-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn die fähigen Leute fehlen nützt das alles nichts und darum ist die EU im Tiefflug ...
Die fähigen Leute sind da; es gälte, sie politisch zu motivieren. Und dazu müsste man gezielt in einer konzertierten Aktion über alle parteipolitische und staatlichen Ebenen hinweg ein regelrechtes Werben initiieren. Wertschätzung in Aussicht stellen. Pour le Mérite.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Es ging hier um v.d. Schulenburg. Seine beeindruckende Vita kann man nachlesen.
Und Kapitän der EU ? Im Moment ist die Abrissbirne v.d. Lügen am Werk.
Ich nehme niemandem, der aus der Richtung Sahra Wagenknecht kommt, ab, ein glühender Verfechter des Europagedankens zu sein.
Allerhöchstens auf der Basis der Internationalen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Michael von der Schulenburg, Bündnis Sahra Wagenknecht.
Sahra Wagenknecht ist als glühende Anhängerin des Europagedankens bekannt, richtig?
Der Europagedanke ist ja auch gut und richtig und was fehlt ist mehr Anpassung untereinander !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Und das soll es auch nicht. Aber es würde Russland vor jeglicher weiterer territorialer Expansion in der Ukraine abhalten...
Diese weitere Expansion sehe ich nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist mir gelungen, die einzige Person, auf die du deine Vermutung einer US-amerikanischen Einflussnahme auf die schwedische Neutralitätspolitik stützt, zumindest als fragwürdig zu identifizieren.
Das reicht mir.
Die USA strebt danach proamerikanische Parteien in den Parlamenten zu haben. Sehr gutes Beispiel Ukraine, dort verbot man 11 Oppositionsparteien. Könnten ja prorussisch, antiamerikanisch sein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die fähigen Leute sind da; es gälte, sie politisch zu motivieren. Und dazu müsste man gezielt in einer konzertierten Aktion über alle parteipolitische und staatlichen Ebenen hinweg ein regelrechtes Werben initiieren. Wertschätzung in Aussicht stellen. Pour le Mérite.
Genau daran fehlt es aber ! Woher nimmst Du also Deine Zuversicht ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die echten Eliten scheinen nicht mehr in Deutschland zu sein, dumm gelaufen ...
sind schon noch genug tüchtige und gute Leute in Deutschland
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Möglicherweise bist du auf deinem östlichen Auge blind.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Möglicherweise bist du auf deinem östlichen Auge blind.
Hat damit nichts zu tuen, denn Kiew wurde von den Russen noch nicht erobert !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Russen stoßen immer weiter vor und treffen kaum noch auf nennenswerten Widerstand der ukrainischen Bodentruppen. Was sie lediglich hindert sind Schwärme von Drohnen. Stellungen der Ukrainer sind teilweise bereits seit Tagen verwaist.
Das gab selbst Jihadi Julian von der BILD heute zu.
-
Zitat:
Zitat von
navy
sind schon noch genug tüchtige und gute Leute in Deutschland
Warum dann kein Wirtschaftsaufschwung ? Denn eher ist das Gegenteil der Fall ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Worte offenbaren deine Geringschätzung über die gesamte demokratische Repräsentanz des politischen Europas sowie des allergrößten Teils der Welt.
Da ist nix demokratisch.
Zitat:
Der russische Angriffskrieg wurde von der Welt grundsätzlich verurteilt!
Und, das ist belanglos. Die Mongolei hat Putin nicht verhaftet, gegen den Krieg zu sein kostet keinen cent an Nachteilen.
Zitat:
Dass die internationale zivile und militärische Hilfe auf unterschiedlichen Interessenlagen beruht und inzwischen zum „Stellvertreterkrieg der Systeme“ mutiert, ist hingegen unstrittig. Die russische militärische Spezialioperation war ursprünglich nur als Strafaktion geplant und ganz bestimmt nicht als „Clash der Ideologien“…
Mich geht der Krieg nix an, nur einmischende Idioten wie dich und Verräter von US Gnaden.
Wie schön wäre es Österreicher ( Schweizter ) zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Russen stoßen immer weiter vor und treffen kaum noch auf nennenswerten Widerstand der ukrainischen Bodentruppen. Was sie lediglich hindert sind Schwärme von Drohnen. Stellungen der Ukrainer sind teilweise bereits seit Tagen verwaist.
Kamerad Elendski haben sie wohl den Saft abgedreht. Die Trump-Regentschaft wirft ihre Schatten voraus...:)
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dass, was die Foristin Soshana umtreibt - ein breit angelegter Vorstoß der russischen Invasionstruppen bis zum Dnepr - umtreibt ganz bestimmt so manchen höheren Offizier im russischen Generalstab. Und wer weiß, was sich Genosse Putin in seinen kühnen Träumen ausmalt...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gerade hat man den Flughafen von Sankt Petersburg mit Drohnen angegriffen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau daran fehlt es aber ! Woher nimmst Du also Deine Zuversicht ?
Es fehlt nicht an den fähigen Leuten. Es fehlt am politischen Willen! Und hier ist meine Hoffnung, dass durch den russischen Angriffskrieg sich eben dieser politische Wille aufmacht, ein ganz neues, politisch einiges und starkes Europa zu schaffen.
Diesbezüglich habe ich wirklich Zuversicht. Und je aggressiver, bedrohlicher und fordernder sich Putin gebärdet, desto zuversichtlicher werde ich...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also dann gerne noch mal ein weiterer Versuch. Mal sehen, ob du dann meine Frage auch inhaltlich verstanden hast:
Welcher US-Offizielle äußerte sich denn noch mal gleich dazu dass die US-Regierung bzw. die CIA mit ihren Manipulationsversuchen die schwedische Regierung von ihrem Neutralitätskurs abbringen will?
Das ist praktisch eine Kopie deines vorherigen Beitrages. Die Prüfungskommission des Gentlemen's Club wertet das als erneuten Betrugsversuch und lehnt deine Bewerbung hiermit ab. Du wirst zurück in die Entrollungphase gestuft und dort von Dr. Mittendrin und Professor Politikqualle therapiert und in unseren Regeln geschult.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass, was die Foristin Soshana umtreibt - ein breit angelegter Vorstoß der russischen Invasionstruppen bis zum Dnepr - umtreibt ganz bestimmt so manchen höheren Offizier im russischen Generalstab. Und wer weiß, was sich Genosse Putin in seinen kühnen Träumen ausmalt...
Was konkrete Ziele betrifft wiegt sich Putin in Schweigen wie es scheint ...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In dem Alter hatte ich grad fast allein unser Haus aus- und umgebaut und war sicher auch kein Schwächling. Im Alter haste aber keine Reserven mehr, um das zu kompensieren. Da ist ganz schnell mal der Sensenmann am klopfen.
Aber, keine Sorge, die Vernichterin Europas wird garantiert von den weltbesten Ärzten in kürzester Zeit wieder aufgepäppelt.
Wenn hier die politischen Kräfte die Oberhand gewinnen, die von einem "Europa der Vaterländer" fabulieren, käme das der Vernichtung Europas als ernstzunehmenden und gewichtigen Part auf der "Bühne der globalen Hegemonialmächte" gleich.
Um Russland dann gleich zu überspringen, könnten wir dann überall in Europa gleich die chinesische Nationalflagge hissen....
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist praktisch eine Kopie deines vorherigen Beitrages. Die Prüfungskommission des Gentlemen's Club wertet das als erneuten Betrugsversuch und lehnt deine Bewerbung hiermit ab. Du wirst zurück in die Entrollungphase gestuft und dort von Dr. Mittendrin und Professor Politikqualle therapiert und in unseren Regeln geschult.
Tja, dann mal Dank für den heutigen Triumph über dich.
Wir machen morgen weiter, versprochen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es fehlt nicht an den fähigen Leuten. Es fehlt am politischen Willen! Und hier ist meine Hoffnung, dass durch den russischen Angriffskrieg sich eben dieser politische Wille aufmacht, ein ganz neues, politisch einiges und starkes Europa zu schaffen.
Diesbezüglich habe ich wirklich Zuversicht. Und je aggressiver, bedrohlicher und fordernder sich Putin gebärdet, desto zuversichtlicher werde ich...
Außer der Ukraine sehe ich bei Putin keine Forderungen betreffs NATO-Staaten. Hier malen so manche Propagandisten des Westens den Teufel an die Wand.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum dann kein Wirtschaftsaufschwung ? Denn eher ist das Gegenteil der Fall ...
Weil die Vorstände grosser Firmen Idioten sind, siehe VW usw.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich nehme niemandem, der aus der Richtung Sahra Wagenknecht kommt, ab, ein glühender Verfechter des Europagedankens zu sein.
Allerhöchstens auf der Basis der Internationalen...
Als wüsstest du Heini wofür die EU ursprünglich stand .....
Zitat:
"Das Norwegische Nobelkomitee hat entschieden, dass der Friedensnobelpreis 2012 an die Europäische Union (EU) vergeben wird. Die Union und ihre Vorgänger haben über sechs Jahrzehnte zur Förderung von Frieden und Versöhnung beigetragen. Seit 1945 ist diese Versöhnung Wirklichkeit geworden."
Und im; "GEMEINSAMER ENTSCHLIESSUNGSANTRAG zu der Verstärkung der unerschütterlichen Unterstützung der EU für die Ukraine angesichts des Angriffskriegs Russlands und der zunehmenden militärischen Zusammenarbeit Nordkoreas und Russlands", steht nichts von Frieden (kommt nicht mal vor), sondern ist nichts anderes als die totale Kriegserklärung gegen Russland.
https://www.europarl.europa.eu/doceo...4-0191_DE.html
Musst dir nicht immer nur t-online - als einseitige Verblödung - reinziehen, dann weisste auch Bescheid.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Außer der Ukraine sehe ich bei Putin keine Forderungen betreffs NATO-Staaten. Hier malen so manche Propagandisten des Westens den Teufel an die Wand.
Zur Klarstellung:
Ich bin weder EU- noch Russlandfreund.
Verstehe aber Putin, wenn er in seinem Vorgarten keine Natoraketen wünscht.
Wie es mit Georgien weiter geht, ist auch unsicher.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Weil die Vorstände grosser Firmen Idioten sind, siehe VW usw.
Genauso sehe ich das auch ! Aber auch der Mittelstand hat immer mehr zu kämpfen !
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Zur Klarstellung:
Ich bin weder EU- noch Russlandfreund.
Verstehe aber Putin, wenn er in seinem Vorgarten keine Natoraketen wünscht.
Wie es mit Georgien weiter geht, ist auch unsicher.
Mir wäre eine starke EU schon wichtig, allerdings sollte man versuchen sich Russland wieder anzunähern ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mir wäre eine starke EU schon wichtig, allerdings sollte man versuchen sich Russland wieder anzunähern ...
Genau, weil das von der EU eingegrenzt, bzw. momentan vehement unterbunden wird, mein Äußerung.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genauso sehe ich das auch ! Aber auch der Mittelstand hat immer mehr zu kämpfen !
bei der idiotischen Bürokratie kann das nicht verwundern
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ohne Russland wird die EU marktwirtschaftlich bedeutungslos.
-
Zitat:
Zitat von
navy
bei der idiotischen Bürokratie kann das nicht verwundern
Das fängt schon bei den zu hohen Energiepreisen an ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte es in hohem Maße für unsachlich, tendenziös und polemisch, wenn hier von dir und anderen die Regierungen souveräner Länder - aber auch deren Bevölkerungen! - lediglich als propagandistische Verfügungsmasse der US-Interessen dargestellt werden.
