- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
amendment

Russland hat erstmals in der Geschichte einen Haushalt verabschiedet, wo die Militärausgaben größer sind als die Sozialausgaben. Putin nähert sich damit bei der Budgetierung der Ausgabenstruktur Nordkoreas, seines großen Vorbildes, an.
Die Sozialausgaben werden übrigens um 10 Prozent gekürzt.
Konsumkredite sind in Russland für kaum noch jemanden erschwinglich. Ein Durchschnittsverdiener muss inzwischen fast die Hälfte seines Verdienstes für Lebensmittel aufbringen. Der Preis für Kartoffeln ist innerhalb eines Jahres um 80 Prozent gestiegen. Butter ist kaum mehr zu haben und wenn, dann kaum noch zu bezahlen.
Ich finde, der Westen - und damit meine ich sowohl Kanada/USA als auch die europäischen EU-Länder, sollten mit den Sanktionen nicht nachlassen, diese sogar immer weiter verschärfen und gleichzeitig die Aufrüstung bis auf 5 Prozent des BIP hochfahren.
Russland soll weiterhin sein Geld in der Rüstungsindustrie "verpulvern".
Russland will allen Ernstes mit den Möglichkeiten seiner Volkswirtschaft "pokern"? Nun gut, dann ziehen wir mal mit - und erhöhen, wenn es sein muss...

Gerade noch ein YT-Video gesehen über Thailand. Die Deutschen jammern darüber dass dort zu viele Russen im Urlaub sind und die Preise kaputt machen würden.
Komisch, Butter laut MSM in russischen Supermarkt UNBEZAHLBAR (gröhl) mit Diebstahlsicherungen, aber leisten sich locker 4 Wochen Thailandurlaub.

- 

Zitat:

Zitat von 
Achilleas

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Achill, man kann sich vieles wünschen, dabei sollten beide Füsse auf dem Boden halt finden.
Wie sollte das Thema Steuern denn Einzug im Alltag finden?
Versuche mir mal hierauf eine halbwegs erkennbare Antwort zu geben, die als solche auch akzeptiert werden könne:
Hier der Post von Klopperhorst:
	Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Ich will keine DDR, ich will ein souveränes Deutschland mit
- eigener Währung
- Grenzschutz
- Atomkraft und russischem Gas
- ohne Ami-Kasernen
- ohne EU-Bevormundung
- deutsches Steuergeld nur für Deutsche!
Das willst du nicht, weil du ein Eunuch bist.
---

- 

Zitat:

Zitat von 
Ossi

Ich bin zwar nicht der "Kloppi"....
Doch eines ist klar(für mich), es nicht ein "geliebtes Land" untergegangen, sondern ein gesell. Versuch! Und der Untergang der DDR liegt nicht daran, das sich die "Mehrheit" der eh. Landsleute für die Bananen Republik Deutschland entschieden haben, sie haben sich einfach wie die Bundesbürger heute durch massive mediale beeinflussung leiten lassen.
Und man bedenke, 1989 haben die DDR Bürger nicht für eine Annektion in die BRD demosnstriert, sondern für eine gesell. Veränderung in IHREM Land.
Doch dies wurde durch fremdgesteuerte Dümmlinge "umgewandelt", hier hat die STASI wirklich versagt!!!!

Eben ! Die Idee des "Prager Frühling" wurde im Keime erstickt !

- 

Zitat:

Zitat von 
DerAlte1950

Was ging in die Hose, wenn ich mir die Aufzählung erspare, Ossi ?

Ach komm, ich habe null Bock mich jetzt auf ca. 10 Beiträge rückwärts zu beziehen...
Versuche Du doch einfach mich zu widerlegen.....:D

- 

Zitat:

Zitat von 
Ossi

Doch eines ist klar(für mich), es nicht ein "geliebtes Land" untergegangen, sondern ein gesell. Versuch! Und der Untergang der DDR liegt nicht daran, das sich die "Mehrheit" der eh. Landsleute für die Bananen Republik Deutschland entschieden haben, sie haben sich einfach wie die Bundesbürger heute durch massive mediale beeinflussung leiten lassen.
Und man bedenke, 1989 haben die DDR Bürger nicht für eine Annektion in die BRD demosnstriert, sondern für eine gesell. Veränderung in IHREM Land.
Doch dies wurde durch fremdgesteuerte Dümmlinge "umgewandelt", hier hat die STASI wirklich versagt!!!!

