Guck in den Spiegel, dann weißt Du es.
Druckbare Version
Laber keinen Blödsinn, Steuern, Abgaben usw. zahle ich überall, auch in Russland, daher wird deine Argumentation jetzt dämlich.
Russia Today kostet auch Geld.
Es geht hier jetzt erstmal darum das du juristisch noch nicht einmal eine Gebühr von einem Beitrag unterscheiden kannst.
Spitzfindigkeiten!
GEZ - GebührenEinzugsZentrale
dann haben sie es umformuliert in Haushaltsabgabe. Nun heisst es Rundfunkbeitrag.
RND schreibt:
"Durch die Beiträge wird die große Senderfamilie von ARD, ZDF und Deutschlandradio finanziert. Wie hoch ist der Rundfunkbeitrag aktuell, wer ist gebührenpflichtig und wie kann man sich von den Beiträgen befreien lassen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Rundfunkbeitrag im Überblick."
https://www.rnd.de/geld-und-finanzen...3WJPQOENQ.html
"Beitrag" zahle ich in nem Verein, dem ich freiwillig beitrete.
BASF Chef Brudermüller sagte am Freitag auf der Hauptversammlung, Embargo bedeutet Stillstand in Ludwigshafen. Das wird lustig!:)
Müssen wir wohl die Omi im Garten begraben...:))
Ein Zwangsbeitrag...der Form halber!:happy:
Dieser Spruch ist natürlich nonsens und hat inhaltlich lediglich nur Unterhaltungswert!
Ich selbst weiß, wie wichtig "Propaganda" ist und wie manipulativ Informationen aufgearbeitet werden! Früher hieß es "Fernsehen macht kluge Leute klüger und dumme Leute dümmer". Heute gilt diese Losung erweitert für das Internet bzw. alle medial dargebrachten Informationen.
Und ich bin heilfroh, dass es hierzulande die GEZ gibt, die die Gebühren für Sender einfordert, wo Bildung noch Einzug hält.
Gleichgeschaltete Presse verorte ich und der Großteil der gebildeten Mitmenschen dieser Welt ganz sicher nicht in der "westlichen Hemisphäre", sondern in seiner reinsten Ausprägung natürlich wo? Richtig, in Russland und China. Und in den fundamental-islamischen Staaten. Spitzenreiter ist und bleibt in diesem Ranking der Desinformation unangfochten natürlich Nordkorea.
Warum berichten die zwangsfinanzierten Medien nicht darüber?
So, wie es sich gehört, natürlich neutral, sich der Zuhörer/-seher eine eigene Meinung über die Vorgänge in der Ukraine bilden kann.
Nein, sie kassieren, unter Zwang, die fette Kohle und betreiben eine vollkommen einseitige Propaganda, zum Zwecke des Krieges.
Und, daß dies so geschehen kann, zeigt wiederum die Bündelung der Gewalten in diesem Land.
Ach, nee. Ein Beitrag ist an sich immer noch was Freiwilliges. Einer Zwangsabgabe kann man sich realistisch nicht entziehen.
Du wunderst Dich, dass man derartig offenkundige unrechte Spitzfindigkeit Dinge umzudefinieren mit Argwohn betrachtet?
Natuerlich kostet RT Geld. Man ist da nur ehrlicher. Es ist offen staatsfinanziert.
Ach nee! Blöd, dass dann das Internet kam und man in dem Moment vorraussetzte, dass JEDER "gebührenpflichtig" ist.
Dem Rundfunkbeitrag kann sich lediglich ein Hilfeempfänger und nur auf Antrag verweigern.
Dass selbst das RND von einer Gebühr schreibt(...wer ist gebührenpflichtig...) ignorierst du gekonnt.
https://www.spiegel.de
"Aus den umkämpften Gebieten der Ukraine sind nach Moskauer Militärangaben schon fast 1,1 Millionen Menschen nach Russland gebracht worden. Knapp 200.000 von ihnen seien Kinder, hatte Generaloberst Michail Misinzew am Montag gesagt."
https://www.voelkermordkonvention.de...ermordes-9217/
"5. gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe."
Hm, werter User Sheharazade, inzwischen habe ich von dir den Eindruck, dass du bezügzlich der Begriffe Diktatur, Propaganda, "Gleichschaltung", Pressefreiheit und demokratische Parteienvielfalt eine grundsätzlich andere Auffassung hast, wie es im Allgemeinen der Fall ist. Auch aktuell im Fall der Ukraine hast du eine eigenwillige Auffassung darüber, die Bezeichnung "Aggressor" richtig zuzuordnen...
Werter User amendment, ich habe dich für deutlich klüger eingeschätzt. Ob eine Zwangsabgabe, Spende, Hilfe, Rettung etc. heißt, ist völlig irrelevant, denn es bleibt eine Zwangsabgabe!
Damit wird die staatliche Propaganda finanziert, die weder objektiv noch neutral berichtet. Vom investigativem Journalismus ganz zu schweigen.
Wenn du das alles als frei und demokratisch betrachtest, dann stelle doch mal die Zahlungen ein.
Bez. der Ukraine kennst du meinen Standpunkt nur allzu gut. Ich glaube, das muss ich dir hier nicht mehr wiederholen.
Nein, ein Beitrag hat nichts mit Freiwilligkeit zu tun, wie kommst du darauf?
Es ist genau diese Spitzfindigkeit die dafür sorgt das man eben zahlen muss.
Thema ist das hier viele Vollidioten das System kritisieren, nicht aber in der lage sind es zu erklären.
Dass das ÖR Staatsfunk ist sollte inzwischen jedem klar sein, es wird auch nicht verheimlicht. Diese Diskussion hier ist überflüssig, du zahlts hier für jeden Blödsinn Steuern, regst dich drüber nicht auf und beim Rundfunkbeitragsservice wird ein Fass aufgemacht.
Wenn der Staat will, ändert er den Einzug wieder und macht es anonym über Steuern.
Du zahlst in jedem Land Propagandaabgabe, das ist kein deutscher Alleingang. In der BRD ist es halt teurer.
Es gab def. Berichte, dass diese Deportationen zumindest teilweise unter Zwang verliefen.
Wenn das alles so stimmt, ist vielleicht tatsächlich Artikel 2 Punkt 5 erfüllt.
Für mich ist klar, Russland will den Süden und Osten abtrennen und siedelt dafür Ukrainer um und womöglich Russen an. Dann klappt auch das Referendum und man hat Ruhe da.