-
AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wo also liegt das regelungstechnische Problem, die Netzfrequenz stabil zu halten?
bei mir kommt der Strom, wie bei Robert Habeck, aus der Steckdose:appl:
-
Zitat:
Zitat von
navy
bei mir kommt der Strom, wie bei Robert Habeck, aus der Steckdose
Ihr unsachliches Gepupse ist nichts weiter als dummes Gekotze!
Ich traue Ihnen zu, dass Sie das sogar gleichzeitig hinbekommen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
bei mir kommt der Strom, wie bei Robert Habeck, aus der Steckdose:appl:
Hier in Kuba nicht. Es gibt hier nur so 6 bis 12 Stunden Strom am Tag, aber auf jeden Fall einmal am Tag. Da kann man sich schon mal dran gewöhnen, was bei uns auch noch kommt. Kann mich ärgern, dass ich nicht mehr wiederaufladbare Batterien mitgenommen habe. Ich dachte, die kennen so was nicht. Tatsächlich werden hier auch schon die normalen Batterien knapp... So viel Sonne und fast kein PV-Strom. Ein Dilemma...
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hier in Kuba nicht. Es gibt hier nur so 6 bis 12 Stunden Strom am Tag, aber auf jeden Fall einmal am Tag. Da kann man sich schon mal dran gewöhnen, was bei uns auch noch kommt. Kann mich ärgern, dass ich nicht mehr wiederaufladbare Batterien mitgenommen habe. Ich dachte, die kennen so was nicht. Tatsächlich werden hier auch schon die normalen Batterien knapp... So viel Sonne und fast kein PV-Strom. Ein Dilemma...
Vermutlich existieren auf Kuba keine Spargelwindräder, oder?
Wie sieht es mit Solaranlagen aus? Sonne ist ja reichlich vorhanden.
-
Nun werden bei uns in Sachsen, CDU Regierung mit Grünen beschlossen, die Gemeinden nochmals richtig mit Geld gelockt.
Bundesweit wurde erst mal das Gesetz geändert wer die Gewerbsteuer bezieht. Früher überwiegend die Gemeinde wo der Windradbetreiber seinen Sitz hat. Nun nach neuem Gesetzt 50/ 50. Gemeinde des Standortes der WKA bekommt nun auch was ab.
Sachsen hat da nun noch was drauf gesetzt damit die Gemeinden, die eh oft schon klamme Kassen haben, auch gewillt sind auch über die Interessen von ihren Bürgern, Naturschutz ua. drüber weg sehen. Nun müssen Windradbetreiber je produziertem Strom 2Cent an die Gemeinde wo das Windrad steht abgeben. Man beachte aber das Nachbar-Gemeinden die innerhalb von 2500m Entfernung des Windrades angrenzen, anteilig mit der Fläche auch was abbekommen.
Nur vergessen diese Herrschaften das mit jeder neuen WKA die EEG Abgaben weiter steigen die aus Steuergeldern finanziert werden. Wir habens ja.
In meiner Gemeinde wird es sich nun diesen Monat entscheiden ob wir hier diese 285m hohen Windräder bekommen. Mal sehen wie der Bürgermeister und die Gemeinderäte die Interessen nun gewichten.
Die Pacht der WKA-Betreiber steckt sich aber bei uns nicht die Gemeinde ein, sondern die fließt, wenn der Buschfunkt stimmt, dann einem reichen Landbesitzer und Millionär, einem bekannten Lebensmittelherstellers in die Tasche, dem das Waldstück bereits gehört. So erfährt man mal nebenbei wer hier nach der Wende bei uns so alles geräubert hat.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Vermutlich existieren auf Kuba keine Spargelwindräder, oder?
Wie sieht es mit Solaranlagen aus? Sonne ist ja reichlich vorhanden.