Und jetzt wählst Du Sahra Wagenknecht !?
Die ist also schicker/eleganter als die Margot mit ihren lila Haaren ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Das sage ich schon die ganze Zeit.
Ich ergänze gerne noch 1-2 Pkt.
- Eine verteidigungsfähige Armee
- Wiederherstellung der inneren Sicherheit, sprich konsequentes abschieben und keine illegale Migration mehr

Ich stelle meine persönlichen Wünsche für die politische Zukunft Europas dar; ich stelle mir
1. ein unitaristisches Großeuropa ohne nationale Ländergrenzen und ohne Föderalismus vor
2. ein Großeuropa mit den heutigen, geografischen Regionen, aber verwaltungsadministrativ mit Gauen/Landkreisen/Departements vor
3. ein Großeuropa mit einem politischen Zweikammersystem, einem Regierungstriumvirat und einheitlichen Streitkräften in Stärke von rund einer Million Mann vor.
4. ein Großeuropa mit abgesicherten Außengrenzen durch Frontex-Einheiten in Stärke von rund 500.000 Mann "Reichsgrenzschutz" vor
5. ein Großeuropa mit einem Einwanderungskonzepte ähnlich dem Kanadas vor
6. ein Großeuropa ohne das Recht auf Asyl vor.

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. was  soll der Blödsinn von dir  .. du bist ja dümmer als ein  kleines Schulmädchen  ..

Bitte, beleidige keine Schulmädchen!
Einen solchen Vergleich haben die nicht verdient!

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Wo und wann  gab es in der DDR Ansätze für einen "Prager 
Frühling" !?

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.... falsch   ..

Ist sie es schon?

- 

Zitat:

Zitat von 
Ossi

Es gab keine Annexion; wir sind schließlich nicht so dreist wie die Russen!
Und was die massive mediale "Informationsüberflutung" betrifft, so sollten wir endlich dieses probate Mittel der hybriden Kriegsführung gegen Russland anwenden.

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

BrueggeGent hat mir eine PN geschrieben in der er behauptet du wuerdest zu den anonymen Alkoholikern gehen. Stimmt das?

- 

Die Unterschiede bei den aktuellen Erdgaspreise in den USA und EU verdeutlichen, gerade was Wettbewerbsfähigkeit angeht. 
Derzeit liegt der Referenzpreis in den USA bei knapp über 10 US-Dollar & in der EU bei fast 50 Euro pro MWh
https://www.wallstreet-online.de/roh...zum%20Vorjahr)
https://tradingeconomics.com/commodity/eu-natural-gas

- 

Zitat:

Zitat von 
Ossi

Na klar, die wollten alle ihre DDR behalten…:haha:

- 

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Wo und wann  gab es in der DDR Ansätze für einen "Prager 
Frühling" !?

Denke nur an die "Runden Tische" Bürger aus allen Schichten im Dialog mit Politikern, das war eine feine Sache.

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Gerade noch ein YT-Video gesehen über Thailand. Die Deutschen jammern darüber dass dort zu viele Russen im Urlaub sind und die Preise kaputt machen würden.
Komisch, Butter laut MSM in russischen Supermarkt UNBEZAHLBAR (gröhl) mit Diebstahlsicherungen, aber leisten sich locker 4 Wochen Thailandurlaub.

Du als Beta-Russe solltest doch wissen, dass schon vor 10 Jahren an den türkischen Badeorten in der Bucht von Antalya entlang sich das Hotelpersonal über die rülpsenden und zumeist stark alkoholisierten, neu-reichen Russen beschwerte, die zum Bezahlen gewöhnlich ihre Dollar- oder Eurobündel aus den Hosentaschen holten...
Auch Russland hat eine steinreiche Oberschicht, das ist unbestritten.

