-
AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du wirst sehen, dass dem nicht so ist.
Kommt dir der Zeitpunkt ihres Rückzugs nicht auch sonderbar vor?
Den von ihr angeführten Grund, also ihre Ablehnung von einigen Abgeordneten der CDU, hatte sie ja wochenlang beharrlich ausgesessen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Den von ihr angeführten Grund, also ihre Ablehnung von einigen Abgeordneten der CDU, hatte sie ja wochenlang beharrlich ausgesessen.
"Beharrlich ausgesessen" hat sie nichts. Sie kann sich ja schließlich nicht selbst wählen. Die CDU hat diese heiße Kartoffel ausgesessen, die Wahl in den Herbst verschoben, und die Anwärterin im rechtsextremen Regen stehen lassen.
Ich finde es schade, dass sie dem Druck nachgegeben hat.
Vielleicht kannst du mir das als Insider erklären, ich verstehe Folgendes nicht:
Die Niederlage dieser Kandidatin war eindeutig ein Sieg der rechten politischen Seite, der bürgerlichen in Zusammenarbeit mit der extremen Seite. Ganz eindeutig fährt der Rechtsextremismus zur Zeit einen Sieg nach dem anderen ein. Er ist ja auch nicht nur in Deutschland im Aufwind. Dazu opfert man gerne ein paar Spinner, die Schießübungen im Wald veranstalten, irgendwelche Gradlaufversager, die einen auf Freikorps machen.
Die Frage: Warum heftet sich der deutsche Rechtsextremismus diesen Sieg nicht auf seine Fahnen, sondern behauptet, der Rückzug der Kandidatin wäre ihre eigene freie Entscheidung gewesen, um irgendwelche Unregelmäßigkeiten privater Natur (Doktorarbeit) zu kaschieren? Das nenne ich mal einen Erfolg so richtig hergeschenkt. Warum?
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Dass die SPD an dieser völlig verbrannten Personalie festhält sagt alles über diese Partei aus.
War da jetzt nicht was mit Klingbeil und seinen " Verwandten " !
Familie Klingbeil kassiert ab , aber neimand weiß wofür und weshalb !
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Irrauge beißt aufgeregt umsich.
Der Dissertationsdurchforster hat halt ihre Dissertation durchforstet, das Resultat wird wohl nicht unter Geheimhaltungsstufe top secret fallen nehme ich an.
Wenn welche ihre Anwälte von der Leine lassen, irgendwie kam da am Ende dann ein dickes Ende, mal schauen, die Universität prüft ja auch.
Schaun wir mal.
Ghostwriting-Vorwurf: Brosius-Gersdorf geht erneut gegen „Plagiatsjäger“ vor
Die Uni hat einer erneute Vorabprüfung angekündigt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Uni hat einer erneute Vorabprüfung angekündigt !
Hat sie nicht Teile ihrer Doktorarbeit von ihrem Mann 1:1 übernommen?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
"Beharrlich ausgesessen" hat sie nichts. Sie kann sich ja schließlich nicht selbst wählen. Die CDU hat diese heiße Kartoffel ausgesessen, die Wahl in den Herbst verschoben, und die Anwärterin im rechtsextremen Regen stehen lassen.
Vielleicht kannst du mir das als Insider erklären, ich verstehe Folgendes nicht:
Die Niederlage dieser Kandidatin war eindeutig ein Sieg der rechten politischen Seite, der bürgerlichen in Zusammenarbeit mit der extremen Seite. Ganz eindeutig fährt der Rechtsextremismus zur Zeit einen Sieg nach dem anderen ein. Er ist ja auch nicht nur in Deutschland im Aufwind. Dazu opfert man gerne ein paar Spinner, die Schießübungen im Wald veranstalten, irgendwelche Gradlaufversager, die einen auf Freikorps machen.
Die Frage: Warum heftet sich der deutsche Rechtsextremismus diesen Sieg nicht auf seine Fahnen, sondern behauptet, der Rückzug der Kandidatin wäre ihre eigene freie Entscheidung gewesen, um irgendwelche Unregelmäßigkeiten privater Natur (Doktorarbeit) zu kaschieren? Das nenne ich mal einen Erfolg so richtig hergeschenkt. Warum?
