-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Besten Dank.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er hat die Altparteien dazu aufgefordert mit der AfD zusammen zu arbeiten !
Das dürfte denen nicht geschmeckt haben !
In Teilen ist ja die CDU/CSU vor allem im Osten dazu bereit, Friedrich Merz wäre hier der große Verlierer ...
-
Ich stimme zwar mit dem wenigsten von "virtuell" überein,allerdings ist das Weltgeschehen wenn man es über Jahrzehnte betrachtet immer eine Wiederholung.Der dt. Michel wird als Rammbock gegen Russland eingesetzt.Auch heute sind die Zionpuppen die dort oben tagtägl. Nebelkerzen und Kriegsnebenschauplätze eröffnen diejenigen die die Welt und den Arbeiter darin kaputtmachen.
Sie nehmen uns alles und wir regen uns über Bürgergeld und Muselmänner auf.Das ist genau so gewollt.Merz wird der Mann nach der Wahl,der spurt noch mehr wie der Scholz.Merz wird uns gradewegs inś Gesicht spucken.Mit der AFD oder ohne.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn wir aufrechten Europäer nicht langsam mal begreifen, dass wir uns von den USA "abkoppeln" müssen und unsere eigenen Wege gehen sollten, dann schlage ich doch gleich vor, wir werfen uns lieber den Chinesen an den Hals, als weiterhin Spielball zwischen Russland und den USA zu bleiben.
Die Japaner ,die Vietnamesen,die Südkoreaner, die Taiwanesen würden sich an den Kopf fassen, wenn sich Deutschland an China anlehnen sollte...Sie kennen ihren großen und rücksichtslosen Nachbarn.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Vance hat aber ganz schön ausgeteilt.
Kritisiert den Veranstalter der Konferenz, daß AfD und BSW nicht eingeladen wurden, spricht von Zensur in der deutschen Politik, kritisiert die unfähige Migrationspolitik und rät Merz , daß er mit Elon Musk auskommen muß...und kritisiert das Errichten von Brandmauern.
US-Vizepräsident Vance wirft Europa Unterdrückung der Meinungsfreiheit vor
US-Vizepräsident Vance hat den europäischen Staaten auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit vorgeworfen.
Dieser demokratische Grundwert scheine auf dem Rückzug zu sein, sagte Vance. Konkret kritisierte er, dass alternative Meinungsäußerungen als Desinformation verfolgt würden. Besonders in den sozialen Medien werde die freie Rede zensiert, sagte Vance. Dies sei die eigentliche Bedrohung der Sicherheit...
https://www.deutschlandfunk.de/us-vi...t-vor-100.html
Völlig richtig von Vance! Sogar das HPF ist betroffen:
Die Folge: Die BRD droht mit einem größenwahnsinnigen Kanzler Merz und Einsatz der Taurus gegen Russland wieder einmal Krieg gegen Russland.
AfD und BSW wurden natürlich nicht zur Sicherheitskonferenz eingeladen, weil sie für die Sicherheit der BRD und gegen Unterstützumg von Krieg sind.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
US-Vizepräsident Vance wirft Europa Unterdrückung der Meinungsfreiheit vor US-Vizepräsident Vance hat den europäischen Staaten auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit vorgeworfen.
Dieser demokratische Grundwert scheine auf dem Rückzug zu sein, sagte Vance. Konkret kritisierte er, dass alternative Meinungsäußerungen als Desinformation verfolgt würden. Besonders in den sozialen Medien werde die freie Rede zensiert, sagte Vance. Dies sei die eigentliche Bedrohung der Sicherheit...
https://www.deutschlandfunk.de/us-vi...t-vor-100.html
Völlig richtig von Vance! Sogar das HPF ist betroffen:
Die Folge: Die BRD droht mit einem größenwahnsinnigen Kanzler Merz und Einsatz der Taurus gegen Russland wieder einmal Krieg gegen Russland.
AfD und BSW wurden natürlich nicht zur Sicherheitskonferenz eingeladen, weil sie für die Sicherheit der BRD und gegen Unterstützumg von Krieg sind.
Merz schaute auch ziemlich bedröppelt, Steinmeier sowieso...und Söder feixte.
Söder brauchte Kopfhörer...ist sein Abitur-Englisch so schlecht....!? Peinlich...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schon komplett irre .... kann sich nicht entschuldigen ... will Offizier gewesen sein .... und möchte mit einer verdeckten Schusswaffe rumrennen. Muss ich mir Sorgen machen ?
Bei dem , ja !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
In Teilen ist ja die CDU/CSU vor allem im Osten dazu bereit, Friedrich Merz wäre hier der große Verlierer ...
Pistorius schlägt gerade voll zurück gegen Vance...er tritt den Aussagen von Vance "energisch entgegen"...