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

BrueggeGent hat mir eine PN geschrieben in der er behauptet du wuerdest zu den anonymen Alkoholikern gehen. Stimmt das?

Nein gehe ich nicht, hier liegt ein Mißverständnis vor !

- 

Zitat:

Zitat von 
DerAlte1950

Tja Kloppi, deine Punkte kannst du gern wollen aber 
wir haben eine Währung
wir haben auch einen Grenzschutz 
wir wollen keine Atomkraft und auch kein russisches Gas (warum wohl nicht)
wir haben Amikasernen weil wir Natopartner sind (zu unserem Schutz….hätte die Ukraine auch gern)
wir Haben die EU -Mitgliedschaft (sehr gut)
und Steuergeld nur für „Deutsche“ toll. Was ist mit dem Steuern, die Ausländer hier bezahlen…
also….was denkst du was ein Eunuch ist….
Wie alt bist du eigentlich wenn ich mal fragen darf…*lachen

1. mit welchem Preis bezahlen wir für diese Währung?
2. Wo ist denn der Grenzschutz, wenn sich jeder Asylerschgleicher illegal in Deutschland einnisten kann?
3. Russ. Gas ist wenigstens sauber
4. Wo schützen uns denn Ami-Kasernen, wenn von deutschen Boden Angriffe auf einen nicht Bündnis gestützten Staat gelenkt werden?
5. Wir zahlen für die widerliche EU einen zu hohen Preis, es wird Zeit für den "Dexit"
6. Alles klar...:D deutsche Steuern werden für Kriegstreibereien und ÖKoblödsinn verbrannt
Nur ein Eunuch läßt sich so ein Geschehen gefallen, ein aufrechter unkastrierter Bürger würde gegen so ein Geschehen kämpfen!

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Denke nur an die "Runden Tische" Bürger aus allen Schichten im Dialog mit Politikern, das war eine feine Sache.

Kennst du die These vom "schwindenden Zeitfenster der politischen Möglichkeiten?"
Nur so viel: Mit einem Oskar Lafontaine als Kanzler hätte es nie eine deutsche Wiedervereinigung gegeben!

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Richtig. Und DerAlte1950 hat ihn bestanden. Den Test. 
Am schoensten ist, wenn sie/er das auch noch freiheitlich, demokratisch oder gar als notwendig ansehen.

Wo liegt der Unterschied unter bestanden und nicht begriffen?

- 

Zitat:

Zitat von 
Ossi

Ach komm, ich habe null Bock mich jetzt auf ca. 10 Beiträge rückwärts zu beziehen...
Versuche Du doch einfach mich zu widerlegen.....:D

Was soll ich widerlegen…..wenn ich die Mehrheit der „russenfreundlichen User“ hier nicht aufzähle ? Du scheinst hier wohl einiges nicht zu raffen….:fizeig:

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich stelle meine persönlichen Wünsche für die politische Zukunft Europas dar; ich stelle mir
1. ein unitaristisches Großeuropa ohne nationale Ländergrenzen und ohne Föderalismus vor
2. ein Großeuropa mit den heutigen, geografischen Regionen, aber verwaltungsadministrativ mit Gauen/Landkreisen/Departements vor
3. ein Großeuropa mit einem politischen Zweikammersystem, einem Regierungstriumvirat und einheitlichen Streitkräften in Stärke von rund einer Million Mann vor.
4. ein Großeuropa mit abgesicherten Außengrenzen durch Frontex-Einheiten in Stärke von rund 500.000 Mann "Reichsgrenzschutz" vor
5. ein Großeuropa mit einem Einwanderungskonzepte ähnlich dem Kanadas vor
6. ein Großeuropa ohne das Recht auf Asyl vor.

Wir wissen bereits, dass du ein Hochverräter bist und alles deutsche hasst.
Alleine für diesen Punkt, solltest du im Steinbruch landen.
ohne nationale Ländergrenzen und ohne Föderalismus vor

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Es endlich mit einer gigantischen "Informationskampagne" (nicht Desinformationskampagne!) über alle medialen Formen gegen Russland "zu Felde gezogen" wird! Das russische Volk muss wissen, wie gut es uns geht. Wie frei wir leben. Und warum es für die imperialen Bestrebungen eines autokratischen Machthabers in Sippenhaft genommen wird!

.
.. Lügenbaron @  amendment ..  du hast es noch immer nicht kapiert , daß du genau in dieser Blase  der gigantischen Desinformationskampagne  lebst  ..  du bist schon ein sehr bedauerliches dummes Würmchen   .. 

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Rüstung ist schon der zweithöchste Posten im BRD-Haushalt 2025 ...... da geht noch was. 
Dafür wird dann der Sozialhaushalt abgebaut. Ob das ganze NATO-Geraffel überhaupt zum Einsatz klommt entscheidet ohne die russische Regierung. Bis dahin reiben dich die Aktionäre von Rüstungsaktien die Hände.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...aushalt.de.png 

In Russland macht der Verteidigungsetat etwa ein Drittel am Gesamthaushalt aus; willst du das allen Ernstes mit der Budgetierung des Bundeshaushaltes vergleichen?

- 

Zitat:

Zitat von 
Ossi

1. mit welchem Preis bezahlen wir für diese Währung?
2. Wo ist denn der Grenzschutz, wenn sich jeder Asylerschgleicher illegal in Deutschland einnisten kann?
3. Russ. Gas ist wenigstens sauber
4. Wo schützen uns denn Ami-Kasernen, wenn von deutschen Boden Angriffe auf einen nicht Bündnis gestützten Staat gelenkt werden?
5. Wir zahlen für die widerliche EU einen zu hohen Preis, es wird Zeit für den "Dexit"
6. Alles klar...:D deutsche Steuern werden für Kriegstreibereien und ÖKoblödsinn verbrannt
Nur ein Eunuch läßt sich so ein Geschehen gefallen, ein aufrechter unkastrierter Bürger würde gegen so ein Geschehen kämpfen!

Man gut das du hier so loslegen kannst. Musstest ja bis 89 die Füße still halten. Sei froh, das du deine Füße unter den Tisch stecken kannst.
Und immer schön lesen, wenn solche Frischlinge immer das Wort wir in den Mund nehmen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Ennea Silvio P.

Na ja…..nach Angaben ehm. Ostbürger wollten sie nur „guggen“…..:D

- 

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Achill, man kann sich vieles wünschen, dabei sollten beide Füsse auf dem Boden halt finden.
Wie sollte das Thema Steuern denn Einzug im Alltag finden?
Versuche mir mal hierauf eine halbwegs erkennbare Antwort zu geben, die als solche auch akzeptiert werden könne:
Hier der Post von Klopperhorst:

...deutsches Steuergeld für die,die in der Steuerkasse bezahlen!
Jedoch nicht an die Ukraine und an die Wirtschaftsflüchtlinge.
Was soll man dagegen sagen, er hat doch Recht oder nicht?

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Du als Beta-Russe solltest doch wissen, dass schon vor 10 Jahren an den türkischen Badeorten in der Bucht von Antalya entlang sich das Hotelpersonal über die rülpsenden und zumeist stark alkoholisierten, neu-reichen Russen beschwerte, die zum Bezahlen gewöhnlich ihre Dollar- oder Eurobündel aus den Hosentaschen holten...
Auch Russland hat eine steinreiche Oberschicht, das ist unbestritten.

Ein Hoch auf den Stereotyp :crazy: der rülpsende, unzivilisierte Barbar, der zu Geld (bestimmt durch Kriminalität) gekommen ist und die doitschen Strände in der Türkei unsicher macht.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Wer die deutsche Wiedervereinigung selbst heute noch, nach so vielen Jahren der Aufarbeitungsmöglichkeiten, als "feindliche" Übernahme empfindet, dem gehörte umgehend die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und bei Fristnennung die Ausreise nahegelegt!
Wieso hat damals eigentlich der "Klassenfeind" sämtliche Ansprüche auf eine Rente der ostdeutschen Bürger anerkannt? Welcher "Feind" macht so etwas?
Hättet ihr euch wirtschaftlich nicht derart abhängig vom "großen Bruder" in Moskau machen müssen, so wären mit dem Niedergang der sowjetischen Wirtschaft auch nicht eure Absatzmärkte komplett weggebrochen!
So verhält sich nur ein Sklavenhalter mit seinen Sklaven...
Aber, wie schon so oft hier erwähnt: Ein Teil von euch leidet bis heute am "Stockholm-Syndrom", in dem ihr euch immer noch mit euren einstigen Geiselnehmern solidarisiert...

Ach Du armer Geselle....
1. In der der DDR gab es die Nationalität "deutsch" und die Staatsbürgerschaft "DDR", auf die Staatsbürgerschaft "BRD", da kann ich nur einen......
2. Weil der Klassenfeind wußte, das er mit dieser anerkennung einen kleinen Preis zur feindlichen Übernahme zahlt
3. Wie ist es heute? Durch den Druck der Ami-Besatzer machen wir uns weiter abhängig von diesen banditen, wir kaufen kein russ. Gas und die Ami-Besatzer kaufen das gas, schlagen dann noch drauif und verkaufen es dem dummen deutschen Knechten!
4. Richtig. Deutschland heute als BRD ist noch ein besetztes Landf und Sklave der USA
5. Auch richtig, ein großer Teil solidarisiert sich mit seinen Terroristen und Vergewaltigern, der USA, welche als Besatzer nach Deutschland kamen und "Kaugummis" und für deutsche Nutten "Nylons" spendierten um dies Land für seine Zwecke abhänig zu machen

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Wir wissen bereits, dass du ein Hochverräter bist und alles deutsche hasst.
Alleine für diesen Punkt, solltest du im Steinbruch landen.
ohne nationale Ländergrenzen und ohne Föderalismus vor

Mach dich als Serbe nicht deutscher als du bist. In dir existiert über das europäisch-serbische immer noch das verräterisch-russische. Und das seit Generationen!
Als interner Kenner von öffentlichen Verwaltungen und deren Optimierungsmöglichkeiten weiß ich natürlich auch um die Auswirkungen des Föderalismus auf die Verwaltung. Meine Diplomarbeit handelte u. a. genau davon.
Ich glaube, dass das National-Europäische gerade durch die Aufwertung des traditionell Regionalen überall in Europa einen gewünschten Aufschwung erfährt.
Ich will es dir mal an einem Beispiel verdeutlichen:
Ein einer eingeschworenen, militärischen Gemeinschaft herrscht der sogenannte "Korpsgeist", der überhaupt erst die Schlagkraft und Zuverlässigkeit einer Gemeinschaft gewährleistet. (Das wäre das politisch unitaristische Großeuropa)
In dieser Gemeinschaft repräsentiert ein jeder die Stärken seiner Herkunft, seiner Region, seine sozialen Umfeldes und seiner Erziehung.
(Das wären die Gaue oder die Landstriche: Bayern, Gascogne, Jütland, Pommern, Apulien, Balkan, Rheinland etc.)
Die Stärke der Region bündelt sich in der Stärke des Reiches und das Reich bildet die Stärke seiner Teilbereiche ab!

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Haben die undankbaren Ossis aber von den Wessis gelernt. Wir mochten unsere Russen nicht so sehr, wie ihr eure Amis, Briten und Franzosen in den jeweiligen Zonen.
Du weist uebrigens niemanden aus. Niemals.

Mach dies mal einem "Wessi" begreiflich, wer sich für euin paar Kaugummis oder für die Nylons (wenn sich Mutti verkauft) und dem Begriff Freiheit zur Hurtte machen läßt, der ist doch total verblödet!

- 

Zitat:

Zitat von 
Ossi

Ach Du armer Geselle....
1. In der der DDR gab es die Nationalität "deutsch" und die Staatsbürgerschaft "DDR", auf die Staatsbürgerschaft "BRD", da kann ich nur einen......
2. Weil der Klassenfeind wußte, das er mit dieser anerkennung einen kleinen Preis zur feindlichen Übernahme zahlt
3. Wie ist es heute? Durch den Druck der Ami-Besatzer machen wir uns weiter abhängig von diesen banditen, wir kaufen kein russ. Gas und die Ami-Besatzer kaufen das gas, schlagen dann noch drauif und verkaufen es dem dummen deutschen Knechten!
4. Richtig. Deutschland heute als BRD ist noch ein besetztes Landf und Sklave der USA
5. Auch richtig, ein großer Teil solidarisiert sich mit seinen Terroristen und Vergewaltigern, der USA, welche als Besatzer nach Deutschland kamen und "Kaugummis" und für deutsche Nutten "Nylons" spendierten um dies Land für seine Zwecke abhänig zu machen

Wir stellen fest: Du hast versucht, jedes meiner Argumente zu relativieren. Kein einziges Wort über den Wahrheitsgehalt meiner Aufzählung.
Ist es dir etwa peinlich?

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Sheharazade erneut bewerten kannst.

- 

Zitat:

Zitat von 
DerAlte1950

wir haben eine Währung

NEIN, die D-Mark gibts nicht mehr.
	Zitat:

wir haben auch einen Grenzschutz

NEIN, es gibt keinen Zurückweisungen, sofern jemand Asyl sagt.
Zudem sind die meisten Grenzübergänge unbewacht (Schengen).
	Zitat:

wir wollen keine Atomkraft und auch kein russisches Gas (warum wohl nicht)

Ersetze mit deinem anti-deutschen ICH.
	Zitat:

wir haben Amikasernen weil wir Natopartner sind (zu unserem Schutz….hätte die Ukraine auch gern)

Fremdbesetzt.
Wenn das Russen-Kasernen wären, würdest du steil gehen, Antideutscher.
	Zitat:

wir Haben die EU -Mitgliedschaft (sehr gut)

Wo deutsches Steuergeld versickert und unsinnige Regulierungen herkommen.
	Zitat:

und Steuergeld nur für „Deutsche“ toll. Was ist mit dem Steuern, die Ausländer hier bezahlen…

Ausländer werden von Deutschen durchgefüttert, der Saldo ist negativ, du antideutscher Halunke.
---

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Mach dich als Serbe nicht deutscher als du bist. In dir existiert über das europäisch-serbische immer noch das verräterisch-russische. Und das seit Generationen!
Als interner Kenner von öffentlichen Verwaltungen und deren Optimierungsmöglichkeiten weiß ich natürlich auch um die Auswirkungen des Föderalismus auf die Verwaltung. Meine Diplomarbeit handelte u. a. genau davon.
Ich glaube, dass das National-Europäische gerade durch die Aufwertung des traditionell Regionalen überall in Europa einen gewünschten Aufschwung erfährt.
Ich will es dir mal an einem Beispiel verdeutlichen:
Ein einer eingeschworenen, militärischen Gemeinschaft herrscht der sogenannte "Korpsgeist", der überhaupt erst die Schlagkraft und Zuverlässigkeit einer Gemeinschaft gewährleistet. (Das wäre das politisch unitaristische Großeuropa)
In dieser Gemeinschaft repräsentiert ein jeder die Stärken seiner Herkunft, seiner Region, seine sozialen Umfeldes und seiner Erziehung.
(Das wären die Gaue oder die Landstriche: Bayern, Gascogne, Jütland, Pommern, Apulien, Balkan, Rheinland etc.)
Die Stärke der Region bündelt sich in der Stärke des Reiches und das Reich bildet die Stärke seiner Teilbereiche ab!

Du und Kenner? Der Witz war gut.
Deine Gülle langweilt nur noch

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Ich dafür ein gutes Gedächtnis :isgut:

Und hier wieder das Gleiche. Einfach zu doof für semantische Unterschiede.
Wenn ich von einer Mehrzahl schreibe, dann sind es natürlich alles Kollegen (generisches Maskulinum) bei einer einzelnen Person wird sowohl die weibliche als auch die männliche Form angewandt. Je nachdem. 
Um deine Neugier also endgültig zu befriedigen und um deine Dossiers auf den neuesten Stand zu bringe: Ich habe sowohl männliche als auch weibliche russische Kollegen, aber nur weibliche Kollegen aus der Ukraine.

