-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Seine Eltern waren total überzeugte Stalinisten und deren Wurf ein Faschist ! :D
Das du einfach ein dummes Schwein bist, dürfte nach deiner Unterstellung keine Beleidigung mehr sein.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was Faschismus im Osten betrifft die Gelder kamen aus dem Westen, also schwarz-braunes Gesocks welches im Westen nicht klar kam ...
Das stimmt. Nicht nur Gelder. Muss man sich nur den Höcke ansehen……
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Bist du ein Kollege vom Nathan? Ist dir dieser Brückenschlag echt nicht peinlich? Im HPF? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast also nicht verstanden, warum man einen jetzigen Waffenstillstand dem russischen Volk als Erfolg "verkaufen" muss - bei über Hunderttausend Gefallenen und Verwundeten?
Der Kreml muss sowieso abwarten auf Vorschläge von Trump. Das sind bisher ungelegte Eier.
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Durch solche Gestalten wird der Osten vollkommen verblödet, was sind die Menschen doch dumm, mal krass ausgedrückt ...
Wir brauchen Wirtschaftswachstum ihr Idioten kann ich hier nur sagen, was interessieren denn Politiker welche davon keine Ahnung haben ? Wo sind die fähigen Eliten ?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bist du ein Kollege vom Nathan? Ist dir dieser Brückenschlag echt nicht peinlich? Im HPF? :haha:
Anhalter und Konsorten reiten hier ein totes Pferd und nehmen der AfD Stimmen.
Dunkelrot-SED-Rentner
https://sun9-3.userapi.com/impg/gabS...4ee&type=album
-
Mit den 18 Prozent AfD-Stimmleins kann der Block bestens (weiter-)leben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was Faschismus im Osten betrifft die Gelder kamen aus dem Westen, also schwarz-braunes Gesocks welches im Westen nicht klar kam ...
Ihr Kommunisten werft viel zu schnell mit den Nazi-Begriffen um sich und fühlt euch erhaben.
Ich habe die ganzen 90er und davor weder NPD, noch REP, noch Pro Deutschland gewählt.
Was jetzt läuft kann man nicht mehr wählen das ist der Tod der BRD.
Noch max 3 Jahre, wenn es so weiter geht dann krepiert der Euro.
Mein Gefühl wir stecken schon in der Stagflation.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Warum soll der Brückenschlag peinlich sein…soll sowas im HPF nicht sein ? Darf man das nicht machen *lauteslachen
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Mit den 18 Prozent AfD-Stimmleins kann der Block bestens (weiter-)leben.
Warte noch 12 Monate wenn eine andere Regierung dran ist. Die Blöden suchen das Heil in der CDU.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das zieh ich mir jetzt rein. Wenn du nichts mehr von mir hörst, dann habe ich es in der Endlosschleife.
Nee. Einmal hat es gereicht. Ich habe es BEGRIFFEN. :D
1:20 min, das geht schon. Wähle sie eh nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ihr Kommunisten werft viel zu schnell mit den Nazi-Begriffen um sich und fühlt euch erhaben.
Ich habe die ganzen 90er und davor weder NPD, noch REP, noch Pro Deutschland gewählt.
Was jetzt läuft kann man nicht mehr wählen das ist der Tod der BRD.
Noch max 3 Jahre, wenn es so weiter geht dann krepiert der Euro.
Mein Gefühl wir stecken schon in der Stagflation.
Weder bin ich Kommunist noch fühle ich mich erhaben und es ist mir egal was Du gewählt hast, Du mußt Dich nicht rechtfertigen. Ich wähle BSW, na und ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man müßte erst mal verstehen was Du unter Revisionismus verstehst, weil dieser Begriff ist sehr vieldeutig !
Das hatte ich schon versucht zu erklären
Der Begriff Revisionismus (lateinisch revidēre „wieder hinsehen“) steht für Versuche, eine als allgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis und Position (Konsens) nochmals zu überprüfen, in Frage zu stellen, neu zu bewerten oder umzudeuten.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Revisionismus kann die Idee von Stalin, Mao oder Hitler sein.
Genaugenommen ist Revisionismus das Gegenteil von dem was du beschreibst und lässt sich nicht an System oder politischen Ideolgien festmachen, da diese ja hinterfragt werden.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Philosophisch gesehen hast Du für mich hier Null Ahnung, sorry !
Du wiederholst dich obwohl ich bestätigt habe, von Philosophie wenig bis keine Ahnung zu haben. Warum?
-
Trumps sogenannter Friedensplan
Die Kernpunkte der Ideen des „Friedensplan“ hervorgehoben durch mich.
2 Auszüge aus dem Link
https://anti-spiegel.ru/2024/trumps-...n-kulissen-ab/
Zuckerbrot und Peitsche
Trumps Friedensplan, oder was läuft im Westen hinter den Kulissen ab?
Trumps Friedensplan, mit dem er den Ukraine-Konflikt angeblich beenden will, bedeutet keinen Frieden, sondern eine Eskalation in der Ukraine. Gleichzeitig schwächt Selensky seine Forderung ab, während die EU im Gegenteil eskaliert und die Entsendung eigener Soldaten in die Ukraine diskutiert. Was ist da los?...))
((...Trump hat im Wahlkampf getönt, er werde den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden. Davon ist, seit er die Wahl gewonnen hat, keine Rede mehr. Stattdessen sickern Ideen durch, nach denen Trumps „Friedensplan“ folgende Kernpunkte umfasst:
Erstens ein Einfrieren des Konfliktes an der Kontaktlinie, zweitens ein 20-jähriges Moratorium für einen NATO-Beitritt der Ukraine, drittens die Entsendung von Soldaten aus EU-Ländern als „Friedenstruppe“ in die Ukraine und viertens vielleicht noch das Angebot, einige Sanktionen gegen Russland aufzuheben, wenn Russland auf diese Vorschläge eingeht.
Sollte Kiew dem nicht zustimmen, würde Trump die Unterstützung der Ukraine beenden. Sollte Russland nicht zustimmen, würden die USA die Hilfe für Kiew stark erhöhen. Das hört man zumindest über die Ideen von Trump.
Wenn das Trumps Angebot ist, ist das im Grunde Zuckerbrot und Peitsche für alle Beteiligten. Und das passt zu Trumps Charakter, der Deals machen will und dabei keine Scheu hat, massiv Druck zu machen und Drohungen auszusprechen.
Trump hat mit Keith Kellogg einen 80-jährigen US-General zum Sondergesandten für die Ukraine und Russland ernannt, der als Falke bekannt ist. Im April hat Kellogg bereits einen Plan für ein Ende der Kämpfe in der Ukraine vorgelegt, der ziemlich genau dem entspricht, was über Trumps Friedensplan berichtet wird...))
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Die Kernpunkte der Ideen des „Friedensplan“ hervorgehoben durch mich.
2 Auszüge aus dem Link
https://anti-spiegel.ru/2024/trumps-...n-kulissen-ab/
Zuckerbrot und Peitsche
Trumps Friedensplan, oder was läuft im Westen hinter den Kulissen ab?
Trumps Friedensplan, mit dem er den Ukraine-Konflikt angeblich beenden will, bedeutet keinen Frieden, sondern eine Eskalation in der Ukraine. Gleichzeitig schwächt Selensky seine Forderung ab, während die EU im Gegenteil eskaliert und die Entsendung eigener Soldaten in die Ukraine diskutiert. Was ist da los?...))
((...Trump hat im Wahlkampf getönt, er werde den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden. Davon ist, seit er die Wahl gewonnen hat, keine Rede mehr. Stattdessen sickern Ideen durch, nach denen Trumps „Friedensplan“ folgende Kernpunkte umfasst:
Erstens ein Einfrieren des Konfliktes an der Kontaktlinie, zweitens ein 20-jähriges Moratorium für einen NATO-Beitritt der Ukraine, drittens die Entsendung von Soldaten aus EU-Ländern als „Friedenstruppe“ in die Ukraine und viertens vielleicht noch das Angebot, einige Sanktionen gegen Russland aufzuheben, wenn Russland auf diese Vorschläge eingeht.
Sollte Kiew dem nicht zustimmen, würde Trump die Unterstützung der Ukraine beenden. Sollte Russland nicht zustimmen, würden die USA die Hilfe für Kiew stark erhöhen. Das hört man zumindest über die Ideen von Trump.
Wenn das Trumps Angebot ist, ist das im Grunde Zuckerbrot und Peitsche für alle Beteiligten. Und das passt zu Trumps Charakter, der Deals machen will und dabei keine Scheu hat, massiv Druck zu machen und Drohungen auszusprechen.