Artet die Konferenz in München jetzt in Pöbelei aus !?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Japaner ,die Vietnamesen,die Südkoreaner, die Taiwanesen würden sich an den Kopf fassen, wenn sich Deutschland an China anlehnen sollte...Sie kennen ihren großen und rücksichtslosen Nachbarn.
So ganz vorbei kommt man an China leider nicht weil es ein mächtiger Globalplayer ist ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn Subjekte wie du mir unterstellen, ich sei "arm dran", löst das bei mir lediglich die Schlussfolgerung aus, dass ich diesbezüglich alles richtig mache...
Du bist ehrlos, ideologisch einseitig und hinterfotzig. Bei deinen Recherchekünsten wirst du schon längst festgestellt haben, dass die Userin Rabauke definitiv etwas von "Fachabitur" (oder Fachhochschulreife etc. pp.) fabuliert haben muss, denn ansonsten wäre der gesamte Disput zwischen ihr und mir erst gar nicht losgetreten worden. Ich weiß, dass sie lediglich die Mittlere Reife hat samt abgeschlossener Berufsausbildung. Und irgendwann vor geraumer Zeit behauptete sie, Fachabitur zu haben. Sie als Auslöserin wird genau wissen, was sie damals geschrieben hat, hält sich diesbezüglich jetzt natürlich bedeckt, da ihre Verteidigung ein Recke namens Flaschengeist übernommen hat.
Leute, Themawechsel, das ist mir wirklich zu doof mit euch. Und wenn du weitermachen willst, dann kläre mich mal auf, wie man die Recherche, um die original Postings zu finden, hier veranstaltet. Dann mache ich es nämlich selbst.
Zu dir darf ich noch Lusche sagen!
Du Lusche. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gab schon vor 15 Jahren und noch früher, Signale dafür, daß die USA mit Rußland/Putin zusammenarbeiten an der Spitze ihrer Machtpyramide......
Und für uns gab es "Brot und Spiele" und ein vorgetäuschtes "Böser Bulle, guter Bulle", was bis heute alle politischen Foren gut beschäftigt, mit den "zwei Mannschaften", wie bei einem Fußballspiel eben.....
Du vergißt, dass die USA total zionhörig in den letzten Jahren Sanktionen gegen Russland machte und der größte Unterstützer für die Ukraine beim Krieg gegen Donbass und Rußland war!
Mit Trump weht da ein völlig neuer Wind:
Friedensverhandlungen zwischen Russland und USA über den Ukrainekrieg, sogar ohne Beteiligung der Ukraine!
Die Ukraine wird die gerechte Strafe für 10 Jahre Angriffskrieg gegen den Donbass bekommen!
Entsprechend heult Selenski wie eine Heulboje.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Pistorius schlägt gerade voll zurück gegen Vance...er tritt den Aussagen von Vance "energisch entgegen"...
Vance hat schon Recht wenn er mehr Meinungsfreiheit fordert und das ist nunmal Grundprinzip der Demokratie !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich habe nun mal kein Abitur , aber Eltern die auf eine gute Sprache wert legten !
Allerdings gibt es auch bei mir halt mal " Ausrutscher " !
Dazu kommt noch das die Bildung , als ich noch zur Schule ging , einen äußerst hohen Stellenwert hatte , ganz im Gegensatz zu heute !
Ich habe auch kein Abitur. Aber jeder einzelne von uns beiden hat trotzdem mehr Ahnung und Kombinationsgabe als der Gernegross und Gamechangerspezialist.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Vance hat schon Recht wenn er mehr Meinungsfreiheit fordert und das ist nunmal Grundprinzip der Demokratie !
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe auch kein Abitur. Aber jeder einzelne von uns beiden hat trotzdem mehr Ahnung und Kombinationsgabe als der Gernegross und Gamechangerspezialist.
Wir sind halt intelligent , aber was ist er ?!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir sind halt intelligent , aber was ist er ?!
Er ist am Arsch. :D
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Merz schaute auch ziemlich bedröppelt, Steinmeier sowieso...und Söder feixte.
Söder brauchte Kopfhörer...ist sein Abitur-Englisch so schlecht....!? Peinlich...
"...Entgegen den Erwartungen äußerte sich Vance in seiner Rede nicht zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und zur europäischen Verteidigungsfähigkeit. ..."
Merz ist wohl gar sehr irritiert, dass die BRD mit seiner Taurus-Angriffspolitik gegen Russland bald fast völlig alleine ist!
"...Bundespräsident Steinmeier warf den USA Rücksichtslosigkeit vor..."
