-
AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ich meien Schmidt hat mal gesagt, der Begriff der Souveränität sei überholt, es gibt nur noch zwei souveräne Staaten, USA und China, Russland steckte zu diesem Zeitpunkt in einer Krise.
Immer öfter hört man den Begriff Weltgemeinschaft. Wenn man sieht wer sich dazu rechnet und wer ausgegrenzt wird, kann man eigentlich gut erkennen wer noch "souverän" ist.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
:gp:
Die Juden wollen die Kontrolle über die staatlichen Rohstoffkonzerne in RU und damit den Gaspreis usw. komplett bestimmen.
RU hat immer gemäß der Verträge zu günstigen Konditionen geliefert.
Das geht ja mal gar nicht!
---
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Immer öfter hört man den Begriff Weltgemeinschaft. Wenn man sieht wer sich dazu rechnet und wer ausgegrenzt wird, kann man eigentlich gut erkennen wer noch "souverän" ist.
Ja, mit der Souveränität ist es vorbei, die kommt für die Banenrepublik zu unseren Lebzeiten auch nicht wieder.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Juden wollen die Kontrolle über die staatlichen Rohstoffkonzerne in RU und damit den Gaspreis usw. komplett bestimmen.
RU hat immer gemäß der Verträge zu günstigen Konditionen geliefert.
Das geht ja mal gar nicht!
---
Mir musst Du das nicht sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Naja, stell dir mal vor es kommt zum Krieg, Russland vs. Nato, die Nato Panzer befinden sich in Polen, an der Grenze zur Ukraine und Ostpreußen usw., die Flugzeuge sind betankt und Russland dreht den hahn zu und Deutschland hat kein Strom mehr, natürlich aufgrund des EEG Blödsinns auch selbst verschuldet, großes Problem, findest du nicht?
Nein, finde ich nicht. Wir kommen doch heute auch schon ohne das Gas aus NSII aus.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ukraine wird beherrscht von ein paar superreichen Oligarchen, deren familiäre Herkunft klar sein sollte.
Putin hat diese Bande weitgehend in Russland entmachtet, daher die aktuelle Hetze und Provokation gegen Russland.
Hätte Russland den jüdischen Oligarchen die Kontrolle über die Rohstoffe überlassen, würde es gar keinen "Ukrainekonflikt" geben.
---
Das glaube ich auch, genau.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Das glaube ich auch, genau.
Ich kenne Russen, die sind in Ordnung.
Kein Russe hat ein Interesse, gegen Europa vorzugehen, im Gegenteil, sie mögen deutsche Kultur usw.
Wenn die Bande in den Medien eine Aggression Russlands postuliert, kann sie damit nur sehr dumme Menschen erreichen,
die keinen blassen Schimmer davon haben, wie Russland tickt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Nein, finde ich nicht. Wir kommen dich heute auch schon ohne das Gas aus NSII aus.
Die Thematik ist doch das geade jetzt die AKWs abgeschaltet werden und zusätzlich auf Braunkohle verzichtet werden soll.
Ohne Gas wäre die Stromwirtschaft auch schon platt,
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kenne Russen, die sind in Ordnung.
Kein Russe hat ein Interesse, gegen Europa vorzugehen, im Gegenteil, sie mögen deutsche Kultur usw.
Wenn die Bande in den Medien eine Aggression Russlands postuliert, kann sie damit nur sehr dumme Menschen erreichen,
die keinen blassen Schimmer davon haben, wie Russland tickt.
---
Meine Rede.
Mag sein, dass dieses "Transatlantische Bündnis" mal seine Berechtigung gehabt hat. Ich begrüße Adenauers Entscheidung, Deutschlands Schicksal in die Hände der Amerikaner und nicht der Russen zu legen, auch heute noch. Das war damals richtig. Aber wir haben den Amerikanern alles doppelt und dreifach bezahlt, was sie für uns getan haben. Es muss Schluss sein damit. Was damals gut war ist es heute nicht mehr. Die NATO muss weg, bzw. wir müssen uns aus der NATO ausklinken und in Europa ein eigenes "Kontinentalbündnis" schaffen, MIT Russland und allen Staaten der ehemaligen UDSSR. DAS wäre eine Lösung die uns und Europa stark machen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Von mir dafür ausnahmsweise nicht, denn ich sehe den jüdischen Einfluss in der Ukraine nicht (mehr). Gerade dort hatten unsere Vorfahren besonders gründliche Arbeit geleistet. Möglichweise sitzt noch ein 120-jkähriger Jude irgendwo in einem Erdloch, aber das wars auch schon und die amerikanischen Juden unterstützen nichts von keiner von ihren Leuten betroffen ist.
Aber lass uns zum Strangthema zurückkommen. ich versteh nicht (und googeln hilft auch nicht weiter), warum uns die Versorgung mit NorstremII auf einmal von Russland abhängig machen sollte? Inzwischen faselt das die ganze Welt, sogar die FDP. Man hat den Eindruck, die Amerikaner haben sich diese Theorie ausgedacht und alle anglophilen Trottel Deutschlands plappern es nach. Bitte, was zum Kuckuck ist denn so schlimm an NSII?
Komm nicht damit, dass wir dann erpressbar wären, das man uns den Gashahn zudrehen könnte, um Forderungen durchzusetzen. Denn
Was ist denn aktuell? Wo kommt denn unser Gas jetzt her? Wieso sind wir jetzt nicht erpressbar, bzw. erpresst uns jetzt niemand? Und wenn uns jetzt schon jemand erpressen würde, wieso würde sich die Situation verschlimmern? Offensichtlich funktioniert unsere Versorgung bisher auch ganz gut. Wir brauchen NSII offensichtlich nicht dringend. Die Russen schon, die wollen ein großes Geschäft machen. Also frage ich mich, wer hier wirklich der Erpressbare ist. Offensichtlich nicht wir. Offensichtlich ist es Putin, denn die Drohungen, NSII nicht in Betrieb zu nehmen werden in Richtung Moskau immer lauter.
Die Ukraine ist ein fast reiner Judenstaat: Der Präsident Selenski ("Grüner") ist natürlich Jude und auch fast alle Oligarchen sind mosaischen Bekenntnisses:
https://en.wikipedia.org/wiki/Volodymyr_Zelenskyy
Um diese erneute Macht auch gebührend zu demonstrieren, lassen sie die alten von den Deutschen zerstörten Synagogen nun in neuem Glanz erstrahlen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Brodsky_Synagogue_(Kyiv)
Dass die Ukrainer sich das gefallen lassen, obwohl echte Ukrainer ja alle Nazis sind, kann man sich nur als zeitweiliges Bündnis erklären. Man sagt sich: "Gut, im Moment werden wir die Knoblauch- und Mazzefresser nicht los, aber wenn wir erstmal mit ihrer Hilfe von Russland unabhängig sind, dann geht's auch ihnen an den Kragen!"
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Meine Rede.
Mag sein, dass dieses "Transatlantische Bündnis" mal seine Berechtigung gehabt hat. Ich begrüße Adenauers Entscheidung, Deutschlands Schicksal in die Hände der Amerikaner und nicht der Russen zu legen, auch heute noch. Das war damals richtig. Aber wir haben den Amerikanern alles doppelt und dreifach bezahlt, was sie für uns getan haben. Es muss Schluss sein damit. Was damals gut war ist es heute nicht mehr. Die NATO muss weg, bzw. wir müssen uns aus der NATO ausklinken und in Europa ein eigenes "Kontinentalbündnis" schaffen, MIT Russland und allen Staaten der ehemaligen UDSSR. DAS wäre eine Lösung die uns und Europa stark machen würde.
Um Neutralität Deutschlands herzustellen, muss man erst mal die transatlantische Hetz-Presse säubern (FAZ, SPIEGEL, BILD, ARD usw.), die aktuell Russland-Hetze betreiben.
Ein Verbot dieser Organe wäre angebracht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Die Thematik ist doch das geade jetzt die AKWs abgeschaltet werden und zusätzlich auf Braunkohle verzichtet werden soll.
Das juckt die Entscheidungsträger mit fetten Gehältern nicht.
Die Führerin spricht im Namen aller Deutschen:
Baerbock zur Ukraine-Krise
Deutschland ist „bereit, einen hohen wirtschaftlichen Preis zu zahlen“
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../28044558.html
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ja, wir müssen schon was dafür tun damit die Ukrainer Fressefreiheit haben.
Keine Ahnung, die Alte weiß eh nicht was sie wirklich redet.
Sie ist alte Folge des Peter-Prinzips, Menschen die sich in Hierachrchie Ebenen befinden steigen halt automatisch in eine Ebene auf für die sie gäzlich ungeeignet sind.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Bärbock hat auch die amerikanische Greenpiss-Chefin in ihr Ministerium geholt.
https://www.welt.de/politik/deutschl...-Baerbock.html
Die wird alles tun, um deutsche Interessen zu torpedieren
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ja, wir müssen schon was dafür tun damit die Ukrainer Fressefreiheit haben. ...
Handel ist die beste Garantie für Annäherung.
Sanktionen, Blockade und Abschneiden von Wirtschaftsaktivitäten bewirken das genaue Gegenteil.
Was bildet sich diese Person eigentlich ein, in anderer Länder Innenpolitik sich einzumischen?
---
-
Der europäische Teil der NATO ist überhaupt nicht kriegstauglich, mit 20% oder mehr kulturfremden Menschen in ihren Ländern ist ein Krieg nur bedingt möglich. Die Geschichte hat es bewiesen, Vielvölkerstaaten sind nicht für totale Kriege geeignet, aber auch keine Wirtschaftskriege.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Natürlich, aber sie ist es ja nicht. Wir beziehen ja Gas in genügender Anzahl. Die sogenannte Energiewende ist natürlich in der geplanten Form unsinnig. es gibt auf der Erde aktuell keine bessere Energiequelle als die Atomkraft. Selbstverständlich ist diese nachhaltig im wahren Sinn des Begriffs. Welche Ressourcen verbraucht denn ein AKW im Verhältnis z.B. durch eine Kohle- oder Gaskraftwerk
? Uranerz, ja, aber dies doch im Verhältnis zur erzeugten Leistung sehr wenig. Die Frage ist zu klären, wohin mit dem Strahlenmüll. Der muss weg von der Erde. Aber wozu haben wir einen Mond?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es sieht so aus. Wird Zeit das Sie und ihre Sekte den Menschen im Land mal sagt wo die Reise von RotGrün (Irrfahrt) hingehen soll!
-
Zitat:
Zitat von
dr-esperanto
Die Ukraine ist ein fast reiner Judenstaat: Der Präsident Selenski ("Grüner") ist natürlich Jude und auch fast alle Oligarchen sind mosaischen Bekenntnisses:
https://en.wikipedia.org/wiki/Volodymyr_Zelenskyy
Um diese erneute Macht auch gebührend zu demonstrieren, lassen sie die alten von den Deutschen zerstörten Synagogen nun in neuem Glanz erstrahlen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Brodsky_Synagogue_(Kyiv)
Dass die Ukrainer sich das gefallen lassen, obwohl echte Ukrainer ja alle Nazis sind, kann man sich nur als zeitweiliges Bündnis erklären. Man sagt sich: "Gut, im Moment werden wir die Knoblauch- und Mazzefresser nicht los, aber wenn wir erstmal mit ihrer Hilfe von Russland unabhängig sind, dann geht's auch ihnen an den Kragen!"
Das ist doch Unsinn. Übertreib nicht derart, das wird dann unglaubwürdig.
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Meinst du im Ernst, der Weltpolizist USA würden das einach so tolerieren? Schließlich verfügt Deutschland über keine Atomwaffen und ist auch kein souveräner Staat.
Jugoslawien hatte auch keine Kernwaffen.