Ich habe zufällig heute einige Angebote online gesehen. Da werden so was wie bei uns Balkonkraftwerke genannt angeboten für ab 1600 USD, vermutlich mit ordentlich Einfuhrzoll. Also die Nachfrage scheint ja da zu sein, nur, wer kann sich das hier leisten?
-
Atomkraft betreffend:
China baut neuerdings AKW`s die deutsche Ingenieure schon vor langer Zeit entworfen haben, aber nie in Dummland gebaut wurden.
Diese AKW`s können Atommüll (Kernbrennstäbe etc). verbrennen und haben eine enorme Wirkungskraft.
Die schlauen Chinesen haben das Patent aufgekauft - so viel zu unseren Energie und Wirtschaftsexperten im Blödland
Leider finde ich den link nicht mehr - vielleicht ihr?
-
Auf BILD kann man es nachlesen!
-
Zitat:
Zitat von navy
(Bundesverbands Windenergie) BWE: "Das Wichtigste vorab: In besonders wertvollen Waldgebieten wurden und werden keine Windenergieanlagen in Deutschland gebaut. Laub- und Mischwälder sowie Schutzflächen mit besonders hoher ökologischer Wertigkeit für Mensch und Tier sind von der Windener-gienutzung ausgeschlossen. Dazu gehören sensible Gebiete mit naturnaher Baumartenzusammen-setzung, Wälder mit herausragender Waldfunktion für Erholung, Schutz und biologische Vielfalt."
Pixelschubser meinte diese BWE-Worte passen irgendwie nicht zu den BEW-Taten:
https://www.bild.de/ig/7db0c0a8-4ee7.../mobile/mobile
Umweltfreundliche e-Autos helfen der Natur auch nicht mit immer mehr Spreewald-Kahlschlag.
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten das das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders. |
-
Zitat:
Zitat von
navy
Ein grosse Projekt von Abzockern, Berufs Betrüger ohne Beruf, die sich als Projekt Entwickler seit 25 Jahren verkaufen, Ruinen hinterlassen, und bankrotte Einkaufs Center, wie zu letzt: Rene Benko überall
Ralf Nietiet | Geschäftsführung (Vorsitz)
Ralf Ludwig NietietGeschäftsführung (Vorsitz)
E-Mail senden
+49 491 91240-600
Daniel Müller - Geschäftsführer der enercity Erneuerbare GmbH
E-Mail senden
+49 491 91240-600
https://www.enercity-erneuerbare.de/kontakt
Die Banden, hier und immer mit dem verrückten Show Gehabe, wie bei VW und Co. oder dem Maschmeyer: AWD Team der Drückerbanden
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...oxy-image.webp
Stefan Klinkigt / 07.12.2024 / 12:00 /
Vorlesen
Klima gerettet, Windrad steht, Natur kaputt, Retter reich
Natur- und Artenschutz, Wasser-, Boden- und Waldschutz, Bewahrung gewachsener Kulturlandschaften – spielt alles keine Rolle mehr, wenn es um die „Rettung des Weltklimas“ – in Wahrheit aber um das Erzielen märchenhafter Gewinne geht.
Nachdem am 1. Februar 2023 das sogenannte Wind-an-Land-Gesetz in Kraft getreten ist, das die Bundesländer verpflichtet, zwei Prozent ihrer Landesfläche für eine Windenergienutzung auszuweisen, gibt es nun offenbar kein Halten mehr. Heerscharen von Akquisiteuren – die sich selbst oft „Berater“ nennen – im Auftrag sogenannter „Projektentwickler“ durchkämmen das Land auf der Suche nach neuen Windrad-Standorten. Und für die Grundstückseigentümer soll es ja schließlich ein außerordentlich lukratives Geschäft sein, ihre Flächen für neue weltklimarettende Windkraftanlagen zur Verfügung zu stellen. Man spricht bereits davon, dass „die Pachtpreise, die öffentliche Grundbesitzer fordern, explodieren.“ Man zahle bis zu 460.000 Euro für einen Windkraftstandort anstelle von bisher 50.000 bis 150.000 Euro.
Im Freistaat Sachsen ist
diesbezüglich neben anderen zwielichtigen Firmen auch die
enercity Erneuerbare GmbH unterwegs, die als „Ihr potenzieller zukünftiger Vertragspartner“ letzte Woche „interessierte Flächeneigentümerinnen und Flächeneigentümer“ zu einer Informationsveranstaltung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach über einen „geplanten Windpark in Stolpen“ einlud. Die „breite Öffentlichkeit“
.....................................
„Wie Windenergie einen Beitrag zum Waldschutz leistet“
Natürlich ist auch hier im Freistaat Sachsen dank der im Januar 2023 vom Sächsischen Landtag beschlossenenen „Flexibilisierungsklausel“ neben der Nutzung von Weide- und Ackerland auch die Nutzung von Waldflächen als Windradstandorte möglich. Auf der Website von „enercity-erneuerbare“ findet man auch einen Link zur Broschüre „Wind im Forst – Wie Windenergie einen Beitrag zum Waldschutz leistet“ (
hier zum Download) des Bundesverbands Windenergie (BWE), in der den Menschen in unserem Lande die segensreichen Wirkungen der Windenergie nahegebracht werden sollen – und dass dies natürlich alles notwendig und alternativlos ist, da es ja um nichts Geringeres als die Rettung des Weltklimas geht!
[BWE:] „Das Wichtigste vorab: In besonders wertvollen Waldgebieten wurden und werden keine Windenergieanlagen in Deutschland gebaut. Laub- und Mischwälder sowie Schutzflächen mit besonders hoher ökologischer Wertigkeit für Mensch und Tier sind von der Windenergienutzung ausgeschlossen. Dazu gehören sensible Gebiete mit naturnaher Baumartenzusammensetzung, Wälder mit herausragender Waldfunktion für Erholung, Schutz und biologische Vielfalt.“
https://www.achgut.com/artikel/klima...t_retter_reich
Wenn man Zwickau Ost auf die A72 fährt, da hat sich ein Bauer eine Windmühle 50 Meter vors Haus setzen lassen, irgendwie voll beknackt, aber was macht man nicht alles für Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wenn man Zwickau Ost auf die A72 fährt, da hat sich ein Bauer eine Windmühle 50 Meter vors Haus setzen lassen, irgendwie voll beknackt, aber was macht man nicht alles für Geld.
50 Meter! Der ist ja vollkommen Hirn Tod schon
-
Zitat:
Zitat von
Pythia
.................
Umweltfreundliche e-Autos helfen der Natur auch nicht mit immer mehr Spreewald-Kahlschlag.
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten das das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
.........
Viele müssen ja im Winter, ihre Heizungen ausschalten, wie die Postboten, sonst geht gar Nichts mehr
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Dann sollte er aber sich, seine Familie und sein Anwesen sehr gut versichern:
https://images.noz-mhn.de/img/452608...245/gnoi-1.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Schon das permanente Gerausche des Rotors, dann soll ja auch noch Microplastik runterrieseln und wenn es ganz dumm kommt wird der Bauer noch vom Amt verdonnert den Betonklotz zu entfernen wenn die Mühle abgebaut wird nach 10 Jahren.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Schon das permanente Gerausche des Rotors, dann soll ja auch noch Microplastik runterrieseln und wenn es ganz dumm kommt wird der Bauer noch vom Amt verdonnert den Betonklotz zu entfernen wenn die Mühle abgebaut wird nach 10 Jahren.
Vor 19 Jahren, als es noch Journalismus gab.
https://pbs.twimg.com/media/GeOR5bJW...jpg&name=large
-
Zitat:
Zitat von Chronos
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
Wie mach ich das blos: ich möchte auch 5 Leute denunzieren wegen Gründung eines gesetzlosen Abzocker-Syndikats:
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Diese 5 Personen identifizierte ich als Ober-Täter bei dem Kapitalverbrechen unseren Urenkeln Schulden aufzuladen, die Keiner je bezahlen kann. Wo und wie kann ich diese 5 denunzieren, damit sie gefesselt und geknebelt vor den Kadi geschleppt werden?
