User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Hier in Kuba nicht. Es gibt hier nur so 6 bis 12 Stunden Strom am Tag, aber auf jeden Fall einmal am Tag. Da kann man sich schon mal dran gewöhnen, was bei uns auch noch kommt. Kann mich ärgern, dass ich nicht mehr wiederaufladbare Batterien mitgenommen habe. Ich dachte, die kennen so was nicht. Tatsächlich werden hier auch schon die normalen Batterien knapp... So viel Sonne und fast kein PV-Strom. Ein Dilemma...
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Nun werden bei uns in Sachsen, CDU Regierung mit Grünen beschlossen, die Gemeinden nochmals richtig mit Geld gelockt.
Bundesweit wurde erst mal das Gesetz geändert wer die Gewerbsteuer bezieht. Früher überwiegend die Gemeinde wo der Windradbetreiber seinen Sitz hat. Nun nach neuem Gesetzt 50/ 50. Gemeinde des Standortes der WKA bekommt nun auch was ab.
Sachsen hat da nun noch was drauf gesetzt damit die Gemeinden, die eh oft schon klamme Kassen haben, auch gewillt sind auch über die Interessen von ihren Bürgern, Naturschutz ua. drüber weg sehen. Nun müssen Windradbetreiber je produziertem Strom 2Cent an die Gemeinde wo das Windrad steht abgeben. Man beachte aber das Nachbar-Gemeinden die innerhalb von 2500m Entfernung des Windrades angrenzen, anteilig mit der Fläche auch was abbekommen.
Nur vergessen diese Herrschaften das mit jeder neuen WKA die EEG Abgaben weiter steigen die aus Steuergeldern finanziert werden. Wir habens ja.
In meiner Gemeinde wird es sich nun diesen Monat entscheiden ob wir hier diese 285m hohen Windräder bekommen. Mal sehen wie der Bürgermeister und die Gemeinderäte die Interessen nun gewichten.
Die Pacht der WKA-Betreiber steckt sich aber bei uns nicht die Gemeinde ein, sondern die fließt, wenn der Buschfunkt stimmt, dann einem reichen Landbesitzer und Millionär, einem bekannten Lebensmittelherstellers in die Tasche, dem das Waldstück bereits gehört. So erfährt man mal nebenbei wer hier nach der Wende bei uns so alles geräubert hat.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Atomkraft betreffend:
China baut neuerdings AKW`s die deutsche Ingenieure schon vor langer Zeit entworfen haben, aber nie in Dummland gebaut wurden.
Diese AKW`s können Atommüll (Kernbrennstäbe etc). verbrennen und haben eine enorme Wirkungskraft.
Die schlauen Chinesen haben das Patent aufgekauft - so viel zu unseren Energie und Wirtschaftsexperten im Blödland
Leider finde ich den link nicht mehr - vielleicht ihr?
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Auf BILD kann man es nachlesen!
Pixelschubser meinte diese BWE-Worte passen irgendwie nicht zu den BEW-Taten:
Umweltfreundliche e-Autos helfen der Natur auch nicht mit immer mehr Spreewald-Kahlschlag.Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten das das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.