-
Bei den Amis brummt derweil dank der geschürten Krise das Geschäft:
Zitat:
Flüssiggas für Europa
So profitiert die US-Wirtschaft vom Kampf um die Ukraine
Weil Russland nur noch zögerlich liefert, ist Europa immer stärker auf Flüssiggas aus den USA angewiesen. Die Branche ist in Partylaune – denn das Geschäft dürfte noch lange brummen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...d-2cc58a0a7917
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schade das das hiesige Blödvolk dieses ökonomische Spielchen nicht kapiert! Hoffe die Amis verkaufen uns den Scheiss für den fünffachen Preis!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland liefert nicht zögerlich.
Mal wieder so eine Orwellsche Sprachverdrehung.
Nordstream 2 könnte jeden Tag in Betrieb gehen, wird aber verzögert, nicht von RU.
Und statt die deutschen Gasspeicher mit den vorhandenen Leitungen aufzufüllen, pumpen sie das Gas nach Polen und in die Ukraine zurück.
RU hat damit rein har nichts zu tun.
---
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Nach der Wende ging der Import erst zurück.
Wenn nach der Wende aber zwei Staaten zusammengügt werden, sollte die Kurve steil nach oben gehen.
Der Rückgang läasst sich so interpretieren mit dem allgemeinen Zusammenbruch des Ostens und dem wirtschaftlichen Rückgang.
Durch welche Leitung wurde das Gas in die BRD geliefert?
Wenn du keine Ahnung hast, solltest du die Klappe halten. Du kannst ja noch nicht mal die Graphik lesen. Das sind keine absoluten Mengen, sondern der relative Anteil von Suffjetunion/Russland. Und es wird Gesamtdeutschland angezeigt. Was auch sonst? Wenn du schon zurückruderst, solltest du nicht danach noch versuchen zu relativieren. Das wirkt peinlich.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Um Neutralität Deutschlands herzustellen, muss man erst mal die transatlantische Hetz-Presse säubern (FAZ, SPIEGEL, BILD, ARD usw.), die aktuell Russland-Hetze betreiben.
Ein Verbot dieser Organe wäre angebracht.
---
Auch das sind alles so Gewaltmaßnahmen. Wenn man alle Medien verbietet, deren Äußerungen einem nicht passen stellt man genau das her, was den Medien heute schon vorgeworfen wird, nämlich eine Gleichschaltung. Ich weigere mich, einerseits der Regierung vorzuwerfen, die Medien gleichzuschalten und andererseits genau diesen Zustand selbst herstellen zu wollen. So kann das nicht laufen und es ist auch nicht notwendig.
Wir müssen überhaupt keine "Hetzpresse säubern". Wir brauchen nur eine Regierung, die durch ihre Maßnahmen das Volk überzeugt und ich bin sicher, dass wir mit der AfD genau dieses Ziel erreichen können. Raus mit extremen Kostenfaktoren wie ungebetene Armutsflüchtlinge (Ich bedauere diese Armut und man muss auch etwas dagegen tun, aber nicht in der Art, dass wie sie zu uns holen. Damit schwächen wir uns so sehr, dass wir am Ende überhaupt niemand mehr helfen können und uns selbst auch nicht. Doch das kapiert kein Linksgrüner). Raus mit den Osteuropäischen, chinesischen, muslimischen Raub- und Mörderbanden. Stärken unserer Wirtschaft. Neubau moderner AKWs plus russisches Gas als Backup. Schluss mit dem brutalen Kohlebergbau. Mit dem ersparten Geld die Beschäftigung der Bergbauangestellten sichern. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
[…] Und statt die deutschen Gasspeicher mit den vorhandenen Leitungen aufzufüllen, pumpen sie das Gas nach Polen und in die Ukraine zurück.
So läuft das eben in einem System in dem kurzfristige Gewinne über langfristiger Planung stehen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Russland liefert nicht zögerlich.
Mal wieder so eine Orwellsche Sprachverdrehung.