Trump hat mit Keith Kellogg einen 80-jährigen US-General zum Sondergesandten für die Ukraine und Russland ernannt, der als Falke bekannt ist. Im April hat Kellogg bereits einen Plan für ein Ende der Kämpfe in der Ukraine vorgelegt, der ziemlich genau dem entspricht, was über Trumps Friedensplan berichtet wird...))
Diese Plan kann er sich als Tapete im Oval Office kleben lassen.
Putin wird nichts unter seinem Minimalziel akzeptieren: 4 neue russische Oblasten, kein NATO-Beitritt und eine Sicherheitszone.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das hatte ich schon versucht zu erklären
Der Begriff Revisionismus (lateinisch revidēre „wieder hinsehen“) steht für Versuche, eine als allgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis und Position (Konsens) nochmals zu überprüfen, in Frage zu stellen, neu zu bewerten oder umzudeuten.
Genaugenommen ist Revisionismus das Gegenteil von dem was du beschreibst und lässt sich nicht an System oder politischen Ideolgien festmachen, da diese ja hinterfragt werden.
Du wiederholst dich obwohl ich bestätigt habe, von Philosophie wenig bis keine Ahnung zu haben. Warum?
Also auch bei Dir nur Lexikonwissen was Revionismus betrifft ohne klar zu deuten wie Du das persönlich siehst, das macht mich nun nicht wirklich schlauer ...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Putin wird nichts unter seinem Minimalziel akzeptieren: 4 neue russische Oblasten, kein NATO-Beitritt und eine Sicherheitszone.
Es gibt dann wohl Eskalation statt Frieden. Den 3. Weltkrieg ?!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ich kenne die hellenische Geschichte aus meiner Lyzeum Zeit.
Du brauchst mich nicht ständig belehren über meine Vorfahren!
Ich weiß bescheid
"Όπου γης και πατρίς"
Ich habe kaum einen kennengelernt, der diese Inhalte auch nur ansatzweise kennt,
und ich habe einen sehr gutes Umfeld, überwiegend Akademiker, zum großen Teil beruflich bedingt.
Solltest Du nun meinen dass Du zur Ausnahme gehörst will ich das gerne akzeptieren.
Meine erste große Diskussion über das Thema Hellenismus-Christentum erfolgte mit 21 Jahren vor der kleinen "Kirche" neben der athener Akropolis, der Priester flüchtete, wollte nicht antworten.
Mir wurde von christlichen Priestern der baldige Tod gewünscht, mich wollte ein Christ mit seinem teuren BMW überfahren, ich musste zur Seite springen (auf dem Parkplatz der Kirche). Der Despot hat sich 11 Monate geweigert, mich überhaupt anzusehen, ging an mir vorbei und wollte mich nicht erkannt haben (zuvor erkannte er im im Abstand von 200 Metern, lief auf mich zu und umarmte mich). Er hatte sich dann nach über 11 Monaten höchstpersönlich bei mir entschuldigt. Etc.
Erzähl bitte etwas von Dir, damit ich mir ein Bild machen kann.
Ich werde nun nicht mehr in der Weise kommentieren, dass Du es als Belehrung empfindest.
Dieses Gefühl kommt idR bei Mitbürgern auf, die eine Materie nicht beherrschen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sehe das auch so. Man muss sich nur die Reaktionen dann ansehen die unsere Regierung und die Presse hat, bin gespannt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Weder bin ich Kommunist noch fühle ich mich erhaben und es ist mir egal was Du gewählt hast, Du mußt Dich nicht rechtfertigen. Ich wähle BSW, na und ?
Wir werden sehen was die BSW erreicht und ob sie 5 % schafft. Naja auch AfD hatte beim Einstieg erst 4,7 %.
Ich sehe sowieso eine Koalition aus CDU, SPD und Grünen, auch wenn BSW 5 % bekommt. Afghanistankoalition, bzw Keniakoalition.
Den Bruch der Ampel habe ich eh kommen sehen.
Linke Politik kann funktionieren, wenn es keine Phantastereien sind. Sie neigen aber dazu.
-
Nach Angaben der westlichen Medien werden die USA-Lakaien auf dem Boden Neurusslands zurückgedrängt.
--
An der Front rücken die russischen Truppen vor.