Scheinst ja ziemlich angefressen zu sein, dass die Antifantin doch nicht Richterin wird, hrhr.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hat sie nicht Teile ihrer Doktorarbeit von ihrem Mann 1:1 übernommen?
Wenn man die Dissertation von beiden liest , wurden hier ja verlinkt , in Auszügen wo es besonders auffiel , ja , 1:1 übernommen !
Die Uni hatte ja schon mal " vorab " geprüft , da war ihnen nichts aufgefallen , da wollte man die BG aber noch unbedingt ins Richteramt hieven , das hat sich nun wohl geändert , sie ist nicht mehr wählbar und schwupps , wird noch mal " vorab " geprüft ,
warten wir mal das Ergebnis ab !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn man die Dissertation von beiden liest , wurden hier ja verlinkt , in Auszügen wo es besonders auffiel , ja , 1:1 übernommen !
Die Uni hatte ja schon mal " vorab " geprüft , da war ihnen nichts aufgefallen , da wollte man die BG aber noch unbedingt ins Richteramt hieven , das hat sich nun wohl geändert , sie ist nicht mehr wählbar und schwupps , wird noch mal " vorab " geprüft ,
warten wir mal das Ergebnis ab !
Der Ruf von ihr ist unwiederbringlich zerstört. Die könnte höchstens noch auf dem Bahnhofsklo am Frankfurter Hauptbahnhof arbeiten und das auch nur mit Auflagen.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Einige CDU-Abgeordnete lehnen ihre Thesen und ihre Voreingenommenheit ab, ich weiß nicht was das mit einem rechtsradikalen Regen zu tun haben könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Ruf von ihr ist unwiederbringlich zerstört. Die könnte höchstens noch auf dem Bahnhofsklo am Frankfurter Hauptbahnhof arbeiten und das auch nur mit Auflagen.
Wohl kaum, denn sie ist im Gegensatz zu Dir und Deinen primitiven Einzeilern extrem intelligent.
-
Zitat:
Zitat von
Toro
https://images.bild.de/689487e5417be...d8039471?w=992
Es blieb ihr auch nichts mehr anderes übrig als zurückzutreten von einer Kandidatur.
Jetzt droht noch, dass der Doktortitel aberkannt wird wegen Schummelei. Auch ihre Befangenheit bei diversen Themen sind völlig ungeeignet für ein höchstrichterliches Amt.
Letztlich ist es aber der Supergau für die Hakenkreuzpartei. Der Versuch die Demokratie zu unterwandern über die Gerichte ist kläglich gescheitert und entlarvt diese Verbrecher. Es wäre wohl eher langsam aber sicher der Anlass sich zu überlegen, ob man nicht die SPD verbieten müsste.
:gp:
Bei der CDU / CSU sollte man aber auch langsam über ein Verbot nach denken !
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Geht schon los..die Grünen toben
Die Grünen toben dauernd , was anderes haben sie ja auch nicht mehr !
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Für sehr dumm und leider haben sie in grossen Teilen da auch recht !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann ist alles richtig gemacht worden, wenn der grüne Störfall tobt.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Erste und wichtigste Auflage : Maulkorb !
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Wohl kaum, denn sie ist im Gegensatz zu Dir und Deinen primitiven Einzeilern extrem intelligent.
Deshalb stammen 1:1 Teile von ihrer Doktorarbeit von ihrem Mann ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gerade die zwei Ungelernten, die nie in ihrem Leben gearbeitet haben. Die waren nur in der Parteiarbeit.
Eine ehemalige Grünen Vorsitzende arbeitet mit ihrem Ehemann jetzt am Nachwuchs für die Grünen !
Dreimal dürft ihr raten wenn ich meine !
Die armen Kinder , sollte es denn glücken mit dem Nachwuchs !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eine ehemalige Grünen Vorsitzende arbeitet mit ihrem Ehemann jetzt am Nachwuchs für die Grünen !
Dreimal dürft ihr raten wenn ich meine !
Die armen Kinder , sollte es denn glücken mit dem Nachwuchs !
Na die dicke Jüngere. Die Andere hat schon fast einen Zettel am großen Zeh.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na die dicke Jüngere. Die Andere hat schon fast einen Zettel am großen Zeh.