Nordstream 2 könnte jeden Tag in Betrieb gehen, wird aber verzögert, nicht von RU.
Und statt die deutschen Gasspeicher mit den vorhandenen Leitungen aufzufüllen, pumpen sie das Gas nach Polen und in die Ukraine zurück.
RU hat damit rein har nichts zu tun.
---
Wie soll das denn gehen? Liefern lassen und zurückpumpen durch die gleiche Pipeline? Sag doch gleich, dass die Ukraine soviel abzapft, dass hier nichts mehr ankommt.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
So läuft das eben in einem System in dem kurzfristige Gewinne über langfristiger Planung stehen.
Das wir Gas nach Polen pumpen, hat wohl eher politische Gründe, ich glaube nicht, dass wir daran verdienen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie soll das denn gehen? Liefern lassen und zurückpumpen durch die gleiche Pipeline? Sag doch gleich, dass die Ukraine soviel abzapft, dass hier nichts mehr ankommt.
Nein. Das Gas wird zurück gepumpt, weil sich damit mehr verdienen lässt,
als mit den Vorteilspreisen aus den alten Verträgen die deutschen Gasspeicher aufzufüllen.
Du bist nicht up-to-date diesbezüglich.
---
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Auch das sind alles so Gewaltmaßnahmen. Wenn man alle Medien verbietet, deren Äußerungen einem nicht passen stellt man genau das her, was den Medien heute schon vorgeworfen wird, nämlich eine Gleichschaltung. Ich weigere mich, einerseits der Regierung vorzuwerfen, die Medien gleichzuschalten und andererseits genau diesen Zustand selbst herstellen zu wollen. So kann das nicht laufen und es ist auch nicht notwendig.
Wir müssen überhaupt keine "Hetzpresse säubern". Wir brauchen nur eine Regierung, die durch ihre Maßnahmen das Volk überzeugt und ich bin sicher, dass wir mit der AfD genau dieses Ziel erreichen können. Raus mit extremen Kostenfaktoren wie ungebetene Armutsflüchtlinge (Ich bedauere diese Armut und man muss auch etwas dagegen tun, aber nicht in der Art, dass wie sie zu uns holen. Damit schwächen wir uns so sehr, dass wir am Ende überhaupt niemand mehr helfen können und uns selbst auch nicht. Doch das kapiert kein Linksgrüner). Raus mit den Osteuropäischen, chinesischen, muslimischen Raub- und Mörderbanden. Stärken unserer Wirtschaft. Neubau moderner AKWs plus russisches Gas als Backup. Schluss mit dem brutalen Kohlebergbau. Mit dem ersparten Geld die Beschäftigung der Bergbauangestellten sichern. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Es geht nur mit Säuberung. Von alleine wird sich das System nicht reformieren, und mit gut zureden geht es erst recht nicht.
Glaubst du denn, eine Baerbock, Haback oder einen ARD-Korrespondenten mit Fakten und Logik überzeugen zu können?
In gewissen Phasen der Geschichte muss Gewalt angewendet werden, die Protagonisten müssen Gewalt erfahren.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein. Das Gas wird zurück gepumpt, weil sich damit mehr verdienen lässt,
als mit den Vorteilspreisen aus den alten Verträgen die deutschen Gasspeicher aufzufüllen.
Du bist nicht up-to-date diesbezüglich.
---
Was soll das denn jetzt? Wieder ausfallend werden, wenn du keine Antwort geben kannst? Du hast die Frage nicht beantwortet. Wie soll das gehen: Liefern lassen und gleichzeitig zurückpumpen durch die gleiche Pipeline? Im Gegenstromverfahren? :haha: Ich dachte, du wärst technisch grundlegend bewandert.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Was bedeutet für dich souverän?
Souveran ist für mich ein Land, das wirtschaftlich autark ist oder verläßliche und nichterpressbare Handelspartner hat und auch selbst über A-Waffen verfügt.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was soll das denn jetzt? Wieder ausfallend werden, wenn du keine Antwort geben kannst? Du hast die Frage nicht beantwortet. Wie soll das gehen: Liefern lassen und gleichzeitig zurückpumpen durch die gleiche Pipeline? Im Gegenstromverfahren? :haha: Ich dachte, du wärst technisch grundlegend bewandert.
