-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
so könnte ich gar nicht leben. Heute fahr ich mit Fahrrad zu einem Super Metzger auf dem Land, kaufe "Hundwurst, Knochen" die sind ganz verrückt drauf. dann so wohl um 10:30 mache ich Bierpause mit Zigarette in Tradition, an der Amper, bei einem ganz berühmten Gebäude, wo aber im Winter Niemand ist. Dann gehts am Schluss, noch 2 tolle Hunde besuchen. Und der Tag war gut. etliche tolle Leute getroffen.
Ich wünschte ich wäre schon wieder so weit einen längeren Spaziergang zu machen , nee , geht noch nicht !
Wird wohl noch dauern , jetzt kommt noch eine Entzündung rechts in der Gelenk Pfanne dazu wo der Oberschenkelkopf drin sitzt !
Ich komme mir langsam wie ne 100 Jährige vor !
Bei uns im Garten tummeln sich immer mehr fremde wilde Katzen , neben den zwei fast schwarzen Katzen und dem komplett schwarzen Kater streicht da seit ein paar Tagen jetzt noch ein rotgetigerter Kater rum !
Und keiner der Nachbarn kennt die Tiere , hm , auch nicht der Bauer von Gegenüber , merkwürden nur das sie immer aus seiner Richtung kommen !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ups.
Die neue Regierung wird freiwillig darauf verzichten, Parteikrieger mit Posten und Pöstchen zu versorgen?
Die neue Regierung wird ihren Parteikriegern sagen,
Ätsch, Ätsch, es gibt nicht mehr Posten in der Bürokratie, sondern sehr viel weniger?
Wunder soll es ja geben, alleine mir fehlt der Glaube.
Das erledigen die doch jetzt noch schnell vor der Wahl , ist doch schon im vollem Gange !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich wünschte ich wäre schon wieder so weit einen längeren Spaziergang zu machen , nee , geht noch nicht !
Wird wohl noch dauern , jetzt kommt noch eine Entzündung rechts in der Gelenk Pfanne dazu wo der Oberschenkelkopf drin sitzt !
Ich komme mir langsam wie ne 100 Jährige vor !
.......
Gefährliche Sache, bis man von sowas sich erholt. Mich fragte der Chefarzt mit Team damals im Krankenhaus, mit meinem Sprunggelenk Bruch. "wir würden sie entlassen, wenn wir wüssten wie bei Ihnen das heilt! die hatten meine Super Blutwerte usw. Ich sagte: besser wire bei einem 30 jährigen, nehme ja keine Tabletten und jeden Tag unterwegs. Andere Leute machen hier mit sowas Monate herum, oder auch Jahre. Glück gehört auch dazu. Wichtig ist das Umfeld ebenso. Meine Erfahrung, weil ich das seit Jahrzehnten beobachte Deutschland und Europa wurde kaputt gemacht als man vor über 30 Jahren, die gute Segelausbildung kaputt machte, sich einem EU System anschloss. War ja einer der Lehrer, Ausbilder und Prüfer. Heute nur noch Verblödungs online Kurse und Prüfunge und Elektronic Navigation des Unfuges, Technik, die ständigen Ausfall hat
Posten gab es damals für den Dr. Paul (damals schon 80 Jahre, DSV Präsident) bei der EU, und Bergab ging es mit der Bildung Europa weit. Heute hat man locker 1 Million Schrott Boote im Mittelmeer, Polyester die Niemand entsorgen kann, Elektronischen Unfug der nicht funktioniert, niemand will die Boote repariern. Was für ein Umwelt Wahnsinn auch in der Bildung. Dafür gibt es überall Beton Bauten, die auch fast keiner mehr kauft, noch bewohnt rund um Geldwäsche Geschäfte
-
Interessante Einschaetzung von meinem Freund Andrei Martyanov.
Er ist russischer Herkunft und 1991 in die USA ausgewandert. Wohnhaft heute in Seattle. Er hat auch Trump gewaehlt.