- 

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Und jetzt wählst Du Sahra Wagenknecht !?
Die ist also schicker/eleganter als die Margot mit ihren lila Haaren ...

Nein, ich wähle nicht Frau Wagenknecht, ich wähle erst einmal AfD, denn das Grundübel des Austausches der Bevölkerung muß gestoppt werden!

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Ein Hoch auf den Stereotyp :crazy:

Also wir deutschen Gäste waren in der Beobachtung selbigen Verhaltens einer Meinung. Die Russen hatten durchweg kein Benehmen und soffen sich schon mittags die Rübe voll - egal, ob es ein Familienurlaub mit Kindern war - denn es galt ja "All inclusive" "wegzuarbeiten" - was man auch an den aufgetürmten Speisetellern am Büfett sah.
Es war sozusagen das "gelebte Klischee"...

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Wer die deutsche Wiedervereinigung selbst heute noch, nach so vielen Jahren der Aufarbeitungsmöglichkeiten, als "feindliche" Übernahme empfindet, dem gehörte umgehend die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und bei Fristnennung die Ausreise nahegelegt!
Wieso hat damals eigentlich der "Klassenfeind" sämtliche Ansprüche auf eine Rente der ostdeutschen Bürger anerkannt? Welcher "Feind" macht so etwas?
Hättet ihr euch wirtschaftlich nicht derart abhängig vom "großen Bruder" in Moskau machen müssen, so wären mit dem Niedergang der sowjetischen Wirtschaft auch nicht eure Absatzmärkte komplett weggebrochen!
So verhält sich nur ein Sklavenhalter mit seinen Sklaven...
Aber, wie schon so oft hier erwähnt: Ein Teil von euch leidet bis heute am "Stockholm-Syndrom", in dem ihr euch immer noch mit euren einstigen Geiselnehmern solidarisiert...

So wie die Betriebe abgewickelt wurden, war das eine feindliche Übernahme. War ja nicht alles Schrott, da waren zig tausende gut laufende Betriebe drunter. Ja klar, der Westen wollte keine Gegenspieler.

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Du und Kenner? Der Witz war gut.
Deine Gülle langweilt nur noch

Ich bin ein Kenner und du ein hasserfüllter Schaumschläger. Mein Genuss ist das Wissen, dass du dich im Alltag unglaublich unwohl fühlen musst - ganz im Gegensatz zu mir.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Kennst du die These vom "schwindenden Zeitfenster der politischen Möglichkeiten?"
Nur so viel: Mit einem Oskar Lafontaine als Kanzler hätte es nie eine deutsche Wiedervereinigung gegeben!

Oskar war im Vergleich zu Kohl ehrlicher, als er aussprach, dass die Wiedervereinigung ein teures Unterfangen sei, vor allem so, wie es der korpulente Kanzler durchgezogen hat, mit einem Dauersoli, welcher lediglich unproduktive Strukturen beibehalten hat.
Wenn die DDR irgendwo gut war, dann bei der Bildung und Ausbildung ihrer Arbeitskräfte, bei der Arbeitsmoral bzw. der Aufteilung von Arbeit sah es etwas anders aus…
Logisch, wenn man bedenkt, dass man nicht auf Konkurrenzbasis und Eigenverantwortung arbeitete, sondern die Partei wusste, was gut für einen sei. 
Diese Fatalismus teilen die Sozialisten übrigens mit den Museln, weshalb man sich ja auch versteht…
Doch wer einmal unterdrückt wurde und dann den zarten Hauch der Freiheit schnupperte, erkennt sehr schnell, wenn ihm selbige wieder genommen werden soll. Das erklärt auch, warum die Ossis früher draufgekommen sind, als die BRD-Dummdeutschen, denen erst jetzt, wo vieles zu spät ist, langsam dämmert, dass sie zum Gaudium der Amis den Iwan bekriegen sollen…