User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15686 von 21636 ErsteErste ... 14686 15186 15586 15636 15676 15682 15683 15684 15685 15686 15687 15688 15689 15690 15696 15736 15786 16186 16686 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.851 bis 156.860 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das zieh ich mir jetzt rein. Wenn du nichts mehr von mir hörst, dann habe ich es in der Endlosschleife.

Nee. Einmal hat es gereicht. Ich habe es BEGRIFFEN.
    1:20 min, das geht schon. Wähle sie eh nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ihr Kommunisten werft viel zu schnell mit den Nazi-Begriffen um sich und fühlt euch erhaben.
    Ich habe die ganzen 90er und davor weder NPD, noch REP, noch Pro Deutschland gewählt.
    Was jetzt läuft kann man nicht mehr wählen das ist der Tod der BRD.

Noch max 3 Jahre, wenn es so weiter geht dann krepiert der Euro.
    Mein Gefühl wir stecken schon in der Stagflation.
    Weder bin ich Kommunist noch fühle ich mich erhaben und es ist mir egal was Du gewählt hast, Du mußt Dich nicht rechtfertigen. Ich wähle BSW, na und ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Man müßte erst mal verstehen was Du unter Revisionismus verstehst, weil dieser Begriff ist sehr vieldeutig !
    Das hatte ich schon versucht zu erklären

Der Begriff Revisionismus (lateinisch revidēre „wieder hinsehen“) steht für Versuche, eine als allgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis und Position (Konsens) nochmals zu überprüfen, in Frage zu stellen, neu zu bewerten oder umzudeuten.

Revisionismus kann die Idee von Stalin, Mao oder Hitler sein.
    Genaugenommen ist Revisionismus das Gegenteil von dem was du beschreibst und lässt sich nicht an System oder politischen Ideolgien festmachen, da diese ja hinterfragt werden.

Philosophisch gesehen hast Du für mich hier Null Ahnung, sorry !
    Du wiederholst dich obwohl ich bestätigt habe, von Philosophie wenig bis keine Ahnung zu haben. Warum?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Memory
    Gast

Trumps sogenannter Friedensplan
    Die Kernpunkte der Ideen des „Friedensplan“ hervorgehoben durch mich.
    2 Auszüge aus dem Link

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zuckerbrot und Peitsche

Trumps Friedensplan, mit dem er den Ukraine-Konflikt angeblich beenden will, bedeutet keinen Frieden, sondern eine Eskalation in der Ukraine. Gleichzeitig schwächt Selensky seine Forderung ab, während die EU im Gegenteil eskaliert und die Entsendung eigener Soldaten in die Ukraine diskutiert. Was ist da los?...))

((...Trump hat im Wahlkampf getönt, er werde den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden. Davon ist, seit er die Wahl gewonnen hat, keine Rede mehr. Stattdessen sickern Ideen durch, nach denen Trumps „Friedensplan“ folgende Kernpunkte umfasst:
    Erstens ein Einfrieren des Konfliktes an der Kontaktlinie, zweitens ein 20-jähriges Moratorium für einen NATO-Beitritt der Ukraine, drittens die Entsendung von Soldaten aus EU-Ländern als „Friedenstruppe“ in die Ukraine und viertens vielleicht noch das Angebot, einige Sanktionen gegen Russland aufzuheben, wenn Russland auf diese Vorschläge eingeht.
    Sollte Kiew dem nicht zustimmen, würde Trump die Unterstützung der Ukraine beenden. Sollte Russland nicht zustimmen, würden die USA die Hilfe für Kiew stark erhöhen. Das hört man zumindest über die Ideen von Trump.

Wenn das Trumps Angebot ist, ist das im Grunde Zuckerbrot und Peitsche für alle Beteiligten. Und das passt zu Trumps Charakter, der Deals machen will und dabei keine Scheu hat, massiv Druck zu machen und Drohungen auszusprechen.

Trump hat mit Keith Kellogg einen 80-jährigen US-General zum Sondergesandten für die Ukraine und Russland ernannt, der als Falke bekannt ist. Im April hat Kellogg bereits einen Plan für ein Ende der Kämpfe in der Ukraine vorgelegt, der ziemlich genau dem entspricht, was über Trumps Friedensplan berichtet wird...))

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Trumps sogenannter Friedensplan
    Die Kernpunkte der Ideen des „Friedensplan“ hervorgehoben durch mich.
    2 Auszüge aus dem Link

Zuckerbrot und Peitsche

Trumps Friedensplan, mit dem er den Ukraine-Konflikt angeblich beenden will, bedeutet keinen Frieden, sondern eine Eskalation in der Ukraine. Gleichzeitig schwächt Selensky seine Forderung ab, während die EU im Gegenteil eskaliert und die Entsendung eigener Soldaten in die Ukraine diskutiert. Was ist da los?...))