Bzgl. der Beendigung des Krieges der USA bzw. der NATO gegen Russland bleibt er skeptisch. Er glaubt, wie ich, dass Trump die Feindseligkeiten der USA und das Zuendeln gegen Russland am Ende nicht einstellen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=0kSIEIFtwVI
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...for-trump.html
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Logisch. Überfallen wurde auch nicht das Land sondern deren Besatzer.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie war das noch mit Mariupol ?
Ja, eben.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es gibt überhaupt keinen Wiederaufbau, solange der Krieg nicht beendet wurde. Da will sowieso keiner mehr leben.
Stimmt nicht. Viele Leute gehen sogar aus der Selenski-Ukraine in die Putin-Ukraine - eben weil dort die Bedingungen besser sind. Natürlich nicht da wo die Front ist sondern weiter östlich.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Stimmt nicht. Viele Leute gehen sogar aus der Selenski-Ukraine in die Putin-Ukraine - eben weil dort die Bedingungen besser sind. Natürlich nicht da wo die Front ist sondern weiter östlich.
Was denn für Bedingungen? Allein schon das jetzt fehlende Erdgas dürfte einem das Leben zur Hölle machen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was denn für Bedingungen? Allein schon das jetzt fehlende Erdgas dürfte einem das Leben zur Hölle machen.
In den von Russland annektierten Gebieten gibt es keinen Energiemangel. Kann ja nicht, die Russen haben ja mehr als genug davon.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Erweckt den Eindruck von Putinkimschen Fassaden.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... Lügenbaron @ amendment .. du hast in deinem ganzen Leben so viel wichtige und lebensentscheidende Dinge nicht mitbekommen .. du warst bei der Bundeswehr da bleibt das nicht aus ...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gut gesagt !
.
.. ich danke dir .. ich hoffe @ amendment .. wird es auch lesen .. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
In den von Russland annektierten Gebieten gibt es keinen Energiemangel. Kann ja nicht, die Russen haben ja mehr als genug davon.
Und vor allem werden Renten und Sozialleistungen gezahlt...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das erledigen die doch jetzt noch schnell vor der Wahl , ist doch schon im vollem Gange !
Du verwechselst da was.
Die "alte Regierung" befördert in der Regel noch schnell vor der Wahl ihre in Amt und Würden befindlichen Parteikrieger.
Die neue Regierung denkt dann erst an "ihre Parteikrieger". Die Parteikrieger der Vorgängerregierung werden erstmal auf
ein gut bezahltes Abstellgeis geschoben bis in 4 Jahren dann vielleicht wieder die Gnadensonne der "eigenen Partei" hell lechtet.
Da ihnen aber auf dem Abstellgleis "langweilig" ist kommen die dann auf die abstrusestenden Ideen, welche man in der Bürokratie
unbedingt umsetzen müsste..........es kostet doch alles nix......
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Nein, den "ersten Golfkrieg" startete Saddam am 22. September 1980 mit dem Angriff auf den Iran - zu dem Zeitpunkt war Jimmy Carter noch Präsident der USA, dem folgte ab '81 Ronald Reagan -
(der Krieg - von Saddam als "Blitzkrieg" geplant - dauerte an bis 1988)
Der Irak hatte zu der Zeit keinerlei "diplomatische Beziehungen" zu den USA und Saddam misstraute denen völlig.
Bush Senior wurde erst 1989 Präsident, da war der "erste Golfkrieg" bereits beendet.
Ich meinte hier den 1.Irakkrieg (also den 2,Golfkrieg) welchen die USA geführt hat.
-
Trump:
Zitat:
Wir haben Zahlen, die besagen, dass fast eine MILLION russische Soldaten getötet wurden.Ich glaube, er (Putin) zerstört Russland.
Ich glaube, Russland wird in große Schwierigkeiten geraten.
https://x.com/CorwinEternal/status/1881625175843807472
-
Ukraine-Krieg: So spendest du online und hilfst den Opfern
Wenn jeder Ukrainer der mehr hat als ich 10% von seinem Guthaben spendet gebe ich von meinem Ersparten 10% dazu.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Nein, den "ersten Golfkrieg" startete Saddam am 22. September 1980 mit dem Angriff auf den Iran - zu dem Zeitpunkt war Jimmy Carter noch Präsident der USA, dem folgte ab '81 Ronald Reagan -
(der Krieg - von Saddam als "Blitzkrieg" geplant - dauerte an bis 1988)
Der Irak hatte zu der Zeit keinerlei "diplomatische Beziehungen" zu den USA und Saddam misstraute denen völlig.
Bush Senior wurde erst 1989 Präsident, da war der "erste Golfkrieg" bereits beendet.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich meinte hier den 1.Irakkrieg (also den 2,Golfkrieg) welchen die USA geführt hat.
Du musst schon bei der Wahrheit bleiben.
Auszug aus Wikipedia:
Der Irakkrieg oder Dritte Golfkrieg (auch Zweiter Irakkrieg) war eine Militäroperation der USA, Großbritanniens und einer „Koalition der Willigen“ im Irak.
Nicht nur die USA haben also diesen Krieg geführt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Geführt hat ja trotzdem die USA, wo soll das unwahr sein ? :?
-
Na ja, gut, dass der Krieg, den Putin angezettelt hatte, in ein paar Stunden vorbei ist.
Hatte ja Trump seinen Wählern und Freunden versprochen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die USA haben diesen völkerrechtswidrigen Krieg angeführt.
Falls sich also hier jemand auf das Völkerrecht berufen möchte - viel Spass :)
https://i.imgur.com/cKo6bBP.png
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich denke , Trump wird der erste Präsident der USA sein, der
keine dummen Kriege mehr führt.
Das Grönland-und das Panamakanal-Thema wird mit Geld und Handelsabkommen gelöst werden.
Was haben die dänischen Imperialisten überhaupt in Grönland zu suchen !?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Geführt hat ja trotzdem die USA, wo soll das unwahr sein ? :?
Es ist doch ersichtlich, was du einmal mehr Falsches geschrieben hast.
Du hast eben nur die halbe Wahrheit geschrieben, wie immer.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die USA haben diesen völkerrechtswidrigen Krieg angeführt. Falls sich also hier jemand auf das Völkerrecht berufen möchte - viel Spass :)
der große Irrtum der jüdisch/amerikanischen Weltanschauung
diese Weltanschauung hat aber in Amerika zumindest, die letzten Jahre größere Risse bekommen
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die halbe Wahrheit... also 50 %...!?
Ab 0,5 wird in der Mathematik auf 1 aufgerundet...:)
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
der große Irrtum der jüdisch/amerikanischen Weltanschauung
diese Weltanschauung hat aber in Amerika zumindest, die letzten Jahre größere Risse bekommen
Welcher Irrtum? :?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann bestreitest Du also die Führungsrolle der USA in den Irakkriegen ? Was anderes hab ich nicht geschrieben also die Wahrheit aus meiner Sicht ! :cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die halbe Wahrheit... also 50 %...!?
Ab 0,5 wird in der Mathematik auf 1 aufgerundet...:)
Warum die halbe Wahrheit ? Die USA hat diese Kriege angeführt und das ist die ganze Wahrheit !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Welcher Irrtum? :?
dass man islamische Länder grundsätzlich verwestlichen könnte
auch Israel hat sich mal wieder nur Zeit "erkauft" ... erbombt triffts wohl eher
der nächste Gaza/Palikonflikt wartet schon, und selbst wenn es 20 Jahre bis dahin dauern sollte
in den USA immerhin sind weite Kreise inzwischen zu dieser Einsicht gekommen
immerhin
was Trumpi damit jetzt machen wird, wird man sehen
und ist letztlich auch nur temporär relevant
auch Trump wird letztlich nur 4 Jahre im Amt sein
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum die halbe Wahrheit ? Die USA hat diese Kriege angeführt und das ist die ganze Wahrheit !
Deswegen schrieb ich Blackbyrd ja, daß eine halbe Wahrheit den Kern der Wahrheit schon in sich trägt...mathematisch/Algebra betrachtet.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
dass man islamische Länder grundsätzlich verwestlichen könnte...
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
nein, man kann sich Menschen auch nicht gefügig bomben
zumindest nicht dauerhaft
weite Teile der Amis scheinen das inzwischen zu checken
ob dieser Groschen auch noch bei den Israelis fallen wird, wird man sehen
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
.. und dazu gehört der Krieg in der Ukraine den die USA angezettelt haben ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und dazu gehört der Krieg in der Ukraine den die USA angezettelt haben ..
schon mit der "Rosa Revolution" 2003, die Demonstranten bekamen Geld und Visa nach Deutschland, wie jeder Kriminelle. Visa Skandal 2004 und Michael Friedmann mit Koks und Ukra Nutten war dabei.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Deswegen schrieb ich Blackbyrd ja, daß eine halbe Wahrheit den Kern der Wahrheit schon in sich trägt...mathematisch/Algebra betrachtet.
Ja so kann man das auch sehen und ohne USA wären diese Kriege nicht möglich gewesen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Na, willst jetzt etwas verdrehen und falsch darstellen?
Kennst du den Unterschied zwischen geführt und angeführt?
Wie du sicherlich bei Wikipedia sehr schnell feststellen kannst, haben nicht nur die USA Krieg gegen den Irak geführt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wie du sicherlich bei Wikipedia sehr schnell feststellen kannst, haben nicht nur die USA Krieg gegen den Irak geführt.
Deswegen erlöst Trump die USA endlich von dummen Kriegen.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
nein, man kann sich Menschen auch nicht gefügig bomben
zumindest nicht dauerhaft
weite Teile der Amis scheinen das inzwischen zu checken
ob dieser Groschen auch noch bei den Israelis fallen wird, wird man sehen
Ich stellte dir die Frage wo du aufgeschnappt hast, dass die jüdisch/amerikanischen Weltanschauung islamische Länder verwestlichen wolle.
Tatsächlich erleben wir das Gegenteil. Säkulare Staaten/Republiken werden von der USA/Israel islamisiert und dschihadisiert.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich stellte dir die Frage wo du aufgeschnappt hast, dass die jüdisch/amerikanischen Weltanschauung islamische Länder verwestlichen wolle.
Tatsächlich erleben wir das Gegenteil
die Amis wollen das nicht mehr
aber gleichzeitig irgendwie doch alles richtig manchen
wollen die Israelis auch irgendwie
aber irgendwie machen beide alles falsch
obwohl sie eigentlich alles nur richtig machen wollen
war irgendwie schon immer das Schicksal Derer, die es jedem doch nur recht machen wollen
letztlich macht man damit alles nur falsch
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich hab das schon korrigiert, damit auch Du das verstehst, komisch nur das es andere verstehen und Du nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich denke , Trump wird der erste Präsident der USA sein, der
keine dummen Kriege mehr führt.
Das Grönland-und das Panamakanal-Thema wird mit Geld und Handelsabkommen gelöst werden.
Was haben die dänischen Imperialisten überhaupt in Grönland zu suchen !?
Da setze ich erst einmal auf "abwarten und Tee" trinken.
Eines seiner Wahlversprechen, betreffend des Ukraine-Krieges" hat bzw. wird er wohl nicht einhalten.
Auch die großmäuligen angekündigten, wesentlich höheren Importzölle gegen Kanada und Mexiko hat er nicht eingehalten.
Also, was soll man davon halten?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab das schon korrigiert, damit auch Du das verstehst, komisch nur das es andere verstehen und Du nicht ...
Wenn es andere, wer auch immer diese sind, es verstanden haben sollten, dann waren/sind es wohl politische Blindschleichen.
Ich bin halt ein aufmerksamer Leser.
Sag, wie war es eigentlich völkerrechtlich gesehen, dass der Irak den Iran angegriffen hatte, oder als der Irak Kuwait ebenfalls angegriffen hatte?
Wo war da dein Aufschrei?