Er ist entsetzt dass Trump statt "Zion first!" das Motto "USA first!" befolgt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Er ist am Arsch. :D
Ja , so kann man das ausdrücken !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hat doch Präsident Putin kürzlich in einem Interview mit dem Journalisten Pawel Zarubin sagte: "Erst werden die europäischen Köter etwas kläffen. Dann aber schnell Männchen machen und mit dem Schwanz wedeln, wenn Trump seine Befehle erteilt."
Die Ukraine und die EU haben diesen Krieg verloren. Sie werden das tun, was Russland und die USA in ihren Verhandlungen festlegen. Evtl. Etwas gesichtswahrendes Blah-blah, das wars! Der Verlierer darf die Kapitulationsurkunde unterzeichnen. Die Bedingungen der Kapitulation aber nicht bestimmen!
Es wird Zeit, das der Waldorf-Kindergarten in Brüssel begreift, wie die Welt funktioniert. Und wenn Erwachsene etwas verhandeln, dürfen die Kinder noch lange nicht mit am Tisch sitzen…
Da kannst noch so sehr von deinem Groß-Europa halluzinieren.
Um dem US-amerikanischen Narzissmus Einhalt zu bieten und um dem russischen Imperialismus den Wind aus den Segeln zu nehmen, sollten wir Europäer, insofern wir uns nicht auf ein Großeuropa zubewegen, uns ganz der „chinesischen Sache verschreiben“! Was wäre das für ein Triumph für uns, die Amis und die Russen ausgespielt zu haben….
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich lege grossen Wert auf den Charakter, die Authentizität und Glaubwürdigkeit eines Nutzers. Und da ist mir eine völlig gegensätzliche politische Meinung völlig egal.
Ich teste das auch gerne, weisst du sicher.
Selten so einen schlechten, falschen Menschen gelesen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich lege grossen Wert auf den Charakter, die Authentizität und Glaubwürdigkeit eines Nutzers. Und da ist mir eine völlig gegensätzliche politische Meinung völlig egal.
Ich teste das auch gerne, weisst du sicher.
Selten so einen schlechten, falschen Menschen gelesen.
Alleine was er schon alles gewesen und gemacht haben will , dafür bräuchte er drei Leben !
Selten so einen Aufschneider erlebt !
Achtung , gleich kriegste ne PN !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Hatte ich geschrieben:
Zitat:
Hat doch Präsident Putin kürzlich in einem Interview mit dem Journalisten Pawel Zarubin sagte: "Erst werden die europäischen Köter etwas kläffen. Dann aber schnell Männchen machen und mit dem Schwanz wedeln, wenn Trump seine Befehle erteilt."
Lachen musste ich ich, als Pistorius sagte; "wir lassen sogar Journalisten, die russische Propaganda machen in unsere Bundespressekonferenz und stehen ihnen dort Rede und Antwort!"
Damit meint der Heini die Nachdenkseiten und Florian Warweg.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er hat die Altparteien dazu aufgefordert mit der AfD zusammen zu arbeiten !
Das dürfte denen nicht geschmeckt haben !
Er hat die Befehle überbracht und ganz nebenbei an die Kanzlerakte nicht direkt oder doch indirekt erinnert.
Ich denke jeder weiß was auf Befehlsverweigung, Subordination, Fahnenflucht und Desertation steht. Mit viel Glück Guatonamo, mit Pech Sibieren oder Schlimmeres. Es gibt viele offene Fenster.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich muss mich dann wohl oder übel bei dir entschuldigen! Darüber hinaus ist es mir des Weiteren unerklärlich, wieso ich vermeintlich ohne Anlass eine Diskussion über das Fachabi, Abi oder eine Hochschulreife losgetreten habe. Du warst zeitlebens von solchen höheren Abschlüssen meilenweit entfernt. Ich verspreche, dass ich dich zukünftig nicht mehr überschätzen werde….
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Alleine was er schon alles gewesen und gemacht haben will , dafür bräuchte er drei Leben !
Selten so einen Aufschneider erlebt !
Achtung , gleich kriegste ne PN !
Also das darf man doch über unseren Universal-Gel(e)hrten nicht sagen?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe auch kein Abitur ...
Dito. Die Zeit nutzte ich Spaß zu haben. Und ich sag mal so. Man kann seine Ziele auch ohne Abi erreichen.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Er hat die Befehle überbracht und ganz nebenbei an die Kanzlerakte nicht direkt oder doch indirekt erinnert.
Ich denke jeder weiß was auf Befehlsverweigung, Subordination, Fahnenflucht und Desertation steht. Mit viel Glück Guatonamo, mit Pech Sibieren oder Schlimmeres. Es gibt viele offene Fenster.
Viele offene Fenster hoch oben !
Ja , das war eine Erinnerung an die Befehle zu denken und sie zu befolgen !
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Also das darf man doch über unseren Universal-Gel(e)hrten nicht sagen?
Fällt unter Meinungsfreiheit und die lasse ich mir nicht verbieten !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Um dem US-amerikanischen Narzissmus Einhalt zu bieten und um dem russischen Imperialismus den Wind aus den Segeln zu nehmen, sollten wir Europäer, insofern wir uns nicht auf ein Großeuropa zubewegen, uns ganz der „chinesischen Sache verschreiben“! Was wäre das für ein Triumph für uns, die Amis und die Russen ausgespielt zu haben….
Nach den endlosen moralischen Belehrungen über "Regelbasierende Ordnung" durch unsere Spitzenpolitiker werden die uns allenfalls den Mittelfinger zeigen.
Und Russland wird sich nicht von China distanzieren. Das ist Wunschdenken. Wie schon oft erwähnt; der Markt der Zukunft ist Asien mit 4,5 Milliarden Menschen. Europa mit seiner alternden Bevölkerung ~ 0,5 Milliarden - drauf geschissen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich muss mich dann wohl oder übel bei dir entschuldigen! Darüber hinaus ist es mir des Weiteren unerklärlich, wieso ich vermeintlich ohne Anlass eine Diskussion über das Fachabi, Abi oder eine Hochschulreife losgetreten habe. Du warst zeitlebens von solchen höheren Abschlüssen meilenweit entfernt. Ich verspreche, dass ich dich zukünftig nicht mehr überschätzen werde….
Weil du permanent und immer wieder eine solche Diskussion lostrittst um auf deine angeblich bessere Vita hinzuweisen. Und das machst du bevorzugt, wenn du sachlich und fachlich nicht weiterkommst. In deiner Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nach den endlosen moralischen Belehrungen über "Regelbasierende Ordnung" durch unsere Spitzenpolitiker werden die uns allenfalls den Mittelfinger zeigen.
Und Russland wird sich nicht von China distanzieren. Das ist Wunschdenken. Wie schon oft erwähnt; der Markt der Zukunft ist Asien mit 4,5 Milliarden Menschen. Europa mit seiner alternden Bevölkerung ~ 0,5 Milliarden - drauf geschissen.
Wer sich allzusehr distanziert egal von wem, der hat schon verloren und nicht begriffen das die Welt immer globaler wird, Rückkehr ausgeschlossen oder man verblutet halt...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Klar daß Pistorius wütet, weil Vance dem selbstherrlichen,verheuchelt-verlogenen EU-Politpack den Spiegel vorhielt:
...Die EU müsse auf die Bedürfnisse ihrer Völker und Bürger eingehen, erinnerte Vance die politischen Eliten an ein zentrales Prinzip der Demokratie...
kd
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dito. Die Zeit nutzte ich Spaß zu haben. Und ich sag mal so. Man kann seine Ziele auch ohne Abi erreichen.
Hast du deine Ziele schon erreicht? Ich noch nicht! Und nun frage ich mich, ob zumindest mir ein Abitur geholfen hätte. :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer sich allzusehr distanziert egal von wem, der hat schon verloren und nicht begriffen das die Welt immer globaler wird, Rückkehr ausgeschlossen oder man verblutet halt...
Genau, deshalb immer schön geschmeidig in der Mitte rotieren.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und ich sag mal so. Man kann seine Ziele auch ohne Abi erreichen.
.. was hat ein evtl. Erfolg mit dem ABI zu tun ? .. NIX ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wäre die Alternative, immer mit dem Rücken zur Wand durch das Leben schleichen...!?
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Klar daß Pistorius wütet, weil Vance dem selbstherrlichen,verheuchelt-verlogenen EU-Politpack den Spiegel vorhielt:
...Die EU müsse auf die Bedürfnisse ihrer Völker und Bürger eingehen, erinnerte Vance die politischen Eliten an ein zentrales Prinzip der Demokratie...
kd
Aber schön zu sehen wie die EU-Politiker und die Deutschländerwürstchen vor Wut schäumen. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hast du deine Ziele schon erreicht?
Jo, schon vor Jahren. Nur ein Ziel ist noch offen. Auf jedem Kontinent meine Gene zu hinterlassen. Aber da arbeite ich dran...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich noch nicht! Und nun frage ich mich, ob zumindest mir ein Abitur geholfen hätte. :gib5:
In deinem Falle glaube ich das nicht. Du bist ja nicht doof und kannst dir alles selbst beibringen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wäre die Alternative, immer mit dem Rücken zur Wand durch das Leben schleichen...!?
Du und der Anhalter habt leider nur diese beiden selbst gewählten Möglichkeiten.
Für mehr Informationen werfen sie bitte eine Münze ein.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Genau das versuche ich gedanklich, von allem das Beste nehmen und daraus sinnvolle Politik für das Volk machen, das wäre das Ideal, unerreicht aber der Weg soll das Ziel sein.