AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Aber eben nicht alle. Mehrere Tatarenverbände hatten ganz klar gesagt, dass sie das Referendum unterstützen würden.
Das ist interessant. Das der Vorsitzende des größten (?) Tatarenverbandes so ein wenig anti-russisch tickt, ist ja auch kein Wunder. Hast Du da irgendwelche Quellen über "nicht alle" ?
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Das ist interessant. Das der Vorsitzende des größten (?) Tatarenverbandes so ein wenig anti-russisch tickt, ist ja auch kein Wunder. Hast Du da irgendwelche Quellen über "nicht alle" ?
Der Weltkongress der Tataren beispielsweise:
(ich muss zugeben, dass das in Bezug auf eine Unabhängigkeit ein wenig ambivalent klingt)
Zitat:
KAZAN, February 27. /ITAR-TASS/. Chairman of the Executive Committee of the World Congress of Tatars (WCT), Rinat Zakirov, has read out a statement of the WCT Executive Committee on the situation in Ukraine.
“We cannot remain indifferent to the destiny of our brothers by blood - Crimean Tatars,” he said on Thursday. “We all know their tragic fate. After many trials they had to go through, they returned to their native land and began to settle down. But all this can break off if the political radicalism, instilled by the ‘Kiev Maidan’ in the interests of some political groups, will move to the Crimea.”
...
“We see Crimea’s future based on the Constitution and laws of the Crimean Autonomous Republic and taking into account the interests of its multinational population,” he said.
http://en.itar-tass.com/world/721278
Dass die Krimtataren jetzt auf einmal nicht kooperieren wollen, muss ich allerdings korrigieren. Das geht wohl schon länger so, nur der Ton ist schärfer geworden.
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Der Weltkongress der Tataren beispielsweise:
(ich muss zugeben, dass das in Bezug auf eine Unabhängigkeit ein wenig ambivalent klingt)
Das kann ich schon einordnen. Danke für die Quelle.;)
Zitat:
Dass die Krimtataren jetzt auf einmal nicht kooperieren wollen, muss ich allerdings korrigieren. Das geht wohl schon länger so, nur der Ton ist schärfer geworden.
Das ist imho so ein Splittergruppenproblem, das sich "mancher" zu Nutzen macht. Ich wollte nur deshalb ein wenig nachhaken, weil mir die Vermutung von @Sprecher über die nächste Eskalationsstufe (False Flag Russen vs. Krimtataren) via ethnische Gruppen (hier konkret die Krimtataren) als sehr treffend erscheint.
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Zwischenfall
Russen holen US-Drohne über Krim vom Himmel
Über der ukrainischen Halbinsel Krim ist nach Angaben eines russischen Rüstungsunternehmens eine US-Überwachungsdrohne abgefangen worden.
Der Flugkörper mit der Identifizierungsnummer UAV MQ-5B sei nach einem elektronischen Störmanöver "nahezu intakt" in die Hände von "Selbstverteidigungskräften" gefallen, teilte das Unternehmen Rostec am Freitag mit. Für das Störmanöver, bei dem der Kontakt zwischen der Drohne und der US-Kommandozentrale unterbrochen worden sei, sei ein Rostec-Kampfsystem eingesetzt worden.
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_3690533.html
_Bravo und Da capo:appl:
Die Kotz-Amis haben mit ihren Drohnen in Pakistan und Afghanistan zahllose unschuldige Zivilisten, Kinder und Frauen getötet, deshalb rettet jede heruntergeholte Ami-Drohne unschuldige Menschenleben!
kd