Bravo , dafür bekommt Bella wieder einen dicken Knutsch von mir !
Als ich das gelesen habe dachte ich nur muss die sich vermehren !
OT
Heute abend 20:15 Uhr RTL Top Dog Germany !
Da ist " Bellas Schwester " dabei , ein weißer kleiner Feger , Bella nicht unähnlich , aber der Besitzer : Ein Riesenkerl , seines Zeichens Bodybuilder und liebt seine Hündin über alles !
Schon alleine wegen dem Gespann schau ich mir das an , einfach zu süß die beiden !
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Rochtig , hat sie , aber jetzt geht es wohl ans " Eingemachte " und einer weiteren Prüfung ihrer Dissertation !
-
Guten Morgen,
Es gibt noch eine interessante Baustelle. Sie hat über Anwälte den "Plagiatsjäger" Weber (Ösi) kostenpflichtig abmahnen lassen.
Wenn Sie die Abmahnung nicht (still und heimlich im davon schlendern leise pfeifend) ruhen läßt oder zurück zieht
kann Brosius Gersdorf den Ösi Weber (auf 40.000 € - das Anwaltshonorar) verklagen.
Dann muß Weber seine Karten (Plagiat oder nicht) auf den Tisch legen. Sicher wird er so schlau sein.
noch 1-2 x gründlich über die Arbeit von B-G zu "brüten".
Wenn Sie ihn verklagt und der Plagiatejäger gewinnt ist sie ihren Dr. Titel und die Professur los.
Läßt sie es bleiben könnte die Uni so tun als wenn ihr Name Hase wäre und behaupten das sie (die Uni) von nichts wüßten.
Brosius Gersdorf behält ihren Dr. Titel, damit die Professur und damit n Haufen Zlotys an Einkünften.
Was im Fall "bleiben lassen" ein Indiz wäre.
Die Abmahnung und Danischs ( umfangreichere) Meinung dazu:
Im wesentlichen geht es darum ob die Abmahnung juristisch etwas taugt (sollte man annehmen bei einer Spitzenjuristin)
und ob so etwas (im wesentlichen die Meinung des "Plagiatsjägers" Weber) abmahnfähig ist.
https://www.danisch.de/blog/2025/08/...sius-gersdorf/
Wenn Brosius Gersdorf sich nicht 100% sicher (KEINE Plagiate) ist wird sie besser die Füße still halten.
Als Laie:: Eine Meinung ist nicht abmahnfähig. Zumal es sein Beruf ist. Vllt. weicht B-G auf § 186 aus.
Da ist noch immer einiges an Würze drin.:ja: Zumal der nächste "AfD Jäger" an der Startrampe ist.
Ich würde eine kleinere Summe auf Ösi-Weber setzen.
--
Gegenmeinungen, gar falsche Fakten?
---
Der N Kasper hat nüscht auf der Pfanne. Er bläht herum und versucht zu provozieren.
Auch die Linkslinke Brosius Gersdorf als bürgerlich "einzuordnen."
Der stalinistische Penner ähnlich. Reine (versuchte) Beschimpfungen.
Argumente brauchen sie nicht. Behauptungen reichen. Erinnert mich an die Kommentarspalte der zeitlosen.
Beide:
"Ich bin auch für Abtreibungen bis 5 Minuten vor der Geburt." :hd:
"Verfassungsrichter sollten voreingenommen sein und LINKSradikal!" :hd:
"Künftige Verfassungsrichter sollten plagiieren und dürfen wie wir, nicht eigenständig denken:" :hd:
Noch dümmer, dieser Fall ist erledigt.
Wie oben ausführlich beschrieben ist die interessante Baustelle plagiiert oder nicht plagiiert offen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Einige CDU-Abgeordnete lehnen ihre Thesen und ihre Voreingenommenheit ab, ich weiß nicht was das mit einem rechtsradikalen Regen zu tun haben könnte.
Du liest nicht im HPF mit?
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Guten Morgen,...
Nicht zu fassen, jetzt ist der Tapezierer schon wieder unterwegs mit seinem Klopapier von der Resterampe. Das Muster kommt mir sehr bekannt vor. Alans Psychedelic Nightmare... NEIN, hier ist NICHT der Platz, um Drogen zu verherrlichen!
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du liest nicht im HPF mit?
Natürlich lese ich mit.
Hier wurden ihre Thesen zur Abtreibung diskutiert, was soll daran rechtsradikal sein?
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Natürlich lese ich mit.
Hier wurden ihre Thesen zur Abtreibung diskutiert, was soll daran rechtsradikal sein?
Von dem Begriff "rechtsradikal" halte ich nichts. Ich bevorzuge den Begriff "rechtsextrem". Dass du mich fragst, was "rechtsextrem" sein soll ist erwartbar. Schließlich gehört es zu den besonders peinlichen Gewohnheiten vieler (nicht aller!) Rechtsextremer zu behaupten, es gäbe keine Rechtsextremen. Diese Selbstverleugnung ist völlig absurd, aber es ist vieles in diesen Kreisen absurd. Bis jetzt hat das Führungspersonal der Bewegung diese Unlogik in vielen Auftritten nicht in den Griff bekommen.
Du möchtest ein beispiel von hierzuforum? Bitte sehr:
Aktuell tut sich besonders der Großkönig der Suchtgeplagten mit seinen Tapeten hervor. Wie schafft es der Rechtsextremismus nur, korrekt festzustellen, Deutschland würde immer mehr von muslimischen Migranten beeinflusst, politisch, kulturell und wirtschaftlich und gleichzeitig wahnhaft vom "deutschen Kulturmarxismus" zu faseln? Die Musels, die unsere Gesellschaft dominieren sind alles, nur nicht ausgerechnet "Kulturmarxisten". Die mag es ja mal gegeben haben, aber das ist schon länger her. Diese Leute sind heute völlig vergreist, meistens aber bereits gestorben.
Solche Widersprüche gibt es zu Hauf. Mein Lieblingsbeispiel sind die wilden Zuckungen, die sich durch Trump ergeben haben. Einerseits wird über die US-Besatzer getobt, andererseits aber Trump über den grünen Klee gelobt. Das war schon nicht mehr lustig, sondern wirklich tragisch. Inzwischen aber hat sich das gelegt. Die Trump-Euphorie wird nun nicht mehr öffentlich ausgelebt.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Von dem Begriff "rechtsradikal" halte ich nichts. Ich bevorzuge den Begriff "rechtsextrem". Dass du mich fragst, was "rechtsextrem" sein soll ist erwartbar. Schließlich gehört es zu den besonders peinlichen Gewohnheiten vieler (nicht aller!) Rechtsextremer zu behaupten, es gäbe keine Rechtsextremen. Diese Selbstverleugnung ist völlig absurd, aber es ist vieles in diesen Kreisen absurd. Bis jetzt hat das Führungspersonal der Bewegung diese Unlogik in vielen Auftritten nicht in den Griff bekommen.
Du möchtest ein beispiel von hierzuforum? Bitte sehr:
Aktuell tut sich besonders der Großkönig der Suchtgeplagten mit seinen Tapeten hervor. Wie schafft es der Rechtsextremismus nur, korrekt festzustellen, Deutschland würde immer mehr von muslimischen Migranten beeinflusst, politisch, kulturell und wirtschaftlich und gleichzeitig wahnhaft vom "deutschen Kulturmarxismus" zu faseln? Die Musels, die unsere Gesellschaft dominieren sind alles, nur nicht ausgerechnet "Kulturmarxisten". Die mag es ja mal gegeben haben, aber das ist schon länger her. Diese Leute sind heute völlig vergreist, meistens aber bereits gestorben.
Solche Widersprüche gibt es zu Hauf. Mein Lieblingsbeispiel sind die wilden Zuckungen, die sich durch Trump ergeben haben. Einerseits wird über die US-Besatzer getobt, andererseits aber Trump über den grünen Klee gelobt. Das war schon nicht mehr lustig, sondern wirklich tragisch. Inzwischen aber hat sich das gelegt. Die Trump-Euphorie wird nun nicht mehr öffentlich ausgelebt.
