Zitat von
Nathan
Hier wird leider noch nicht vernünftig kontrovers diskutiert. Das du das, was hier oft abgeht als "Diskussion" betrachtest, sagt viel über dich aus. Hier gibt es eine feste Hassgemeinde, die blind gegen alles wütet, was irgendwie nach "BRD" klingt und diejenigen mit Hasskommentaren und widerlichstem ad personam Spam überzieht, die nicht auf diesen verrotteten Zug aufspringen wollen.
Eine Diskussion kann sich nur dann ergeben, wenn beide Seiten bemüht sind, den Standpunkt des Meinungsgegners zu verstehen. Das muss nicht immer gelingen, entscheidend ist die Bereitschaft, sich um Verständigung zu bemühen. Die ist z.B. beim Nutzer @Grenzer deutlich zu spüren, dem Grenzgänger zwischen den Fronten (nie war ein Alias passender als dieser!). Sogar bei Kofi, dem es einfach per se Spaß macht, wilde Dinge zu schreiben, gibt es diese grundsätzliche Bereitschaft. bei einigen anderen überhaupt nicht.
Dazu kommen dann auch Nutzer, deren Standpunkt hinter meterdickem Stahlbeton eingebunkert ist, wie z.B. bei dir. Ich glaube durchaus, dass man mit dir vernünftig reden kann, allerdings nicht über dein Lieblingsthema. Da kommen schon Sachen, die sind einfach komplett daneben. Da gibt es auch keinen Ansatzpunkt für eine Diskussion. Immerhin wirst du nicht sofort ausfallend und beleidigend, das ist schon ein Pluspunkt.
Ich bin immer bereit für Diskussionen zu meinen Standpunkten, und aus meinem Wald ruft es immer genau so heraus wie jemand hineinflüstert, hineinspricht, hineinpöbelt oder hineinscheißt.