-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wir müssen unbedingt die beste Außenministernde der Welt nach Washington schicken, damit sie Donald Trump die Leviten liest und ihn belehrt.
Unbedingt! Sie wird ihm wahrscheinlich innerhalb der ersten zehn Sekunden schon dummkommen und es nicht einmal bemerken! Das müsste ein Spaß werden!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Unbedingt! Sie wird ihm wahrscheinlich innerhalb der ersten zehn Sekunden schon dummkommen und es nicht einmal bemerken! Das müsste ein Spaß werden!
Und ein "Hölle und Erde"-Spiel auf dem Teppich im weissen Haus, legt sie zur diplomatischen Entspannung hin.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und ein "Hölle und Erde"-Spiel auf dem Teppich im weissen Haus.
Ja. Wenn man schon den Bach runtergeht, kann das ruhig mit etwas Slapstick passieren. Spaß muss sein und sei es auf einer Beerdigung!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja. Wenn man schon den Bach runtergeht, kann das ruhig mit etwas Slapstick passieren. Spaß muss sein und sei es auf einer Beerdigung!
Es sind spannende Zeiten. Ich habe den Eindruck, das läuft alles etwas aus dem Ruder. Bin ich der Einzige der ob der Ereignisse irritiert ist?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wir müssen unbedingt die beste Außenministernde der Welt nach Washington schicken, damit sie Donald Trump die Leviten liest und ihn belehrt.
#
Genau, Donald solle sich doch bitte um 360 Grad drehen !!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dumm rumstehen und dumm reden kann sie - es wäre ein Genuß,- zu zuschauen - und Lachen ist ja bekanntlich gesund....:D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Es sind spannende Zeiten. Ich habe den Eindruck, das läuft alles etwas aus dem Ruder. Bin ich der Einzige der ob der Ereignisse irritiert ist?
Auch für diese Notlage haben die Kassierer einen weisen Rat:
https://www.youtube.com/watch?v=6aG-szG1iPM
-
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich antworte mit Stahlgewitter: Guten Morgen, du bist jetzt verboten.
Video könnt ihr im freiesten Staat den es jemals auf deutschen Boden gab nicht anklicken.
-
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Übrigens, ich finde das richtig ulkig das ausgerechnet wir beide uns "Musik für BEIDE Ohren" anhören.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Übrigens, ich finde das richtig ulkig das ausgerechnet wir beide uns "Musik für BEIDE Ohren" anhören.
Wieso? Bist du auch vermindert hörend? Ich habe hier noch zwei Mitarbeiter, wenn ich mich mit denen in eine Reihe stelle, können wir zu dritt Stereo hören :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wieso? Bist du auch vermindert hörend? Ich habe hier noch zwei Mitarbeiter, wenn ich mich mit denen in eine Reihe stelle, können wir zu dritt Stereo hören :crazy:
Klar hatten wir das Thema einer gemeinsamen Taubheit auf dem linken Ohr schon....
Och menno! Ich dachte man kennt sich...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Nach 3 Minuten musste ich abschalten. Dieses verlogene Gewäsch ist für mich schwer zu ertragen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nach 3 Minuten musste ich abschalten. Dieses verlogene Gewäsch ist für mich schwer zu ertragen.
Ja, da gehört normalerweise ein Warnhinweis mit dran. "Vorsicht Doppelmoral! 100% BPK-Geschwurbel um den heißen Brei bei 0% Aussagekraft. Gefahr für Leidend*Innen an Bluthochdruckerkrankungen."
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar hatten wir das Thema einer gemeinsamen Taubheit auf dem linken Ohr schon....
Och menno! Ich dachte man kennt sich...