(sueddeutsche.de von heute, 02.12.2024)
https://upload.wikimedia.org/wikiped...of_Ukraine.PNG
Friede & Fortschritt in Neurussland
-
-
Zitat:
Zitat von
Memory
02. Dezember 2024 - Die Presseschau aus deutschen Zeitungen meldete der DLF
Zitat:
Nun noch Stimmen zum Besuch des neuen EU-Ratspräsidenten Costa und der neuen EU-Außenbeauftragten Kallas in der Ukraine. Die
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG findet: „Es war eine gute Geste von den beiden, ihren ersten Amtstag in der ukrainischen Hauptstadt zu verbringen.
Unglaublich, anstatt sich sofort ihren Aufgaben in der EU zu widmen, gibt´s erst mal eine Urlaubsreise...
Aber was hat diese Kallas dort von sich gegeben? Lt. DLF-Nachrichten:
Zitat:
Man sollte nichts ausschließen, sagte die frühere estnische Ministerpräsidentin am Rande eines Gesprächs mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Kiew. Die Einheiten für eine mögliche Friedenstruppe könnten nach Kallas‘ Einschätzung aus EU-Ländern kommen, die bereits eine Truppenentsendung unter bestimmten Bedingungen signalisiert haben. Dazu zählen zum Beispiel Frankreich oder die baltischen Staaten.
In ServusTV am 27.11.24 in „Talk spezial“ erklärte der General a. D. Harald Kujat, war
der ranghöchste Offizier der Bundeswehr und von 2002 bis 2005 Vorsitzender des NATO-Militärausschusses:
„Wenn wir die Entscheidung, europäische Truppen in die Ukraine zu entsenden an der Seite Ukraine gegen Russland, das bedeutet, daß am nächsten Tag Europa anders aussehen wird als heute.“
Man kann Teile der Sendung bei youtube ansehen.
Ist es
Reiner Zufall,
daß bei den EU-rikern der Wahsinn regiert oder meinen die das wirklich ernst?
Dagegen wird kein Bunker helfen!
´´´´
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Also auch bei Dir nur Lexikonwissen was Revionismus betrifft ohne klar zu deuten wie Du das persönlich siehst ...
Das habe ich dir mehrfach versucht zu erklären... :(
Zitat:
Zitat von
Anhalter
das macht mich nun nicht wirklich schlauer ...
Fällt dir eigentlich auf, dass du dich an meiner Person abarbeitest? So kenne ich das von Ideologen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das habe ich dir mehrfach versucht zu erklären... :(
Fällt dir eigentlich auf, dass du dich an meiner Person abarbeitest? So kenne ich das von Ideologen.
Ich versuche nur Dich zu verstehen und das im positiven Sinne. Man lernt nie aus ist meine Devise !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich versuche nur Dich zu verstehen und das im positiven Sinne. Man lernt nie aus ist meine Devise !
In dem Du Deinem Gegenüber unterstellst Null Ahnung zu haben, nicht schlauer zu sein usw? Das ist natürlich ein wirklich positive und diplomatische Strategie. Such dir mal jemand anders für diese Spielchen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In dem Du Deinem Gegenüber unterstellst Null Ahnung zu haben, nicht schlauer zu sein usw? Das ist natürlich ein wirklich positive und diplomatische Strategie. Such dir mal jemand anders für diese Spielchen.
Ich mache keine Spielchen sondern sage nur meine Meinung ...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Anhalter und Konsorten reiten hier ein totes Pferd und nehmen der AfD Stimmen.
Dunkelrot-SED-Rentner
hmmmm ...
Union 33%
AfD 18%
SPD 15%
Grüne 11%
FDP 4%
BSW 4%
Linke 3%
was soll man denn davon jetzt halten?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nichtsagendes, nicht einmal humorvolles Beitragspingpong.
"starke" Ansage von jemandem, der selber einen ganzen Montagabendlang Beitragspingpong in dutzenden von Bullshitbeiträgen spielt
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Klopperhorst ist Unternehmer wie meine Wenigkeit, wir reden nicht nur darüber, wie es nach der Theorie gehen könnte/sollte, oder fabulieren schöne Worte, wir setzen es um…
So ist es ja auch richtig , alles andere ist doch nur ein Herumgelaber um den viel zitierten heißen Brei !
Das hören wir doch von unseren Regierenden tagtäglich und hängt mir mittlerweile so richtig zum Halse heraus !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So ist es ja auch richtig , alles andere ist doch nur ein Herumgelaber um den viel zitierten heißen Brei !
