So ist es. Nach 1989 hat man in der BRD die DDR Meister, Doktor und Facharbeiterzeugnisse und Titel nicht anerkannt,
und jetzt wird alles sang- und klanglos ohne jede Prüfung anerkannt.
Druckbare Version
Ist grad etwas weg vom Thema aber natürlich habt Ihr Recht. Ich hab auch zugenommen während Lockdown, ist aber wieder runter. Aber Kinder....wir haben früher nachmittags auf der Straße gespielt, sind um die Häuser gezogen, haben uns in verlassenen Kellern getroffen, im Wald Buden gebaut, waren alleine auf dem Stadtberg Rodeln. Ich würde mein Kind heute draußen kaum einen Schritt mehr alleine gehen lassen.
Meinen Text abzukupfern und Selenskij einzusetzen, was willst Du damit sagen?
Man könnte höchstens sich noch dazu versteigen, daß beide Seiten eine Kleptokratie sind, das sehe ich aber bei der Ukraine
längst nicht so gravierend, wie bei Putins Rußland.
Selenskij verteidigt sein Land nicht, um sich selbst zu bereichern, er kämpft auch nicht darum, selbst an der Macht zu bleiben.
Putin tut das beides!
Und ansonsten, was hast Du gegen Nazis?
Nationalsozialismus ist eine Regierungsform, mehr nicht. wird auch als Dritter Weg bezeichnet...
"Was du von deinen Vätern ererbt hast, erwirb es, um es zu besitzen. Der kostbarste Besitz der Welt aber ist das eigene Volk, und für dieses Volk und um dieses Volk wollen wir ringen und wollen wir kämpfen. Und niemals erlahmen und niemals ermüden und niemals verzagen und niemals verzweifeln."
"Ja, das deutsche Volk war ja damals eine Demokratie, vor uns, und es ist ausgeplündert und ausgepresst worden. Nein, was heißt für diese internationalen Hyänen Demokratie oder autoritärer Staat! Das interessiert die gar nicht. Es interessiert sie nur eines: Ist jemand bereit, sich ausplündern zu lassen? Ja oder nein? Ist jemand dumm genug, dabei stillzuhalten? Ja oder nein? Und wenn eine Demokratie dumm genug ist, dabei stillzuhalten, dann ist sie gut. Und wenn ein autoritärer Staat erklärt: ‚Ihr plündert unser Volk nicht mehr aus, weder innen noch außen‘, dann ist das schlecht."
Heute nicht anders, als damals. Fremdherrschaft und Dienstbarkeit der Völker für jene, die tatsächlich die Macht haben.
Oder, wie es Joschka Fischer im Jahr 1999 ausdrückte:
"Ihr könnt andere Köpfe wählen, aber ihr werdet keine andere Politik bekommen."
Das nennen dann die Deutschen heute ihre "Demokratie" - Volksherrschaft.
Lächerliches Nachgequatsche ist das, sonst nix.
Es ist eine Regierungsform, die meint, die besten und tollsten Menschen auf der Welt zu haben.
Darum denkt der Deutsche heute noch er sei der Beste und Schönste.
Und wundert sich, wenn mal andere Staaten gewinnen.
Bei den Amerikanern nennt man das übrigens Demokratie.
So macht man übrigens Narzissten, da dir dieses Thema ja so gefällt.;)
Wahrscheinlich ist da einigen Leuten die Swastika-Folklore und die SS-Galizien-Traditionspflege zu gefährlich und zu unheimlich geworden und die haben sich gedacht: "Verheizen wir die nützlichen Idioten bis zum letzten Mann, ärgern Putin und verdienen noch dran."
Drei Fliegen mit einer Klappe.
Diese offensichtlich gut gelaunten und disziplinierten Tschetchenen reisen nicht als Kulturbereicherer nach Deutschland und haben herzlich wenig mit Muselflüchtlingen zu tun. Gleiches in Syrien. Die Syrer die in der syrischen Armee für ihr Land kämpfen haben nichts mit den Messerstecherabschaum zu tun, der ihr aufkreuzt. Ganz anderer Schlag von Menschen. Selbiges gilt auch für den Iran.