((...Trump hat im Wahlkampf getönt, er werde den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden. Davon ist, seit er die Wahl gewonnen hat, keine Rede mehr. Stattdessen sickern Ideen durch, nach denen Trumps „Friedensplan“ folgende Kernpunkte umfasst:
    Erstens ein Einfrieren des Konfliktes an der Kontaktlinie, zweitens ein 20-jähriges Moratorium für einen NATO-Beitritt der Ukraine, drittens die Entsendung von Soldaten aus EU-Ländern als „Friedenstruppe“ in die Ukraine und viertens vielleicht noch das Angebot, einige Sanktionen gegen Russland aufzuheben, wenn Russland auf diese Vorschläge eingeht.
    Sollte Kiew dem nicht zustimmen, würde Trump die Unterstützung der Ukraine beenden. Sollte Russland nicht zustimmen, würden die USA die Hilfe für Kiew stark erhöhen. Das hört man zumindest über die Ideen von Trump.

Wenn das Trumps Angebot ist, ist das im Grunde Zuckerbrot und Peitsche für alle Beteiligten. Und das passt zu Trumps Charakter, der Deals machen will und dabei keine Scheu hat, massiv Druck zu machen und Drohungen auszusprechen.

Trump hat mit Keith Kellogg einen 80-jährigen US-General zum Sondergesandten für die Ukraine und Russland ernannt, der als Falke bekannt ist. Im April hat Kellogg bereits einen Plan für ein Ende der Kämpfe in der Ukraine vorgelegt, der ziemlich genau dem entspricht, was über Trumps Friedensplan berichtet wird...))

Diese Plan kann er sich als Tapete im Oval Office kleben lassen.

Putin wird nichts unter seinem Minimalziel akzeptieren: 4 neue russische Oblasten, kein NATO-Beitritt und eine Sicherheitszone.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon versucht zu erklären

Der Begriff Revisionismus (lateinisch revidēre „wieder hinsehen“) steht für Versuche, eine als allgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis und Position (Konsens) nochmals zu überprüfen, in Frage zu stellen, neu zu bewerten oder umzudeuten.

Genaugenommen ist Revisionismus das Gegenteil von dem was du beschreibst und lässt sich nicht an System oder politischen Ideolgien festmachen, da diese ja hinterfragt werden.

Du wiederholst dich obwohl ich bestätigt habe, von Philosophie wenig bis keine Ahnung zu haben. Warum?
    Also auch bei Dir nur Lexikonwissen was Revionismus betrifft ohne klar zu deuten wie Du das persönlich siehst, das macht mich nun nicht wirklich schlauer ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen

Putin wird nichts unter seinem Minimalziel akzeptieren: 4 neue russische Oblasten, kein NATO-Beitritt und eine Sicherheitszone.
    Es gibt dann wohl Eskalation statt Frieden. Den 3. Weltkrieg ?!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Ich kenne die hellenische Geschichte aus meiner Lyzeum Zeit.
    Du brauchst mich nicht ständig belehren über meine Vorfahren!
    Ich weiß bescheid
    "Όπου γης και πατρίς"
    Ich habe kaum einen kennengelernt, der diese Inhalte auch nur ansatzweise kennt,
    und ich habe einen sehr gutes Umfeld, überwiegend Akademiker, zum großen Teil beruflich bedingt.
    Solltest Du nun meinen dass Du zur Ausnahme gehörst will ich das gerne akzeptieren.

Meine erste große Diskussion über das Thema Hellenismus-Christentum erfolgte mit 21 Jahren vor der kleinen "Kirche" neben der athener Akropolis, der Priester flüchtete, wollte nicht antworten.
    Mir wurde von christlichen Priestern der baldige Tod gewünscht, mich wollte ein Christ mit seinem teuren BMW überfahren, ich musste zur Seite springen (auf dem Parkplatz der Kirche). Der Despot hat sich 11 Monate geweigert, mich überhaupt anzusehen, ging an mir vorbei und wollte mich nicht erkannt haben (zuvor erkannte er im im Abstand von 200 Metern, lief auf mich zu und umarmte mich). Er hatte sich dann nach über 11 Monaten höchstpersönlich bei mir entschuldigt. Etc.

Erzähl bitte etwas von Dir, damit ich mir ein Bild machen kann.

Ich werde nun nicht mehr in der Weise kommentieren, dass Du es als Belehrung empfindest.
    Dieses Gefühl kommt idR bei Mitbürgern auf, die eine Materie nicht beherrschen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen

Sehe das auch so. Man muss sich nur die Reaktionen dann ansehen die unsere Regierung und die Presse hat, bin gespannt.

Weder bin ich Kommunist noch fühle ich mich erhaben und es ist mir egal was Du gewählt hast, Du mußt Dich nicht rechtfertigen. Ich wähle BSW, na und ?

Wir werden sehen was die BSW erreicht und ob sie 5 % schafft. Naja auch AfD hatte beim Einstieg erst 4,7 %.

Ich sehe sowieso eine Koalition aus CDU, SPD und Grünen, auch wenn BSW 5 % bekommt. Afghanistankoalition, bzw Keniakoalition.

Den Bruch der Ampel habe ich eh kommen sehen.

Linke Politik kann funktionieren, wenn es keine Phantastereien sind. Sie neigen aber dazu.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer