-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die können hier alle nur meckern - wie die Kleinkinder...
Konstruktive Vorschläge (wie Deinen) hört man hier höchst selten.
Das ist derzeit nicht konstruktiv sondern reines Wunschdenken weil nicht umsetzbar. Weder lässt es das GG zu noch fehlt der politische Wille.
Denn sonst müssten alle die diesem Vorschlag zustimmen die AfD wählen so, dass diese mindestens eine 3/4 Mehrheit erhält und das tun sie nicht.
-
Nato-Generalsekretär fordert "Kriegsmentalität"
16.30 Uhr: Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat die Verbündeten aufgerufen, eine "Kriegsmentalität" an den Tag zu legen und bei den Militärausgaben in den "Turbo"-Gang zu schalten. Die Nato-Staaten könnten trotz Aufstockung ihrer Verteidigungsbudgets noch immer nicht mit Moskaus Waffenproduktion mithalten, kritisierte Rutte und sagte: "Wir können den nächsten großen Krieg auf Nato-Gebiet verhindern."
Rutte warnte mittelfristig vor einem "Krieg" mit Russland. "Wir sind nicht bereit für das, was in vier bis fünf Jahren auf uns zukommt", sagte Rutte am Donnerstag in seiner ersten Grundsatzrede seit seinem Amtsantritt im Oktober. "Was in der Ukraine passiert, könnte auch bei uns passieren", warnte er. Eine "unmittelbare militärische Bedrohung" durch Russland gebe es zwar nicht. Russland bereite sich aber auf eine "langfristige Konfrontation" vor. "Mit der Ukraine. Und mit uns."
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...talitaet-.html
-
EU-Außenbeauftragte Kallas äußert sich zu Friedenstruppen
15.00 Uhr: Die neue EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas äußert sich verhalten zu einer möglichen Entsendung von Friedenstruppen nach einem Waffenstillstand in der Ukraine. "Zu allererst brauchen wir Frieden in der Ukraine, um dann eine Friedenstruppe haben zu können", sagt Kallas vor Beratungen der Außenministerinnen und Außenminister Deutschlands, Polens, Frankreichs, Großbritanniens, Spaniens und Italiens in Berlin. "Russland kann mit der Bombardierung der Ukraine aufhören und, voila, dann ist kein Krieg mehr", betont die estnische Politikerin.
Polen will derweil kein Personal für Ukraine-Friedenstruppe schicken. Der Regierungschef des Landes, Donald Tusk, hat Medienberichte zurückgewiesen, wonach sich sein Land an den möglichen Truppen beteiligen würde. "Momentan planen wir keine solchen Aktionen", sagte Tusk in Warschau nach einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. "Entscheidungen, die Polen und polnische Aktionen betreffen, werden in Warschau getroffen und nur in Warschau."
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...talitaet-.html
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Das ist derzeit nicht konstruktiv sondern reines Wunschdenken weil nicht umsetzbar. Weder lässt es das GG zu noch fehlt der politische Wille.
Denn sonst müssten alle die diesem Vorschlag zustimmen die AfD wählen so, dass diese mindestens eine 3/4 Mehrheit erhält und das tun sie nicht.
Man sollte sein persönliches, politisches Wunschdenken niemals aufgeben. Das realpolitisch Machbare ist der Weg zum ideal-politischen Ziel.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Trump kritisiert Angriffe auf Russland mit US-Raketen.
https://dert.online/international/22...C3%9Fe-fehler/
Damit stellt er den senilen Irren und die Neocon Clique hinter ihm vor der Weltöffentlichkeit bloß. Die Antwort auf den letzten Angriff wird trotzdem erfolgen.
Und bevor Kritik an RT aufkommt, Trumps Aussage ist auch zu lesen im time Magazin, wo er auch zur Person des Jahres gewählt wurde:
2024 Person of the Year Interview With TIME
59 minute read
https://api.time.com/wp-content/uplo...lity=85&w=1440
Auszug frei überssetzt:
Time: "Aber es ist passiert. Die Frage, die die Leute also wissen wollen, ist: Würden Sie die Ukraine im Stich lassen?"
Trump: "Das macht es so schlimm. Und ich hatte kürzlich ein Treffen mit einer Gruppe von Leuten aus der Regierung, wo sie herkamen und mich informierten, und ich spreche nicht unangebracht, die Zahl der toten Soldaten, die im letzten Monat getötet wurden, ist erschütternd, sowohl Russen als auch Ukrainer, und die Zahlen sind ziemlich gleich. Wissen Sie, ich weiß, sie sagen gerne, dass sie es nicht wären, aber sie sind ziemlich gleich, aber die Zahl der toten jungen Soldaten, die überall auf den Feldern liegen, ist erschütternd. Es ist verrückt, was da passiert. Es ist verrückt. Ich bin absolut dagegen, Raketen Hunderte von Meilen weit nach Russland zu schicken. Warum tun wir das? Wir eskalieren diesen Krieg nur und machen ihn schlimmer. Das hätte nicht zugelassen werden dürfen. Jetzt setzen sie nicht nur Raketen ein, sondern auch andere Arten von Waffen. Und ich denke, das ist ein sehr großer Fehler, ein sehr großer Fehler. Aber das Ausmaß, die Zahl der Toten ist Nummer eins, nicht tragbar, und ich spreche für beide Seiten. Es ist wirklich ein beiden Seiten ein Vorteil, um die Sache zu erledigen."
https://time.com/7201565/person-of-t...mp-transcript/
Ein Schlag in die dreckigen BRD-Kriegstreiber-Fressen und deren Forenlemminge:D
kd
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nato-Generalsekretär fordert "Kriegsmentalität"
16.30 Uhr: Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat die Verbündeten aufgerufen, eine "Kriegsmentalität" an den Tag zu legen und bei den Militärausgaben in den "Turbo"-Gang zu schalten. Die Nato-Staaten könnten trotz Aufstockung ihrer Verteidigungsbudgets noch immer nicht mit Moskaus Waffenproduktion mithalten, kritisierte Rutte und sagte: "Wir können den nächsten großen Krieg auf Nato-Gebiet verhindern."
Rutte warnte mittelfristig vor einem "Krieg" mit
Russland. "Wir sind nicht bereit für das, was in vier bis fünf Jahren auf uns zukommt", sagte Rutte am Donnerstag in seiner ersten Grundsatzrede seit seinem Amtsantritt im Oktober. "Was in der
Ukraine passiert, könnte auch bei uns passieren", warnte er. Eine "unmittelbare militärische Bedrohung" durch Russland gebe es zwar nicht. Russland bereite sich aber auf eine "langfristige Konfrontation" vor. "Mit der Ukraine. Und mit uns."
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...talitaet-.html
das der irre Rute nicht alle Latten am zaun hat dürfte klar sein :D
Ich frage mich wie die Schweiz überleben kann ohne die bekloppte Nato:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
das der irre Rute nicht alle Latten am zaun hat dürfte klar sein :D
Ich frage mich wie die Schweiz überleben kann ohne die bekloppte Nato:cool:
Weil sie mitten im Bereich der NATO liegt….
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die können hier alle nur meckern - wie die Kleinkinder...
Konstruktive Vorschläge (wie Deinen) hört man hier höchst selten.
Im Jahre 2024 sind DAS noch konstruktive Vorschläge zur Politik?
Einlullerei ist das.
Mach mal die Glotzen auf der Strasse auf.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
:gp:[/B][/B]
Ach , wurde tatsächlich mal der " wahre Grund " dieses Krieges beim Namen genannt ?
Nicht verwunderlich das es sich um Bodenschätze handelt die die USA für sich alleine beanspruchen !
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Weil sie mitten im Bereich der NATO liegt….
