Erste Stadt gibt Benimmregeln für Flüchtlinge heraus : [Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Erste Stadt gibt Benimmregeln für Flüchtlinge heraus : [Links nur für registrierte Nutzer]
.
Tatsächlich läßt der FAZ-Kommentar kein gutes Haar am Ablauf und Inhalt des Interviews:
"Die Widersprüche, in die sich Angela Merkel im Laufe der Therapiesitzung bei Anne Will verwickelt, sind sonder Zahl. Auf jeden Mantra-Satz folgt ein Gegen-Satz. Die Journalistin fragt das alles brav heraus und hakt es ordentlich und freundlich lächelnd ab. Sie fragt nach dem „Basta-Moment“, nach dem „Agenda-Moment“, nach den offenen Armen, die den Gegensatz zu der Abschottungspolitik Seehofers und anderer in der Union zeigten. Anne Will setzt nur nach, wenn es herauszufinden gilt, ob Angela Merkel den Innenminister [Links nur für registrierte Nutzer] entmachtet habe und bald absetzen werde. Was diese natürlich in Abrede stellt: „Ich brauche ihn dringender denn je.“
Was geschieht da eigentlich?
Je länger diese Séance dauert, erst recht, als die „Tagesthemen“ im selben Duktus nachsetzen, der allein von der Rede der Bundeskanzlerin bestimmt wird und keine Widerrede aufnimmt – auch wenn Rainald Becker im „Tagethemen“-Kommentar orakelt, an der Flüchtlingsfrage könne sich Merkel Kanzlerschaft entscheiden (wer hätte das gedacht?) -, desto drängender fragt man sich, was da eigentlich gerade geschieht. Es ist ein Schulterschluss, ein Zeichen, ein Statement, wie es die Debatte über die Flüchtlingskrise in der Flüchtlingskrise gerade prägt.
[ . . . ]
Verwöhn- und Vereinnahmungsfernsehen, wie die [Links nur für registrierte Nutzer] es an einem solchen Abend produziert, hilft da auch nicht weiter."
[Links nur für registrierte Nutzer]
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
"...Auch für Fahrradfahrer gibt es bei uns Regeln, um selbst sicher zu fahren, aber auch keine anderen zu gefährden. (Nicht auf Gehwegen fahren, nicht zu dritt ein Rad benutzen, kaputte Bremsen reparieren und nicht mit den Füßen bremsen).
Fußgänger benutzen bei uns die Fußwege oder gehen, wenn keiner vorhanden, hintereinander am Straßenrand, nicht auf der Straße und schon gar nicht nebeneinander.
Unsere Notdurft verrichten wir ausschließlich auf Toiletten, nicht in Gärten und Parks, auch nicht an Hecken und hinter Büschen...."
![]()




Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück!!!




Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.