AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Cash!
@cash:
Hatte Sarrazin dort nicht vier Diskussionspartner, die natürlich alle gegen ihn eingestellt waren? Die Systemmedien kommen mir eher wie ein Freislertribunal vor.
Zitat:
Zitat von
tosh
Na klar fehlen die, und zwar aus zwei Gründen:
1. Die heutigen Studenten sind nicht reif für ein Studium. Ein Ingenieurstudent sollte ein Integral nicht nicht einer Intrige verwechseln
2. Wer fängt bitte nach mind. 5 Jahren Studium für 2000 brutto an?
Zitat:
Zitat von
Cash!
Achso, wenn jetzt Migranten arbeiten muss man schon froh sein und das würdigen.
Gleichzeitig behandelt man aber den deutschen Steuermichel wie den letzten Dreck und will immer mehr Steuern aus ihm herauspressen. Bis 70 soll er auch noch arbeiten.
Wo bleibt da die Würdigung?
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Soeben habe ich die TV-Nachrichten auf ARD gesehen.
Dabei wurde mal eben beiläufig erwähnt, aufgepasst:
Die breite Mehrheit der Bevölkerung distanziert sich von Sarrazin.....
Die Lügen unserer System-Medien kennen scheinbar keine Grenzen ?!
Nur die, die breit sind? Doch, das kann stimmen.
http://clusterb.sevenload.net/dataC0...-Breit-SPD.jpg
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Naja ich sehe das (noch) nicht so skeptisch wie Du, da hinter Sarrazins Buch ausgerechnet Springer/Bertelsmann stehen, ohne die Sarrazin gar nicht die öffentliche Aufmerksamkeit hätte. Einflußreichste Kreise wollten also die Diskussion.Allerdings hättest Du Recht, wenn es nur ein Versuchsballon war, um die reale Stimmung hierzulande einzufangen.
kd
Das ist richtig. Vielleicht gibt es ja in der Brd mittlerweile sowas wie im NS einen "Kreisauer Kreis", der der Diktatur ein Ende bereiten will. Da sich Sarrazin in monetären Kreisen bewegt, wird sich der "Widerstand" auch von da her rekrutieren nehme ich an. Horrorvorstellung, die zinsablehnenden Musel würden bei einer Machtübernahme sofort das Finanzwesen gleichschalten und den Zins abschaffen.
Die vorliegenden Zahlen zu Wirtschaft und Bevölkerung müssen jedenfalls dramatisch sein.
Zitat:
Zitat von
gantenbein
Keine Ahnung. Wie sehen die denn aus?
Beschnitten!:hihi:
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Etwas eingekürzt.
Dazu passend heute früh im Radio ein Bericht über Jugendliche, die nicht in Lehrstellen zu vermitteln sind, während in einigen Bereichen offene Lehrstellen gänzlich unbesetzt blieben. Bemängelt wurde, daß Arbeitgeber sich "von schlechten Hauptschulzeugnissen und mangelnden Sprachkenntnissen abschrecken" lassen. Und weil das noch nicht ausreichte, wurde ein Mädchen interviewt, das im typischen osmanischen Kiezgeblubber herumnörgelte, daß sie trotz einiger Praktika keinen Ausbildungsplatz gefunden hätte. Da fehlte mir seitens der Redaktion auch der Hinweis, daß die Gründe dafür ja nicht unbedingt nur beim Arbeitgeber liegen müssen... :rolleyes:
Anspruchsvolle Ausbildungsberufe erfordern hochwertige Bewerber. Das ist so simpel, daß man von der ständigen Wiederholung langsam aber sicher Kopfschmerzen bekommt. Es würde sicher auch keiner gerne in einem Haus leben, das von einem Statiker berechnet wurde, der durch sämtliche Matheprüfungen gefallen ist...
Warst schneller. Paßt aber, da Du Lehrstellen meinst und ich Studienplätze. Wie sich die Bilder doch gleichen.
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Das wurde gestern auch in der Einleitung zu Beckmann gesagt, wie ich in meiner tollen Analyse schon schrieb.
Es ist schon beeindruckend wenn kleinere Lügen, Verdrehungen, Diffamierungen und Beschönigungen nicht mehr funktionieren, dann lässt man halt die Hemmungen komplett fallen und fährt das volle 'Wahrheits'programm ab.
Es scheint wohl notwendig zu sein, außerdem sind die Politiker ja die Repräsentanten des Volkes und auch viel intelligenter und realitätsnäher, deshalb ist es wohl gut, dass die öffentliche Meinung etwas angepasst wird, auch wenn sie diametral entgegensteht.
Ähnliches gilt natürlich auch für die Medien.
Dieses verlogene System entlarvt sich immer mehr....
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das ist richtig. Vielleicht gibt es ja in der Brd mittlerweile sowas wie im NS einen "Kreisauer Kreis", der der Diktatur ein Ende bereiten will. Da sich Sarrazin in monetären Kreisen bewegt, wird sich der "Widerstand" auch von da her rekrutieren nehme ich an. Horrorvorstellung, die zinsablehnenden Musel würden bei einer Machtübernahme sofort das Finanzwesen gleichschalten und den Zins abschaffen.
Die vorliegenden Zahlen zu Wirtschaft und Bevölkerung müssen jedenfalls dramatisch sein.
Denke ich auch; ein Teil der Elite aus Banken und Wirtschaft hat die Schnauze gestrichen voll vom Linkskurs der Regierung, der Medien und natürlich auch von den Türken und Arabern, die dem Standort Deutschland schaden.
Zitat:
Zitat von
Cash!
Ich schaue das Ganze grade bei youtube und würde die Einschätzung - bis auf die wirklich unanagenehme Rolle Beckmanns, der m.E. ein grauseliger Diskussionsleiter ist - nicht teilen.
Die anderen Beteiligten haben sich wunderbare Beispiel herausgesucht, mit denen sie Probleme an Sarrazins Aussagen in Zweifel ziehen bis widerlegen können, ohne, dass er eine vernünftige Gegenrede hätte anbringen können - natürlich ist die Form so ungebührlich gewählt, denn wer gegen 4 Gegenspieler plus Schiedsrichter aufläuft, kann nur verlieren...