Hahahaha.So widersprüchlich schon am Morgen und ohne Dominatraube? Die Islamisierung ist im Gefolge des Wokismus (Kulturmarxismus) überall feststellbar, wenn man noch Wurzeln im realen Leben hat.Wilde Zuckungen (gibts gesittete, ruhige?) ergeben sich schon aus der Politik von Donald, der lediglich aus Nützlichkeitserwägungen heraus handelt, was manchem Grund gibt, das als Schlingerkurs zu bezeichnen.Na ja, man kann das alles als Geschmacksache ansehen, da hast Du schon recht.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Hahahaha.So widersprüchlich schon am Morgen und ohne Dominatraube? Die Islamisierung ist im Gefolge des Wokismus (Kulturmarxismus) überall feststellbar, wenn man noch Wurzeln im realen Leben hat.Wilde Zuckungen (gibts gesittete, ruhige?) ergeben sich schon aus der Politik von Donald, der lediglich aus Nützlichkeitserwägungen heraus handelt, was manchem Grund gibt, das als Schlingerkurs zu bezeichnen.Na ja, man kann das alles als Geschmacksache ansehen, da hast Du schon recht.
Du setzt die Begriffe "wokismus" und "Kulturmarxismus" gleich? Dann wirst du sicher auch die Begriffe "Kotzfisch" Und "Kulturmurxismus" gleichsetzen...
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du setzt die Begriffe "wokismus" und "Kulturmarxismus" gleich? Dann wirst du sicher auch die Begriffe "Kotzfisch" Und "Kulturmurxismus" gleichsetzen...
Kotzfisch ist ja nun kein Begriff.Der blöde Name entstand aus einer widerwilligen Einladung zu einer Geocaching Geschichte vor 1000X Jahren.Da wurde ich eingeloggt und sagte widerwillig: Kotzfisch.
Dabei ist es geblieben.Kulturmurxismus ist Kulturmarxismus, weil an Marx alles Murks ist.Über Wokismus, der ja pejorativ enorm gelitten hat, brauchen wir ja nicht zu sprechen. Gibts in Ostasien übrigens gar nicht.
Die wundern sich und haben keine Ahnung, wovon man spricht.In HongKong, wo ich gelegentlich (2-3mal im Jahr für 2 Wochen) zugange bin- meist Fun- ist das für die Leutchen kein Thema.Im September ist es wieder so weit.
Mit Turkish Airlines in BC.Sehr angenehme. Frage Mr Wattis in Central mal über Wokismus, der kotzt vermutlich.Den besuche ich wieder.
Hier: Feiner Mann.
https://www.wattis.com.hk/
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das siehst du falsch.
Das ist deine Meinung die dir unbenommen zusteht.....ich sehe es trotzdem so wie ich schrieb.....
Übrigens: nimm dir den zweiten Satz / Kommentar zu Herzen.....wo du mir recht gibst.....:D
Das siehst du richtig.
:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Es gibt noch eine interessante Baustelle. Sie hat über Anwälte den "Plagiatsjäger" Weber (Ösi) kostenpflichtig abmahnen lassen.
...
Weber hat deutlich gesagt, was er von der lausig formulierten Abmahnung hält und was er hinter dem Rückzug vermutet: Einen Kuhhandel mit der Uni Hamburg.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Weber hat deutlich gesagt, was er von der lausig formulierten Abmahnung hält und was er hinter dem Rückzug vermutet: Einen Kuhhandel mit der Uni Hamburg.
Die hat einfach die Reißleine gezogen, bevor der ganze Schwindel um ihre Person auffliegt.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
:ja:
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die hat einfach die Reißleine gezogen, bevor der ganze Schwindel um ihre Person auffliegt.
....
Wenn Sie die Abmahnung nicht ........... ruhen läßt oder zurück zieht
kann Brosius Gersdorf den Ösi Weber (auf 40.000 € - das Anwaltshonorar) verklagen.
Dann muß Weber seine Karten (Plagiat oder nicht) auf den Tisch legen. Sicher wird er so schlau sein.
Wenn Sie ihn verklagt und der Plagiatejäger gewinnt ist sie ihren Dr. Titel und die Professur los.
Läßt sie es bleiben könnte die Uni so tun als wenn ihr Name Hase wäre und behaupten das sie (die Uni) von nichts wüßten.
Brosius Gersdorf behält ihren Dr. Titel, damit die Professur und damit n Haufen Zlotys an Einkünften.
Der Fall Brosius Gersdorf als Verfassungsrichterin ist von ihrer Seite aus erledigt..... Der Gentlemen schweigt und genießt.
Aber das Sahnehäubchen fehlt noch. Geht B-G dem Ösi Weber "an die Wäsche"?
Ich glaube nicht. Also Plagiat(e)....
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
....
Der Fall Brosius Gersdorf als Verfassungsrichterin ist von ihrer Seite aus erledigt..... Der Gentlemen schweigt und genießt.
Aber das Sahnehäubchen fehlt noch. Geht B-G dem Ösi Weber "an die Wäsche"?
Die Person Brosius Gersdorf ist so oder so erledigt!
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
....
Aber das Sahnehäubchen fehlt noch. Geht B-G dem Ösi Weber "an die Wäsche"? ....................
ist nur eine Doofi, Politik Kanzlei, die sich als Medien Experten verkaufen, real Sturz dumm sind
Der Rechtsanwalt Gernot Lehr
Hadmut
6.8.2025 19:44
Es kamen viele Leserhinweise rein.
Ich hatte doch gerade über diese schräge Abmahnung von Frauke Brosius-Gersdorf und ihrem Mann geschrieben.
Etwa dazu, dass Frauke Brosius-Gersdorf und Gernot Lehr schon zusammen publiziert haben:
Lehr, Gernot und Frauke Brosius‑Gersdorf. Kurzberichterstattung über Fußballbundesligaspiele. In: AfP 2001, S. 449 ff.
Lehr, Gernot und Frauke Brosius‑Gersdorf. Städte im Internet – zur verfassungsrechtlichen Zulässigkeit von Internet‑Auftritten der Städte. In: Rtkom 2001, S. 91–102.
Beachtlich auch sein Wikipedia-Eintrag:
Gernot Burkhard Lehr (* 1957 in Bonn) ist ein deutscher Rechtsanwalt mit dem Spezialgebiet Medienrecht.
Der Sohn der ehemaligen Bundesfamilienministerin Ursula Lehr studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft in Bonn und München. 1982 absolvierte er sein erstes und 1986 sein zweites juristisches Staatsexamen. Von 1981 bis 1985 war er Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kirchenrecht und öffentliches Recht der Universität Bonn bei Klaus Schlaich. 1986 war er Mitarbeiter im Justiziariat einer Rundfunkanstalt.
https://www.danisch.de/blog/2025/08/...t-gernot-lehr/
Damit haben die Dumm Leute nicht gerechnet, das ihre depperte Abmahnung auch noch veröffentlich wird. Das mögen die gar nicht.
Der Name des Ehemannes musste gerettet werden: Prof. Hubertus Gersdorf, der wohl die Promotian Arbeit in Wirklichkeit schrieb, also den Betrug organisierte,
Die grusel-grütze-grottenschlechte Abmahnung der Frauke Brosius-Gersdorf
6.8.2025 17:50
Von wegen „herausragende Spitzenjuristin“.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...8 22-24-31.png
https://www.danisch.de/blog/2025/08/...sius-gersdorf/
Weiterlesen »
SPD, Grünen Betrug um Verfassungsrichter, wie bei Susanne Baer, der Gender Betrügerin vor Jahren
-
Herausgeber reagiert FAZ weist Vorwurf von Brosius-Gersdorf zurück
Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ weist den Vorwurf zurück, in der Causa Brosius-Gersdorf „ehrabschneidenden Journalismus“ betrieben zu haben. Herausgeber Jürgen Kaube teilt in einem Kommentar gegen die Juristin aus.
https://www.pro-medienmagazin.de/faz...sdorf-zurueck/
FAZ-Herausgeber Jürgen Kaube hält Frauke Brosius-Gersdorf vor, in ihrer Erklärung zum Rückzug von der Kandidatur zur Bundesverfassungsrichterin blind um sich zu schlagen. Im Kommentar in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung schreibt er, die Behauptung sei „verstiegen“, „Journalisten dieser Zeitung hätten eine ehrabschneidende Kampagne gegen sie geführt“.
Kaube führt an, dass die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ sich bei ihrer von Brosius-Gersdorf kritisierten Berichterstattung auf Quellen aus der Unionsfraktion gestützt habe. „Dass die Juristin es für unstatthaft hält, dass aus anonymen Quellen zitiert wird, ist vom Presserecht nicht gedeckt. Dass sie das, was diese Quellen aus der Union sagten, in einem zweiten Schritt dem Journalisten vorwirft, kommt hinzu“, schreibt der Journalist.
Komische Juristin. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Herausgeber reagiert FAZ weist Vorwurf von Brosius-Gersdorf zurück
Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ weist den Vorwurf zurück, in der Causa Brosius-Gersdorf „ehrabschneidenden Journalismus“ betrieben zu haben. Herausgeber Jürgen Kaube teilt in einem Kommentar gegen die Juristin aus.
https://www.pro-medienmagazin.de/faz...sdorf-zurueck/
[I]FAZ-Herausgeber Jürgen Kaube hält Frauke Brosius-Gersdorf vor, in ihrer Erklärung zum Rückzug von der Kandidatur zur Bundesverfassungsrichterin blind um sich zu schlagen. Im Kommentar in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung schreibt er, die Behauptung sei „verstiegen“, „Journalisten dieser Zeitung hätten eine ehrabschneidende Kampagne gegen sie geführt“.
..................
Komische Juristin. :cool:
Grosse weit aufgerissene Augen ständig, Quassel Frau unter Drogen. Jura Proffessorin, kennt kein Gesetz, Promotionsregeln, kein Grundgesetz, kann auch nicht normal denken, wie Menschen mit Verstand und nennt sich Wissenschaftlerin.
Keine Ahnung, was sie da wieder verbreitet: die ist wirklich zu dumm
Zitat:
Kaube führt an, dass die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ sich bei ihrer von Brosius-Gersdorf kritisierten Berichterstattung auf Quellen aus der Unionsfraktion gestützt habe. „Dass die Juristin es für unstatthaft hält, dass aus anonymen Quellen zitiert wird, ist vom Presserecht nicht gedeckt. Dass sie das, was diese Quellen aus der Union sagten, in einem zweiten Schritt dem Journalisten vorwirft, kommt hinzu“, schreibt der Journalist.
Die Frau ist Geistesgestört, Professorin von Nichts, falsche Eidesstaatliche Erklärung abgeben. Ihr Mann hat offensichtlich die Dissertation geschrieben
Dokumentation von 91 Passagen in der Dissertation
„Deutsche Bundesbank und Demokratieprinzip.
Eine verfassungsrechtliche Studie zur Bundesbankautonomie vor
und nach der dritten Stufe der Europäischen Währungsunion“
von Prof. Dr. Frauke Brosius-Gersdorf
mit Verdacht auf Ghostwriting durch Prof. Dr. Hubertus Gersdorf
sowie Dokumentation von einigen Plagiaten
in dieser Dissertation, Universität Hamburg, 1997,
erschienen als Buch bei Duncker & Humblot, 1997
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...9 00-49-11.png
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...9 01-02-51.png
https://plagiatsgutachten.com/blog/w...s-Gersdorf.pdf
steht auch in der Dissertation, wo sie ihrem Mann dankt, für die grosse Hilfe, was auf ein kaputtes Hirn, hinweist, das einen sehr niedrigen IQ hat. Erst Eidesstaatliche Erklärung, dann sowas
[img]hthttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250809072132-Bildschirmfoto%20vom%202025-08-09%2001-02-51.png[/img]
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Person Brosius Gersdorf ist so oder so erledigt!
Das mit Sicherheit, aber die andere Linksradikale und der neue Kandidat stehen noch auf der Liste.
-
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Tja..
sowas ist der Frau unbekannt in der Mafia Klientel Politik. Reine Schleuser Frau der OK
Mehr muss über diese Frau Nicht wissen, wie Kriminelle ins Land holt
!00.000 SPD Köder dort, schaffen pro Kopf, nur noch 4 Arbeitsvermittlungen pro Monat, wo vor einigen Jahren noch 16 Minimum Standard waren, denn die Firmen meldeten sich ja, wenn sie jemand brauchen
aber heute läuft nur diese Betrugsorgie noch
für Ausländer gibt es Alles und Kostenlos. Da muss ja jeder Idiot und Verbrecher Clan kommen
Verbrecher Staat schon lange
So wirbt Bärbel Bas im Ausland für das Bürgergeld
Bärbel Bas (SPD) übernahm die Werbung für das Bürgergeld von ihrem Vorgänger Hubertus Heil (SPD).