Dann können wir ja auch austreten und sind sicher
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Zählweise ist selbst nach dem „putin‘schen Kalender“ nicht korrekt. Aber ich kenne natürlich den Grund für diese wohlwollende Zählweise: Du kannst keine Fehler zugeben! Du hast nicht den Mumm, dazu zu stehen. Und das ist ein Defizit deiner Persönlichkeit.
Du hast keinen Fehler gemacht, sondern schlicht gelogen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast nicht den Mumm, dazu zu stehen. Und das ist ein Defizit deiner Persönlichkeit.
Wovon schwadronierst du überhaupt. Wenn dir deine Lügen um dir Ohren fliegen, hat das erstmal nichts mit mir zu tun.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Unterschied zwischen uns ist: Wenn ich Fehler zugebe, ist das ein Zeichen meiner Stärke. Du unterliegst der Fehleinschätzung, dass wenn du das machst, es bei dir als Zeichen deiner Schwäche ausgelegt würde.
Ich bemühe mich erst gar keine Fehler zu machen. :)
Zitat:
Zitat von
amendment
Dem ist natürlich nicht so. Aber ich könnte auch darlegen, warum du so denken musst; und das hat etwas mit deinem Ideologieverständnis zu tun.
Die Partei hat immer Recht!
Das mag auf dich zutreffen. Ich folge keiner Ideologie. Eine gruselige Vorstellung.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Dann können wir ja auch austreten und sind sicher
Wie sollen sie denn „austreten“ du Blitzbirne…..:haha:
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Schon klar , da Du nicht die hellste Kerze bist
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Schon klar , da Du nicht die hellste Kerze bist
Ach, jetzt verkaufst du die Sache als Ironie…..oder was willst du mit dem „Witz“ sagen, Blitzbirne…
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Odyssee im Weltraum ist auch genial. Der Film handelt eigentlich von der menschlichen Evolution. Sie haben HAL 9000 zu menschenähnlich konstruiert, so dass er auch die üblichen menschlichen Geistesstörungen zeigte.
Ich hoffe, dass die zukünftigen Menschen wie Dave handeln als er dem Computer den Saft abdrehte: Eine Million Menschen als Sofortmaßnahme mit dem Narkosegewehr betäuben und ab in die Hirnchirurgie. Sie werden wie der Computer etwas winseln von "wir können es noch lernen", aber Kommunikation sollte dann nur zur Beruhigung erfolgen wie bei dem durchgeknallten Computer bevor man ihnen konzentriert und zielgerichtet den Narkosepfeil setzt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du hast keinen Fehler gemacht, sondern schlicht gelogen.
Wovon schwadronierst du überhaupt. Wenn dir deine Lügen um dir Ohren fliegen, hat das erstmal nichts mit mir zu tun.
Ich bemühe mich erst gar keine Fehler zu machen. :)
Das mag auf dich zutreffen. Ich folge keiner Ideologie. Eine gruselige Vorstellung.
Du hast mir unterstellt, dass 99 Prozent meiner Beiträge auf Fake News beruhen.
Das ist eine derartige Lüge, die dem Fass den Boden ausschlägt!
Aber für diese Lüge wirst du dich bei mir niemals entschuldigen, da du die Größe, das charakterliche Format dazu nicht hast!
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Ach, jetzt verkaufst du die Sache als Ironie…..oder was willst du mit dem „Witz“ sagen, Blitzbirne…
Tut Mir leid , aber du Trottel musst dir heute anderweitig betreuung suchen
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Mitgliedschaft kündigen und in 6 Monaten ist man draußen. Laut Regelwerk. Gar nicht so kompliziert. Den abziehenden NATO-(Besatzungs)-Truppen kann man aus Großzügigkeit 1 Jahr Karenzzeit geben. Aber das kriegen die hin. Die Russen haben's in den 90ern ja auch hinbekommen. Gibt dann auch nen extra Zapfenstreich und ein Winke-Winke Good bye! auf den Weg.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Grob betrachtet ist dem auch so. Alles was du hier ins Forum pumpst entlarvt sich als Propaganda, Lüge oder Wahnvorstellung. Nicht dass du damit hier alleine wärest - nein, es ist praktisch symptomatisch für System-Schreibhuren und geht auch gar nicht anders. Egal bei welchen größerem Schlüsselthema wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Im Prinzip kann man das Gegenteil annehmen, was von euch verlautet wird und liegt dann meistens richtig.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist eine derartige Lüge, die dem Fass den Boden ausschlägt! Aber für diese Lüge wirst du dich bei mir niemals entschuldigen, da du die Größe, das charakterliche Format dazu nicht hast!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist eine derartige Lüge, die dem Fass den Boden ausschlägt!