Das hören wir doch von unseren Regierenden tagtäglich und hängt mir mittlerweile so richtig zum Halse heraus !
Verstehe Deine Not.
Abhilfe gefällig?
Melde Dich im Gelben an.
Tipp:
Sage dort nur was, wenn Du was zu Sagen hast.
(Dann bleibt auch genügend Zeit für hier...)
Ganz lieb
Ise
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
"starke" Ansage von jemandem, der selber einen ganzen Montagabendlang Beitragspingpong in dutzenden von Bullshitbeiträgen spielt
Zugegeben, da bist Du etwas besser aufgestellt.
Meist mit fragenden Beiträgen.
Da ich meist mit Abstand und selten schreibe, also lieber lese, fällt es Anderen nicht so sehr auf.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Zugegeben, da bist Du etwas besser aufgestellt.
Meist mit fragenden Beiträgen.
Da ich meist mit Abstand und selten schreibe, also lieber lese, fällt es Anderen nicht so sehr auf.
die Fragen sollen eigentlich meist der Klarstellung oder der genaueren Aufklärung dienen, oder des "berühmten" angelsächsischen "make double sure"
und das gibt es nicht umsonst, im Sinne von "make double sure" ist keine nutzlos erfundene Sichergehmethode
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
hmmmm ...
Union 33%
AfD 18%
SPD 15%
Grüne 11%
FDP 4%
BSW 4%
Linke 3%
was soll man denn davon jetzt halten?
Die Stärksten brauchen keine Gegner, sondern Opfer.
Deshalb sammeln sie ihre Opfer zusammen, um gegen den Zweitstärksten zu agieren.
Klappt immer wieder (CDU gegen AfD).
Weil, die Opfer sind nicht wirklich gefährlich.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Die Stärksten brauchen keine Gegner, sondern Opfer.
Deshalb sammeln sie ihre Opfer zusammen, um gegen den Zweitstärksten zu agieren.
Klappt immer wieder (CDU gegen AfD).
laut Umfragen soll Schwarz Blau die am 2. häufigsten präferrierte Koalition sein
was ist eigentlich die meist bevorzugte Koalition?
schwarz rot ??
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Fragen sollen eigentlich meist der Klarstellung oder der genaueren Aufklärung dienen, oder des "berühmten" angelsächsischen "make double sure"
und das gibt es nicht umsonst, im Sinne von "make double sure" ist keine nutzlos erfundene Sichergehmethode
Na ja, die ersten Lektionen beherrscht Du ja.
Hutzieh.
1. Stelle Fragen
2. Stelle die richtigen Fragen
3.Stelle die Fragen richtig
Eugen Roth:
"Die beste Antwort der erhält, der seine Frage richtig stellt."
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
laut Umfragen soll Schwarz Blau die am 2. häufigsten präferrierte Koalition sein
schwarz rot ??
Meine Koalition, die gibt es nicht in der BRD. Und die heißt: Alles für Deutschland (geben).
Das wäre auch gegen diese Demokratie.
https://derschelm.com/impf-pflicht-report.html
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Na ja, die ersten Lektionen beherrscht Du ja.
Hutzieh.
ich könnte natürlich auch sagen, "make double sure" Fragen sind ein fast totsicheres rhetorisches Mittel, in reinem Schriftverkehr (also in Medien, in denen man keine Mimik oder Körpersprache als weiteres Mittel des Lesens des Gegenübers zur Verfügung hat) relativ schnell Gebildete von Ungebildeten unterscheiden zu können, bzw. Schreiber mit einem gewissen gehobenerem beruflichen oder lebenserfahrenerem Background von denen, die bisher eher weiter unten auf der Sozialleiter gespielt haben
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
schwarz rot ??
Falsche Ausgangsfrage.
2 Versuche hast Du noch.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Allers gut, Du kleiner Schelm, ich bewege meine Füße immer so weit es möglich ist....
Und wenn Du jetzt mit dem Scheinargument kommen willst, heute wäre es möglich damals nixcht...
Dann sollte man daran denken, 1989 haben Bürger der DDR ihren Aufsatand geprobt, heute trauen sich die BRD Sklaven so etwas nicht mehr.....:D
Während die DDR Bürger , wenn es sie noch geben würde , es wieder tun würden und es würde nicht bei der Probe bleiben !
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Falsche Ausgangsfrage.
2 Versuche hast Du noch.
klär mich auf