10.08.2025 - 10:10 Uhr
Die Bundesagentur für Arbeit wirbt auf ihrer Seite in englischer Sprache für das Bürgergeld. Angesprochen werden explizit Personen, die keinen deutschen Pass haben.
Unter der Überschrift „Bürgergeld für Menschen aus dem Ausland“ heißt es auf der Seite: „Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, unterstützt Sie das Jobcenter unter bestimmten Umständen mit Bürgergeld.“
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...m 10.14.42.jpg
So wirbt die Bundesagentur für Arbeit auf ihrer Homepage.
Damit wirbt das verantwortliche Ministerium von Bärbel Bas (SPD) ganz offen für eine Einwanderung von Ausländern in den Sozialstaat. Eingerichtet wurde die Seite bereits unter ihrem Vorgänger Hubertus Heil (SPD). Eine gleichlautende Version der Seite ging bereits im September 2023 online.
Die Arbeitsagentur erläutert zahlreiche Vorteile
Die Bundesagentur für Arbeit erklärt auf ihrer Homepage auf Englisch, wer die Sozialhilfe beantragen kann. Bürgergeld werde gezahlt, wenn Menschen kein Einkommen haben oder nicht genug Geld verdienen, um sich und ihre Angehörigen zu versorgen. Anschließend werden die Grundvoraussetzungen genannt, die Personen erfüllen müssen, um die Transferleistungen zu erhalten.
....................................
Auch auf Arabisch werden Broschüren veröffentlicht
Damit nicht genug: Es gibt auch Prospekte der Arbeitsagentur, die auf Arabisch für das Bürgergeld werben. „Die Grundsicherung für Arbeitssuchende unterstützt Sie mit Beihilfen zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt und Beihilfen zur Sicherung des Lebensunterhalts“, heißt es in der Broschüre.
In Deutschland geht momentan fast jeder zweite Euro im Bürgergeld an Ausländer.
https://www.nius.de/politik/news/so-...7-2b11e936932d
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Diese absurde Aufschneiderin hat sich durch ihren rotzfrechen Rücktritt (der natürlich nur den Verdacht von ihrer Diss und somit ihrem Job lenken soll) viel besser entlarvt, als es alle „Rechten“ hätten tun können:
Hier das Gewürge (unter archive.ph einsehbar) https://www.welt.de/politik/deutschl...-Wortlaut.html
Zitat:
Stattdessen wurde mir vorgehalten, dass ich im Zusammenhang mit dem Schwangerschaftsabbruch folgenden Satz geschrieben habe: „Es gibt gute Gründe dafür, dass die Menschenwürdegarantie erst ab Geburt gilt.“ Abgesehen davon, dass dieser Satz Ausdruck wissenschaftlicher Freiheit ist, die durch meine Nichtwahl sanktioniert wird, wurde die Begründung für diesen Satz nicht zur Kenntnis genommen.
Soso, nun muss man jeden Schwachkopf absegnen, nur damit man ja nicht in Verdacht gerät, die Wissenschaftsfreiheit zu beeinträchtigen? Zu den, nachvollziehbaren, Vorwürfen natürlich kein Wort, ausser Klagedrohungen. Natürlich auch nicht von den ganzen Claqueuren. Da wird zwar viel von „Diffamierungen“, „ehrabschneidendenden Vorwürfen“ und Ähnlichem gefaselt, einen konkreten Beweis bleiben sie schuldig.
und als Kirsche auf das ganze: die, die sie „einer Kampagne“ unterzogen, waren natürlich Männer, Journalisten, ergo ist das sowieso alles nur Thema, weil sie eine Frau ist. :crazy: Ne, das ist gut, dass die Frau nix mehr zu melden hat, die ist menschlich und ggfs fachlich nicht geeignet.