Aber für diese Lüge wirst du dich bei mir niemals entschuldigen, da du die Größe, das charakterliche Format dazu nicht hast!
Richtig wären 99.9% - da du nichtmal in der Lage bist, überspitzte Formulierungen von Tatsachenbehauptungen zu unterscheiden und diese Unfähigkeit dann auch noch mit Haarspalterei und Totes-Pferd-Herumreiterei bis zu Exzess zelebrierst.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mitgliedschaft kündigen und in 6 Monaten ist man draußen. Laut Regelwerk. Gar nicht so kompliziert. Den abziehenden NATO-(Besatzungs)-Truppen kann man aus Großzügigkeit 1 Jahr Karenzzeit geben. Aber das kriegen die hin. Die Russen haben's in den 90ern ja auch hinbekommen. Gibt dann auch nen extra Zapfenstreich und ein Winke-Winke Good bye! auf den Weg.
In Afghanistan konnten die Scheiss Amis sich auch in kürze verpissen , sollte also hier auch gehen
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
:achtung:
Was für ein Schwachsinn von vorne bis hinten.
Tolstoi und Puschkin sind von Franzosen geklaut.
Schostakowitsch und Prokofjew auch.
Sozialleistungen wie Kindergeld und 3 Jahre Mutterschutz und kostenloses Gesundheitssystem (mit Ärzten, die nicht nur verkappte Pharmavertreter sind, sondern die sowohl eine ganzheitliche Ausbildung als auch einen wirklichen hyppokratischen Eid geschworen haben) - gibts alles nicht.
Häusliche Gewalt legalisiert? Bitte mal das Gesetz dazu verlinken. (und nicht einen Relotius-Artikel)
Kein Mittelstand - Du lebst anscheinend immer noch in den 80ern oder den wilden 90ern (da kam auch die Dekadenz nach Russland inklusive HIV)
:gp:
Der Spacko hat voll den Dachschaden.
Moskau; sämtliche öffentliche Verkehrsmittel für Senioren umsonst, Frisöre machen die Haare für alte Menschen kostenlos (können dies steuerlich absetzen), in sämtlichen Kultureinrichtungen (Oper, Konzerte, Theater, Ausstellungen) haben Senioren freien Eintritt.
Soll in anderen RU-Großstädten ähnlich sein.
Den anderen Stuss kann man auch widerlegen, aber keine Lust dazu.
Russian TYPICAL Supermarket 1000 km from Moscow
https://www.youtube.com/watch?v=RqzpHCr9Mzw
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach , wurde tatsächlich mal der " wahre Grund " dieses Krieges beim Namen genannt ?
Nicht verwunderlich das es sich um Bodenschätze handelt die die USA für sich alleine beanspruchen !
.
.. sogar in internen Aktienberichte wird über die
Ausbeutung der Bodenschätze in der Ukraine berichtet ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. sogar in internen Aktienberichte wird über die
Ausbeutung der Bodenschätze in der Ukraine berichtet ..
Das sagt mir schon die Logik ohne das zu wissen ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Zieh doch einfach nach Rußland.
Was willst Du hier in Deutschland ? Du hasst es doch.....
Zumindest wäre das sicher absolut heilsam für Deine Vorstellung von Rußland.
Dort ist nämlich was die DEKADENZ betrifft, einfach NICHTS anders als hier, sondern viel schlimmer, weil unterm Deckel gehalten...
In Rußland ist HIV so dermaßen viel stärker verbreitet als in Europa, warum wohl?
Darüber denk mal nach!
Russische Ehemänner saufen und dürfen ganz offiziell ihre Frauen schlagen.
Putin hat häusliche Gewalt legalisiert.
Junge Russinnen versuchen auf Biegen und Brechen einen Deutschen oder Europäer abzukriegen.
In Rußland herrscht widerlicher Materialismus und Konsumgeilheit in den Vorzeigestädten Moskau und Petersburg, auf dem Land bittere Armut.
Es gibt keinen Mittelstand, keine eigene Kultur (alles schon unter dem Zaren aus Frankreich geklaut, Ballett z.B. der ganze Pomp und Prunk in gewissen Palästen, Privathäusern...)
Sozialleistungen - Fehlanzeige!
Gesundheitssystem - Fehlanzeige!
Rechtsstaat - Fehlanzeige !
Wünsch Dir viel Spaß dort und gute Erkenntnisse.......
Du bist doch nichts weiter als ein indoktrinierter Vollpfosten. Woher hast du überhaupt deine "Weisheiten " ? Bist du schon einmal in Russland gewesen ??
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Grob betrachtet ist dem auch so. Alles was du hier ins Forum pumpst entlarvt sich als Propaganda, Lüge oder Wahnvorstellung. Nicht dass du damit hier alleine wärest - nein, es ist praktisch symptomatisch für System-Schreibhuren und geht auch gar nicht anders. Egal bei welchen größerem Schlüsselthema wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Im Prinzip kann man das Gegenteil annehmen, was von euch verlautet wird und liegt dann meistens richtig.
Das ist so hanebüchen, dass es zu Schlussfolgerungen kommen muss, das Amendment ein Russenbot ist, der die NATO lächerlich machen soll. :gib5:
Ich mag deine Geduld und "arschbombenruhe".
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
In Afghanistan konnten die Scheiss Amis sich auch in kürze verpissen , sollte also hier auch gehen
Da haben diese Clowns auch so richtig den Arsch voll bekommen.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
aber dann verlieren, viele Kaspars, der Politik ihre lukrativen Posten. Das geht nicht
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Zieh doch einfach nach Rußland.
Was willst Du hier in Deutschland ? Du hasst es doch.....
Zumindest wäre das sicher absolut heilsam für Deine Vorstellung von Rußland.
Dort ist nämlich was die DEKADENZ betrifft, einfach NICHTS anders als hier, sondern viel schlimmer, weil unterm Deckel gehalten...
In Rußland ist HIV so dermaßen viel stärker verbreitet als in Europa, warum wohl?
Darüber denk mal nach!
........................
Dort gibt es für das Betrugs Modell HIV, keine Verbände und Posten. Ist halt wie Corona und anderer Pharma Blödsinn, nur gut für Posten und Geschäft. Gibt es nicht in Russland oder Asien. Erfindung von Antony Fauci, bis zu dem Corona Betrug. Damit Blöde wie der Coronarat Panik verbreiten kann
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:gp:
Der Spacko hat voll den Dachschaden.
Moskau; sämtliche öffentliche Verkehrsmittel für Senioren umsonst, Frisöre machen die Haare für alte Menschen kostenlos (können dies steuerlich absetzen), in sämtlichen Kultureinrichtungen (Oper, Konzerte, Theater, Ausstellungen) haben Senioren freien Eintritt.
Soll in anderen RU-Großstädten ähnlich sein.
Den anderen Stuss kann man auch widerlegen, aber keine Lust dazu.
Russian TYPICAL Supermarket 1000 km from Moscow
..........
Toller Bericht, aber über das günstige Brot. Nur in der EU ist Brot so teuer, und oft mit viel Chemie
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn du Selbiges ja auch für dich und die anderen pro-russischen Propagandahelfer konstatieren würdest... aber nein, es ist nur der ideologische Gegner, der die Welt mit Fake News flutet.
