-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ossi
Bist Du evtl. nicht in der Lage deren Aussage einzuordnen?
Meine Ansicht:
1. Ich lebe in Deutschland!
2. Ich lebe in einem Staat der leider zu wenig die deutschen Interessen vertritt, sondern immer noch nach der Pfeife der (ehemaligen) Besatzer tanzt!
3. Ich identifiziere mich mit Deutschland, aber nicht mit der BRD!
Kann man so stehenlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nu, da sage me mal so: Du bist eher nicht in der Lage Deiner Nato- und EU- Propagandablase zu entkommen.....:D
Ich gebe hier keine Propaganda wieder, ich bin ein „Überzeugungsdenker“ - und wenn es nötig wäre, auch ein Überzeugungstäter.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meinesgleichen. Ginge es nach mir, müsste jeder, der Parlamentarier werden möchte, eine fünfjährige Militärdienstzeit in der Offizierslaufbahn nachweisen! Auch eine Lehre und ein Studium. Dazu nachweisliche Verdienste am deutschen Volk.
Klar, sicher doch du Monokel-Potentat und Reserveoffizier ..............
aus: "Drei Minuten Gehör!"
Zitat:
Die dritte Minute gehört den Jungen!
Euch haben sie nicht in die Jacken gezwungen!
Ihr wart noch frei! Ihr seid heute frei!
Sorgt dafür, dass es immer so sei!
An euch hängt die Hoffnung. An euch das Vertraun
von Millionen deutschen Männern und Fraun.
Ihr sollt nicht strammstehen. Ihr sollt nicht dienen!
Ihr sollt frei sein! Zeigt es ihnen!
Und wenn sie euch kommen und drohn mit Pistolen -:
Geht nicht! Sie sollen euch erst mal holen!
Keine Wehrpflicht! Keine Soldaten!
Keine Monokel- Potentaten!
Keine Orden! Keine Spaliere!
Keine Reserveoffiziere!
Ihr seid die Zukunft!
Euer das Land!
Schüttelt es ab, das Knechtschaftsband!
Wenn ihr nur wollt, seid ihr alle frei!
Euer Wille geschehe! Seid nicht mehr dabei!
Wenn ihr nur wollt: bei euch steht der Sieg!
- Nie wieder Krieg -!
Kurt Tucholsky
(* 1890-01-09, † 1935-12-21)
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Ich bin der Meinung, dass die BRD wegen des 2. Weltkrieges keinen Krieg gegen Russland in der Ukraine fuehren sollte.
Schon aus historischer Verantwortung heraus.
Der Geschichtsunterricht sollte in der BRD nicht zu kurz kommen.
Was hältst du von dieser „historischen Verantwortung“ gegenüber unserem Volk, unserem Europa: Beim nächsten Mal machen wir es richtig!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Umstehenden haben die beiden bestimmt für eineiige Zwillinge gehalten.
Zumindest sah ich nicht so aus wie du: Faust erhoben, mit Ernst-Thälmann-Mütze und Rotfrontparolen gröhlend.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hältst du von dieser „historischen Verantwortung“ gegenüber unserem Volk, unserem Europa: Beim nächsten Mal machen wir es richtig!
Beim nächsten Mal kann es zu spät sein !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die AfD sollte das im Wahlkampf unbedingt zum Thema machen, dass der Krieg verloren ist und Olaf, der Robert und die Annalena in der Ukraine Milliarden an Steuergeldern verbrannt und verschleudert haben, und zwar zum Schaden Deutschlands.
Merz will zudem den Krieg fortsetzen.
Das Geld fehlt ja jetzt fuer notwendige Reparaturen an der Infrastruktur in der BRD. Bruecken und Schulen sind marode. Es gibt kaum bezahlbaren Wohnraum, aber Milliarden wuerden fuer nix Kiew in den Rachen geschoben.
Die Altparteien muessen ihre Macht verlieren. Fuer mich ist das sonnenklar.
Für mich ist das auch sonnenklar - aber aus anderen Gründen als den deinigen…
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
(...)
Tatsächlich? Haben dir das die Chinesen und Inder verraten?
Chinesische oder indische Verräter zählen nicht zu meinem Bekannten- oder Freundeskreis.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
lol - so in etwa wie du, angeblich, seit 2014 das baldige Ableben von Putin runterbetest ... :crazy:
Fakt ist, dass die BRICS+ Staaten (inkl. China und Russland) die G7 (inkl. USA) bereits 2023 beim kaufkraftbereinigten Bruttoinlandsprodukt (BIP) überholt. 32,2% vs 30%. Dazu kommt der Fakt, dass über 3,5 Milliarden Menschen in diesen Staaten leben.
Dazu das Thema Rohstoffe: Die BRICS+ Staaten haben alles und in enormen Mengen: Gas, Öl, Erze, Seltene Erden, Gold, Silber, Kupfer, Diamanten und vieles weitere mehr. Beim Know-how hat China Europa längst überholt und die USA einholt.
Fazit: Den BRICS gehören die nächsten Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte.
Die Amis und China: Auf meinem 16“ Macbook Pro steht drauf „Designed in California. Assembled in China.“
Soviel dann auch zur Wirtschaftsmacht USA.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die kommunistische Partei Sowjetestlands ist also für dich "hervorragendes Elternhaus"... verstehe, verstehe...
Mir scheint eher, dass du nichts mit dem Begriff „völkischer Elite“ anzufangen weißt.
-
Zitat:
Die Altparteien muessen ihre Macht verlieren. Fuer mich ist das sonnenklar.
Zitat:
Zitat von
amendment
Für mich ist das auch sonnenklar - aber aus anderen Gründen als den deinigen…
...sagt der Grünen-Wähler, der jetzt aber Merz wählen wird....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mir scheint eher, dass du nichts mit dem Begriff „völkischer Elite“ anzufangen weißt.
Und du bringst "völkische Elite" und KPdSU unter einen Hut? ... verstehe verstehe, das Bild wird immer klarer.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Chinesische oder indische Verräter zählen nicht zu meinem Bekannten- oder Freundeskreis.
Als wenn es nur dort Verräter gibt, sei wachsam !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wo sind nur Deine optimistischen Prognosen vom letzten Jahr geblieben ? :?
Meine Prognosen basieren allesamt auf Parametern, die ich immer zu den Prognosen stelle. Es gibt sie noch, die Ukraine - entgegen allen Unkenrufen der hiesigen Putinisten. Nach drei Jahren immer noch!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und du bringst "völkische Elite" und KPdSU unter einen Hut? ... verstehe verstehe, das Bild wird immer klarer.
Ein entzückender Vergleich ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das war auch gar nicht meine Aussage...Aber gut, wenn dir deine dümmliche Propaganda wie üblich um die Ohren fliegt, wirds eh wirr.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Er hat seit Januar einen neuen FO!
Mein FO ist der RSFHRSS. (Ist jetzt provokativ gemeint)
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dir ist schon klar, dass der "Konjunktiv" der positive Ausgang für Ukruine/Wertewesten darstellt...
während
"ist dabei, diesen Krieg zu verlieren" eine Beschreibung des IST-Zustandes ohne Konjunktiv ist.
Du hast mich verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
...sagt der Grünen-Wähler, der jetzt aber Merz wählen wird....
Falls du meine Wandlung nicht mitbekommen hast: Meine Frau und ich werden die AfD wählen - so anachronistisch sich das für dich auch anhören mag.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ein entzückender Vergleich ! :D
In Sowjetrussland hätte ich an der Frunse-Akademie studiert, das ist doch wohl klar? Jedes Land hat sein Oben und sein Unten…
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Klar, sicher doch du Monokel-Potentat und Reserveoffizier ..............
aus: "Drei Minuten Gehör!"
Brannte nicht von dem was im Jahre 1938? Oder sogar alles?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Ich bin der Meinung, dass die BRD wegen des 2. Weltkrieges keinen Krieg gegen Russland in der Ukraine fuehren sollte.
Schon aus historischer Verantwortung heraus.
Der Geschichtsunterricht sollte in der BRD nicht zu kurz kommen.
Die bunte Republik sollte überhaupt keine Kriege führen. Krieg ist Mord, da werden die Leute totgeschossen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Prognosen basieren allesamt auf Parametern, die ich immer zu den Prognosen stelle. Es gibt sie noch, die Ukraine - entgegen allen Unkenrufen der hiesigen Putinisten. Nach drei Jahren immer noch!
Ja als failed State - den wir alle mit unseren Steuerzahlungen wie einen Komapatienten künstlich am Leben halten müssen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In Sowjetrussland hätte ich an der Frunse-Akademie studiert, das ist doch wohl klar? Jedes Land hat sein Oben und sein Unten…
Dort hat man nur Kommunisten genommen ...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Eine indonesische Schwalbe macht noch lange keinen russischen Erdöl-Frühling.
Die bisherigen Hauptabnehmer von russischem Erdöl und Erdgas = Indien und China - fallen in 2025 erstmal sanktionsbedingt weg. Und die Ostsee wird sicher bald für die schrottreifen, russischen Tanker gesperrt.
Gesperrt - mit was? Gut, da gibts ein paar Millionen Bruttoregistertonnen zu versenken. Die Hyperschallraketen machen das, und dann ist die Ostsee wieder frei.
Wollt ihr den totalen Krieg?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch über die 156. munkelt man Ähnliches. Das wäre dann neben der 155 die dritte Brigade.
Zeigt alles einige Auflösungserscheinungen. Der ukrainische Journalist Juri Butusow will herausgefunden haben, dass die ukrainischen Truppen in der Region Kursk mit Handgranaten des Typs F1 Lemonka mit einer Füllung aus Maismehl statt TNT beliefert worden seien. Wie immer mit einem Körnchen Salz zu genießen. Aber sollte es stimmen, wäre das schon ein starkes Stück.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Falls du meine Wandlung nicht mitbekommen hast: Meine Frau und ich werden die AfD wählen...
Handlanger des Kreml :(
Zitat:
Zitat von
amendment
Falls ich die AfD wählen sollte, wäre ich der willfährige Handlanger des Kreml.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf seinem Grabstein steht ....
"Hier ruht ein goldenes Herz und eine eiserne Schnauze !.Gute Nacht !"
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dann hätte ihn ja der kolumbianische Drogenbaron Pablo Escobar für seinen Privatzoo importiert und adoptiert :auro:
Eher Nachwuchs von den Escobar Nilpferden !
Die haben sich wohl gewaltig vermehrt und sorgen für viel Ärger , da sie normalerweise in Kolumbien nicht vorkommen !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist natürlich Unsinn !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist natürlich Unsinn !
Je näher der Wahltag kommt, desto unsinniger werden die Aussagen der Politiker...
Am Wahlabend werden wir ganz großes Theater im Fernsehen erleben.
Manche sprechen jetzt schon von einem neuen "30.Januar 1933"...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dort hat man nur Kommunisten genommen ...
Alles eine Frage der Sozialisation. Und da gibt es hier doch einige, die sich über den gesellschaftlichen Wert der Sozialisation nicht im geringsten bewusst sind… allen voran Navy!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Richtig. Ich habe mich für die ideologische Loslösung von den USA entschieden. Aktuell wird man dadurch mittelbar zum „Handlanger des Kreml“. Die AfD sorgt zur Zeit für den größtmöglichen Druck, den politische Veränderungen brauchen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Je näher der Wahltag kommt, desto unsinniger werden die Aussagen der Politiker...
Am Wahlabend werden wir ganz großes Theater im Fernsehen erleben.
Manche sprechen jetzt schon von einem neuen "30.Januar 1933"...
Man kann es auch übertreiben ...Nur was bringt das ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hat ihn aber nicht mehr interessiert, weil er sich mit einer Überdosis Veronal 1935 das Leben nahm.
Deine Volksgenossen im Geiste folterten hingegen den Friedensnobelpreisträger Carl von Ossietzky 1938 zu Tode.
Von ihm stammt dies Zitat:
Zitat:
Der Krieg ist ein besseres Geschäft als der Friede. Ich habe noch niemanden gekannt, der sich zur Stillung seiner Geldgier auf Erhaltung und Förderung des Friedens geworfen hätte. Die beutegierige Canaille hat von eh und je auf Krieg spekuliert.
Leider hatte er recht damit.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Alles eine Frage der Sozialisation. Und da gibt es hier doch einige, die sich über den gesellschaftlichen Wert der Sozialisation nicht im geringsten bewusst sind… allen voran Navy!
Einem Unrechtsregime würde ich jedenfalls nicht dienen !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man kann es auch übertreiben ...Nur was bringt das ?
Also die ganz Linksextremen machen es schon nicht mehr unter Machtergreifung. Die springen schon wegen Trump im Dreieck. Sollte bei uns etwas bislang ungeahntes kommen, könnte es tatsächlich lustig werden.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Im Westen nannte sich dies aber "Werken" und fand in der Schule statt und nicht
in einer Firma mit Maschienen der Firma und zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Firma
und das verkauft als "normaler Unterricht" innerhalb des normalen Stundenplanes.
Nein, das war nicht in der Schule. Ein metallverarbeitender Betrieb.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Amis und China: Auf meinem 16“ Macbook Pro steht drauf „Designed in California. Assembled in China.“
Soviel dann auch zur Wirtschaftsmacht USA.
Die Träume von KI in den USA lösen sich gerade in Seifenblasen auf. China hat DeepSeek auf den Markt geworfen. Während Musk, Zuckerzwerg, von Rechenzentren groß wie Manhattan fantasierten, hat China eine Open Source KI auf den Markt gebracht.
NVIDIA, als Chiphersteller für KI hat 465 Milliarden Dollar in zwei Tagen verloren.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie sollten meinen Text so lange lesen bis Sie diesen verstanden haben.
Ansonsten bitte ich mich nicht mehr anzuschreiben, Ihr fortwährender Unsinn reicht.
Den kann ich in alle Ewigkeit lesen, Dein Text bleibt Unsinn.
Also denk vorher nach, bevor Du was eintippst.