Echt? Ich bin irgendwie vergesslich geworden. Wenn das so weiter geht, wähle ich bald noch CDU... FDP... Grüne oder andere zwielichtige Vereine :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der Witz daran ist, dass sich die gewünschte Nachricht "Der Russe wars!" schon in vielen Hirnen festgesetzt hat. Auf so ein kleines Dementi, weil die Ermittler nicht das richtige Ergebnis herausbrachten, pellen diese Leute sich ganz gepflegt ein Ei.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Echt? Ich bin irgendwie vergesslich geworden. Wenn das so weiter geht, wähle ich bald noch CDU... FDP... Grüne oder andere zwielichtige Vereine :schreck:
Sofort zum Onkel Doktor :hzu:
Wenn nichts hilft: entmündigen lassen ;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Sofort zum Onkel Doktor :hzu:
Wenn nichts hilft: entmündigen lassen ;)
Ich weiß nicht? In der BRD kann man mit Gedächtnislücken doch hervorragend Karriere machen? Ich habe gehört, man könne es sogar bis zum Kanzler bringen?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich weiß nicht? In der BRD kann man mit Gedächtnislücken doch hervorragend Karriere machen? Ich habe gehört, man könne es sogar bis zum Kanzler bringen?
Das kannst Du gerne machen. Aber doch nicht CDU wählen :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ab Minute 35:00 sagt der EX-CIA Agent Larry Johnson bei Daniel Davies auf seinem Kanal Deep Dive, dass die Russen 160.000 tote Soldaten zu beklagen haben.
Das sind jedenfalls die Daten, die er habe. Das sind so viele Soldaten, wie die USA insgesamt im 1. Weltkrieg verloren haben.
Hinzu kommen 500.000 verletzte Russen.
Alles in allem sind das schon massive Zahlen, falls sie stimmen sollten ?
Larry meint, dass Donald vom CIA bei den Zahlen bzw. der russischen Toten belogen worden sei.
Trump's First 48 Hours: The Good, Bad & the Ugly
https://www.youtube.com/watch?v=PQkg9pX_V5I
Hintergrund:
CIA Busy Polishing Its Ukraine Legacy
22 January 2025 by Larry C. Johnson
38 Comments
...
https://sonar21.com/cia-busy-polishi...kraine-legacy/
Donald Trump — The Good, the Bad and the Ugly
21 January 2025 by Larry C. Johnson
274 Comments
...
https://sonar21.com/donald-trump-the...-and-the-ugly/
NUR.......da alle von denen nicht die Toten wirklich gezählt haben,
sind alle Angaben unter Vorbehalt oder als Schätzungen zu betrachten.
Siehe dazu meine Ausführungen zuvor.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das wird dann aber noch eine spannende Angelegenheit zwischen Trump und Putin.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
NUR.......da alle von denen nicht die Toten wirklich gezählt haben,
sind alle Angaben unter Vorbehalt oder als Schätzungen zu betrachten.
Siehe dazu meine Ausführungen zuvor.
Die Opferzahlen sind sowieso ein Beispiel für höhere Mathematik. Die eine Seite hat bis jetzt eine halbherzige Teilmobilisierung vorgenommen, ansonsten ihre normalen Anwerbemaßnahmen intensiviert. Das ist die Seite mit hunderttausenden, ja teilweise schon Millionen Verlusten. Die andere Seite jagt eine Mobilisierungswelle nach der anderen durchs Land, weitet immer weiter die Altersgrenzen aus, zieht Behinderte ein und ihre Presskommandos schanghaien die Leute auf offener Straße. Das ist die Seite mit den geringen Verlusten....
Ich nehme mal an, für die Mathematik dahinter muss man Vorlesungen bei Dr. Axel Stoll besucht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Opferzahlen sind sowieso ein Beispiel für höhere Mathematik. Die eine Seite hat bis jetzt eine halbherzige Teilmobilisierung vorgenommen, ansonsten ihre normalen Anwerbemaßnahmen intensiviert. Das ist die Seite mit hunderttausenden, ja teilweise schon Millionen Verlusten. Die andere Seite jagt eine Mobilisierungswelle nach der anderen durchs Land, weitet immer weiter die Altersgrenzen aus, zieht Behinderte ein und ihre Presskommandos schanghaien die Leute auf offener Straße. Das ist die Seite mit den geringen Verlusten....
Ich nehme mal an, für die Mathematik dahinter muss man Vorlesungen bei Dr. Axel Stoll besucht haben.
Habe erstmal wiki bemühen müssen.
Ja, so in dessen Fortsetzung werden wir sicher als Ergebnis haben,
das die Ukraine nur ein paar dutzend Tote haben wird
und Russland am Ende entvölkert ist.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Jetzt weißt Du, wie man auf irrationale Zahlen gekommen ist. Damit kann man es dann rechnen :ja:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Weder Dänemark noch Grönland haben das Geld um die riesigen Ölvorräte unter Grönland zu fördern , die sitzen auf einem Riesenschatz und können ihn nicht bergen !
Wo werden Bodenschätze noch staatlich abgebaut , sind es nicht immer Konzerne ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da wird Trump ansetzen , er stellt die Geräte , das Knowhow sozusagen , die Fachleute und stellt noch zusätzlich Arbeitsplätze in Aussicht !
Grönland vereinnahmen , hm vielleicht , zumindest wird er gute Handelsverbindungen mit Gewinn für die USA herausschlagen !
Und was dann noch so passiert wird man sehen oder nicht !
Sowohl bei Grönland als auch beim Panamakanal , klang es mehr nach territorialer Vereinnahmung !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das wird dann aber noch eine spannende Angelegenheit zwischen Trump und Putin.
Er hat durch sein jetziges Gepoltere zwei Optionen.
Erstens - seine scharfen Bedingungen werden von Putin (wie zu erwarten) abgelehnt, Trump kann sagen - ich war tough, Putin wollte nicht, ich habe es versucht, aber der Krieg ist Bidens Werk, hat nicht geklappt - WIR SIND RAUS!
Zweitens - Putin lehnt ab, Trump kontert mit Sanktionen, der Krieg geht immer mehr nach Süden für die Ukruine, Trump liefert weiter Waffen und Geld - er erbt den Konflikt und wird damit ein "Vietnam" am Halse haben.
Option 2 ist das preferierte Modell der Neokons und der Waffenlobby. Option 1 wäre das beste für MAGA, Trump selber und die Trump-Wähler und natürlich auch für die Ukruine und Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Er hat durch sein jetziges Gepoltere zwei Optionen.
Erstens - seine scharfen Bedingungen werden von Putin (wie zu erwarten) abgelehnt, Trump kann sagen - ich war tough, Putin wollte nicht, ich habe es versucht, aber der Krieg ist Bidens Werk, hat nicht geklappt - WIR SIND RAUS!
Zweitens - Putin lehnt ab, Trump kontert mit Sanktionen, der Krieg geht immer mehr nach Süden für die Ukruine, Trump liefert weiter Waffen und Geld - er erbt den Konflikt und wird damit ein "Vietnam" am Halse haben.
Option 2 ist das preferierte Modell der Neokons und der Waffenlobby. Option 1 wäre das beste für MAGA, Trump selber und die Trump-Wähler und natürlich auch für die Ukruine und Russland.
Option 2 hat den Nachteil, das er Geld ausgeben muss, das er im Lande bei seiner "Umgestaltung" besser gebrauchen könnte.
Er wird dann zwar Europa zwingen mehr zu zahlen, es wird aber auf Dauer nicht reichen. Egal wieviel Waffen die Ukraine bekäme,
ihr gehen die Soldaten aus, wenn auch langsam, aber es werden immer weniger.
Option 1 eröffnet die Möglichkeit Biden alles in die Schuhe zu schieben. Das die Russen ihre Bedingungen beibehalten werden, dürfte
sicher sein, aber irgendwas werden sie Trump "geben müssen". Die Republikaner haben ja schon gehofft, die Russen mit einem "Angebot"
von den Chinesen trennen zu können, weil das die wichtigere "Baustelle" für die USA ist. Da können sie keine Russen, welche die Chinesen
unterstützen, gebrauchen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die USA und die NATO wollen keinen Zugriff auf die Ukraine und auch Russland hat kein Recht auf die Ukraine bzw. auf Landstriche, die
Russland hat völkerrechtswidrig annektiert. Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen. Des Weiteren
kann sich ein souveräner Staat wie die Ukraine sich seine Freunde und Bündnisse selbst aussuchen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sie halten die Russen wirklich fuer total naiv ?
Russland ist eine Welt- und Supermacht mit Einflusssphaeren und wird ein vom Westen gesponsertes antirussisches Feindkonstrukt, wie die Ukraine, an der eigenen Westflanke niemals zulassen.
