt war. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen, da der eigene Körper heilig ist.
Wen ich hingegen nicht entschuldigen kann sind die Impf-Propagandisten, die jeden verleumden und beschimpfen der sich gegen die Impfung aussprach, die Werbung und Propaganda für diese Impfung betrieben. Und da gab es auch genug Leute hierzuforum.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Land, in dem die Bürger soetwas wie zu Corona-Zeiten mit sich machen lassen und wo die Mehrheit übermorgen
wieder dieselben Parteien wählt, die für Krieg, Deindustrialisierung, Volksaustausch, Inflation und Kriminalität stehen, ist für mich nicht mehr satisfaktionswürdig.
Ob aus Angst, Bequemlich, Dummheit oder Staatsglauben, dieses Volk ist nur noch verachtenswert.
---
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Klar ,- wir gehn ja auch in die DDR 2.0
Mir ist das alles zu einfach gedacht, weil es doch zur DDR erhebliche Unterschiede gibt, denn zB hätte die DDR eine Masseneinwanderung nie zugelassen ...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die alternativen Medien bestimmen das Denken der jungen Generationen, aber nicht das der Boomer, die weiter GEZ, Radio und Systemmedien konsumieren,
wo ihnen die Schlagworte des Zeitgeistes eingetrichtert werden.
Außerdem ändern Menschen ab einem gewissen Alter ihre Denkweise nicht mehr.
Sowas geht nur bei jungen Generationen, die sind hier aber zu schwach, zu heterogen und leben auch nicht in so einem historischen Bruch,
daß sie alles ihrer Eltern verneinen, wie es damals die 68'er noch taten.
---
Tja, dann bin ich deiner Einschätzung nach wohl atypisch für meine Generation. Allerdings könnte ich dir aus dem Stand ein Dutzend gestandene Männer nennen, die - sollten sie Regierungsverantwortung übernehmen - eine Politik organisierten, die den Volkswillen deutlich "basierter" umsetzen würde.
Allerdings sind es allesamt inzwischen hochrangige Offiziere... Es käme also einer Militärregierung gleich. Aber warum eigentlich nicht? Zumindest für den Übergang, bis grundlegende Veränderungen angeschoben wären.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich hatte es anfangs auch geschockt als ich feststellte, wie ehrenlos es hier zuweilen zugeht. Wer hier zugange ist, muss sich definitiv anpassen. Gesagt, getan…
Aber Danke für dein Verständnis…
Sei froh um diese "Ehrenlosigkeit". In Anbetracht dessen, was "Ehre" hierzulande heutzutage bedeutet. Angefangen
bei Politikerehrenworten und Ehrenbürgerschaften.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kinder und Dumme und Leute die vom Staat leben sollten auch nicht wählen dürfen.
---
Man sollte auch den männlichen Personenkreis einer strengen "Wahlqualifizierung" unterziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Sei froh um diese "Ehrenlosigkeit". In Anbetracht dessen, was "Ehre" hierzulande heutzutage bedeutet. Angefangen
bei Politikerehrenworten und Ehrenbürgerschaften.
Richtig. Angefangen so, wie du es beschreibst und weitergeführt, was die Ausländer unter "Ehrenmann" verstehen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
All jene mit SED-Parteibuch und bei uns die von der MLPD.
Die SED lebt mehr in CDU/CSU, SPD und Grünen als bei den eigentlichen Linken, genau das ist das Paradoxe. Die Stasi hat ganze Arbeit geliefert ! :D
Danke IM Erika ! :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Pro Familie nur eine Stimme und es wäre viel gewonnen ...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Es gibt durchaus Invalide, Rentner, Pensionäre, die weise sind und sich Wissen aneignen.
Es gibt auch durchaus Frauen, die stoisch sind.