Und solange ich von dir genau diesen Eindruck habe, nehme ich dich nicht als fairen Gesprächspartner wahr...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du Selbiges ja auch für dich und die anderen pro-russischen Propagandahelfer konstatieren würdest...
Du kannst gerne meine Beiträge zitieren, wo du meinst es würden Lügen oder Fakenews verbreitet werden, hab ich dir mehrfach angeboten. Gekommen ist nie etwas. Warum wohl?!
Zitat:
Zitat von
amendment
aber nein, es ist nur der ideologische Gegner, der die Welt mit Fake News flutet...
Du bist nicht mein Gegner. Das ist ausgeschlossen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist so hanebüchen, dass es zu Schlussfolgerungen kommen muss, das Amendment ein Russenbot ist, der die NATO lächerlich machen soll. :gib5:
Ich mag deine Geduld und "arschbombenruhe".
Ich bekenne mich freimütig als ein Russen-Bot! Ich bin aktiver Teil der russischen Staatspropaganda und muss melden, ob ihr selbst in solch unruhigen politischen Zeiten immer noch als der zuverlässige Teil der Deutschen zu gelten habt. Es leben die ehemaligen Bürger der Russisch-Demokratischen Republik Ostdeutschland RDRO.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du kannst gerne meine Beiträge zitieren, wo du meinst es würden Lügen oder Fakenews verbreitet werden, hab ich dir mehrfach angeboten. Gekommen ist nie etwas. Warum wohl?!
Du bist nicht mein Gegner. Das ist ausgeschlossen.
Du bist der Gegner, aber (noch) nicht der Feind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist der Gegner, aber (noch) nicht der Feind.
Also ich kann dir versichern, dass du nicht mein Gegner bist. :)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bekenne mich freimütig als ein Russen-Bot! Ich bin aktiver Teil der russischen Staatspropaganda und muss melden, ob ihr selbst in solch unruhigen politischen Zeiten immer noch als der zuverlässige Teil der Deutschen zu gelten habt. Es leben die ehemaligen Bürger der Russisch-Demokratischen Republik Ostdeutschland RDRO.
Lass mal. Eigenwitz ist keine Stärke von dir. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hat Dich Dein Betreuer wieder an die Tastatur gelassen?
-
Zitat:
Zitat von
emmi
Du bist doch nichts weiter als ein indoktrinierter Vollpfosten. Woher hast du überhaupt deine "Weisheiten " ? Bist du schon einmal in Russland gewesen ??
https://m.media-amazon.com/images/I/...1000_QL80_.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Odyssee im Weltraum ist auch genial. Der Film handelt eigentlich von der menschlichen Evolution. Sie haben HAL 9000 zu menschenähnlich konstruiert, so dass er auch die üblichen menschlichen Geistesstörungen zeigte.
Ich hoffe, dass die zukünftigen Menschen wie Dave handeln als er dem Computer den Saft abdrehte: Eine Million Menschen als Sofortmaßnahme mit dem Narkosegewehr betäuben und ab in die Hirnchirurgie. Sie werden wie der Computer etwas winseln von "wir können es noch lernen", aber Kommunikation sollte dann nur zur Beruhigung erfolgen wie bei dem durchgeknallten Computer bevor man ihnen konzentriert und zielgerichtet den Narkosepfeil setzt.
Ich liebe diese Filme. Wird Zeit sie wieder anzuschauen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Man sollte nicht vergessen, das die Russen die Mongolen vertrieben haben, da gehört schon eine gewisse Härte dazu. Geschichte muss man verstehen, haben die Deutschen vergessen, weil es Politik Deppen heute nur noch sind und im 3 Reich auch schon. hatten diese Wehrmacht Heinis, die Niederlage und den Untergang von Napoleon vergessen, der Moskau sogar eroberte.