Werd nicht frech, Heini.
Wenn du nicht verstehst, dass das relativ billige Gas aus den Altverträgen bei den aktuellen Gaspreisen beim Wiederverkauf mehr einbringt, ist das nicht meine Aufgabe,
dir etwas geschäftlichen Sachverstand einzubläuen.
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die USA entscheidet in handelt in eigenen Interessen. Das Northstream 2 Projekt war den Amis schon
von Beginn an ein Dorn im Auge. Der Vorwurf das sich die NATO und EU Staaten durch Belieferung von
Erdgas aus der Russischen Foederation abhaengig und erpressbar machen, ist ein dreister Vorwand.
Absicht der USA ist die Laender der EU und NATO mit Fluessiggas aus aufwendigen und nachhaltig
toxische Frackingproduktion zu beliefern um ihre auf Junk-Bonds finanzierte desolate Frackingindustrie
das Ueberleben zu sichern. Die Frackingindustrie der US ist ein im sterben liegender Patient.
Vor allen Dingen reicht das nur für ein Strohfeuer. Amerikanisches Frackinggas ist bei heutigem Verbrauch nach fünf Jahren zur Hälfte ausgefördert.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Werd nicht frech, Heini.
Wenn du nicht verstehst, dass das relativ billige Gas aus den Altverträgen bei den aktuellen Gaspreisen beim Wiederverkauf mehr einbringt, ist das nicht meine Aufgabe,
dir etwas geschäftlichen Sachverstand einzubläuen.
---
Du weichst schon wieder aus. Du sollst sagen, wie deine Aussage praktisch ablaufen soll. Wenn du das nicht kannst, halte dich raus aus der Diskussion.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du weichst schon wieder aus. Du sollst sagen, wie deine Aussage praktisch ablaufen soll. Wenn du das nicht kannst, halte dich raus aus der Diskussion.
Jetzt reicht es aber langsam.
Anscheinend hast du dir auf Tinder schon den Verstand weggevögelt.
Das gelieferte Gas wird teurer nach Polen und in die Ukraine zurückverkauft.
Wenn das nicht in deinen Schädel will, beende die Diskussion.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jetzt reicht es aber langsam.
Anscheinend hast du dir auf Tinder schon den Verstand weggevögelt.
Das gelieferte Gas wird teurer nach Polen und in die Ukraine zurückverkauft.
Wenn das nicht in deinen Schädel will, beende die Diskussion.
---
Dann musst du auch sagen, wie, verdammt noch mal! Das ist kein immaterielles Gut! Wie soll das Gas geliefert werden, wenn es gerade da herkam? Ist das so schwer? Und lass das Geschwafel. Werde endlich konkret!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dann musst du auch sagen, wie, verdammt noch mal! Das ist kein immaterielles Gut! Wie soll das Gas geliefert werden, wenn es gerade da herkam? Ist das so schwer? Und lass das Geschwafel. Werde endlich konkret!
Nur für dich zum letzten Mal.
Altvertrag = geringerer Preis -> Gas wird geliefert und zwischengespeichert -> dann teurer zurück nach Polen und in die Ukraine (über dieselbe Leitung) verkauft.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
---
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Zumindest können wir uns glücklich schätzen, dass wir die letzten vier Wochen Wind im Überfluss hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nur für dich zum letzten Mal.
Altvertrag = geringerer Preis -> Gas wird geliefert und zwischengespeichert -> dann teurer zurück nach Polen und in die Ukraine (über dieselbe Leitung) verkauft.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
---
Hin- und herpumpen? :haha: Sag's doch gleich. Nur dummerweise hast du dafür keinen Beweis. Und im Gegensatz dazu gibt es Belege, dass die Speicher seit 12 Monaten kontinuierlich leerer werden. Nichts mit hin- und herpumpen.