AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die kennen halt alle Merkels tollen "Plan" noch nicht.
:D
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Klingt nach der Hausordnung in einer Psychiatrie ergo Irrenhaus.
Psychatrisch ist bestens geeignet um dieses ganze Asyltheater zu beschreiben.
Zitat:
Zitat von
Nereus
Das hängt mit der Personalauswahl in der CDU zusammen, die bei Postenbesetzung meist Mitglieder mit einem akademischen Titel bevorzugt, ohne zu prüfen, ob der Kandidat für politische Führungsaufgaben auch geeignet ist. Der Titel eines Professors für Iranistik oder eines Doktors für Physik ist nicht unbedingt ein Gütemerkmal für einen guten Minister. Außerdem sind Titel oftmals erkauft oder erschwindelt worden. Frau Merkel ist eine Seiteneinsteigerin in die Politik, ohne juristische und wirtschaftliche Erfahrungen, aber mit der DDR-Antifaerziehung im Blut und den Ostblockgeschichtsbildern im Kopf, die nur aus psychologischen und wahltaktischen Gründen, zur Wählergewinnung im Osten, von den CDU-Strippenziehern gesponsert wurde.
...gekürzt...
Esoterischer Schwachsinn, so etwas gehört nicht in einen politischen Strang sondern ins Plauder- und Spassforum.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Stimmt, schon in Hemd und Stoffhose hat man oft einen gewissen Respektsvorteil, im Anzug umso mehr. Selbst die notorischen "ich bin okay, du bist okay"-Duzer bei Ikea können sich diesem Effekt nicht entziehen. So banal es klingen mag, der Spruch "Kleider machen Leute" stimmt, wenn dazu noch akzeptable Umgangsformen kommen, ist man (fast immer) im Vorteil.
Aber eben nur fast. Wenn es offensichtlich ist, dass der Anzugträger ein Nettoeinkommen von sagen wir mal € 1.800 p.M. hat, ist das ein wenig lächerlich. Lustiger noch diejenigen, die Anzug und Sport-Lauf-oder Joggingschuhe dazu tragen.
Kommt aber sich auch auf die Branche an. Lauf mal in der Baubranche, egal was Du für ne Position hast, mit dem Anzug rum, Du wirst nie einer von denen werden und Akzeptanz über das Notwendigste hin haben.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Richtig. Fängt mit der Mode an. Anzüge, Krawatten und gute Schuhe sind heute im kunterbunten Büroalltag verpönt. Wir haben eine neue Mitarbeiterin, Bonner Gutmenschin mit Kind und Mann bei der Telekom in leitender Funktion. Sie wundert sich, daß wir hier nicht mit Dreitagebärten, Jeans und Turnschuhen rumlaufen. Ich erklärte ihr, daß wir im Kundenkontakt stehen und somit - selbst wenn der Kunde (wie viele Amis mittlerweile) in Jeans, Holzfällerhemd und Nikes mit gegenüber sitzen, wir doch immer noch eine gewisse europäische Kultur mitbringen und uns geschäftsmässig kleiden, die Haare schneiden, glattrasiert zur Arbeit erscheinen, keine Ohrringe tragen, nicht tätowiert sind und auf gepflegte Umgangsformen achten. Auch wenn das vielleicht anachronistisch wirkt - ein Mann im gutsitzenden Anzug (nicht die Presswürste, die heute ja angeblich so en vogue sind.), sauberen, gut gebügeltem Hemd und dezenter Krawatte, anständigen Halb-Schuhen mit Schnürung, sauberem Haarschnitt (hinterer Haaransatz berührt den Kragen nicht, die Ohren und Stirn sind frei) und bartlos finde ich (und meine Frau denkt übrigens genau so....) immer noch eine gute Erscheinung. Egal wo man so auftritt, man wird immer eine Spur höflicher und zuvorkommender behandelt als in Freizeitklamotten.
Vor drei Tagen war ich auf Kundenbesuch. Katastrophe. Ich war mit einem externen Dienstleister zusammen dort und sollte mit Technikern sprechen. Ich hab ja aus der "Nerd-Ecke" viel erwartet, aber nicht dass uns da Zottelbärte mit Rastafrisur und Tunnelohrringen entgegenkommen.
---
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die beiden Weiber scheinen sich wirklich zu mögen.
Ob Anne Will bei dem Altersunterschied beide Augen zudrückt und das [hüstel] "Schoßhündchen" macht?
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Die beiden Weiber scheinen sich wirklich zu mögen.
Ob Anne Will bei dem Altersunterschied beide Augen zudrückt und das [hüstel] "Schoßhündchen" macht?
:kotz:
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
... und bartlos finde ich (und meine Frau denkt übrigens genau so....) immer noch eine gute Erscheinung. Egal wo man so auftritt, man wird immer eine Spur höflicher und zuvorkommender behandelt als in Freizeitklamotten.
Naja. Frauen wollen bartlose Schlaffis, die Kinderwagen schieben und bügeln können. Gleichzeitig zieht es sie zu Machos hin, warum wohl? Irgendwie ist der Schlaffi nicht so aufregend mehr mit der Zeit. Ich finde ein Bart kann schon ganz sexy und männlich wirken im sonst - Popoface.
Und wie gesagt, lauf mit Deinem Anzug in Branchen wie Forst, Landwirtschaft, Bau oder Schlosserei herum und da wirkst Du allenfalls abgehoben - ufolike.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vor drei Tagen war ich auf Kundenbesuch. Katastrophe. Ich war mit einem externen Dienstleister zusammen dort und sollte mit Technikern sprechen. Ich hab ja aus der "Nerd-Ecke" viel erwartet, aber nicht dass uns da Zottelbärte mit Rastafrisur und Tunnelohrringen entgegenkommen.
---
Ich wette die waren zudem auch noch überpünktlich.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wer kann die "Irre von Berlin" jetzt eigentlich noch aufhalten?
Wahrscheinlich nur die CSU, indem sie die Union platzen lässt.
Auf die dicken Pfründe verzichtet keiner freiwillig, sonst hätten schon längst mehr Politiker das Maul aufgemacht. Die Überversorgten machen sich einfach vom Acker. Die Mittelschicht wird für das Chaos der Zuwanderung ganz alleine bluten. Die Sozialversicherungspflichtigen werden die arme Schweine sein, die das alles schon heute mit ihren Beiträgen finanzieren. Die Leute müssen aufgeklärt werden, damit sie sich endlich erheben.
Die Mehrheit kennnt nicht einmal die Wahrheit der Plünderung seit 58 Jahren. Da werden Demografie und alles mögliche vorgeschoben. Jetzt kommen Millionen ins Land, die wahrscheinlich zu 90% im Sozialsystem kleben bleiben. Jede einzelne Kasse wird dafür geplündert. Die Machthaber und die Promi-Laberköppe zahlen alle keinen einzigen Cent in die Solidarumverteilungskassen. Sie kassieren hier Millionen und setzen sich danach in den Flieger. Es wird noch ein bißchen von Heimat geschwafelt und die Blödmichel schweben dahin.