Russland hat geopolitische und strategische Interessen, die auch der US-Hegemon, UK, die NATO bzw. die EU zu respektieren haben.
23.01.2025, 12:36 Uhr
Der Kreml kommentierte Trumps Ultimatum zum Ukraine-Konflikt
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/744630...ource=smi2_agr
Ich glaube nicht, dass Trump auf die Forderungen Russlands gross eingehen wird.
Das schliesse ich jetzt aus seinem Ultimatum.
Russland sollte auf Trump nicht gross setzen und die Spezialoperation einfach weiter stur fortsetzen.
M.E. sollte Russland alle Bruecken zum Westen und zu den USA abbrechen und sich auf sich selber und das BRICS-Plus-Format konzentrieren.
Zudem besteht ja jetzt ein enges Kooperationsabkommen zwischen Russland und dem Iran. Ausserdem steht Russland in einem engen Buendnis zu China.
Wuerde ich in Russland leben, wuerde mein Blick sich nicht mehr Richtung USA und Westeuropa richten.
Von den USA und vom Westen hat Russland die kommenden 100 Jahre m.E. nicht mehr viel zu erwarten.
Eiszeit ist angesagt.
Die Russen, die sich vom Westen noch gross was erhoffen, verstehe ich sowieso nicht.
Das sind Feinde Russlands und ich hoffe, die Russen kapieren das endlich.
Die Russen als Volk halte ich nicht für naiv, ich halte Putin und seine Kreml-Mafia für dumm und naiv.
Des Weiteren hat auch nicht das russische Volk ihr Gesicht verloren, Putin hat sein Gesicht verloren.
Wer die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt, der hat doch längst mitbekommen, dass sich auch China
langsam aber sicher von Putin zurückzieht, die Chinesen mögen keine Verlierer.
Russland ist eine Regionalmacht, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Regionalmacht kämpft jetzt schon im 3. Jahr verzweifelt gegen die Ukraine.
Wobei zu beachten ist, dass doch die Ukraine relativ militärisch schlecht ausgerüstet ist.
Eine Welt- und Supermacht hätte wohl kaum Probleme mit solch einem relativ schlecht ausgerüsteten Gegner.
-
Die Demokratische Volksrepublik Korea wird innerhalb der nächsten zwei Monate Verstärkung in das Gebiet Russlands schicken - The New York Times.
Die Zeitung zitiert eine Quelle aus dem Kreis hochrangiger Pentagon-Beamter, nennt aber keine Einzelheiten.
Die US-Publikation The War Zone wiederum berichtet unter Berufung auf den Leiter des ukrainischen Geheimdienstes Budanow,
dass die Ankunft von Artillerie- und Raketenwaffen und nicht von neuen Bodenkampfeinheiten erwartet wird.
Nach Angaben von The War Zone wird die DVRK etwa
120 weitere Einheiten der 170-mm-M1978 Koksan und
120 Einheiten der 240-mm-MLRS M-1991 sowie
150 ballistische Raketen KN-23 an Russland liefern.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...orce#Artillery
https://en.wikipedia.org/wiki/Korean...ctive_missiles
-
Russische Soldaten sollen laut diesem ukrainischen TG Kanal ukrainische Gefangene in der Region Kursk erschossen haben.
-
Der Kampf um Pokrowsk hat begonnen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die Russen als Volk halte ich nicht für naiv, ich halte Putin und seine Kreml-Mafia für dumm und naiv.
Des Weiteren hat auch nicht das russische Volk ihr Gesicht verloren, Putin hat sein Gesicht verloren.
Wer die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt, der hat doch längst mitbekommen, dass sich auch China
langsam aber sicher von Putin zurückzieht, die Chinesen mögen keine Verlierer.
Russland ist eine Regionalmacht, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Regionalmacht kämpft jetzt schon im 3. Jahr verzweifelt gegen die Ukraine.
Wobei zu beachten ist, dass doch die Ukraine relativ militärisch schlecht ausgerüstet ist.
Eine Welt- und Supermacht hätte wohl kaum Probleme mit solch einem relativ schlecht ausgerüsteten Gegner.
Du meinst so wie die Weltmacht USA, die beim Krieg in Afghanistan 2001–2021 von den Taliban auf Mopeds mit Kalaschnikows aus Afghanistan rausgeprügelt wurden und die GI Joe`s flüchteten und fast dabei ihre Stiefel verloren? Und nebenher Militärausrüstung im Wert von 500 Millionen Dollar zurückließen .... ?
Zitat:
Vollkommener Schwachsinn, das kann nur jemand behaupten, der sich jeden Morgen mit dem Hammer kämmt.
Die UA-Armee hatte den Kampfwert von D, FR und GB bei Beginn des Krieges zusammen. Militärisch schlecht ausgerüstet - der Witz schlechthin - lies mal hier:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...fw-kiel.de.png
https://www.ifw-kiel.de/de/themendos...pport-tracker/
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Sollte man von einem amerikanischen Präsidenten auch erwarten. Allerdings nicht von deutschen Bundeskanzlerersatzdarstellern.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Der Rückbau von ~ 850 US-Militärstützpunkten außerhalb der USA wäre ein guter Anfang.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da bin ich voll und ganz bei dir. Der Rückbau von ~ 850 US-Militärstützpunkten außerhalb der USA wäre ein guter Anfang.
Allerdings. Mit Selbstbewußtsein kann man auch gute Beziehungen zu USA UND Russland haben.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Schiffe dieser sog. Schattenflotte, was immer das auch sein soll, ist ordnungsgemäß gem. IMO-Reglement im russischen Schiffsregister registriert und ebenfalls ordnungsgemäß bei russischen Versicherungskonzernen versichert.
Das sind völlig normale Handelsschiffe, die dementsprechend auch IMO-Registrierungsnummern tragen.
Ist mir schon klar. Nur will man in den Medien mit "Schattenflotte" den Dummmichel gruselig framen, es ist so eine Art Seelenverkäufer und wie in dem Roman "Das Totenschiff" von B. Traven.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ist mir schon klar. Nur will man in den Medien mit "Schattenflotte" den Dummmichel gruselig framen, es ist so eine Art Seelenverkäufer und wie in dem Roman "Das Totenschiff" von B. Traven.
Klar ist das Schwachsinn. Deutschland hat also fast nur Schattenflotte.
Kein einziges deutsches(!) Kreuzfahrtsschiff fährt unter deutscher Flagge.
https://www.deutschlandfunknova.de/b...-flagge-fahren
https://www.mein-schiffsexperte.de/n...rtschiffe-gibt
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Meine Worte.
Wie viele Mobilisierungswellen hat Kiew hinter sich? 15? 20? Trotzdem reicht das Kanonenfutter nicht aus, so dass man Alte, Kranke und Behinderte an die Front wirft. Aber natürlich hat Kiew geringere Verluste als Moskau.
Die Russen haben eine Überlegenheit in der Artillerie, Luftwaffe, Raketen und Drohnen. Alles offensive Distanzwaffen, bei der man den Gegner aus sicherer Distanz vernichten kann. Aber hej, wenn ARD/ZDF/CNN und RLT 2 sagen, dass die Verluste der Russen das drei oder fünffache ist, dann muss es ja stimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du bist aber tapfer, diese Scheiße will ich nicht mal abspielen.
Die BPK ist eine Lügenshow durch und durch.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Allerdings. Mit Selbstbewußtsein kann man auch gute Beziehungen zu USA UND Russland haben.
Selbstbewusstsein ist aber von unseren Politikern nicht zu erwarten. Die stecken alle im Allerwertesten der USA bis zum Anschlag.
Der Brüller war neulich von Fotzenfritz Merz: "Er wolle Trump einen handgeschriebenen Brief schreiben!"
".... lieber Donald, ich beglückwünsche Dich zur Wahl des POTUS. Und deiner schönen Frau. Weiterhin entschuldige ich mich über die bösen Dinge, die ich über dich gesagt habe .... es tut mir sehr leid. Und wenn ich lieb bin brauche ich nicht mehr eine winzig-kleine Propeller-Maschine zu fliegen, sondern vllt. wie du irgendwann eine Boeing 757. Du hast ja jetzt eine Boeing 747. Dein Ftz-Fritz"
:auro: