Es wäre nun was anderes, wenn die Mehrheit tatsächlich so denken würde wie du, tut sie aber nicht, weswegen die Lage so ist, wie sie ist.
Druckbare Version
Idealerweise sollte der Muslim das Land unterstützen, in dem er lebt, sich integrieren, Steuern zahlen, etc. Wer das nicht kann oder will, sollte auswandern.
Dein "Klartext" ist Unfug.
Diesen sog. "Schwertvers" hat ALLAH swt herabgesandt, nachdem die Quraisch den Waffenstillstand mit den Muslims gebrochen hatten. Er gibt den Muslims das Recht, sich im Krieg gegen Angreifer zu verteidigen.
Doch heutzutage hat niemand Krieg gegen den Islam ausgerufen, so kann dieser Vers keine Anwendung finden, auch wenn der irre Stürzenberger ein Kriegshetzer ist, hat er weder Macht noch eine Armee. Hinter ihm steht nur der Shaytan, der ewige Verlierer.
Nonsens.
Hätte Stürzenberger Hass gepredigt, wären seine Kundgebungen so ausgefallen, das er z.B. zu Gewalt gegen Muslime
oder zur Zerstörung von Moscheen aufgerufen hätte.
Mir ist aber kein Video bekannt , wo er so was tat. Und die Schattenseiten des Islams und seine Auswirkungen
in nichtislamischen Ländern zu beleuchten ist nun wirklich keine " Hasspredigt."
Aber das ist eben das totalitäre Schwarz-Weiß-Denken, das du verinnerlicht hast.
Wir sind die Guten und die anderen sind alle schlecht.
Es ist schon mehr als interessant, daß massenhaft Beiträge über Moslems, d. h. den Islam, verfaßt werden, ohne dass der Schreiber jemals den Koran gelesen hat.
Dann wäre es nämlich mehr als
Reiner Zufall,
daß solche Wunschvorstellungen, ein Muslim würde sich im neuen Land "integrieren" gar nicht aufkämen.
Man kann davon ausgehen, daß nicht wenige engagierte "Humanisten", "Deutungshoheiten" oft auch studierte Theologen ,die
sich für den Import von Muselmanen in das alte EUropa einsetzen, den Koran zumindest auszugsweise gelesen haben und sich der Unverträglichkeit des
durch ihn propagierten Gesellschaftsentwurfs und verfochtenen Methoden mit der entwickelten europäischen Zivilisation bewußt sind.
Für deren Engagement mag es verschiedene Gründe geben, aber sie haben etwas gemeinsam, sie ziehen an einem Strang, der den
verbliebenen europäischen Nationalstaatsrudimenten um die Hälse gelegt wurde, zu erst und (noch immer) in erster Linie Deutschland.
Volle Zustimmung 'Johann'.
Du impliziertst passives Verhalten wo aktives Verhalten vorhanden ist:
Sollte es nicht besser lesen: “Jedes Volk das sich derart „umerziehen" ließ…”
Doch auch das stimmt ja nicht, denn wer hat, unter welchem nachweisbaren Auftrag , mit welchen Geldern, wie, wann, wo und wen „umerzogen"?
Tatsache ist, dass sowohl deutsche Judikative, deutsche Exekutive und deutsche Legislative seit 1948 ausschliesslich von Deutschen, selbstaendig benuetzt und durchgefuehrt wurden. Waere es anders gewesen gaebe es darueber Akten usw. Gibt es aber nicht.
Ueberhaupt seit 1945 ein faules, feiges Verhalten, jegliche Eigenverantwortung abzulehnen um sich als unbeteiligtes Opfer fremder Interessen darzustellen. Als ob Deutsche ein apathisches, stumpfes Volk ohne Vitalitaet und eigenen Willen sei.
Wo Aenderungen noetig sind , muss und wird es immer Aenderungen geben.
Diabolisch!
Neurotische Persönlichkeitsstörung?
Du malst den Deutschen als labiles, manipulierbares Schaf? Noch immer?
Wiederspricht sich das nicht mit "Die Deutschen sind gar nicht weniger fähig bzw. anpassungsfähig als irgendein anderes Volk." Wem oder was passen sie sich an? Logik und Vernunft? Gelerntem? Common sense? Anstand?
Oder dem Gegenteil davon?
Ich kann nur empfehlen, dass du dich mit dem Thema Propaganda auseinandersetzt. Fakt ist, dass keine Bevölkerung gegen Propaganda immun ist. Und du kannst mich korrigieren, falls ich falsch liege, aber in den letzten 100 Jahren ist mir kein anderer Fall bekannt, wobei fremde Mächte derart in die Bildungs- und Medieninstitutionen eingriffen, wie bei den Deutschen nach 1945.
Die Bestrebungen der Alliierten die Deutschen umzuerziehen waren immens.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reeducation
Auch aus der „Weisung an den Oberbefehlshaber der Besatzungstruppen der Vereinigten Staaten in Bezug auf das Militärregierung von Deutschland - April 1945 (JCS 1067)
Nein. Kein Volk ist immun gegen sowas.Zitat:
14. Bildung: a. Alle Bildungseinrichtungen innerhalb Ihrer Zone mit Ausnahme der zuvor von alliierten Autoritäten wieder erstellten Einrichtungen werden geschlossen. Die Schließung von NS-Bildungseinrichtungen wie Adolf-Hitler-Schulen, Napolas und Ordensburgen sowie von NS-Organisationen innerhalb anderer Bildungseinrichtungen wird dauerhaft sein.
b. Ein koordiniertes System der Kontrolle über das deutsche Bildungswesen und ein bejahendes Neuorientierungsprogramm werden eingerichtet, um Nazi- und militaristische Doktrinen vollständig zu beseitigen und die Entwicklung demokratischer Ideen zu fördern.
c. Sie gestatten die Wiedereröffnung von Volksschulen, Mittelschulen und Berufsschulen zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach der Beseitigung des NS-Personals. Lehrbücher und Lehrpläne, die nicht frei von nationalsozialistischer und militaristischer Lehre sind, dürfen nicht verwendet werden. Der Kontrollrat sollte Programme entwickeln, die auf die Wiedereröffnung von Sekundarschulen, Universitäten und anderen Hochschulen abzielen. Nachdem Nazi-Merkmalen und -Personal eliminiert wurden und bis zur Ausarbeitung solcher Programme durch den Kontrollrat, können Sie ein vorläufiges Programm in Ihrer Zone formulieren und in Kraft setzen und in jedem Fall die Wiedereröffnung solcher Institutionen und Abteilungen zulassen, die eine Ausbildung anbieten die Sie für die Verwaltung der Militärregierung und die Zwecke der Besetzung sofort für wesentlich oder nützlich halten.
Nicht einmal Hitler hatte damals seine SA zur Gewalt gegen Juden aufgerufen. Sie fand trotzdem statt (Kristallnacht).
Auch Trump rief nicht zum Sturm auf das Capitol auf. Aber es geschah; und er ergötzte sich vor dem TV daran.
So auch Stürzenberger, den man sofort verhaften würde wenn er öffentlich sagen würde, was er denkt und will.
Die schlimmsten Verbrecher sind leider (auf eine gewisse Weise) ziemlich intelligent. Mit ihrem Hass können sie Massen zu Pogromen animieren, aber sie sind immer in der Lage, sich der Verantwortung völlig zu entziehen. :(
Wobei eine interessante philosophische Frage wäre: Wo endet legitime Kritik und wo beginnt „Hass"?
Verwechselt man gelegentlich diese 2 Elemente miteinander?
Wenn ich persönlich an das Wort Hass denke, kommt mir eine unlogische Abneigung bzw. starke negative Gefühle in den Sinn.
Aber wenn ich die Nachrichten lese, kommt das Wort Hass oft vor, und zwar auf eine Weise die ich komplett unpassend finde, denn...
Wenn man Kritik übt und generell mit einer Situation sehr unzufrieden ist, ist allein dieser Ausdruck von Unmut gleich Hass?
Ich denke, es wäre möglich viel Unmut und Wut abzulösen, indem man Kritikern mal zuhören würde, um eine ehrliche Diskussion mit ihnen zu führen. Nur passiert das fast nie.
Und wenn Leute wütend sind, und trotzdem keiner auf sie hört, was dann?
Habbich , habbich. Sogar mal in Werbung gearbeitet. In dem Metier hat sich nix geaendert denn dort heist das Motto: A. I. D. A. = attention; interest; desire; action. Wenn man 'Propaganda' etwas locker definieren moechte, wie z.B. "Personen dahin zu beeinflussen dass sie zu deinem Vorteil handeln", dann ist sogut wie alles was dich umgibt Propaganda. Der Typ mit dem Schnurrbart hat sich uebrigens auch ueber Propaganda ausgelassen, ganz daneben war er nicht.
Absolut richtig!
DEU ist nichts gegen China vor und unter Mao.
Quatsch! Das ist eine alte, heulsusige, unsubstanziierte Leier.
Die Alliierten hatten schon in Quebeck, dann Moskau, dann Theran und natuerlich '45 in Yalta ziemlich konkrete Plaene geschmiedet wie ein erneutes Aufflackern deutscher Kriegslust und somit ein weiterer Weltkrieg zu verhindern sei. Punkt eins war natuerlich das Ausmerzen des 'preussischen Militaers' gewesen und Punkt zwei totale Denazifizierung. Es gab noch andere Massnahmen die dem Kontrollrat und SHAEF vis-a-vis dieser Zielgebung und Behandlung der Deutschen vorgeschrieben wurden. Das sind Vorsichtsmassnahmen in den ersten vier Jahren gewesen, doch kann ich beim besten Willen dabei keine 'reeducation' entdecken. Auch das sog. Amerikahaus, indem man sich klassische Buecher ausleihen durfte und aufwaermen konnte und was zu trinken bekam, 'reeducation'? Deutschland wurde dann mit amerikanischen CARE-Paketen ueberschuttet, der Marshall Plan baute DEU auf und in deutschen Schulen wurde nach deutschen Vorgaben von deutschen Lehrern unterrichtet und kein Ami od. Tommy war dort zu sehen. Was in DEU passiert war und was jetzt noch dort passiert -the good, the bad and the ugly - ist ausschliesslich auf deutsches Tun zurueckzufuehren.
Doch halt. General Eisenhower hielt in Hamburg eine kurze Rede in der er sinngemaess sagte. "We taught Germany a lesson she'll never forget. Never to start a war again." Ja, die Lektion kann man wohl als 'reeducation' bezeichnen. Hat auch gewirkt.
Das war eine von mehreren vom amerikanischem Chef des Oberkommandos, General George Marshall, der gleiche General der 'Marshall Hilfe' nach DEU gebracht hatte. JCS 1067 formulierte lediglich was in Tehran und Yalta gemeinsam schon vorgeschlagen und von der Joint Commission der drei Aussenministers ausgearbeitet wurde. Mir 'reeducation' zero zu tun. Mit dem Ziel ein Aufflackern .......
Kein Volk hatte zwei Weltkriege angezettelt.
Das zu unterscheiden ist nicht schwer. :)
Hasspropaganda basiert auf Lügen, falschen Schlussfolgerungen, und will negative Emotionen auslösen.
Sachliche Kritik kommt ohne sowas aus. :)
Die Hater versuchen, ihren Hass als sachliche Kritik zu verbrämen, Eine Zeit lang gelingt ihnen das auch, aber irgenwann demaskieren sie sich selber.
Übergang zur nächsten Phase: Eskalation oder Selbstreflexion. :)
Ich schätze, man kann nur das sehen, was man sehen will. Wenn du das Eingreifen in und Umorientierung von Institutionen und Medien als reine Vorsichtsmaßnamen siehst, wenn schon die Amerikaner selbst ausführlich ihre Pläne für die Umerziehung beschreiben, dann siehst du das vielleicht aus ideologischen Gründen so. Schulen und Medien sind es, was man zur Erziehung einer Bevölkerung braucht. Diesen vorzuschreiben, was sie darf und was nicht, ist ein klarer Eingriff und klare Einflussnahme in die Denkweise und Mentalität der Bevölkerung.
Der Kontrollrat hat weder Institutionen noch Medien 'umorientiert'. Die hatten echt Wichtigeres zu tun, z.B. endlich mal nach Hause zu gehen.
Genau.Zitat:
Schulen und Medien sind es, was man zur Erziehung einer Bevölkerung braucht.
Was genau haben die Alliierten , bzw der Kontrollrat deutschen Schulen und Medien in Dossiers 'vorgeschrieben'? Kannst Du etwas Konkretes darueber sagen oder zeigen?
Du meinst dass im Zuge der Entnazifizierung das Unterrichten von Nazidenken, Nazilehrbuechern wie 'Der Giftpilz' oder 'Traue keinem Jud auf weiter Flur' ; 'Mein Krampf' oder die Idee des Supermannes und Ariern und Unterjochung der Voelker 'eine klare Einflussnahme in die Denkweise und Mentalität der Bevölkerung' darstellt?Zitat:
Diesen vorzuschreiben, was sie darf und was nicht, ist ein klarer Eingriff und klare Einflussnahme in die Denkweise und Mentalität der Bevölkerung.
Ich will Dir was sagen Buebli, die Deutschen hatten schon lange vor Kriegsende die Nase randvoll von der Nazischeisse, den Verarschungen und leeren Versprechungen, den Toten, dem Gestank, den Truemmern, den Kanonaden, ihren zerrissenen Existenzen und Familien. Gibt genug Buecher darueber. Fuer die meisten bedurfte es damals garkeine 'Entnazifizierung' die wareen schon anfang '45 voellig deillusioniert 'denazifiziert'. Hallelujah!
Das ist mein letzter Post zu diesem Thema, denn es sieht wirklich so aus, als ob du diese Sache rein ideologisch betrachtest. So wird das nichts.
Zitat:
Die Reeducation nutzte Podiumsdiskussionen und Gespräche, Filmvorführungen, Hörfunksendungen und Artikel in Zeitschriften. In den Anfängen wurden vereinzelt Informationsveranstaltungen durchgeführt, bei denen die Teilnahme zum Teil mit Privilegien (z. B. größere Essensrationen oder Freigabe von Lebensmittelkarten nur für Teilnehmer) verbunden war.
Ich könnte viel mehr Beispiele posten, aber ich glaube eher nicht, dass es die Mühe wert wäre.Zitat:
Massenmedien boten den wichtigsten Zugang zu den Bevölkerungsteilen, die nicht mehr in der Ausbildung waren, und spielten daher neben der Bildungspolitik die wichtigste Rolle bei der Reeducation.
Die Rundfunkstationen, die nach Kriegsende entstanden, standen zunächst unter direkter Kontrolle der Militärregierungen.
...
Nach wenigen Monaten begannen die Sowjets und Amerikaner, Lizenzen für deutsche Zeitungen auszugeben. Ein Vorläufer dieser Zeitungen waren die bereits seit Januar 1945 verlegten Aachener Nachrichten. Jeder Lizenzvergabe ging ein intensives Prüfungsverfahren voraus, und die Zeitungen standen auch dann noch unter Zensur durch die Alliierten.
...
Viele der heute noch bedeutenden Tageszeitungen gehörten zu diesen Lizenzzeitungen der ersten Stunde (Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung). Im Geiste der neuen Medienpolitik durften bald auch Zeitschriften (Der Spiegel, Januar 1947) und Wochenzeitungen (Die Zeit, Februar 1946) gegründet werden, die heute noch die Presselandschaft in Deutschland prägen.
Eine Stellungnahme von Arzu Toker zu diesem Thema :
https://www.ibka.org/de/node/908
kann man darauf verzichten! Die Frage müsste sein. Warum in Indonesien, Afghanistan, Türkei der Islam absolut liberal, tolerant früher war: Nix Kopftuch und Alle gingen in die Schule
Impressum
IBKA
Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e. V.
c/o Rainer Ponitka
Limburger Str.55
53919 Weilerswist
E-Mail: info@ibka.org
Web: www.ibka.org
Blödsinn: ich habe im Ausland gearbeitet, und lernte viele tollen Islamisten kennen. Einer wollte mich sogar für seine Ferien Anlage, mit Hafen anstelllen, mit dem ich früher schon zusammen arbeitete erst in 2015: habe allerdings ein ähnliches Projekt selber laufen.
Heute ist oft nur die Situation Anders, bei den Versagern unserer Politik und den US Verbrechern überall
Ich weiß ja nicht, wo und wann du aufgewachsen bist, aber in meiner Schulzeit wusste jeder Deutsche das die gewalttätigen Auseinandersetzungen
an Schulen zu 90 % von muslimischen Schülern ausgehen. Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen was passiert, wenn eine islamische Partei
in Deutschland an die Macht kommen würde. Der AfD traue ich als Regierungspartei keine Pogrome und organisierten Übergriffe zu,
im schlimmsten Fall werden die Muslime, die sich hier feindselig oder kriminell gegen Deutsche und Nichtmuslime betätigen,
von ihr in ihre Heimatländer abgeschoben.
.
*** 52 Grad in Moschee > Mehr als 500 Tote bei Pilgerfahrt nach Mekka < ***
.
... www.bild.de/news/ausland/52-grad-in-moschee-ueber-500-tote-bei-hadsch-pilgerfahrt-nach-mekka-6671df798ecd825bc3b9840d ...
.
.
... oooohh jaaa , Allah hat es so gewollt :crazy: ... Benecke hat sich nur etwas in der Geographie vertan :fizeig: ..
Weil sie auch sonst Versager sind!
https://youtu.be/2dQcg7__sOA
Extreme Hitze bei der Hadsch: Zahl der Todesopfer in Mekka steigt auf 41
(v. 18.06.2024)Quelle "Islamiq.de" -
"extreme-hitze-bei-der-hadsch-zahl-der-todesopfer-in-mekka-steigt-auf-41"
www.islamiq.de/2024/06/18/extreme-hitze-bei-der-hadsch-zahl-der-todesopfer-in-mekka-steigt-auf-41/
Hitzetote ist jedoch nichts Neues bei der Hadsch in Mekka.
Übrigens. Zur Toleranz der Islam-Ideologie.
Wer nachweislich kein Mohammedaner ist, darf nicht im Pilgerort Mekka weilen. Hat strafrechtliche Folgen. Bereits Autobahn-Ausfahrtschilder weisen zeitig darauf hin das Mekka ein "Sperrgebiet" für Nicht-Mosels" ist. Nur die äußeren Randbezirke zum Pilgerort Mekka sind Nicht-Mohammedanern zur Besichtigung und Aufenthalt erlaubt.
Zu den aktuell Toten in 2-stelligen Bereich.
Wie gesagt. Nix Neues in Mekka.
Erst vor wenigen Jahren gab dort eine Massenpanik (war auch nicht die Erste !).
Dabei verloren Pilger (erinnerungsgemäß in 2-3 stelligen Bereich) ihr Leben.
Vermutlich bei der Panik in dicht gedrängten Pilgermassen totgetrampelt worden ....
Frauen konnten bis vor wenigen Jahren (bis in die Corona-Jahren) nur in männlicher Begleitung an der Hadsch teilnehmen. Nach Corona scheint diese Regelung (so gelesen) aufgebrochen worden zu sein.
Dazu interessant die seit Jahren veröffentlichten Erfahrungsmeldungen von Muslimas die über sexuelle Übergriffe während der Umrundung des "Vielgötter-Meteoritensteins" (ehemals Anbetungsrelikt aus vor-islamischer Zeit) berichten. Nunja.
Bei solchen Menschengedränge relativ leicht dabei "verdeckt "zu grapschen.
Der Link auf "IBKA (Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e. V.) " Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen" sollte Menschen mit klaren Urteilsvermögen eigentlich ausreichen. Ein Kriegsherr ala Religionsstifter wie Mohammed kann "keine gute Frucht hervorbringen".
Der Keim ja bereits verdorben !
Ist daher mehr als unverständlich wie oft Islam-Beschwichtigungen sich im Forum nachlesen lassen.
Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen | Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e.V. (IBKA)
Zu den 3 Schriftreligionen.
Im Islam und im Judentum gilt das alttestamentarische "Aug um Aug" Racheprinzip !
Aber das Christentum hat sich aus diesen "alttestamentarischen" Prinzip verabschiedet.
Insgesamt zeigen Judentum und Islam viel mehr Parallelen (beinahe Übereinstimmungen) als jeweils im Vergleich mit den Christentum.
Essen-/Speiseregeln (koscher /halal - haram), blutige Opferfeste (Tieropfer, Thema Schächten), Beschneidung der Knaben, Bei Eheschließung bspw. mit einen christl. gläubigen Ehepartner werden die gemeinsamen Kinder entweder Juden oder im islamischen Glauben erzogen. Bleiben demnach nicht Christen. Dauer-Ruheplatz bei ihren Toten, u. einiges mehr.
Unabhängig von Gaza-Konflikt gab / gibt es immer auch gemeinsame Plattformen.
Schon wegen besserer politischer Einflußnahme u. Durchsetzung von Eigeninteressen innerhalb der BRD-Gesellschaft.
.....
Auf seiner Pilgerfahrt nach Mekka in einer Moschee zu sterben, sollte einem Muselmanen eigentlich
anähernd so viel wert sein wie ein "Martyrium" im "Dschihad".
Habe mir das Video angesehen. Ich kann dazu eigentlich nur sagen, das natürlich die AfD auch wie
alle anderen Parteien vor finanziellen Fehlentscheidungen nicht gefeit ist.
Zu versuchen eine marode Klinik im Landkreis Sonneberg zu retten ist jedoch wesentlich vernünftiger,
als irgendwelche hoch komfortablen Heime für Asylforderer aus Afrika und dem nahen Osten hoch zu ziehen
die nur Geld verschlingen und nichts abwerfen und wesentlich mehr kosten als diese Kliniksanierung in Sonneberg.