Das ist viel zu sehr um die Ecke gedacht, diese Leute sind einfach Nationalisten und verteidigen die weiße europäische Bevölkerung, warum auch nicht... andere - wie Putin - verteidigen Bolschewismus und Völkermischmasch und hofieren die abrahamitischen Religionen, wie Putin das macht (Kadyrov, Berel Lazar, usw.)
Das kann doch jeder in seinem Land halten wie er möchte.
Wenn Putin klug ist, läßt er 1 Million Tschetschenen und Dagestaner in der Ukraine westlich des Dnepr als "Wehrbauern" ansiedeln.
Als Belohnung.
Die werden dann schon für Ruhe sorgen.
Eine Marionette kann durchaus sehr beliebt und verehrt sein.
Selenskij war halt zu Borderline, er hat die Scharade nicht lange ausgehalten.
Die ganze Kriegsstrategie von Hitler war erbärmlich und gar nicht durchdacht.
Über 100.000 ! Engländer laufen zu lassen und Stalin anzugreifen und noch eine neue Front aufzubauen.
Nö, das hätte jede Hausfrau anders bewirtschaftet.
Interessant: auch die "edlen" Ukrainer benutzen Streumunition:
https://www.nytimes.com/2022/04/18/w...munitions.html
Schäuble: ...wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt souverän gewesen...
Seit 1945 sind wir ein besetztes Land, niemand kann von USrael besser ausgeplündert werden.
Die Holocaust-Industrie
Buch des Juden Norman G. Finkelstein
...
Deswegen zeigen sie auch permanent den erhobenen Zeigefinger, das IS -Zeichen....
Laß Dir doch weiter ein X für ein U vormachen....vielleicht haben wir ja am Ende nochmal Gelegenheit zu sehen, wer Recht hatte.
Alle die Überflutungen Europas mit dem Gesocks geht auf Allianzen mit Rußland zurück...
Und bei RT erzählen sie Dir das Gegenteil....
Das wirkt sich in jedem Fall auf die Qualität aus. Sehr bedenklich im Falle von medizinischem Personal. Auch in manch anderem Beruf kann es gefährlich werden. Man liest ja immer öfter, dass das alles so gewollt ist. Also muss man sich nicht wundern. Fakt ist aber, dass man ohne Qualität in der Arbeit auch keine Produktqualität mehr abliefern kann und sich selbst ins Off schießt.
Weiß ich alles nicht, sehr nett ist er aber nicht zu uns, gar nicht. Vermutlich geht es nicht, aber ich dachte schon was, wenn er eines Tages den Bundeskanzlerposten anstrebt ... dann wird man drüber nachdenken und? Ich weiß nicht, ob ein Ausländer dafür in Frage käme, also wie das rechtlich ist, aber vielleicht könnte man im Schnellverfahren die deutsche Staatsbürgerschaft ... nur falls wir mal einen neuen brauchen sollten, ich meine, er hat Biss, kann sich durchsetzen, scheinbar keine Opposition, überhaupt scheint er alles zu sein und man muss sich mal überlegen was er gedenkt zu erreichen. Ich glaube die Ukraine hätte überhaupt keine Chance gehabt in die EU aufgenommen zu werden und ich glaube niemand hat sich gedanklich um sie gekümmert. Jetzt steht die blau-gelbe Flagge in jedem 10. Vorgarten und der EU-Beitritt ist so gut wie sicher und wir alle lieben die Ukrainer. Sie können alles von uns haben.
Stimmt leider. Meine studierten Verwandten kamen auf keinen grünen Zweig mehr nach dem Mauerfall. Man hat sie in die Ecke gestellt und vermodern lassen. Dafür kamen dann Superkluge aus dem Westen, auch Besserwessis genannt. Die haben dann alles niedergemacht. Das war jetzt nicht so schwer glaub ich. Aber in Zeiten in denen man sich wirklich alles zusammenkritzeln, -stempeln, -kopieren und sonstwie anfertigen lassen kann muss man sich sowieso etwas anderes einfallen lassen, um zu prüfen was man einstellt. Nichts leichter als ein getürktes Zeugnis. Ich stelle ja selten ein, aber fragt nicht wie ich prüfe. Papiere schaue ich mir auch genau an, aber die praktische Prüfung, Fachfragen etc. sind unerlässlich geworden. Probezeit und in dieser sehr enge Begleitung. Ist nicht immer und überall möglich.