Man kann ja dieser Meinung sein, aber, um wenigstens den Hauch einer objektiven Wahrnehmung für sich in Anspruch zu nehmen, sollte man auch die fortwährenden Manipulationsversuche durch die Kreml-Propaganda thematisieren.
Und das ist bei euch nie der Fall. Hier, auf unserer Seite der Fence Line, werden die USA und ihre Hegemonie durchaus kritisiert, aber auf eurer Seite, findet nicht die geringste kritische Aufarbeitung der russischen Politik statt.
Hätten die USA in Kiev nicht geputscht, würden wir uns über was unterhalten ???
Was soll ich immer den Kreml kritisieren, wer beginnt denn den Stunk ... lügt bei NATO Osterweiterung ??? Aktion- Reaktion ( D Russen )
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ohne Russland wird die EU marktwirtschaftlich bedeutungslos.
Und ohne EU-Einfluß auf Gesamt-Europa, wird sich Putin immer mehr China zuwenden und natürlich allen BRICS-Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hätten die USA in Kiev nicht geputscht, würden wir uns über was unterhalten ???
Der Auftrag der CIA 2014 zum blutigen Regimewechslen war lange und präzise vorbereitet. Ist zwar kam wo nachzulesen, aber recherchierbar.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Und ohne EU-Einfluß auf Gesamt-Europa, wird sich Putin immer mehr China zuwenden und natürlich allen BRICS-Staaten.
Nicht nur das wenn die EU ihre Rohstoffe über Dritte beziehen muß wird man sehr kurzfristig gar nicht mehr konkurrenzfähig sein, es gehen uns also nicht nur die russischen Märkte verloren.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das fängt schon bei den zu hohen Energiepreisen an ...
Alles ist falsch gelaufen, auch seit über 25 Jahren
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nicht nur das wenn die EU ihre Rohstoffe über Dritte beziehen muß wird man sehr kurzfristig gar nicht mehr konkurrenzfähig sein, es gehen uns also nicht nur die russischen Märkte verloren.
Bodenschätze und Geostratetik waren schon immer Kriegsgründe.
Bereits bei Christoph Columbus.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Der Auftrag der CIA 2014 zum blutigen Regimewechslen war lange und präzise vorbereitet. Ist zwar kam wo nachzulesen, aber recherchierbar.
Das steht doch ausführlich im Antispiegel !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, dann mal Dank für den heutigen Triumph über dich.
Wir machen morgen weiter, versprochen.
Der "Triumph" dass dir die schwedische U-Boot Affäre unbekannt war oder dass du nichts von der US-Einflussnahme auf ausländische Regierungen wusstest? Egal, beide seien dir gegönnt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte es in hohem Maße für unsachlich, tendenziös und polemisch, wenn hier von dir und anderen die Regierungen souveräner Länder - aber auch deren Bevölkerungen! - lediglich als propagandistische Verfügungsmasse der US-Interessen dargestellt werden.
Man kann ja dieser Meinung sein, aber, um wenigstens den Hauch einer objektiven Wahrnehmung für sich in Anspruch zu nehmen, sollte man auch die fortwährenden Manipulationsversuche durch die Kreml-Propaganda thematisieren.
Und das ist bei euch nie der Fall. Hier, auf unserer Seite der Fence Line, werden die USA und ihre Hegemonie durchaus kritisiert, aber auf eurer Seite, findet nicht die geringste kritische Aufarbeitung der russischen Politik statt.
Was soll ich denn kritisieren, die Amis haben die ukrainische Regierung weg geputscht u. Putin hat 8 (acht) Jahre lang um Frieden verhandelt.
Ich denke du hast ein Wahrnehmungsproblem.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Kamerad Elendski haben sie wohl den Saft abgedreht. Die Trump-Regentschaft wirft ihre Schatten voraus...:)
Hoffen wir mal, das diese Schlachterei nun zeitnah zu Ende ist.