Die sog. ukrainischen Soldaten müssen nicht ohne weiteres Ukrainer sein.
Die Wahrscheinlichkeit, daß schon Söldner aus anderen NATO-Staaten in den Fetzen rumlaufen, ist gegeben.
Es sei an die Hubschrauber mit dem UN-Kennzeichen erinnert.
-
n13001
Druckbare Version
Die sog. ukrainischen Soldaten müssen nicht ohne weiteres Ukrainer sein.
Die Wahrscheinlichkeit, daß schon Söldner aus anderen NATO-Staaten in den Fetzen rumlaufen, ist gegeben.
Es sei an die Hubschrauber mit dem UN-Kennzeichen erinnert.
-
n13001
Mobile Artellerie der Rebellen feuert auf Panzerkollonen der Kiewer Junta
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=-icZARQAkt0
Zerstörter Checkpoint der Ukrainischen Nationalgarde in der Nähe von Novoselivka (nördlich von Slavyansk und Krasnyi Lyman)
2 BMP zerstört oder beschädigt.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=dz2djn7iSwU
Das hilft eine Menge. Erst einmal Bündelung der Kräfte, denn der Gegner ist zahlenmäßig sowohl von der Mannschaftsstärke, wie auch von dem Kriegsgerät haushoch überlegen.
Wollen die Kiew-Truppen jetzt jede Stadt so kaputtschießen wie Slowjansk, ich glaube da wird erstens der Rückhalt aus "dem Westen" dünner werden, allein schon wegen der Bevölkerung, WM ist bald vorbei, und die Ostukrainer werden dadurch auch nicht mehr zu Freunden.
Ich habe heute schon so einige Zahlen gelesen zu den Verlusten in Slowjansk und Umgebung innerhalb der Zivilbevölkerung, ist alles noch sehr dünn, deswegen auch keine Zahlen von mir hier, stellt sich dieses aber als halbwegs Richtig heraus, dann gnade der Führung in Kiew Gott, oder besser nicht. Die nächstens 7-14 Tage werden sehr entscheidend sein, wie der Konflikt, natürlich ist es Krieg, weitergehen wird.
Selbst wenn Kiew militärisch gewinnt, was dann?
Ich hatte die letzten Naechte mehrmals den gleichen Traum
bzw. eine Vision. Das US Regime ist ploetzlich und voellig
unerwartet durch den hyperschnellen Einschlag (vermutlich
Kometen) umgekommen und die USA wurde fuehrungslos.
Die Praesidenten Russlands, Chinas und aller anderen Nationen
auf dieser Welt schickten Beileidsschreiben und wuenschten
den Amerikanern bei ihrer Regierungsneubildung viel Glueck!
Selbstverstaendlich sagten sie ihre Hilfe und Beratung bei der
Bewaeltigung dieser " Naturkatastrophe " verbindlich zu! :D
Und da hilft es den Separatisten gerade nicht, in einzelnen Großstädten eingekesselt zu sein, fernab jeglicher Versorgung. :auro:
Die ukr. Streitkräfte müssen dann nichtmal stürmen, belagern reicht. Irgendwann geht den Banditen naturgemäß Wasser, Nahrung und Munition aus, wenn sie nicht schon zuvor von der Zivilbevölkerung massakriert werden.
Der Bevölkerung im Westen geht die Ukraine am Arsch vorbei, da sind keinerlei Rückwirkungen auf die NATO/USA/EU-Politik zu erwarten.Zitat:
Wollen die Kiew-Truppen jetzt jede Stadt so kaputtschießen wie Slowjansk, ich glaube da wird erstens der Rückhalt aus "dem Westen" dünner werden, allein schon wegen der Bevölkerung, WM ist bald vorbei, und die Ostukrainer werden dadurch auch nicht mehr zu Freunden.
Warum sollte der Führung in Kiew Gott gnaden? Schon vergessen, die Separatisten sind sowohl nach ukrainischem Recht, als auch HKVR die Bösen und wenn wir schon belanglose Schuldfagen diskutieren, dann gehen alle zivilen Verluste auf das Konto von "Strelkow" und seiner Truppe. Die Ukrainer können, solange sie sich keine klaren Kriegsverbrechen leisten, nämlich jederzeit auf die Bestimmungen verweisen, die zivile Verlustein Folge von Kämpfen ausdrücklich nicht unter Strafe stellen.Zitat:
Ich habe heute schon so einige Zahlen gelesen zu den Verlusten in Slowjansk und Umgebung innerhalb der Zivilbevölkerung, ist alles noch sehr dünn, deswegen auch keine Zahlen von mir hier, stellt sich dieses aber als halbwegs Richtig heraus, dann gnade der Führung in Kiew Gott, oder besser nicht. Die nächstens 7-14 Tage werden sehr entscheidend sein, wie der Konflikt, natürlich ist es Krieg, weitergehen wird.
Selbst wenn? Sollte Russland nicht doch noch militärisch eingreifen, ist der Sieg unausweichlich und nur noch eine Frage von Wochen.Zitat:
Selbst wenn Kiew militärisch gewinnt, was dann?