User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 165 von 316 ErsteErste ... 65 115 155 161 162 163 164 165 166 167 168 169 175 215 265 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 3153

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Wo also liegt das regelungstechnische Problem, die Netzfrequenz stabil zu halten?
    bei mir kommt der Strom, wie bei Robert Habeck, aus der Steckdose
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ihr unsachliches Gepupse ist nichts weiter als dummes Gekotze!
    Ich traue Ihnen zu, dass Sie das sogar gleichzeitig hinbekommen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Hier in Kuba nicht. Es gibt hier nur so 6 bis 12 Stunden Strom am Tag, aber auf jeden Fall einmal am Tag. Da kann man sich schon mal dran gewöhnen, was bei uns auch noch kommt. Kann mich ärgern, dass ich nicht mehr wiederaufladbare Batterien mitgenommen habe. Ich dachte, die kennen so was nicht. Tatsächlich werden hier auch schon die normalen Batterien knapp... So viel Sonne und fast kein PV-Strom. Ein Dilemma...
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hier in Kuba nicht. Es gibt hier nur so 6 bis 12 Stunden Strom am Tag, aber auf jeden Fall einmal am Tag. Da kann man sich schon mal dran gewöhnen, was bei uns auch noch kommt. Kann mich ärgern, dass ich nicht mehr wiederaufladbare Batterien mitgenommen habe. Ich dachte, die kennen so was nicht. Tatsächlich werden hier auch schon die normalen Batterien knapp... So viel Sonne und fast kein PV-Strom. Ein Dilemma...
    Vermutlich existieren auf Kuba keine Spargelwindräder, oder?

Wie sieht es mit Solaranlagen aus? Sonne ist ja reichlich vorhanden.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Iresy

Nun werden bei uns in Sachsen, CDU Regierung mit Grünen beschlossen, die Gemeinden nochmals richtig mit Geld gelockt.
    Bundesweit wurde erst mal das Gesetz geändert wer die Gewerbsteuer bezieht. Früher überwiegend die Gemeinde wo der Windradbetreiber seinen Sitz hat. Nun nach neuem Gesetzt 50/ 50. Gemeinde des Standortes der WKA bekommt nun auch was ab.
    Sachsen hat da nun noch was drauf gesetzt damit die Gemeinden, die eh oft schon klamme Kassen haben, auch gewillt sind auch über die Interessen von ihren Bürgern, Naturschutz ua. drüber weg sehen. Nun müssen Windradbetreiber je produziertem Strom 2Cent an die Gemeinde wo das Windrad steht abgeben. Man beachte aber das Nachbar-Gemeinden die innerhalb von 2500m Entfernung des Windrades angrenzen, anteilig mit der Fläche auch was abbekommen.
    Nur vergessen diese Herrschaften das mit jeder neuen WKA die EEG Abgaben weiter steigen die aus Steuergeldern finanziert werden. Wir habens ja.

In meiner Gemeinde wird es sich nun diesen Monat entscheiden ob wir hier diese 285m hohen Windräder bekommen. Mal sehen wie der Bürgermeister und die Gemeinderäte die Interessen nun gewichten.
    Die Pacht der WKA-Betreiber steckt sich aber bei uns nicht die Gemeinde ein, sondern die fließt, wenn der Buschfunkt stimmt, dann einem reichen Landbesitzer und Millionär, einem bekannten Lebensmittelherstellers in die Tasche, dem das Waldstück bereits gehört. So erfährt man mal nebenbei wer hier nach der Wende bei uns so alles geräubert hat.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Vermutlich existieren auf Kuba keine Spargelwindräder, oder?

Wie sieht es mit Solaranlagen aus? Sonne ist ja reichlich vorhanden.
    Ich habe zufällig heute einige Angebote online gesehen. Da werden so was wie bei uns Balkonkraftwerke genannt angeboten für ab 1600 USD, vermutlich mit ordentlich Einfuhrzoll. Also die Nachfrage scheint ja da zu sein, nur, wer kann sich das hier leisten?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Atomkraft betreffend:

China baut neuerdings AKW`s die deutsche Ingenieure schon vor langer Zeit entworfen haben, aber nie in Dummland gebaut wurden.

Diese AKW`s können Atommüll (Kernbrennstäbe etc). verbrennen und haben eine enorme Wirkungskraft.
    Die schlauen Chinesen haben das Patent aufgekauft - so viel zu unseren Energie und Wirtschaftsexperten im Blödland

Leider finde ich den link nicht mehr - vielleicht ihr?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Auf BILD kann man es nachlesen!

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

(Bundesverbands Windenergie) BWE: "Das Wichtigste vorab: In besonders wertvollen Waldgebieten wurden und werden keine Windenergieanlagen in Deutschland gebaut. Laub- und Mischwälder sowie Schutzflächen mit besonders hoher ökologischer Wertigkeit für Mensch und Tier sind von der Windener-gienutzung ausgeschlossen. Dazu gehören sensible Gebiete mit naturnaher Baumartenzusammen-setzung, Wälder mit herausragender Waldfunktion für Erholung, Schutz und biologische Vielfalt."
    Pixelschubser meinte diese BWE-Worte passen irgendwie nicht zu den BEW-Taten:

Umweltfreundliche e-Autos helfen der Natur auch nicht mit immer mehr Spreewald-Kahlschlag.

Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
    nie davon abhalten das das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Ein grosse Projekt von Abzockern, Berufs Betrüger ohne Beruf, die sich als Projekt Entwickler seit 25 Jahren verkaufen, Ruinen hinterlassen, und bankrotte Einkaufs Center, wie zu letzt: Rene Benko überall

Ralf Nietiet | Geschäftsführung (Vorsitz)
    Ralf Ludwig NietietGeschäftsführung (Vorsitz)
    E-Mail senden
    +49 491 91240-600
    Daniel Müller - Geschäftsführer der enercity Erneuerbare GmbH

E-Mail senden
    +49 491 91240-600

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Banden, hier und immer mit dem verrückten Show Gehabe, wie bei VW und Co. oder dem Maschmeyer: AWD Team der Drückerbanden

Stefan Klinkigt / 07.12.2024 / 12:00 /
    Vorlesen
    Klima gerettet, Windrad steht, Natur kaputt, Retter reich

Natur- und Artenschutz, Wasser-, Boden- und Waldschutz, Bewahrung gewachsener Kulturlandschaften – spielt alles keine Rolle mehr, wenn es um die „Rettung des Weltklimas“ – in Wahrheit aber um das Erzielen märchenhafter Gewinne geht.

Nachdem am 1. Februar 2023 das sogenannte Wind-an-Land-Gesetz in Kraft getreten ist, das die Bundesländer verpflichtet, zwei Prozent ihrer Landesfläche für eine Windenergienutzung auszuweisen, gibt es nun offenbar kein Halten mehr. Heerscharen von Akquisiteuren – die sich selbst oft „Berater“ nennen – im Auftrag sogenannter „Projektentwickler“ durchkämmen das Land auf der Suche nach neuen Windrad-Standorten. Und für die Grundstückseigentümer soll es ja schließlich ein außerordentlich lukratives Geschäft sein, ihre Flächen für neue weltklimarettende Windkraftanlagen zur Verfügung zu stellen. Man spricht bereits davon, dass „die Pachtpreise, die öffentliche Grundbesitzer fordern, explodieren.“ Man zahle bis zu 460.000 Euro für einen Windkraftstandort anstelle von bisher 50.000 bis 150.000 Euro.

Im Freistaat Sachsen ist diesbezüglich neben anderen zwielichtigen Firmen auch die [Links nur für registrierte Nutzer]unterwegs, die als „Ihr potenzieller zukünftiger Vertragspartner“ letzte Woche „interessierte Flächeneigentümerinnen und Flächeneigentümer“ zu einer Informationsveranstaltung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach über einen „geplanten Windpark in Stolpen“ einlud. Die „breite Öffentlichkeit“

.....................................
    „Wie Windenergie einen Beitrag zum Waldschutz leistet“

Natürlich ist auch hier im Freistaat Sachsen dank der im Januar 2023 vom Sächsischen Landtag beschlossenenen „Flexibilisierungsklausel“ neben der Nutzung von Weide- und Ackerland auch die Nutzung von Waldflächen als Windradstandorte möglich. Auf der Website von „enercity-erneuerbare“ findet man auch einen Link zur Broschüre „Wind im Forst – Wie Windenergie einen Beitrag zum Waldschutz leistet“ ([Links nur für registrierte Nutzer]) des Bundesverbands Windenergie (BWE), in der den Menschen in unserem Lande die segensreichen Wirkungen der Windenergie nahegebracht werden sollen – und dass dies natürlich alles notwendig und alternativlos ist, da es ja um nichts Geringeres als die Rettung des Weltklimas geht!

[BWE:] „Das Wichtigste vorab: In besonders wertvollen Waldgebieten wurden und werden keine Windenergieanlagen in Deutschland gebaut. Laub- und Mischwälder sowie Schutzflächen mit besonders hoher ökologischer Wertigkeit für Mensch und Tier sind von der Windenergienutzung ausgeschlossen. Dazu gehören sensible Gebiete mit naturnaher Baumartenzusammensetzung, Wälder mit herausragender Waldfunktion für Erholung, Schutz und biologische Vielfalt.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man Zwickau Ost auf die A72 fährt, da hat sich ein Bauer eine Windmühle 50 Meter vors Haus setzen lassen, irgendwie voll beknackt, aber was macht man nicht alles für Geld.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer