-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Genau. Deswegen sind alle derzeitigen Angaben unter Vorbehalt zu sehen.
Richtig , niemand kann im Moment genau sagen wie viele gefallen sind !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Trump hat aber auch Selensky eine Mitschuld an dem Krieg zugesprochen !
Also , er geht nicht nur Einseitig zur Sache !
Irgendwie macht er den Eindruck,
das er über solche Sprüche nach einem schwachen Punkt bei Einem der Akteure sucht,
bei dem er dann einhacken könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Naja, Trump soll dies geschrieben haben:
"Wenn nicht bald ein "Deal" zum Ende des Kriegs gemacht werde, "habe ich keine andere Wahl als Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was von Russland an die Vereinigten Staaten verkauft wird", schreibt Trump in seinem Onlinenetzwerk Truth Social."
Aber........warten wir mal ab.
Zum Anderen.......Was verkauft denn eigentlich Russland noch an die USA.
Ich dachte immer, bis auf das, was die USA WILL,
verkaufen die Russen dank der Sanktionen nicht mehr viel an die USA.
Also würde Trump ja den USA schaden. Deswegen fand ich dies ja interessant.
Öffentlich betreiben die USA kaum noch Handel mit Russland , aber hintenrum kaufen sie nach wie vor alles aus Russland was sie brauchen !
Trump würde also der amerikanischen Wirtschaft erheblich schaden wenn er Zölle erhöhen würde die russische Waren betrifft !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Öffentlich betreiben die USA kaum noch Handel mit Russland , aber hintenrum kaufen sie nach wie vor alles aus Russland was sie brauchen !
Trump würde also der amerikanischen Wirtschaft erheblich schaden wenn er Zölle erhöhen würde die russische Waren betrifft !
Deswegen mein Post zuvor.
"Er sucht......"
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Tablettenfreier Fastentag !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Versuche es mal mit Lesen. Mit Denken wird das sowieso nichts mehr.
Ohne Denken wird das mit dem Lesen aber auch nichts !
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Aufgrund der Sanktionen akzeptieren die indischen Banken bereits keinen Handel mehr mit russischem Erdöl und einige chinesische haben bereits nachgezogen. Der Umsatz mit den USA und der EU hat Vorrang.
Quellen dazu !!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Von Sanktionen habe ich nichts gelesen , er droht nur damit mit der Opec zu reden um von denen zu verlangen die Öl -und Gaspreise zu senken !
ist auch nie geschehen! Die Medien hier, die Politiker spinnen sich was zusammen. Im Gegenteil. Donald Trump beendet den Woke, Klima Betrug.
der Trottel Privat Club der Spinner, Abzocker hat eine heftige Ohrfeige bekommen
Abrechnung mit Davos
24. Januar 2025von Thomas Oysmüller
Der Klimaschwindel ist tot, die USA geben wieder offen den Ton an. Das WEF und seine transatlantischen Eliten werden auf die Ersatzbank geschoben. So rechnete Trump vor dem Davoser Forum mit der Schwab-Truppe ab.
Via Video ist Donald Trump am WEF aufgetreten. Es war der erste internationale Auftritt des neuen Präsidenten, der die Weltpolitik gerade aufmischt – und damit auch Davos. In der Rede legte Trump seine Prioritäten in der zweiten Amtszeit dar und diese haben sehr wenig mit den Zielen des WEF zu tun. Im Gegenteil: Will das WEF eine Klima-Politik, spricht Trump vom „Green New Scam (Betrug)“, will das WEF Zensur, spricht Trump von freier Rede.
Nachdem Trump erklärte, dass sein Wahlsieg der folgenreichste seit 129 Jahren sei, erklärte er seine Initiativen. Der Trrump-naherUS-Journalist Jordan Schachtel hat die Punkte bereits zusammengefasst, dessen Zusammenfassung dürfte auch mit den Prioritäten des Trump-Teams zusammenpassen. Generell jubeln Trumpisten über den Auftritt. Trump habe der politischen Davoser-Elite „den Krieg erklärt“ konnte man da etwa lesen.
..................................................
n der EU herrscht deshalb bereits ziemliche Panik, gerade als Vasall der USA kann man sich gegen die neuen Regeln schlecht wehren. Die EU hat er dabei direkt angesprochen, mit ihr habe man „große Probleme“. Die EU dürfte sich also auf eine neue, härtere Vorgabe vom Hegemon vorbereiten müssen.
https://tkp.at/2025/01/24/abrechnung-mit-davos/
-
Zitat:
Zitat von
navy
N-TV Aktionismus für PR Show von Donald Trump. Real droht er überhaupt nicht:fizeig:
Auf Trumps eigener Social Media Plattform "Truth Social" hört sich die Drohung auch ein bißchen anders an:
Zitat:
I’m not looking to hurt Russia. I love the Russian people, and always had a very good relationship with President Putin - and this despite the Radical Left’s Russia, Russia, Russia HOAX. We must never forget that Russia helped us win the Second World War, losing almost 60,000,000 lives in the process. All of that being said, I’m going to do Russia, whose Economy is failing, and President Putin, a very big FAVOR. Settle now, and STOP this ridiculous War! IT’S ONLY GOING TO GET WORSE. If we don’t make a “deal,” and soon, I have no other choice but to put high levels of Taxes, Tariffs, and Sanctions on anything being sold by Russia to the United States, and various other participating countries. Let’s get this war, which never would have started if I were President, over with! We can do it the easy way, or the hard way - and the easy way is always better. It’s time to “MAKE A DEAL.” NO MORE LIVES SHOULD BE LOST!!!
https://truthsocial.com/@realDonaldT...72782548137314
-
Schwäbchen in Davos backt auch schon kleinere Brötchen.
Mich beunruhigt, welcher Machtbesessene NACHKOMMT!?
-
Zitat:
Zitat von
navy
ist auch nie geschehen! Die Medien hier, die Politiker spinnen sich was zusammen. Im Gegenteil. Donald Trump beendet den Woke, Klima Betrug.
der Trottel Privat Club der Spinner, Abzocker hat eine heftige Ohrfeige bekommen
Abrechnung mit Davos
24. Januar 2025von Thomas Oysmüller
Der Klimaschwindel ist tot, die USA geben wieder offen den Ton an. Das WEF und seine transatlantischen Eliten werden auf die Ersatzbank geschoben. So rechnete Trump vor dem Davoser Forum mit der Schwab-Truppe ab.
Via Video ist Donald Trump am WEF aufgetreten. Es war der erste internationale Auftritt des neuen Präsidenten, der die Weltpolitik gerade aufmischt – und damit auch Davos. In der Rede legte Trump seine Prioritäten in der zweiten Amtszeit dar und diese haben sehr wenig mit den Zielen des WEF zu tun. Im Gegenteil: Will das WEF eine Klima-Politik, spricht Trump vom „Green New Scam (Betrug)“, will das WEF Zensur, spricht Trump von freier Rede.
Nachdem Trump erklärte, dass sein Wahlsieg der folgenreichste seit 129 Jahren sei, erklärte er seine Initiativen. Der Trrump-naherUS-Journalist Jordan Schachtel hat die Punkte bereits zusammengefasst, dessen Zusammenfassung dürfte auch mit den Prioritäten des Trump-Teams zusammenpassen. Generell jubeln Trumpisten über den Auftritt. Trump habe der politischen Davoser-Elite „den Krieg erklärt“ konnte man da etwa lesen.
..................................................
n der EU herrscht deshalb bereits ziemliche Panik, gerade als Vasall der USA kann man sich gegen die neuen Regeln schlecht wehren. Die EU hat er dabei direkt angesprochen, mit ihr habe man „große Probleme“. Die EU dürfte sich also auf eine neue, härtere Vorgabe vom Hegemon vorbereiten müssen.
https://tkp.at/2025/01/24/abrechnung-mit-davos/
Da müssen sich die EUler warm anziehen wenn sie gegen Trumps " Vorgaben " angehen wollen , mal ganz nebenbei gesagt das dies nie geschehen wird !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da müssen sich die EUler warm anziehen wenn sie gegen Trumps " Vorgaben " angehen wollen , mal ganz nebenbei gesagt das dies nie geschehen wird !
Die EU ist für Trump die Lachnummer Nr 1.
Sozusagen ein Spielball oder Doktrin!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Whoopsie:
Die USA haben die Waffenlieferungen an die Ukraine massiv eingestellt
Die Vereinigten Staaten haben alle Anträge auf den Transit von Waren im Interesse der Ukraine über Rzeszow, Constanta und Varna zurückgezogen.
Alle Lieferungen von Waffen und militärischer Ausrüstung in die Ukraine wurden an NATO-Stützpunkten in Europa gestoppt.
Allein nach vorläufigen Schätzungen sprechen wir von mehreren tausend Tonnen Waffen und militärischer Ausrüstung.
Alle Pentagon-Mitarbeiter, die an Waffenlieferungen nach Kiew beteiligt waren, wurden entlassen oder suspendiert.
Eine groß angelegte Prüfung des Missbrauchs von Mitteln für die Hilfe für die Ukraine beginnt.
Ui , wenn das stimmt werden aber einige Zeter und Mordio schreien , bevor sie hemmungslos anfangen zu heulen !
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Dann können wir ja die Amis die hier noch sind nach Hause schicken ...Mal sehen was Trump dazu sagen würde ?
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Pst , das wussten die EUler bis jetzt doch nicht !
Du nimmst ihnen doch damit sämtliche Illusionen betreffs politischer Stärke !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann können wir ja die Amis die hier noch sind nach Hause schicken ...Mal sehen was Trump dazu sagen würde ?
Leider können wir als unsouveränes Land unsere noch immer Besetzer niemals auf ihren Kontinent zurück schicken, und das seit über 80 Jahren!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
sehr warm, haben die nur noch nicht kapiert. Der ganze EU Blödsinn mit woke, LGBT, Divers, Klima Betrug und WHO Banditen Finanzierung wurde beendet.
-
Zitat:
Zitat von
navy
sehr warm, haben die nur noch nicht kapiert. Der ganze EU Blödsinn mit woke, LGBT, Divers, Klima Betrug und WHO Banditen Finanzierung wurde beendet.
In Brüssel nur noch Heulen und Zähne klappern und panisches Festhalten am Futtertrog !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ohne Denken wird das mit dem Lesen aber auch nichts !
Deswegen hoffe ich ja nur auf wenigstens Lesen. Offensichtlich vergebens.
-
Alle an Rüstung beteiligten Menschen und UN-Menschen direkt an die Front:
Ab morgen gäbe es keinen Krieg mehr!
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Leider können wir als unsouveränes Land unsere noch immer Besetzer niemals auf ihren Kontinent zurück schicken, und das seit über 80 Jahren!
War ja auch nur eine philosophische Annahme, was wäre wenn ...
-
Und alle Kriegstreiber des Grünen Gesockses!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Deswegen hoffe ich ja nur auf wenigstens Lesen. Offensichtlich vergebens.
Ja , seufz , die Hoffnung stirbt zuletzt und nun ist sie verstorben , jedenfalls in diesem Fall !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wem gehören die Konzerne , darauf kommt es doch an !
Ein Dänemark / Amerika Konzern mit geringer Beteiligung von Grönland wäre durchaus möglich !
Der Leidtragenden werden die Grönländer und Grönland , das Land an sich , sein !
Sicher klang es so , aber Trump redet immer in " Superlativen " , es ist eben Trump der dies sagte !
Da hatte die DDR -Bevölkerung wahrscheinlich mehr von den geförderten Bodenschätzen ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Htte ich auch so in Erinnerung, dass ein Niet ne steife bzw. feste und unlösbare Verbindung darstellt. Der Eiffelturm ist ja auch nur genietet.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Da hatte die DDR -Bevölkerung wahrscheinlich mehr von den geförderten Bodenschätzen ...
z. Bsp. erzgebirgisches Wismut für die russische Urananreicherung als Handels-bzw Zahlungsausgleichsmittel...
-
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
z. Bsp. erzgebirgisches Wismut für die russische Urananreicherung als Handels-bzw Zahlungsausgleichsmittel...
erzgebirgisches Wismut hättest du ruhig in Gänsefüsschen setzen können , aber irgend einen Namen musste das Zeug ja haben .
Vergessen hast du das Ronneburger Revier , selbst in Unserem Landkreis SLF wurde abgebaut bei Ditrichshütte .
Die Geiger müller Zählrohre in den W-50 der Grenzer haben Ende der 70er / Anfang der 80er immer noch angeschlagen !
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
erzgebirgisches Wismut hättest du ruhig in Gänsefüsschen setzen können , aber irgend einen Namen musste das Zeug ja haben .
Vergessen hast du das Ronneburger Revier , selbst in Unserem Landkreis SLF wurde abgebaut bei Ditrichshütte .
Die Geiger müller Zählrohre in den W-50 der Grenzer haben Ende der 70er / Anfang der 80er immer noch angeschlagen !
Danke für die Erwähnung der Schleiferhütte,- dort durfte ich mich an den Geröllhalden - auch gern nach Dienstschluss- körperlich immer wieder ertüchtigen :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Aha, deshalb sind wohl lt. Bloomberg die russ. Diesel und Gasöl Exporte im Januar 25 auf 1.08 Millionen Barrel/d und die Heizölexporte auf 792 Millionen Barrel /d gestiegen, Schwätzer !!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Danke für die Erwähnung der Schleiferhütte,- dort durfte ich mich an den Geröllhalden - auch gern nach Dienstschluss- körperlich immer wieder ertüchtigen :crazy:
Ich betrieb dort als Jugendlicher Sportschießen , da hinter dem Kulturhaus , kennste ja ..
-
Waffen sind für mich nie ein Argument um Konflikte zu lösen.
Im Gegenteil
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Ich betrieb dort als Jugendlicher Sportschießen , da hinter dem Kulturhaus , kennste ja ..
Klar , im Kulturhaus hatte ich meinen ersten echten Zusammenstoß mit der STASI,- Vertreten durch Oberleutnant "Kugelblitz"... :D
-
Beobachten wir doch mal die Wirksamkeit und Sovueränität von Trump!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Klar , im Kulturhaus hatte ich meinen ersten echten Zusammenstoß mit der STASI,- Vertreten durch Oberleutnant "Kugelblitz"... :D
Nee mit den V oo ern haste als Jugerndlicher kein Kontakt , namentlich kann ich mich nur an einen Spieß Hilbert erinnern .
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Nee mit den V oo ern haste als Jugerndlicher kein Kontakt , namentlich kann ich mich nur an einen Spieß Hilbert erinnern .
Echt ,- Du kanntest Stabsfeldwebel Jonny Hilbert noch ??
Der war mein Spieß ,- und der war der Drecksack , der mich zur STASI geschleift hat ,-
er möge in der Hölle schmoren ,- dieser alte Wehrmachtsgefreite...:D
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Echt ,- Du kanntest Stabsfeldwebel Jonny Hilbert noch ??
Der war mein Spieß ,- und der war der Drecksack , der mich zur STASI geschleift hat ,-
er möge in der Hölle schmoren ,- dieser alte Wehrmachtsgefreite...:D
Sein Sohn trainierte mit uns ... zur zeitlichen Einordnung bin `64 er , habe bis ca. 82 dort trainiert .
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
es kommt jetzt, wie es kommt
fertig
wie in Gaza auch, und wie immer in der Geschichte
was kommt, das kommt halt
Fatalismus, wie das Andere hier drin nennen
Endlich mal ein halbwegs intelligenter Beitrag von dir zu dem Thema. Nach all dem auswendig gelernten, politisch korrekten Müll und all den Klischees. Damit hättest du es von Anfang an belassen sollen, wie eben bei allen Sachen, die man nicht versteht und über die man deswegen auch kein Urteil fällen kann. Da macht man eben den Nuhr.
Wobei ich es dir wohlgemerkt nicht abkaufe, dafür kenne ich euch BRD-Zwergdackel einfach zu gut und du hast dich diesbezüglich einfach zu sehr selber belastet, statt eben den Nuhr zu machen.
-
-
Heute früh in den Nachrichten, Trump will alle Auslandshilfen außer Israel und Ägypten für vorerst 90 Tage einstellen!!!
Nun ist ein Frieden in der Ukraine in Sicht.