Knebel sind sehr wichtig, damit sie nicht auch noch versuchen Richter zu bestechen. Schade: dann gibt es keine Volksparteien mehr, da alle Parteimitglieder mit Ämtern in Bundes- und Landes-Behörden oder Parlamenten mit in den Knast wandern.
Hoffentlich können BSW, AfD und Linke dann eine Koalitions-Regierung bilden.
nie davon abhalten das das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders. |
-
.
*** Das grüne Märchen von Broken Hill platzt wie eine Seifenblase ***
.
... https://report24.news/australien-das...e-seifenblase/ ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Der wichtigste Satz:
Zitat:
Wenn Wind, Solar und Batterien nicht einmal in einer Kleinstadt wie Broken Hill das Bier kalt halten können,
Mehr Argumente brauche ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Der wichtigste Satz:
...
Klar, Hochstapler wie Sie, verstehen ja auch keine sachlichen Argumente!
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Klar, Hochstapler wie Sie, verstehen ja auch keine sachlichen Argumente!
Das war eins, Hampelmann.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das war eins, Hampelmann.
Zitat:
Wind, Solar und Batterien
... sind 3.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
... sind 3.
Du erkennst ein Argument nicht mal, wenn es Dir mit dem Arsch ins Gesicht springt.
Das Argument war ein ganz anderes und steht auch in meinem Zitat, Lobotomierter.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du erkennst ein Argument nicht mal, wenn es Dir mit dem Arsch ins Gesicht springt.
Das Argument war ein ganz anderes und steht auch in meinem Zitat, Lobotomierter.
Sind Sie sehr einsam?
Ihr Argument war eine Kleinstadt, oder?
Ich nenne das „logischen Selbstmord“.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sind Sie sehr einsam?
Ihr Argument war eine Kleinstadt, oder?
Ich nenne das „logischen Selbstmord“.
Nein, war es nicht. Zu doof, Zitate zu lesen? Offensichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, war es nicht. Zu doof, Zitate zu lesen? Offensichtlich.
Zitat:
Zitat:
Zitat von
MABF
Der wichtigste Satz:
Zitat:
Wenn Wind, Solar und Batterien nicht einmal in einer Kleinstadt wie Broken Hill das Bier kalt halten können,
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Zitat:
Ich hatte also Unrecht. Du bist nicht ein bißchen doof.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hatte also Unrecht. Du bist nicht ein bißchen doof.
Sind Sie sehr einsam?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sind Sie sehr einsam?
Nein, meine Gehirnzelle hat Milliarden von Kollegen. Deine offensichtlich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, meine Gehirnzelle hat Milliarden von Kollegen. Deine offensichtlich nicht.
Sie meinen die „Kollegen“ auf diesem Planeten mit auch nur einer Gehirnzelle?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie meinen die „Kollegen“ auf diesem Planeten mit auch nur einer Gehirnzelle?
Nein, weltweit.
Wann lernst Du eigentlich endlich lesen?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, weltweit.
Wann lernst Du eigentlich endlich lesen?
Keine Ahnung – lesen Sie mir doch einfach vor, was Sie sagen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Keine Ahnung – lesen Sie mir doch einfach vor, was Sie sagen wollen.
Gut.
Jetzt verstanden? Oder spreche ich zu undeutlich vor Lachen?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gut.
Jetzt verstanden? Oder spreche ich zu undeutlich vor Lachen?
Nö, alles klar.
Sie kaufen 1 Kg Butter lieber auf dem Mond, denn da wiegt es ja nur 167 Pond.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Nö, alles klar.
Sie kaufen 1 Kg Butter lieber auf dem Mond, denn da wiegt es ja nur 167 Pond.
Kannst Du immer noch nicht Masse von Gewicht unterscheiden? Nicht überraschend.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Kannst Du immer noch nicht Masse von Gewicht unterscheiden? Nicht überraschend.
Sind Sie sehr einsam?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sind Sie sehr einsam?
Bist Du sehr dumm?
-
Wir bezahlen doch gerne etwas höhere Strompreise zur Profitrettung der Flatterstromer und der Wirtschaft tut das auch gut.
https://finanzmarktwelt-de.cdn.amppr...rise-337590%2F
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Zitat:
Energiewende in Deutschland: Dunkelflaute verhagelt Zahlen der Windkraft-Betreiber
Die deutsche Winderzeugung ist in diesem Winter auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gesunken. Für das Wochenende wird in Deutschland eine weitere Phase niedriger Windgeschwindigkeiten erwartet, die die Gewinne der Betreiber erneuerbarer Energien bedrohen.
Die Winderzeugung in Deutschland lag in der im Oktober begonnenen Saison bisher bei durchschnittlich 18.000 Megawatt und damit auf dem niedrigsten Stand seit dem Winter 2020/2021, so die Energieanalysten der Rabobank in einem Bericht. Das könnte die Erträge der Sparten für erneuerbare Energien großer Energieversorger wie RWE AG, SSE Plc und Orsted A/S beeinträchtigen, obwohl höhere Strompreise dies ausgleichen könnten, so Patricio Alvarez, Senior Analyst bei Bloomberg Intelligence.
Unser EE-Lobbyist @Nüchtern Betrachtet übernimmt jetzt zur Diskussion! :kug:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Zitat:
Energiewende in Deutschland: Dunkelflaute verhagelt Zahlen der Windkraft-Betreiber
Die deutsche Winderzeugung ist in diesem Winter auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gesunken. Für das Wochenende wird in Deutschland eine weitere Phase niedriger Windgeschwindigkeiten erwartet, die die Gewinne der Betreiber erneuerbarer Energien bedrohen.
Die Winderzeugung in Deutschland lag in der im Oktober begonnenen Saison bisher bei durchschnittlich 18.000 Megawatt und damit auf dem niedrigsten Stand seit dem Winter 2020/2021, so die Energieanalysten der Rabobank in einem Bericht. Das könnte die Erträge der Sparten für erneuerbare Energien großer Energieversorger wie RWE AG, SSE Plc und Orsted A/S beeinträchtigen, obwohl höhere Strompreise dies ausgleichen könnten, so Patricio Alvarez, Senior Analyst bei Bloomberg Intelligence.
Unser EE-Lobbyist @Nüchtern Betrachtet übernimmt jetzt zur Diskussion! :kug:
Anstatt die Stromkunden für die Profitsicherung der Flattermühlenbetreiber abzuzocken, sollte besser pro Windrad eine Million zwingend auf einem Sperrkonto hinterlegt werden müssen, um die gröbsten Kosten der Entsorgung der Windmühle abzusichern, nicht das weiterhin der unrecyclebare Glasfasermüll einfach ins Ausland verbracht wird wie letztens nach Tschechien.
Die Tschechen fordern aber zurecht das dieser Dreck wieder in die BRD gebracht wird.
-
.
*** Norwegens Energie-Blockade entlarvt Londons grüne Planwirtschaft ***
.
... eine gefährliche Illusion: Dass europäische Nachbarn bereitwillig einspringen, wenn die heimischen Windräder stillstehen. Ein fataler Irrtum, wie sich jetzt zeigt. Eine Lektion, die auch Deutschland bereits lernen musste, nachdem die nördlichen Nachbarn massive Kritik an der linksgrünen Energiepolitik der Bundesrepublik geäußert hatten. ...
.
... https://report24.news/norwegens-ener...lanwirtschaft/ ...