Laber keinen Blödsinn, Steuern, Abgaben usw. zahle ich überall, auch in Russland, daher wird deine Argumentation jetzt dämlich.
Russia Today kostet auch Geld.
Es geht hier jetzt erstmal darum das du juristisch noch nicht einmal eine Gebühr von einem Beitrag unterscheiden kannst.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Spitzfindigkeiten!
GEZ - GebührenEinzugsZentrale
dann haben sie es umformuliert in Haushaltsabgabe. Nun heisst es Rundfunkbeitrag.
RND schreibt:
"Durch die Beiträge wird die große Senderfamilie von ARD, ZDF und Deutschlandradio finanziert. Wie hoch ist der Rundfunkbeitrag aktuell, wer ist gebührenpflichtig und wie kann man sich von den Beiträgen befreien lassen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Rundfunkbeitrag im Überblick."
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Beitrag" zahle ich in nem Verein, dem ich freiwillig beitrete.
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)